Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Kefka hat geschrieben: 16.03.2022 15:34 Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Sekiro sehr gut verkauft hat. Ich glaube das waren sogar 5 Millionen.
Sekiro hat nach einem Jahr fünf Millionen Einheiten ausgeliefert. Ausgeliefert =! Verkauft.
Verkauft hatte es sich in zehn Tagen 2 Millionen mal.

Was den (nicht vorhandenen) Test angeht:
Hört doch bitte auf hier ständig auf den armen Freischreibern rumzuhacken. Sie können am wenigsten für den Zustand hier.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.03.2022 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Loopan »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 16:52
Frameshift hat geschrieben: 16.03.2022 14:00
MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:
Ich hätte es mir echt gern für die ps5 zugelegt, aber ich bin frustrationsintolerant: ich finde das Artwork immens ansprechend und den Schwierigkeitsgrad viel zu hoch.

Also hab ich's für den PC erstanden, dort gibts die Möglichkeit der Modifizierung.

Es kann sein, dass ich nich alleine bin mit dieser Denke.
Jeder kann spielen wie und wo er will, aber lass dir gesagt sein, dass du nie dahinter kommen wirst, was die Spiele von From Software ( z.B Dark Souls Reihe ) ausmachen, wenn du von Anfang an mit einem getunten Charakter spielst. Versuche es zumindest erstmal ganz normal wäre mein Tipp.
das ist unbedingt auch meine Empfehlung!
ich bin kein guter Gamer und meine Frustrationstoleranz liegt auch weit unter dem Durchschnitt.
trotzdem hab ichs versucht und noch keine Sekunde meiner 60h Spielzeit bereut!
Die open world lässt zu, dass du einfach wo anders hin gehst wenn dir ein Boss zu tödlich ist! zudem passiert beim Sterben nicht viel, du verlierst einfach deine runen, welche du bald wieder zusammen hast. zudem hast du einen Versuch sie wieder zu erlangen und mit deinem Pferd ist das in der Regel auch easy (ausser du verlierst gegen einen Boss, da wird es schwieriger).
was für mich einen grossen teil des Spiels und der Faszination ausmacht, ist der Nervenkitzel. man schleicht und ist vorsichtig, weil man zu jeder Zeit einem extrem starken Gegner in die Arme laufen kann. Es gibt auch keine Questmarkierungen, wie z.B. ? oder ! sondern du erkundest einfach die Welt und versuchst der Story zu folgen, was nicht immer einfach ist muss ich zugeben. Das Gefühl immer stärker zu werden und beim erneuten Versuch, den schwarzen Nachtritter endlich zu killen, nachdem er einen so häufig one-gehittet hat ist einfach unbeschreiblich! oder den Boss mit dem letzten bisschen health, das man besitzt, und mit leeren Heiltrankflaschen gerade noch so zu schlagen! das sind dann so Momente wo ich vor dem TV aufschreie und mich stark fühlen kann :-o hehe, das lässt sich nicht so gut beschreiben, probiere es unbedingt mal aus!
Zuletzt geändert von Loopan am 16.03.2022 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Cartracer »

@ Was nen Test betrifft

Sagen wir mal so: Ich hab Elden Ring für 60 Flocken gekauft. Wenn mir jetzt jemand sagen würde, ich soll die Disk aus der Konsole nehmen, ich krieg 60 Flocken dafür, würde ich sagen: Nein.
Denn das würde ja bedeuten, dass ich nochmal in den Laden laufen muss, um mir das Game zu holen. Irgendwie ein schlechter Deal... :D
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Calewin »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:
Angesichts der vorhandenen Hardwarebasis nicht sehr verwunderlich.
Der prozentuale Anteil der PS5 Besitzer, die sich ER zugelegt haben, ist somit deutlich höher als der Anteil der PC User…und angesichts der Tatsache, dass quasi zeitgleich Horizon Forbidden West erschien, noch umso erstaunlicher.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Cytasis »

44% PC, tjoa ich dachte PC-Spiele verkaufen sich nicht gut;)
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Caparino »

Wobei man auch sagen muss das die Lieferschwierigkeiten der PS5 wohl auch etwas dazu beitragen. Viele wollen Elden Ring erst auf der neuen Generation spielen.

Generell ist die Open World einfach wunderbar.

ABER für mich...

- schon etwas zuviele Höhlen und kopierte Bosse.
- Kämpfe sind gegen Riesige Gegner immer ein Krampf und schlecht vom Gameplay und Kamera
- andere Gegner sind wie Capra Demon in gefühlt winzigen Bereichen
- Pacing ist durch die Open World noch "schlechter" als bei den alten DS teilen
- Diverse NPCs sind Gottverlassen irgendwo in der Pampa und deren Existenz bzw.
Questketten sind ohne Guides fast nicht machbar
- der Schaden / Stamina mancher Bosse ist fragwürdig und gerade im letzen 1/3 stellt man seine Skilluing in Frage. Man merkt das irgendwie mit Mounted Combat und Rufssupport (Ashen) balanced wurde und weniger das klassische 1vs1

Das Spiel selber is trotzdem Klasse aber man merkt das Engine und Spiel noch Potential für ein Elden Rign 2 haben mit mehr Feinschliff oder auch mal etwas Abwechslung in form freundlicher NPCs Dörfer oder so vertragen würde.
Zuletzt geändert von Caparino am 16.03.2022 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Astorek86 »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 13:41Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:
Die paar Leute, die sich wegen schlechter M+T-Bedienung beschweren, sind in der Minderheit. Die meisten PCler haben schon gemerkt, dass sich das Spiel am Besten per Gamepad steuert...

Was nicht heißt, dass die Kritik um schlechte M+T-Steuerung nicht angemessen wäre. Sie IST schwammig im Vergleich. Aber im Vergleich zu früheren Souls-Titeln habe ich überraschend viele Beiträge gelesen, die ebenjene Schwammige Bedienung mit M+T kritisieren. Aber bitte nicht den Fehler machen und nur einzelne Beiträge als einzigen Bezug zu den PC-Spielern herzustellen. Eine "schweigende Mehrheit" gibts auch noch, das dürften die Verkaufszahlen deutlich belegt haben...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von DerSnake »

Ich bin wohl einer von wenigen die den Hype nicht so 100% nachvollziehen können. Ja Elden Ring macht Spaß aber die Open World hätte nicht sein müssen meiner Meinung nach. Dadurch fühlt sich das Spiel leider arg gesteckt an und (bei mir) entsteht nicht so dieser "Flow" den ich bei DS1-3 hatte. Allgemein zieht mich die Welt leider nicht so in einen Bann.

Liegt aber auch daran das ich generell keine Open World Games mehr mag.
Zuletzt geändert von DerSnake am 17.03.2022 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Sovereign2475 »

hoffentlich hat dieses game auswirkungen auf das denken der spielebranche....würde mir so wünschen öfter games zu sehen, die einen nicht an die zwangsleine nehmen und von einem "?" zum nächsten hetzen
Bild
Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Frameshift »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 16:52
Jeder kann spielen wie und wo er will, aber lass dir gesagt sein, dass du nie dahinter kommen wirst, was die Spiele von From Software ( z.B Dark Souls Reihe ) ausmachen, wenn du von Anfang an mit einem getunten Charakter spielst. Versuche es zumindest erstmal ganz normal wäre mein Tipp.
Ich hatte es zuletzt mit Bloodborne probiert. Ehrlich, ich bin dankbar für den Tip und kann auch nachvollziehen wo da der Reiz ist. Aber mich macht dieser Schwierigkeitsgrad komplett irre. Ich hab mich zum Beispiel zähneknirschend durch Bloodborne bis zu diesem Gaston (oder ähnlich) durchgebissen um ihn dann wirklich durch schieren Zufall komplett auseinanderzunehmen. Ich hatte dabei aber nur Stress und war mir am Ende sicher, lediglich Glück gehabt zu haben. Das ist (für mich) kein Spaß, das ist Arbeit. Aber ich werde es trotzdem versuchen, allein schon da ich mich ärgern würde, solltest du am Ende Recht haben und ich mir selbst das Spielerlebnis versaue.

Regards
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Caparino hat geschrieben: 16.03.2022 20:27 - schon etwas zuviele Höhlen und kopierte Bosse.
- Kämpfe sind gegen Riesige Gegner immer ein Krampf und schlecht vom Gameplay und Kamera
- andere Gegner sind wie Capra Demon in gefühlt winzigen Bereichen
- Pacing ist durch die Open World noch "schlechter" als bei den alten DS teilen
- Diverse NPCs sind Gottverlassen irgendwo in der Pampa und deren Existenz bzw.
Questketten sind ohne Guides fast nicht machbar
- der Schaden / Stamina mancher Bosse ist fragwürdig und gerade im letzen 1/3 stellt man seine Skilluing in Frage. Man merkt das irgendwie mit Mounted Combat und Rufssupport (Ashen) balanced wurde und weniger das klassische 1vs1
Ja.
Ja (schon immer :D).
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.

:)
Und nicht zu vergessen: Das ganze Coop-System funzt in der Open World mehr schlecht als recht. Ständig Nebelwände, bei Dungeoneingänge und einfach so in der Pampa, weil der Landstrich plötzlich zu einem "neuen Gebiet" gehört. Dann kann man nicht mehr gerufen werden, weil das große Vieh das man gerade gelegt hat wohl der Boss für diesen Landstrich war (was, im Gegensatz zu Dungeon-Bossen, echt nicht offensichtlich ist). Und natürlich funktioniert das Pferd im Coop auch nicht, obwohl manche Landstriche für den Gaul ausgelegt sind.
Und dann der Spaß der Invasionen in der Open World: Wie oft ist der Invader (oder der Jäger) irgendwo auf der anderen Seite eines Berges gespawnt und hätte erstmal 30 Min Laufweg gebraucht (Pferd ist ja nicht) um den Host zu erreichen? Sehr spaßig!

Ansonsten muss ich mich beeilen und das Ding platinieren, bevor sie die Imitatorenträne nerfen :)
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Arco »

Krulemuk hat geschrieben: 16.03.2022 14:16 Ich kann es derzeit leider nicht spielen, habe aber nur Gutes darüber gehört. Dark Souls Gameplay in einer Welt, die mit BotW verglichen wird könnte genau mein Ding sein und klingt wie ein potentielles "Spiel der Dekade". Ich freue mich darauf, wenn ich es irgendwann dann nachholen darf.
Wenn Leute das wirklich sagen, haben sie BotW nicht gespielt. BotW ist die Welt, ohne die funktioniert das Spiel nicht, ER könnte linearer, wie die anderen Souls Spiele vermutlich besser funktionieren. So viele Inhalte sind kopiert, man trifft in der Welt schwierige Gegner, die später mit kleinen oder ohne Anpassungen als Boss auftauchen uvm was mich nach 40 Std zum aufhören bewegt hat. Es verliert einfach das Gefühl des Neuen unbekannten, weil From Software scheinbar nicht genug Ideen für die Welt hatte. Lieber wieder linearer werden.
Ich freue mich für jeden der Spaß hat und diese Punkte nicht wahrnimmt oder so schwer gewichtet, aber das Spiel ist nüchtern betrachtet nicht so krass, wie der Hype es macht.
dalova12
Beiträge: 25
Registriert: 15.01.2016 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von dalova12 »

gestern nach knapp 80 Stunden den letzten Boss gelegt und die Credits laufen lassen. bevor es ins NG+ geht schau ich noch was ich wichtiges übersehen hab. die meisten Katakomben und Höhlen lass ich aber liegen. Da kickt leider die Open World Krankheit mit zu viel Copy&Paste. Aber unterm Strich ein 10/10 Spiel. Open World muss meiner Meinung nicht sein. Ein lineares Dark Souls Leveldesign hätte mir besser gefallen, aber trotzdem hat das Fromsoftware meisterlich gelöst.
indilol
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von indilol »

Arco hat geschrieben: 17.03.2022 07:43
Krulemuk hat geschrieben: 16.03.2022 14:16 Ich kann es derzeit leider nicht spielen, habe aber nur Gutes darüber gehört. Dark Souls Gameplay in einer Welt, die mit BotW verglichen wird könnte genau mein Ding sein und klingt wie ein potentielles "Spiel der Dekade". Ich freue mich darauf, wenn ich es irgendwann dann nachholen darf.
Wenn Leute das wirklich sagen, haben sie BotW nicht gespielt. BotW ist die Welt, ohne die funktioniert das Spiel nicht, ER könnte linearer, wie die anderen Souls Spiele vermutlich besser funktionieren. So viele Inhalte sind kopiert, man trifft in der Welt schwierige Gegner, die später mit kleinen oder ohne Anpassungen als Boss auftauchen uvm was mich nach 40 Std zum aufhören bewegt hat. Es verliert einfach das Gefühl des Neuen unbekannten, weil From Software scheinbar nicht genug Ideen für die Welt hatte. Lieber wieder linearer werden.
Ich freue mich für jeden der Spaß hat und diese Punkte nicht wahrnimmt oder so schwer gewichtet, aber das Spiel ist nüchtern betrachtet nicht so krass, wie der Hype es macht.
für mich persönlich ist der vergleich genau treffend. die welt zieht mich vergleichbar in den bann, wie BotW damals und dazu komm noch, dass - anders als bei botw - in der regel gute belohnungen bei rum kommen. habe 165h für meinen ersten durchlauf gebraucht und dabei (nahezu) jeden fleck der karte abgegrast. Erst im postgame habe ich gegoogelt, ob ich was verpasst habe und tatsächlich habe ich einen der besten Bosse übersehen (einen gewissen drachenlord, der als optionaler boss in einem lategame legacy dungeon zu finden ist)
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von CidVicious »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert :mrgreen:
Was für ein selten dämlicher Kommentar.
Antworten