Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Da bin ich mal gespannt wie auf eine Testmuster wie da umgesetzt wird...
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Heftig. Habe ich ehrlich nicht mit gerechnet. Ich hätte auf vielleicht 15-20mio Verkäufe am Ende getippt, aber 12mio in 2 Wochen? Niemals.
Absolut verdient, weil diese Spiele sich Stück für Stück über ein Jahrzehnt eine solche Fanbase aufgebaut haben.
Allerdings wünsche ich mir, dass Miyazaki sich jetzt traut die Formel grundlegend zu renovieren.
Absolut verdient, weil diese Spiele sich Stück für Stück über ein Jahrzehnt eine solche Fanbase aufgebaut haben.
Allerdings wünsche ich mir, dass Miyazaki sich jetzt traut die Formel grundlegend zu renovieren.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
ob du das für ein märchen hältst ist mir relativ egal, man merkt an der "kritik" hier, das elden ring von einigen nie gespielt wurde.
zum glück ist elden ring so erfolgreich das kritik von ein paar leuten keine rolle spielt, egal ob berechtigt oder nicht.
from software wird diesen guten weg zum glück auch weiter gehen, die sind ja nicht dumm.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Btw woran's genau liegt, kann ich nur schwer ausmachen, aber ich hatt während des Spielens immer wieder so leichte Dragon's Dogma Flashbacks. Auch so schräge Bosse wie General Radahn hätt ich eher in einem Capcom- denn einem FromSoft-Spiel erwartet.
Eventuell nimmt Capcom solche Meldungen auch zum Anlass, dem Sequel nochmal ne Chance zu geben. Gab ja afaik seit ner Weile abseits von nem Gerücht hie und da keine richtigen Lebenszeichen mehr.
Eventuell nimmt Capcom solche Meldungen auch zum Anlass, dem Sequel nochmal ne Chance zu geben. Gab ja afaik seit ner Weile abseits von nem Gerücht hie und da keine richtigen Lebenszeichen mehr.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.03.2022 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ja aber Radahn / Fire Giant sind keine guten Bosskämpfe, jedenfalls nicht fürs 1vs1. Dagegehn ist Rykard ähnlich wie Yorn eher ein Gimmick Boss. Aber das ist okay, sobald man nur auf Waden rumhackt und nicht mehr die Animationen mit bekommt wirds eklig. Die Ahnengeister aka Sif Bosskämpfe sind okay da Bosse sind eher Tiere und nicht aufrecht stehende Humanoide. Ich kenen keinen der die Kämpfe vs Waden und Onheit ins Kreuz weil man nicht sieht was Sache ist als gut bezeichnen würde. Lieber würde ich ein alten Drachengott in Demon Souls Manier übe rein "Puzzle" killen zur Abwechslung oder man sollte einfach drauf verzichten Bosse einzubauen welche einfach "shice" zu spielen sind.
Die 0815 Dungeons einfahc zu viele aber trotzdem manchaml richtig geile Mechanikenm drin. Mal Teleporterrätsel, mal der Dungeon gespiegelt, mal geheim Weg unter Aufzug etc. ... aber einfaxch zu viel des Guten. Die Dungeons für die Ashen hätte man sich sparen können.
Die 0815 Dungeons einfahc zu viele aber trotzdem manchaml richtig geile Mechanikenm drin. Mal Teleporterrätsel, mal der Dungeon gespiegelt, mal geheim Weg unter Aufzug etc. ... aber einfaxch zu viel des Guten. Die Dungeons für die Ashen hätte man sich sparen können.
Zuletzt geändert von Caparino am 18.03.2022 03:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
durchspielen tun es nur 2-5%.
- Nero Angelo
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Du musst aber auch folgendes Bedenken: Bloodborne ist mit Abstand das SCHWERSTE Spiel der ganzen Souls Reihe (und da zähle ich Elden Ring auch schon dazu! Sekiro ist sein eigenes Ding das zähle ich nicht), Elden Ring fühlt sich im vergleich dazu an wie Kindergarten (im vergleich, das heisst natürlich nicht das es einfach ist, nicht falsch verstehen!)Frameshift hat geschrieben: ↑17.03.2022 05:59Ich hatte es zuletzt mit Bloodborne probiert. Ehrlich, ich bin dankbar für den Tip und kann auch nachvollziehen wo da der Reiz ist. Aber mich macht dieser Schwierigkeitsgrad komplett irre. Ich hab mich zum Beispiel zähneknirschend durch Bloodborne bis zu diesem Gaston (oder ähnlich) durchgebissen um ihn dann wirklich durch schieren Zufall komplett auseinanderzunehmen. Ich hatte dabei aber nur Stress und war mir am Ende sicher, lediglich Glück gehabt zu haben. Das ist (für mich) kein Spaß, das ist Arbeit. Aber ich werde es trotzdem versuchen, allein schon da ich mich ärgern würde, solltest du am Ende Recht haben und ich mir selbst das Spielerlebnis versaue.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.03.2022 16:52
Jeder kann spielen wie und wo er will, aber lass dir gesagt sein, dass du nie dahinter kommen wirst, was die Spiele von From Software ( z.B Dark Souls Reihe ) ausmachen, wenn du von Anfang an mit einem getunten Charakter spielst. Versuche es zumindest erstmal ganz normal wäre mein Tipp.
Regards
Allein das ausweichen funktioniert schon völlig anders, es gibt keine Schilde (gut, es gibt zwei Schilde, aber die sind alles andere als nützlich) und kontern kannst du nur mit gut koordinierten Schüssen aus der Pistole, die auch nur begrenzt Munition hat!
Allein die Tatsache das du in Elden Ring Schilde hast die 100% Physischen Schaden absorbieren (und je nach Klasse hast du sogar schon von anfang an einen) ist ein regelrechter Game Changer!
Im generellen hat das Game für den Nahmkampf ein ziemlich gutes Balancing!
Du kannst mit Schild und Schlagwaffe spielen (ich sag absichtlich nicht schwert, da es ja mehr als nur schwerter gibt) und du kannst damit Angriffe blocken, aber wenn ein Gegner selbst einen Schild hat kann es passieren das deine Angriffe die mit einer Hand ausgeführt werden am Schild des Gegners abprallen und musst also selbst warten das der Gegner seinen Schild senkt damit du Schaden machst. Damit wird also passives Spielen besonders belohnt, für Leute die sich mit Schild sicher fühlen!
Du kannst aber die meisten Waffen auch Zweihändig nehmen! Damit prallen deine Angriffe nicht mehr an Schilden ab, Und du kannst einfach auf den Schild Schlagen und hoffen das die Haltung des Gegners bricht und du so einen Kritischen Angriff ausführen kannst! Gleichzeitig verlierst du aber den Schutz deines Schildes und musst entweder weg rollen und mit deiner Waffe Blocken, was aber unglaublich ineffektiv ist!
Somit wird hier aggressives Gameplay belohnt!
Es kommt also sehr auf den eigenen Spielstil an, aber ich denke Elden Ring wird dir auch ohne Modifikationen zusagen =)
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Nope! War Bloodborne evtl. dein erstes Soulslike? Im Vergleich zu Demons Souls oder auch Dark Souls 1 war Bloodborne doch Kindergarten. Außerdem, wenn das Hack and Slay Gameplay von BB zum Vergleich herhält, dann auch das von Sekiro. Elden Ring ist aber tatsächlich um einiges einfacher, weil man viel mehr Möglichkeiten hat etwaige Sackgassen bzw. Bosskämpfe zu umgehen.Nero Angelo hat geschrieben: ↑18.03.2022 14:55Du musst aber auch folgendes Bedenken: Bloodborne ist mit Abstand das SCHWERSTE Spiel der ganzen Souls Reihe (und da zähle ich Elden Ring auch schon dazu! Sekiro ist sein eigenes Ding das zähle ich nicht), Elden Ring fühlt sich im vergleich dazu an wie Kindergarten (im vergleich, das heisst natürlich nicht das es einfach ist, nicht falsch verstehen!)Frameshift hat geschrieben: ↑17.03.2022 05:59Ich hatte es zuletzt mit Bloodborne probiert. Ehrlich, ich bin dankbar für den Tip und kann auch nachvollziehen wo da der Reiz ist. Aber mich macht dieser Schwierigkeitsgrad komplett irre. Ich hab mich zum Beispiel zähneknirschend durch Bloodborne bis zu diesem Gaston (oder ähnlich) durchgebissen um ihn dann wirklich durch schieren Zufall komplett auseinanderzunehmen. Ich hatte dabei aber nur Stress und war mir am Ende sicher, lediglich Glück gehabt zu haben. Das ist (für mich) kein Spaß, das ist Arbeit. Aber ich werde es trotzdem versuchen, allein schon da ich mich ärgern würde, solltest du am Ende Recht haben und ich mir selbst das Spielerlebnis versaue.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.03.2022 16:52
Jeder kann spielen wie und wo er will, aber lass dir gesagt sein, dass du nie dahinter kommen wirst, was die Spiele von From Software ( z.B Dark Souls Reihe ) ausmachen, wenn du von Anfang an mit einem getunten Charakter spielst. Versuche es zumindest erstmal ganz normal wäre mein Tipp.
Regards
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Und das war bei mir in BotW halt nie der Fall
Da latsch ich minutenlang auf irgendeine Halbinsel und im besten Fall find ich an der Spitze eine von den viertausend versteckten Waldgeistern.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Na ja, BotW hat halt einfach viel ungenutzte Fläche wo nichts zu finden bzw. entdecken ist. Elden Ring wiederholt zwar auch seine Muster in der Erkundung, fühlt sich aber viel ausgefüllter an. Weit weniger von all dem ... Nichts.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.03.2022 16:14Und das war bei mir in BotW halt nie der Fall
Da latsch ich minutenlang auf irgendeine Halbinsel und im besten Fall find ich an der Spitze eine von den viertausend versteckten Waldgeistern.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Solange es sich nicht anfühlt, als würde man auf einem Rummelplatz von Attraktion zu Attraktion eilen, bin ich gerne auch bereit eine gefülltere Welt in Kauf zu nehmen. Da mach ich mir bei Elden Ring aber ohnehin keine Sorgen.
In BotW hat die offene Welt für mich meisterlich funktioniert, aber ich habe jetzt schon von vielen BotW-Fans gehört, dass Elden Ring das für sie nochmal getoppt hat. Umso neugieriger bin ich auf das Spiel!
In BotW hat die offene Welt für mich meisterlich funktioniert, aber ich habe jetzt schon von vielen BotW-Fans gehört, dass Elden Ring das für sie nochmal getoppt hat. Umso neugieriger bin ich auf das Spiel!
- Peter__Piper
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Welche Belohnungen bietet den die Ubiformel ?
Irgendwie passt der vergleich hier so garnicht...
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
die kritik mit der zu geringen sicht bei großen gegnern kann ich nachvollziehen, das hängt auch mit der viel zu niedrigen field of view zusammen.
zumindest bei mir mit 1080p ist die meiner meinung nach zu klein. man könnte das glaube ich per mod abändern aber das sollte man wohl nur machen wenn man offline spielt, ansonsten riskiert man vielleicht einen bann.
wogegen die kritik an der open world ein witz ist, klar wiederholt sich manches in den gleichen gebieten, aber im vergleich zu z. b. einem assassin's creed valhalla ist es um ein vielfaches abwechslungsreicher.
und ja es gibt ich nenne es mal ebenen in der open world von elden ring die könnte man als "leer" bezeichnen, aber da muss man auch nicht 20 mal durchlaufen/reiten überspitzt gesagt.^^
man hat ja auch eine karte auf der man sieht wo was interessantes sein könnte, also bei mir zumindest funktioniert das, man muss nur zum teil herausfinden wie man da hingelangt, was ich übrigens auch großartig von from software gelöst finde, man kann trotz open world nicht einfach überall hin sondern muss nachdenken wie man da hingelangen könnte.^^
zumindest bei mir mit 1080p ist die meiner meinung nach zu klein. man könnte das glaube ich per mod abändern aber das sollte man wohl nur machen wenn man offline spielt, ansonsten riskiert man vielleicht einen bann.
wogegen die kritik an der open world ein witz ist, klar wiederholt sich manches in den gleichen gebieten, aber im vergleich zu z. b. einem assassin's creed valhalla ist es um ein vielfaches abwechslungsreicher.
und ja es gibt ich nenne es mal ebenen in der open world von elden ring die könnte man als "leer" bezeichnen, aber da muss man auch nicht 20 mal durchlaufen/reiten überspitzt gesagt.^^
man hat ja auch eine karte auf der man sieht wo was interessantes sein könnte, also bei mir zumindest funktioniert das, man muss nur zum teil herausfinden wie man da hingelangt, was ich übrigens auch großartig von from software gelöst finde, man kann trotz open world nicht einfach überall hin sondern muss nachdenken wie man da hingelangen könnte.^^
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Na, ich habe es doch bereits erklärt: Rohstoffe und Items an jeder Ecke statt interessanter, einzigartiger Momente. Die Erkundung wird stets nur durch irgendwelche Materialien belohnt, statt dass sich die Erkundung selbst belohnend anfühlt. Der Vergleich passt schon ganz gut...Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.03.2022 23:56Welche Belohnungen bietet den die Ubiformel ?
Irgendwie passt der vergleich hier so garnicht...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.03.2022 08:44, insgesamt 1-mal geändert.