Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von johndoe711686 »

Stimmt, zu sagen in der Ukraine ist kein Krieg, ist genau das gleiche wie zu sagen, die Impfung wird uns alle töten.
NoFront hat geschrieben: 16.03.2022 09:35 ich würde mit ihnen respektvoll und nicht herablassend umgehen.
NoFront hat geschrieben: 16.03.2022 09:35 Ich finde es genauso schwachsinnig, wenn sich Leute hinknien und einen alten bärtigen Mann anbeten
Das ist respektvoll und nicht herablassend? Interessant. ODer ist das, weil du es ihnen ja nicht ins Gesicht sagst? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.03.2022 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von cM0 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 09:06 Den sinnvollen Content gibt es doch ohne genauso? Du kannst Quarks, Tagesschau usw. doch auch ohne Insta konsumieren.
Klar gibt es den sinnvollen Content auch ohne, habe ich nie bestritten. Tagesschau lese ich auch hauptsächlich auf Tagesschau.de und nicht auf Instagram, aber ich habe keine Lust täglich 100 verschiedene Seiten zu besuchen, wenn ich die Informationen auch kompakt serviert bekommen kann. Wenn mich ein Thema tiefergehend interessiert, kann ich mich noch immer weitergehend dazu informieren. Analog dazu: Wir könnten uns auch alle Briefe schreiben, statt hier im Forum zu posten, aber das wäre nicht so bequem und wir hätten uns alle nie "kennengelernt" :)
RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 09:06 Eben so kann man ne Freundin ohne SM(hihi) finden. Nur weil du deine darüber kennengelernt hast, heißt das nicht, dass du jetzt ohne keine hättest.
Moment, meine VORHERIGE habe ich darüber kennengelernt, nicht zu verwechseln mit meiner jetzigen, die ich durch die Arbeit kenne, was ja bestätigt, dass es auch anders geht. Aber da sind wir wieder beim vorherigen Punkt: Vieles geht anders, heißt aber nicht, dass es nicht auch so geht, wie ich es mache, oder dass man es unbedingt anders machen müsste.
RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 09:06 Aber glaub mir, ohne SM wärst du kein schlechterer Mensch und hättest kein schlechteres Leben. Denn es wäre alles weiter da, würde dir nur nicht mehr so präsentiert werden.
Das glaube ich nur eingeschränkt. Content wie Mailab, Dr. Whatson, Breaking Lab oder ähnliches würde es ohne Social Media nicht geben und ich habe dadurch einiges gelernt. Es gäbe die Informationen auch anderweitig, aber auch so gut aufbereitet? So einfach verständlich? Zumal man dafür dann erstmal alternative Quellen kennen müsste.

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 09:06 Ein Tagesschau.de filtert aber schon mal ein paar Dinge selbst und schaut, ob das so stimmt. Wenn du dir bei Twitter und Co. alles selber anschaust was den Krieg betrifft, bist du nur noch am schauen, ob das passt oder Unsinn ist. Das ist keine sinnvolle Informationsbeschaffung mehr sondern nur noch Recherche Aufwand. Dafür zahle ich GEZ, damit mir sowas in den ÖR NAchrichten abgenommen wird.
Da stimme ich dir zu. Ich sage auch nicht, dass man jeden Quatsch auf SM glauben soll, ganz im Gegenteil. Die Quellenauswahl ist wichtig, darauf möchte ich ja hinaus.
RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 09:06 Wer in Russland nutzt denn jetzt "einfach" VPN? Das ist wie "einfach" den Dealer wechseln. Wer in der Materie ist, für den mag das stimmen, aber für den großen Teil der Menschen dort, findet jetzt nur noch statt was in den Staatsmedien kommt, weil die Hürde VPN schon zu viel ist und man auch nicht weiß, was einem droht wenn man das nutzt.
Russland ist da recht speziell, weil viele Leute die Propaganda der Regierung glauben, aber gerade bei jüngeren Leuten dürfte die VPN-Nutzung stark zunehmen. Siehe z. B. auch: https://www.independent.co.uk/tech/russ ... 32882.html

Der wichtigste Teil aus dem Link:
According to data from Top10VPN, search traffic around the acronym increased by 1,092 per cent over the last 30 days.

AppFigures also reported that downloads for the top VPN software in Russia increased dramatically – from an average of 16,000 per day to over 700,000 daily downloads since February 24, an increase of 4,375 per cent.

“In the 10 days between February 24 and March 5, the top 10 VPN apps on the App Store and on Google Play saw more than 4,600,000 new downloads. And our estimates are very conservative here.”
RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 09:06 Ich nutze gar keine sozialen Netzwerke und trotzdem komme ich an jede Info die ich möchte und habe mit den Leuten Kontakt, mit denen ich Kontakt möchte. Nur das ist mein Punkt, ohne SM fehlt es an nichts.
Ich habe auch nie behauptet, dass es ohne SM nicht geht, aber es macht vieles einfacher. Mag sein, dass dir ohne SM nichts fehlen würde. Mir würde auch nichts fehlen, wenn man schon vor 20 Jahren alle TV Sender abgeschaltet hätte, aber nur weil ich keine Lust auf TV schauen habe, muss das ja nicht für jeden die beste Wahl sein.

Ich wollte insgesamt nur darauf hinweisen, dass man SM auch sinnvoll nutzen kann, aber ich wollte damit nie sagen, dass es der einzige Weg ist, an Informationen zu kommen. Es ist nur ein bequemer und oft auch nur ein erster Einblick in ein größeres Thema und zusätzlich auch eine Kommunikationsmöglichkeit. Ich geh jetzt noch ein runder Triangle Strategy spielen und dann wird es langsam Zeit für die Arbeit.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.03.2022 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Gast »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 09:38 Stimmt, zu sagen in der Ukraine ist kein Krieg, ist genau das gleiche wie zu sagen, die Impfung wird uns alle töten.
Ist doch eine völlig legitime und empirisch belegte Meinung. Nachweislich sind fast alle Geimpften schon September 2021 gestorben - Mensch, das weiß man doch!

Die Bilder, der Krieg - Alles Fakes der Tagesschau, damit Linksgelbgrüne die Benzinpreise und das Sonnenblumenöl künstlich verknappen können, während die Ukrainer vom Westen zu Nazi-Echsenmenschen umerzogen werden. Hab ich was vergessen?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von johndoe711686 »

Das ist kein Hass, das ist Sarkasmus, weil man Euch nicht mehr ohne diesen ertragen kann nach zwei Jahren.
NoFront
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2022 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von NoFront »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 10:21 Das ist kein Hass, das ist Sarkasmus, weil man Euch nicht mehr ohne diesen ertragen kann nach zwei Jahren.
Euch? Soso.

Wusste garnicht das sich in mir mehrere Personen befinden.

Merkt ihr beiden eigentlich noch was? Eigentlich müsste man beim Schreiben merken, was für einen Schwachsinn man da schreibt. Jedenfalls gebt ihr ein sehr gutes Beispiel ab, warum zuviel "Soziale" Netzwerke und Mainstream News ungesund für die mentale Gesundheit sind. Es gibt sicherlich gute Tabletten für paranoide Erkrankungen, damit man das wieder in Griff kriegt.

Alles Gute, ich bin raus.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von batsi84 »

NoFront hat geschrieben: 16.03.2022 10:31
RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 10:21 Das ist kein Hass, das ist Sarkasmus, weil man Euch nicht mehr ohne diesen ertragen kann nach zwei Jahren.
Euch? Soso.

Wusste garnicht das sich in mir mehrere Personen befinden.

Merkt ihr beiden eigentlich noch was? Eigentlich müsste man beim Schreiben merken, was für einen Schwachsinn man da schreibt. Jedenfalls gebt ihr ein sehr gutes Beispiel ab, warum zuviel "Soziale" Netzwerke und Mainstream News ungesund für die mentale Gesundheit sind. Es gibt sicherlich gute Tabletten für paranoide Erkrankungen, damit man das wieder in Griff kriegt.

Alles Gute, ich bin raus.
Welche News sollte man denn deiner Meinung nach konsumieren?
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von ZackeZells »

Die Apothekenrundschau ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von johndoe711686 »

NoFront hat geschrieben: 16.03.2022 10:31
RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 10:21 Das ist kein Hass, das ist Sarkasmus, weil man Euch nicht mehr ohne diesen ertragen kann nach zwei Jahren.
Euch? Soso.

Wusste garnicht das sich in mir mehrere Personen befinden.

Merkt ihr beiden eigentlich noch was? Eigentlich müsste man beim Schreiben merken, was für einen Schwachsinn man da schreibt. Jedenfalls gebt ihr ein sehr gutes Beispiel ab, warum zuviel "Soziale" Netzwerke und Mainstream News ungesund für die mentale Gesundheit sind. Es gibt sicherlich gute Tabletten für paranoide Erkrankungen, damit man das wieder in Griff kriegt.

Alles Gute, ich bin raus.
So sieht also respektvoller Umgang mit anderen Meinungen aus. Alle Achtung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Gast »

ZackeZells hat geschrieben: 16.03.2022 10:37 Die Apothekenrundschau ;)
Dort finde ich zumindest die richtigen Tabletten.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von DerPoncho »

In Deutschland sind die Verhältnisse sicher nicht so schlimm wie in China, wer aber denkt das Deutschland das Paradebeispiel für Meinungsfreiheit und Demokratie ist, wurde schon erfolgreich von den Medien beschallt. Hier gibt es doch auch nur 1 Meinung die "richtig" ist.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von ZackeZells »

Sieht man ja an dem Kollegen der jetzt "raus" ist.
Nachdem hier andere Meinungen gegenüber seiner eigenen standen zog er es vor sich zu verabschieden. :Daumenlinks:
NoFront
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2022 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von NoFront »

batsi84 hat geschrieben: 16.03.2022 10:36
NoFront hat geschrieben: 16.03.2022 10:31
RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.03.2022 10:21 Das ist kein Hass, das ist Sarkasmus, weil man Euch nicht mehr ohne diesen ertragen kann nach zwei Jahren.
Euch? Soso.

Wusste garnicht das sich in mir mehrere Personen befinden.

Merkt ihr beiden eigentlich noch was? Eigentlich müsste man beim Schreiben merken, was für einen Schwachsinn man da schreibt. Jedenfalls gebt ihr ein sehr gutes Beispiel ab, warum zuviel "Soziale" Netzwerke und Mainstream News ungesund für die mentale Gesundheit sind. Es gibt sicherlich gute Tabletten für paranoide Erkrankungen, damit man das wieder in Griff kriegt.

Alles Gute, ich bin raus.
Welche News sollte man denn deiner Meinung nach konsumieren?
Ich bin da immer sehr vorsichtig und übernehme keine Meinungen. Beim Ukraine Krieg habe ich MSM und russische News diesbezüglich gelesen und habe mir daraus eine Meinung gebildet. Trotzdem behalte ich sie für mich, selbst wenn sie sich mit dem Großteil decken sollte. Ich brauche keine Menschen, die mir meine Meinung bestätigen müssen, damit ich mich gut fühle oder sowas. Generell muss man mit Nachrichten aufpassen und sich im Klaren sein, dass man sicherlich nicht alles gesagt bekommt. Man sollte sich erst darüber informieren, wie Nachrichten überhaupt zustande kommen, welche Organisationen und Institute dahinter stecken, das hilft schon etwas. Dazu gabe ich einen Anhaltspunkt.

Man sieht wohin das sonst führt. Man identifiziert sich mit einer, meistens fremden, Meinung und wird zur Zielscheibe. Man beleidigt sich gegenseitig, anstelle miteinander zu reden. Man darf sich nicht instrumentalisieren lassen und genau das passiert ständig. Diese beiden Prachexemplare haben haufenweise, fast perfekte Beispiele dafür geliefert und darauf stürtze ich mich, während sie sich Urteile erlauben, die sich garnicht fällen können, da sie mich nicht kennen. Für die, ist man direkt ein Afd Wähler, der an Echsenmenschen glaubt, den aktuellen Krieg sicherlich gut findet und einen Alu-Hut trägt. Das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Das ist minderbemittelter Bullshit.
ZackeZells hat geschrieben: 16.03.2022 10:48 Sieht man ja an dem Kollegen der jetzt "raus" ist.
Nachdem hier andere Meinungen gegenüber seiner eigenen standen zog er es vor sich zu verabschieden. :Daumenlinks:
...hinterher Scheiße behaupten. Es gab hier nicht eine vernünftige Grundlage für eine Diskussion und ich wurde direkt beleidigt. Also spar dir den Schwachsinn, mit "anderen Meinungen". Wenn ich sage dass du ein verkiffter Stinkkopf bist, dann ist das keine Meinung.
Zuletzt geändert von NoFront am 16.03.2022 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von ZackeZells »

NoFront hat geschrieben: 16.03.2022 10:49
...hinterher Scheiße behaupten. Es gab hier nicht eine vernünftige Grundlage für eine Diskussion und ich wurde direkt beleidigt. Also spar dir den Schwachsinn, mit "anderen Meinungen". Wenn ich sage dass du ein verkiffter Stinkkopf bist, dann ist das keine Meinung.
Du bist aber leicht zu triggern.
Mach dir nichts draus. Ich nehms dir nicht übel.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 16.03.2022 10:48 Sieht man ja an dem Kollegen der jetzt "raus" ist.
Nachdem hier andere Meinungen gegenüber seiner eigenen standen zog er es vor sich zu verabschieden. :Daumenlinks:
Du weisst doch, woher das "Man wird doch noch mal sagen dürfen" kommt? Das kommt von Leuten, die unter Meinungsfreiheit verstehen, dass SIE zwar ihre Meinung zum Besten geben dürfen, aber niemand ihre Meinung kritisieren darf. Das sind Leute, die entweder nie das Diskutieren gelernt haben oder ein so unterentwickeltes Selbstwertgefühl haben, dass andere Meinungen sofort als persönlicher Angriff empfunden werden, so dass man instinktiv die Opferrolle einnimmt.

Das z.B. die Querdenker das ausdrückliche Recht haben ihr Geschwurbel öffentlich zu verbreiten, hat man auch dann zu akzeptieren, selbst wenn einem die Socken durch die Schuhe ausgezogen werden. Aber JEDER hat auch die Pflicht Kritik an seinen Äusserungen zu akzeptieren. Selbst wenn diese Kritik nur in schallendem Gelächter besteht. Meinungsfreiheit gilt für alle. Das ist keine einseitige Kommunikation, wo nur verkündet werden darf und dann alle die Klappe zu halten haben.
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.03.2022 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von johndoe711686 »

NoFront hat geschrieben: 16.03.2022 10:49 Das ist keine Grundlage für eine Diskussion.
Anderen zu sagen, weil sie Tagesschau sehen ist jede Diskussion unnötig ist aber eine Grundlage?

Sorry, du forderst hier ne Menge ein und hältst dich selber an nichts davon. Da brauchst du dich nicht wundern, dass man dich nicht mehr ernst nimmt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.03.2022 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten