Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Kommen hier eigentlich auch noch Tests ? GT7 oder Dying Light 2 ?
Oder ist das hier nurnoch ne reine Nachrichten Seite ?
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
CidVicious hat geschrieben: ↑17.03.2022 10:36Was für ein selten dämlicher Kommentar.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert
Na ja ... so ganz unrecht hat er nicht!
Wenn ich z.B. lese, was für Spiele erfahrene (!) PC-Gamer mit Maus und Tastatur spielen wollen, sich dann noch beklagen über irgendwelche missratenen Layouts, OBWOHL es scheißeinfach ist, nen Xbox-Controller anzuschließen (und nicht irgendeinen no name, no compatibility Schrott, der wieder extra umständlich konfiguriert werden muss), dann darf man diese Leute ohne Bedenken als inkompetent und überfordert beschreiben!
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Und wo ist das Problem? Ich habe DS2 ursprünglich auch mit Maus + Tastatur durchgespielt... Ohne Probleme.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Du bist ja auch ein Meister deines Fachs und beklagst dich nicht!Khorneblume hat geschrieben: ↑17.03.2022 11:45 Und wo ist das Problem? Ich habe DS2 ursprünglich auch mit Maus + Tastatur durchgespielt... Ohne Probleme.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ende Januar 2022 verließ mit Mathias Oertel das letzte Mitglied des "ehemaligen" 4players-Teams die Firma. Sein Abschiedstest war Windjammers 2 (https://www.4players.de/4players.php/di ... ers_2.html). Seitdem gab es in sieben Wochen drei weitere Tests (von den freien Mitarbeitern verfasst). Ein ehemaliges Mitglied der 4players-Redaktion hat auf seiner Webseite in der gleichen Zeit 5 Spiele getestet bzw. angetestet, wobei sein Test und seine Berichterstattung zu Elder Ring den Umfang aller Spiele hier übertrifft.
Wenn selbst ein "klickversprechendes" Triple-A-Spiel wie Elden Ring mit keinem Test gewürdigt wird, vermag man die zukünftige (?) Ausrichtung von 4players abschätzen zu können. Aus Gewohnheit rufe ich 4players auf - schließich wurde ich dazu knapp zwanzig Jahre konditioniert. Ich musste jedoch feststellen: Momantan ist die 4players-Seite vor allem eins - eine Newsaggregation.
Wenn selbst ein "klickversprechendes" Triple-A-Spiel wie Elden Ring mit keinem Test gewürdigt wird, vermag man die zukünftige (?) Ausrichtung von 4players abschätzen zu können. Aus Gewohnheit rufe ich 4players auf - schließich wurde ich dazu knapp zwanzig Jahre konditioniert. Ich musste jedoch feststellen: Momantan ist die 4players-Seite vor allem eins - eine Newsaggregation.
- CidVicious
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Also sind die meisten PCler mit Elden Ring überfordert, weil sie es mit Maus und Tastatur spielen wollen?Cartracer hat geschrieben: ↑17.03.2022 11:35CidVicious hat geschrieben: ↑17.03.2022 10:36Was für ein selten dämlicher Kommentar.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.03.2022 13:41 Hätte nicht gedacht, dass 44% der Verkäufe auf den PC fallen. Die meisten PCler sind mit diesem Spiel doch komplett überfordert
Na ja ... so ganz unrecht hat er nicht!
Wenn ich z.B. lese, was für Spiele erfahrene (!) PC-Gamer mit Maus und Tastatur spielen wollen, sich dann noch beklagen über irgendwelche missratenen Layouts, OBWOHL es scheißeinfach ist, nen Xbox-Controller anzuschließen (und nicht irgendeinen no name, no compatibility Schrott, der wieder extra umständlich konfiguriert werden muss), dann darf man diese Leute ohne Bedenken als inkompetent und überfordert beschreiben!
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ich habe den Eindruck, dass viele PCler sich bgl. Elden Ring nicht beklagen würden, wenn sie einfach stattdessen ne Konsole zum Zocken verwenden würden, ja.CidVicious hat geschrieben: ↑17.03.2022 11:52 Also sind die meisten PCler mit Elden Ring überfordert, weil sie es mit Maus und Tastatur spielen wollen?
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Auf Konsole kann man auch mit Maus und Tastatur spielen. Warum sollten die meisten PCler dort weniger überfordert sein?Cartracer hat geschrieben: ↑17.03.2022 12:00Ich habe den Eindruck, dass viele PCler sich bgl. Elden Ring nicht beklagen würden, wenn sie einfach stattdessen ne Konsole zum Zocken verwenden würden, ja.CidVicious hat geschrieben: ↑17.03.2022 11:52 Also sind die meisten PCler mit Elden Ring überfordert, weil sie es mit Maus und Tastatur spielen wollen?
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Wieso wird immer so getan, als wäre Souls nur der Schwierigkeitsgrad?MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.03.2022 16:52 Jeder kann spielen wie und wo er will, aber lass dir gesagt sein, dass du nie dahinter kommen wirst, was die Spiele von From Software ( z.B Dark Souls Reihe ) ausmachen, wenn du von Anfang an mit einem getunten Charakter spielst.
Die Souls Spiele zeichnen sich durch ein gutes Kampfsystem, ganz eigenes Artdesign, mysische Atmosphäre und eine interessante Welt aus. Das wären kaum weniger gute Spiele, wenn die ganz normale AC Schwierigkeit hätten.
Ich habe die Spiele jedenfalls trotz mancher Nutzung von CE sehr genoßen.
Hoffentlich nicht, ist ja offenbar wieder eher ein Beweis, dass einfach nicht jedes Spiel ne open world braucht.Sovereign2475 hat geschrieben: ↑17.03.2022 03:37 hoffentlich hat dieses game auswirkungen auf das denken der spielebranche
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ich mag den Trend auch nicht das Spiele immer größer werden und vermehrt auf Open World setzen. Elden Ring ist ein purer Zeit Fresser wenn man alles endecken will. Das teilweise viele Reiten und erkunden empfand ich Anfangs noch als Spannend. Aber nach 80 Stunden eher ermüdend und ich will es eigentlich nur noch schnell durchhaben.
Das geniale "lineare" Levels System eines Dark Souls 1 oder 3 würde ich immer aber wirklich immer einer Open World vorziehen.
Das geniale "lineare" Levels System eines Dark Souls 1 oder 3 würde ich immer aber wirklich immer einer Open World vorziehen.
Zuletzt geändert von DerSnake am 17.03.2022 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Die lange Spielzeit schreckt mich bis jetzt auch davon ab Elden Ring anzufassen.DerSnake hat geschrieben: ↑17.03.2022 12:35 Ich mag den Trend auch nicht das Spiele immer größer werden und vermehrt auf Open World setzen. Elden Ring ist ein purer Zeit Fresser wenn man alles endecken will. Das teilweise viele Reiten und erkunden empfand ich Anfangs noch als Spannend. Aber nach 80 Stunden eher ermüdend und ich will es eigentlich nur noch schnell durchhaben.
Das geniale "lineare" Levels System eines Dark Souls 1 oder 3 würde ich immer aber wirklich immer einer Open World vorziehen.
Deswegen haben Spiele wie "Elex" oder "Horizon: Zero Dawn" mit ihren jeweils 65 Stunden für mich auch die perfekte Länge. Man kann prima in die Welten eintauchen, ohne das Ende aus dem Blick zu verlieren.
Bei Spielen wie "The Witcher 3" habe ich mich stellenweise völlig verloren gefühlt, weil ich absolut kein Gespür mehr für meinen Spielefortschritt hatte
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The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ich weiß nicht, ob ER da jetzt groß anders ist als HZD. Ich denke man kann beide in 40-60h oder eben auch in 150h spielen.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ich liebe BotW über alles, aber Elden Ring ist ebenso fantastisch und macht einiges sogar besser. Ich will diese Legacy Dungeons eigentlich gar nicht Dungeons nennen. Das wird dem Umfang und der Einbindung in die Spielwelt einfach nicht gerecht. Man nehme nur die Hauptstadt ... das ist unglaublich verzwackt gestaltet und nahtlos in die Spielwelt eingebunden. Inklusive ungeahnter Tiefe, die man in bester Souls Tradition einfach mal verpassen kann. So gern ich die Schreine in BotW gespielt habe, aber das ist kein Vergleich zu diesen liebevoll gestalteten Abschnitten. Auch die Open World hält viel mehr Überraschungen bereit und ich finde auch das Belohnungssystem um einiges besser als in BotW. Ich glaube "gründliches spielen" wird hier extrem belohnt. Ich bin bei 90 Stunden und habe noch laaange nicht alles gesehen und erforscht.indilol hat geschrieben: ↑17.03.2022 09:36für mich persönlich ist der vergleich genau treffend. die welt zieht mich vergleichbar in den bann, wie BotW damals und dazu komm noch, dass - anders als bei botw - in der regel gute belohnungen bei rum kommen. habe 165h für meinen ersten durchlauf gebraucht und dabei (nahezu) jeden fleck der karte abgegrast. Erst im postgame habe ich gegoogelt, ob ich was verpasst habe und tatsächlich habe ich einen der besten Bosse übersehen (einen gewissen drachenlord, der als optionaler boss in einem lategame legacy dungeon zu finden ist)Arco hat geschrieben: ↑17.03.2022 07:43Wenn Leute das wirklich sagen, haben sie BotW nicht gespielt. BotW ist die Welt, ohne die funktioniert das Spiel nicht, ER könnte linearer, wie die anderen Souls Spiele vermutlich besser funktionieren. So viele Inhalte sind kopiert, man trifft in der Welt schwierige Gegner, die später mit kleinen oder ohne Anpassungen als Boss auftauchen uvm was mich nach 40 Std zum aufhören bewegt hat. Es verliert einfach das Gefühl des Neuen unbekannten, weil From Software scheinbar nicht genug Ideen für die Welt hatte. Lieber wieder linearer werden.Krulemuk hat geschrieben: ↑16.03.2022 14:16 Ich kann es derzeit leider nicht spielen, habe aber nur Gutes darüber gehört. Dark Souls Gameplay in einer Welt, die mit BotW verglichen wird könnte genau mein Ding sein und klingt wie ein potentielles "Spiel der Dekade". Ich freue mich darauf, wenn ich es irgendwann dann nachholen darf.
Ich freue mich für jeden der Spaß hat und diese Punkte nicht wahrnimmt oder so schwer gewichtet, aber das Spiel ist nüchtern betrachtet nicht so krass, wie der Hype es macht.
Copy & Paste ist leider vorhanden. Das stimmt! Das ist besonders ärgerlich bei manchen Bossen. Auch die Höhlen bieten verhältnismäßig wenig Abwechslung. Trotzdem habe ich auch schon hier so manche kleine Überraschung erlebt. Ja, auch der Open World von Elden Ring liegt ein gewisses Muster zugrunde. Ich finde dieses, nach ca. 90 Stunden Spielzeit, weit weniger durchschaubar als in vielen anderen Open World Titeln ... BotW inklusive!. Im Gesamtbild sind das nur kleine Schnitzer die kaum den Spielspaß beeinflußen.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Prinzipiell kann man die Spiele aus Essen und Amsterdam auch länger spielen. Aber bei mir kam der Punkt à la "Jetzt habe ich gefühlt alles gesehen" dann doch deutlich früher als bei anderen Spielen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑17.03.2022 12:55 Ich weiß nicht, ob ER da jetzt groß anders ist als HZD. Ich denke man kann beide in 40-60h oder eben auch in 150h spielen.
Und bei ER habe ich zumindest bis jetzt den Eindruck dass ich da viel mehr Zeit reinbuttern muss, auch weil ich der Spielertyp bin der am liebsten jeden Stein in einer Open-World umdreht, um möglichst viel von der Welt zu erfahren.
Vielleicht spiele ich ER irgendwann mit der Easy-Mod am PC. Dann dürfte die Spielzeit auch deutlich überschaubarer sein
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Wenn dich das bisher davon abhält auf jeden Fall. Die Spiele sind auch auf "Normal" noch ein tolles Erlebnis. Bei DS3 hab ich zum Beispiel konsequent jeden Boss mit Hilfe von NPCs erledigt, das macht sie deutlich leichter, teilweise trivial. Aber weder bin ich großer Fan von Bosskämpfen, noch von solchen die man 20 mal macht.