RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑13.03.2022 16:33
Läuft rdr2 gut?
Kannst du mal fallout 4 testen, wenn du das hast?
Ich habe bisher noch nicht mit Grafikoptionen rumgespielt (abgesehen vom globalen 30FPS-Lock), sondern bin nur den Weg "Runterladen -> Starten -> Loszocken" gegangen und bisher sah jedes von mir getestete Spiel großartig aus, lief super und fühlte sich so an, als wäre es für die Plattform entwickelt worden. Red Dead Redemption 2 zählt da prinzipiell mit dazu, kriegt aber in unabhängigen Abständen plötzliche Fehler, bei denen es auf einmal mit <1 FPS läuft, sich manchmal nach nem kurzen Moment wieder fängt, meist aber einfach abstürzt
Es ist aktuell noch als "untested" eingestuft und es wirkt auf mich so, als würde Proton da mit irgendeinem Befehl oder ner bestimmten Kombination noch nicht klarkommen. Hoffe, dass Valve da bald abhilfe schaffen kann... solange es läuft ist es ein großartiges Spielerlebnis auf dem Deck.
Fallout kann ich demnächst mal reinschauen
qpadrat hat geschrieben: ↑13.03.2022 19:09
Das ist auch das geilste Feature an der Switch. Unter anderem deswegen liebe ich das Teil.
Ja, auf jeden Fall. Für mich war die Vita das erste Zockgerät mit nem vollwertigem Standby-Modus und hat meine Zockgewohnheiten nachhaltig geändert. Beim Nintendo DS war Standby bereits ein großer Vorteil, aber der hat ja trotzdem noch so viel Energie gesaugt, dass man sich nicht so richtig drauf verlassen konnte, das Gerät längerfristig liegen zu lassen.
Gerade als "Zockender Dad" ist es ein unbezahlbarer Vorteil, das Spiel jederzeit - auch mitten im Bosskampf oder einer Zwischenszene - aus der Hand legen zu können und notfalls auch Stunden und Tage liegen lassen zu können, ohne sich Gedanken drum zu machen. Auch ggf. einfach mal in nem 5-Minuten-Zeitfenster weiterzocken zu können ist fantastisch. Bei der Switch hat es dann dafür gesorgt, dass ich mir viele Spiele, die schon ewig in meiner Steambibliothek Staub angesetzt haben, nochmals für die Switch gekauft habe, einfach weil ich sie dort dann endlich mal durchzocken kann.
Dass es in naher Zukunft einen Mini PC mit diesem Feature geben könnte habe ich nicht erwartet, da Standby bei einer X86 Architektur ein deutlich komplizierteres Thema ist als bei ner ARM-Basierten Switch und ein eigenes Betriebssystem dafür nötig wäre... aber dann kommt Valve um die Ecke und macht genau das
Ein Hoch an dieser Stelle auch auf das "Quick-Resume" der Xbox X/S!