Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warner Bros. und Avalanche Software haben einen ersten umfangreichen Blick auf Hogwarts Legacy gegeben. Im Rahmen der letzten State of Play stellten die Macher zahlreiche Elemente aus dem im Harry-Potter-Universum angesiedelten Spiel vor. Ihr übernehmt die Rolle eines Zauberlehrlings, der direkt im fünften Jahr seines Schülerlebens einsteigt. Euer Aussehen sowie das Hogwarts-Haus könnt ihr frei be...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von nawarI »

Ich hab gestern nur kurz reingeguckt und hab noch nicht die ganze Präsentation gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir echt gut gefallen.
Um ehrlich zu sein bin ich sogar etwas gehyped. Bei God of War, Horizon und Elden Ring weiß man ja, dass die geil werden, aber über Hogwarts stand bisher ein dickes Fragezeichen. Dass das ganze dann so gut aussieht, hätte ich nicht gedacht Ich freu mich drauf
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von Antimuffin »

Auch für die Switch war sehr überraschend für mich. Und diesmal wird's kein Cloud sein, denn man kann die physische Variante bei Amazon.com bestellen.

Da bin ich ja gespannt, wie weit der Port heruntergegraded wird, dass es noch annehmbar ist.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von Dearan »

Hat mich wirklich positiv überrascht, wie viel das Spiel zu bieten scheint. Das wiederum macht mich wieder etwas skeptisch, weil der Entwickler sich sehr viel vorgenommen hat.
Das Kampfsystem bereitet mir noch ein wenig Sorge, der Rest sah aber schon sehr gut aus.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von Hokurn »

Die Welt schaut großartig aus bzw das ganze Artdesign eigentlich.
Kein Fan bin ich von den Zauberkämpfen. Dieses ganze Gegner einfrieren, hochheben und ein paar mal abschießen passt iwie nicht zu den Kämpfen in Harry Potter. Die Dauern ja meist alle nur ein paar Sekunden.
Bin gespannt wie viel man mit Tierwesen und anderen Dingen ausrichten kann. Das mit der Alraune wirkte schonmal ganz cool.
Wenn man sich in diese Richtung skillen kann, würd ich mich freuen. Ansonsten muss ich wohl zur bösen Seite überlaufen und dann wird das Spiel mit den verbotenen Flüchen gerockt. :D
Wobei das generell auch bei coolen Skills eine Option ist.
Schlimm find ich auch das Fliegen mit dem Besen. Das schaut iwie nicht so doll aus.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von sourcOr »

Wirkt fast zu gut um wahr zu sein. Dachte "gleich kommt noch der Flugsimulator" und dann kam der Greif :lol:
Bin mal gespannt, ob sie das auch alles gut umsetzen können
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Wird wohl geholt - trotz der Tatsache, dass ich bisher Null Bezug zum HP-Franchise habe. Sieht richtig gut aus das Spiel. Vielleicht hole ich die Filme vor dem Spiel nach. Denke mal, dass es nur auf der neuen Gen richtig gut aussieht und läuft. Obwohl ich meine Switch sehr mag, kann ich mir das auf ihr nicht mal ansatzweise gut vorstellen. Der Downgrade muss gigantisch sein. Lieber auf der Playsi Fünf zocken.
Bild
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von Kairyu »

Also so ein Spiel ist grundsätzlich genau das, was ich immer haben wollte. Ich hatte mir nach den ganzen Meldungen schon Sorgen gemacht, aber das Gezeigte sieht doch sehr gut aus. Jetzt hoffe ich einfach nur noch, dass es nicht zu viele Soulslike Elemente geben wird, denn damit kann ich einfach so gar nichts anfangen.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich vermute mal, dass es eher einfach wird, da es eine sehr breite Masse ansprechen soll. Zudem vermute ich, dass es eine eher kompaktere (dafür umso liebevoller gestaltete) Open-World bieten wird. Alles nur Vermutungen meinerseits. ;)

Grafisch sieht das alles sehr liebevoll und detailliert aus. Eigentlich wird einem schon fast zu viel gezeigt, wie ich finde. Ist von meiner Seite so gut wie gekauft.

Gibt auch eine deutsche Version des Gameplay-Videos
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von nawarI »

Kairyu hat geschrieben: 20.03.2022 15:38 Also so ein Spiel ist grundsätzlich genau das, was ich immer haben wollte. Ich hatte mir nach den ganzen Meldungen schon Sorgen gemacht, aber das Gezeigte sieht doch sehr gut aus. Jetzt hoffe ich einfach nur noch, dass es nicht zu viele Soulslike Elemente geben wird, denn damit kann ich einfach so gar nichts anfangen.
Das Spiel wird so einfach sein, dass selbst Vorschüler ohne Probleme da durch kommen werden (buchstäblich). Ich meine, mit der Harry Potter Lizenz werden sie sicher kein Sekiro machen.
Ich habe eher die Befürchtung, dass das Spiel für erfahrene Spieler viel zu einfach sein wird, aber weil der Fokus wohl auf Story und Erkundung liegt, darf es ruhig einfach sein.
Die Kirsche auf dem Muffin wären noch gut ausbalanzierte Schwierigkeitsgrade, wie man es bei Star Wars Fallen Order gesehen hat..
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von BMTH93 »

Das Spiel sieht fantastisch aus. Darauf habe ich schon so lange gewartet. :Hüpf:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von manu! »

Bin überhaupt kein HP Fan, sieht aber trotzdem hart interessant aus. Mal gespannt was da kommt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Gameplay, Release-Zeitraum und Details zur Geschichte enthüllt

Beitrag von Flux Capacitor »

Also ich verstehe jetzt nicht was daran so fantastisch ausschaut, da ich die Grafik/Welt jetzt nicht wahnsinnig gut finde, sondern eher schon Standard. Aber ja, mal ein richtiges HP Spiel mit RPG Elementen ist schon nice, zumindest für die Fans.

Und wie das auf der Switch aussieht nimmt mich auch Wunder, da die Szenen aus dem Gameplay bereits aus hochgezüchteten PCs oder den Current Gen Konsolen stammen dürfte, man zeigt ja i.d.r das best case Szenario.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten