Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von cM0 »

Da hast du recht, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es Putin reicht, nur den Osten der Ukraine einzunehmen. Putin scheint irgendwie Probleme mit seinem Ego zu haben, ggf. ist es auch Angst, dass er nicht mehr als starker Mann angesehen wird und somit an innerpolitischem Einfluss verliert. Alles sehr schwer einzuschätzen zurzeit.
Aber wie du schon sagst: Was hat er sonst für Optionen? Eigentlich keine. In den russischen Medien kann er sowieso quasi alles als Sieg verkaufen, wenn es nur geschickt genug formuliert wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Cartracer »

Während Putin gerade Europa nen Dildo ohne Gleitgel reinschiebt, macht sich Habeck schon auf den Weg zum nächsten Sexshop mit zweifelhafter Geschäftsführung.
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.03.2022 03:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, das finde ich auch suspekt, von einem Diktator mit veralteten Ansichten zum nächsten Mittelalterstaat aus Sicht der Menschenrechte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 20.03.2022 23:35 Da hast du recht, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es Putin reicht, nur den Osten der Ukraine einzunehmen.
Er wird sich damit zufrieden geben müssen, weil sein Militär zu mehr nicht in der Lage ist. Und je länger dieser Krieg dauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Großteil dieser besetzten Regionen wieder verlieren wird.

Putin müsste JETZT einen Verhandlungsfrieden schliessen, um mit dem maximal möglichen Gewinn aus diesem Debakel herauszukommen. Wir werden in den kommenden Wochen sehen, ob die Wirklichkeit endlich seine Wahrnehmungsblase durchdringen konnte. Wenn nicht, kann es leicht passieren, dass Putin bald keine Armee mehr hat, die in der Lage wäre selbst kleine Militäroperationen erfolgreich (!) durchzuführen.

Dann wird es sein wie im Irak. Eine Armee, die nur noch im eigenen Land Aufstände niederschlagen kann, aber sonst so geschwächt ist, dass sie für die Nachbarn keine Gefahr mehr darstellt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 21.03.2022 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Nachbar hat ukrainische Frau mit Tochter und deren Kind aufgenommen. Bekommt 500€ Miete vom Staat, die 3 zusammen bekommen 1000€ zum Leben im Monat, also ziemlich genau Hartz 4 Niveau. Wie viele Flüchtlinge haben wird gerade? 200.000? Millionen werden kommen. Wer soll das alles bezahlen? Nebenbei hohe Energiekosten, Preiserhöhungen. Klar wird es Integration geben, aber das geht nicht so schnell. Merke: Die Solidarität ist immer dann vorbei, wenn die Einschnitte für das eigene Leben zu hoch werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cartracer hat geschrieben: 21.03.2022 13:16 Merke: Die Solidarität ist immer dann vorbei, wenn die Einschnitte für das eigene Leben zu hoch werden.
Wie kommst du da drauf? Von sich selbst auf die Allgemeinheit gerechnet?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Levi  hat geschrieben: 21.03.2022 13:28 Wie kommst du da drauf? Von sich selbst auf die Allgemeinheit gerechnet?
Ja, aber nicht dadurch, wie ICH mit anderen umgegangen bin, sondern dadurch, wie andere mit MIR umgegangen sind in Notzeiten.
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.03.2022 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cartracer hat geschrieben: 21.03.2022 13:16 Wer soll das alles bezahlen?
Wir alle, wer denn sonst?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cartracer hat geschrieben: 21.03.2022 13:31
Levi  hat geschrieben: 21.03.2022 13:28 Wie kommst du da drauf? Von sich selbst auf die Allgemeinheit gerechnet?
Ja, aber nicht dadurch, wie ICH mit anderen umgegangen bin, sondern dadurch, wie andere mit MIR umgegangen sind in Notzeiten.
Könnte auch damit zusammen hängen, wie du anderen begegnest...
Auf jeden Fall ist niemanden geholfen, wenn du hier versuchst Stimmung zu machen mit Sprüchen wie: "wer soll das bezahlen" oder so tust, als wäre unsoldares Verhalten die Norm
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sowas fällt für mich ohne die Hintergründe zu kennen sowieso aus dem Rahmen. Offen gesagt würde ich aber selbst nach einem Wohnungsbrand nicht über mich bringen, Asyl oder Ersparnisse von irgendwelchen Kumpels oder Freunden zu verlangen. Aber was heißt schon Notzeiten hierzulande? Als Notzeit wurde mir auch schon mal ne Trennungszeit mit Zimmer bei den Eltern verkauft. Da frage ich mich eher, wer den Leuten ins Gehirn geschissen hat, paar unangenehme Entwicklungen, ja selbst Arbeitslosigkeit, auf eine Stufe mit einem Überfall-Krieg zu stellen.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Levi  hat geschrieben: 21.03.2022 14:29 Könnte auch damit zusammen hängen, wie du anderen begegnest...
So ist es. Die Schwelle, wann die Solidarität endet, ist von Mensch zu Mensch und vom Verbindungsgrad her unterschiedlich. Aber dass sie an einem bestimmten Punkt endet, ist klar. Falls nicht, reden wir hier schon von der bedingungslosen Liebe einer Mutter zu ihren Kindern, oder, ohne diese Art Bindung, vll von einem Heiligen.

Dass 90% der Bindungen derart nicht beschaffen sind, dürfte klar sein. Gibt Viele in diesen Tagen, die ohne zu zögern eine ukrainische Familie aufnehmen würden (stehen unserer Kultur näher), jemand anderen (ich nenne hier bewusst keine Gruppen) aber eher nicht.

Was will ich damit sagen? Solidarität ist ein Gebilde voller Abhängigkeiten. Ob unsere westliche Kultur die Resilienz gegenüber immensen Herausforderungen besitzt, die uns ohne Zweifel erreichen werden, bleibt offen. Das, was wir jetzt erleben, ist, auch wenn es unschön klingt, nur die Anfangsphase.
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.03.2022 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bla Bla bla. Wie wäre es denn damit: anstelle hier tief schúrfend über Sinn und Unsinn vom Solidarität und dem erreichen irgendwelcher Grenzen zu schwadronieren... Gemixt mit etwas "wer soll das alles bezahlen":
Freu dich doch einfach mal über hilfsbereite Mitmenschen, die sozial stärker arrangiert sind als du.

... Oder aber sprich Klartext.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.03.2022 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cartracer hat geschrieben: 21.03.2022 18:22 Was will ich damit sagen? Solidarität ist ein Gebilde voller Abhängigkeiten. Ob unsere westliche Kultur die Resilienz gegenüber immensen Herausforderungen besitzt, die uns ohne Zweifel erreichen werden, bleibt offen. Das, was wir jetzt erleben, ist, auch wenn es unschön klingt, nur die Anfangsphase.
Deutschland hat (10 Mio. West, 4 Mio. Ost) 14 Millionen Flüchtlinge aus den ehem. Siedlungsgebieten aus dem Osten aufgenommen und integriert. Mit Dialekten, die keiner richtig verstanden hat. Oft mit einer Religion, die man nicht kannte (damals war es in Deutschland noch verdammt wichtig, ob man katholisch oder protestantisch war).

Da gab es Anfeindungen und Abneigungen und Streit und Neid. Denn die Deutschen hatten damals ja selber nicht viel. Mein Vater ist z.B. enterbt worden, weil er die Frechheit besaß eines dieser bettelarmen Flüchtlingsmädchen zu heiraten. Anstatt ne richtige Deutsche aus gutem Hause.

Wurde alles bewältigt. Wurde sogar so gut bewältigt, dass diese Flüchtlinge der Garant für eine Jahrzehnte Dominanz der CSU in Bayern war. Denn die haben der damaligen CSU nicht vergessen, wie man sie aufnahm und sich um sie kümmerte.

Ganz ehrlich, ich kann über solche "Sorgen" nur noch lachen. Gerade offene und liberale Gesellschaften sind SEHR GUT darin mit explizit gesellschaftlichen (!) Herausforderungen klar zu kommen, die rigide, starre Gesellschaften leicht zerbrechen können.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Kajetan hat geschrieben: 21.03.2022 18:46 Gerade offene und liberale Gesellschaften sind SEHR GUT darin mit explizit gesellschaftlichen (!) Herausforderungen klar zu kommen, die rigide, starre Gesellschaften leicht zerbrechen können.
Da würd ich mich nicht täuschen. Nach dem 2. Weltkrieg lag Deutschland in Schutt und Asche, die Menschen gebrochen. Ich glaube Drewermann hat mal gesagt, dass man zu jener Zeit nen Koffer am Bahnhof stehen lassen konnte und keiner den geklaut hat. Ich traue also einem solchen Volk, welches durch schwere Dämpfer WERTE erlangt hat, viel mehr zu, Solidarität gegenüber Hilfsbedürftigen zu zeigen.

Aber doch nicht unserer verkommenen, dekadenten, auf Konsum ausgerichteten, "mir geht es doch gut" Welt, die ALLES tut, um selber kein Blut lassen zu müssen, oder wenn, dann möglichst wenig.

Stoppen wir denn Rohstoffimporte? Sind wir bereit, für den Frieden zu frieren? 2,20€ Benzin/Liter? Verzichtet da jemand? Das juckt doch noch gar niemanden (zumindest in meiner Gesellschaftsschicht). Eine Verkehrszählung hat ergeben, dass das Aufkommen so hoch ist wie immer.

Nach dem Dämpfer werden die Menschen wieder (ne Zeit lang) behäbig sein, aber doch nicht davor.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich frag mich ja wirklich, was du hier versuchst zu vermitteln...
Bild
Antworten