Stimm überhaupt nicht, weil ich allein durch die unterschiedlichen Stile und Haltungen allein 9 verschiendene Move Sets habe, die sich mit leichten und schweren Attacken auf 18 duplizieren + Kombos aus dem Skill Tree. Das würde pro Waffe das Moveset auf 30 verschiedene Möglichkeiten bringen, wobei man nicht alle Kombos anlegen muss also ist es eher 25. Es ist dann schon komplexer und gibt einem mehr Optionen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.03.2022 17:08Und bei denen dann auch immer die gleichen 1-2 Moves
Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Das habe ich doch garnicht angezweifelt. Ich sagte nur, dass du von den drölfzig verschiedenen Moves dich am Ende auf 1-2 reduzierst, weil der Rest entweder nichts taugt, zu kompliziert einzusetzen ist oder sonst was.
Klar, das Kampfsystem an sich war in Nioh komplexer. Ist ja auch in Ordnung, irgendein Alleinstellungsmerkmal darf das Spiel ja haben. IMO hätte es Nioh aber nicht geschadet, wenn es nicht ausgerechnet das Gegenstandssystem eines Diablos übernommen hätte.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Cool, freut mich zu hören. Ich mag die Tests von Eurogamer sehr und Benjamin Schädig passt da bestimmt gut rein. Fehlt nur ein anständiges Forum .Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.03.2022 12:15 Benjamin Schmädig hockt übrigens drüben bei Eurogamer.de
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Also ich merke vom Patch nicht allzu viel. Mein Magie-Katana haut immer noch mächtig rein und Mimic regelt, wenn ich keinen Bock auf nen Boss hab. Mir fehlen nur noch ein Paar Bosse, und bis jetzt muss ich klar sagen, dass ER der From-Titel ist, wo man sich am leichtesten overpowern kann.
Was ich aber nach über 10 Jahren Souls-STR-Char-Spieler gelernt habe - und ich sehe diesen Fehler bei vielen Streamern - ist ein Fehler in der Logik bei Leuten, die komplett auch Nahkampf skillen. Ich dachte immer "alles auf physischen Schaden, denn der zieht immer". Stimmt nicht ganz, denn die härtesten Mobs sind traditionell immer irgendwelche Elite-Ritter und die tragen ja fette Rüstungen, womit sie physischen Schaden schlucken. Also sollte man selbst als Dex oder Str Char eine Waffe hochpushen, die auch irgendeinen Sondereffekt (Element/Blutung/Gift) mit sich bringt.
Was ich ganz lustig fand: Nice
Was ich aber nach über 10 Jahren Souls-STR-Char-Spieler gelernt habe - und ich sehe diesen Fehler bei vielen Streamern - ist ein Fehler in der Logik bei Leuten, die komplett auch Nahkampf skillen. Ich dachte immer "alles auf physischen Schaden, denn der zieht immer". Stimmt nicht ganz, denn die härtesten Mobs sind traditionell immer irgendwelche Elite-Ritter und die tragen ja fette Rüstungen, womit sie physischen Schaden schlucken. Also sollte man selbst als Dex oder Str Char eine Waffe hochpushen, die auch irgendeinen Sondereffekt (Element/Blutung/Gift) mit sich bringt.
Was ich ganz lustig fand:
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nach dem gefühlt fünften Magmawurm hatte ich keinen Bock auf eine weitere Inkarnation in der Schneewelt und hab den zu zwei von den Tentakelviehchern gelockt. Die haben den im Handumdrehen für mich gelegt.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ja, da gehöre ich auch dazu. Ich pumpe eigentlich jedes Level in die Melee Attribute und hab dann aber den Nachteil die Waffen mit Sondereffekt nicht tragen zu können. Ich kann einfach nicht anders und muss jedes neue Souls Spiel erst einmal im reinen Nahkampf absolvieren. Aber ganz ehrlich ... mit meinem +21 Langschwert (ohne Effekte) schnetzel ich eigentlich alles weg was mir in den Weg kommt. Trotzdem brauch ich jetzt langsam mal ne alternative Waffe .Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2022 17:25 Was ich aber nach über 10 Jahren Souls-STR-Char-Spieler gelernt habe - und ich sehe diesen Fehler bei vielen Streamern - ist ein Fehler in der Logik bei Leuten, die komplett auch Nahkampf skillen. Ich dachte immer "alles auf physischen Schaden, denn der zieht immer". Stimmt nicht ganz, denn die härtesten Mobs sind traditionell immer irgendwelche Elite-Ritter und die tragen ja fette Rüstungen, womit sie physischen Schaden schlucken. Also sollte man selbst als Dex oder Str Char eine Waffe hochpushen, die auch irgendeinen Sondereffekt (Element/Blutung/Gift) mit sich bringt.
Zuletzt geändert von Rooster am 20.03.2022 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Die Lektion wirst Du sehr bald lernen, spätestens wenn Du bei einem bestimmten Boss ankommst. Also halt deine Larventränen und dein Lvl. 10 Mimic schon mal bereit, denn dieser ganz bestimmte Boss ist einfach nur billiger analog-Käse und lässt sich nur mit Käse bekämpfen.Rooster hat geschrieben: ↑20.03.2022 18:27Ja, da gehöre ich auch dazu. Ich pumpe eigentlich jedes Level in die Melee Attribute und hab dann aber den Nachteil die Waffen mit Sondereffekt nicht tragen zu können. Ich kann einfach nicht anders und muss jedes neue Souls Spiel erst einmal im reinen Nahkampf absolvieren. Aber ganz ehrlich ... mit meinem +21 Langschwert (ohne Effekte) schnetzel ich eigentlich alles weg was mir in den Weg kommt. Trotzdem brauch ich jetzt langsam mal ne alternative Waffe .Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2022 17:25 Was ich aber nach über 10 Jahren Souls-STR-Char-Spieler gelernt habe - und ich sehe diesen Fehler bei vielen Streamern - ist ein Fehler in der Logik bei Leuten, die komplett auch Nahkampf skillen. Ich dachte immer "alles auf physischen Schaden, denn der zieht immer". Stimmt nicht ganz, denn die härtesten Mobs sind traditionell immer irgendwelche Elite-Ritter und die tragen ja fette Rüstungen, womit sie physischen Schaden schlucken. Also sollte man selbst als Dex oder Str Char eine Waffe hochpushen, die auch irgendeinen Sondereffekt (Element/Blutung/Gift) mit sich bringt.
ER ist als Gesamtpaket phänomenal, aber die Mechaniken der Hauptbosse sind teilweise richtiger Müll. Bossen Moves zu geben, die praktisch undodge-bar sind, hat für mich nichts mit Challenge oder Spass zu tun.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Großer Kerl, kleines Pferd?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2022 22:36 Also halt deine Larventränen und dein Lvl. 10 Mimic schon mal bereit, denn dieser ganz bestimmte Boss ist einfach nur billiger analog-Käse und lässt sich nur mit Käse bekämpfen.
Selbst da gibt's genug die schreiben "Musst nur hinter den Boss kommen und draufhauen".
Ich hab ihn jedenfalls ganz mutig ohne Umskillen geschafft. Mit nem Bogen Winzschaden von weiter Ferne angerichtet und immer weggehoppelt wenn er rangehoppelt kam.
Wieso kann man eigentlich sein Pferd nicht gestalten? Verpatzte Chance
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Manchmal gibt einem das Spiel auch sehr widersprüchliche Informationen Beispiel der weiter oben genannte
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General Radhan. Läuft angeblich schon ewig mit Scharlachfäule rum, ist dagegen aber super anfällig. Einfach mit entsprechendem Drachen Odem anpusten und die Summons den Rest machen lassen. Nachdem er einmal seine Meteor Nummer abgezogen hat wiederholen.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Nein, viel viel später. Der BossTodesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2022 08:30Großer Kerl, kleines Pferd?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2022 22:36 Also halt deine Larventränen und dein Lvl. 10 Mimic schon mal bereit, denn dieser ganz bestimmte Boss ist einfach nur billiger analog-Käse und lässt sich nur mit Käse bekämpfen.
Selbst da gibt's genug die schreiben "Musst nur hinter den Boss kommen und draufhauen".
Ich hab ihn jedenfalls ganz mutig ohne Umskillen geschafft. Mit nem Bogen Winzschaden von weiter Ferne angerichtet und immer weggehoppelt wenn er rangehoppelt kam.
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Malenia
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 21.03.2022 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ach ja, zu dem Zeitpunkt war ich schon OPGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑21.03.2022 11:41 Nein, viel viel später. Der Boss, den ich meine, hat einen turbo schnellen Anime-Move, der dich insta-killed plus ein weiteres Gimmick. Ist aber zum Glück optional...für Platin muss man den allerdings machen.SpoilerShowMalenia
Aber Tränchen und ich haben da dieses Lebensabsaug-Feuerschwert benutzt.
Aber darum ging's dir ja auch. Als rein physischer Kämpfer kannste zwar Fette benutzen, hilft dir bei diesem Boss aber auch nicht.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Exakt, wer Bock hat die über 100 Bosse als reiner Nahkämpfer nur mit den üblichen Mitteln zu legen...viel Spaß. Da kommt man als durchschnittlicher Spieler sicher auf 200+h für einen Durchlauf.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2022 12:32Ach ja, zu dem Zeitpunkt war ich schon OPGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑21.03.2022 11:41 Nein, viel viel später. Der Boss, den ich meine, hat einen turbo schnellen Anime-Move, der dich insta-killed plus ein weiteres Gimmick. Ist aber zum Glück optional...für Platin muss man den allerdings machen.SpoilerShowMalenia
Aber Tränchen und ich haben da dieses Lebensabsaug-Feuerschwert benutzt.
Aber darum ging's dir ja auch. Als rein physischer Kämpfer kannste zwar Fette benutzen, hilft dir bei diesem Boss aber auch nicht.
Ich liebe das Spiel, aber auf so eine Streckung hab ich keinen Bock. Als ich vor etlichen Stunden in den Bossraum mit den zwei Crucible Knights getreten bin, habe ich Miyazaki sofort den Ehrenkodex-Vertrag fristlos gekündigt. Ab dann war Polen offen für jedes Exploit, das mir das Game anbietet
ER ist überhaupt nicht gescheit für puren Nahkampf gebalanced. Die Ashes dienen dazu die Mid-Range-Lücken zu schließen, die bei den meisten Mobs und Bossen durch ihre Agilität oder das Spammen eigener Mid-range-Attacken entstehen. Klar ist das irgendwo machbar...so wie Du DS3 auch nackt nur mit Fäusten schaffen kannst.
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Falls wir von dem selben Boss reden - ja, die waren ne harte Nummer als Nahkämpfer. Aber vollkommen optionaler Kampf und mit einem dieser Blut-Talente lässt sich diese Mid-Range Lücke einigermaßen gut füllen imo. Ich habe dann tatsächlich auch viel die herumstehenden Säulen ausgenutzt . Das hatte schon fast Ornstein/Smough-Visbes versprüht ^^Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑21.03.2022 14:12Exakt, wer Bock hat die über 100 Bosse als reiner Nahkämpfer nur mit den üblichen Mitteln zu legen...viel Spaß. Da kommt man als durchschnittlicher Spieler sicher auf 200+h für einen Durchlauf.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2022 12:32Ach ja, zu dem Zeitpunkt war ich schon OPGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑21.03.2022 11:41 Nein, viel viel später. Der Boss, den ich meine, hat einen turbo schnellen Anime-Move, der dich insta-killed plus ein weiteres Gimmick. Ist aber zum Glück optional...für Platin muss man den allerdings machen.SpoilerShowMalenia
Aber Tränchen und ich haben da dieses Lebensabsaug-Feuerschwert benutzt.
Aber darum ging's dir ja auch. Als rein physischer Kämpfer kannste zwar Fette benutzen, hilft dir bei diesem Boss aber auch nicht.
Ich liebe das Spiel, aber auf so eine Streckung hab ich keinen Bock. Als ich vor etlichen Stunden in den Bossraum mit den zwei Crucible Knights getreten bin, habe ich Miyazaki sofort den Ehrenkodex-Vertrag fristlos gekündigt. Ab dann war Polen offen für jedes Exploit, das mir das Game anbietet
ER ist überhaupt nicht gescheit für puren Nahkampf gebalanced. Die Ashes dienen dazu die Mid-Range-Lücken zu schließen, die bei den meisten Mobs und Bossen durch ihre Agilität oder das Spammen eigener Mid-range-Attacken entstehen. Klar ist das irgendwo machbar...so wie Du DS3 auch nackt nur mit Fäusten schaffen kannst.
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Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ich hab sie auch als Nahkämpfer besiegt. Hab zwar rund 10 Versuche gebraucht und auch am Ende des finalen Anlaufs Blut und Wasser geschwitzt.. aber na ja, deshalb spiel ichs ja auch.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 21.03.2022 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Ein Problem der mobilen Bosse ist aber, dass diese großen und trägen Riesenwaffen dadurch häufig massiv im Nachteil sind, man findet selten bis nie ein brauchbares Fenster für einen eigenen Gegenangriff, selbst sowas wie die Abwehrkonter sind häufig viel zu träge mit denen. Dieses Problem gab's schon länger, aber während es mit DeS und DkS 1 & 2 noch ging, hat es sich ab DkS 3 verschlimmert, und nun mit Elden Ring kann man diese Riesenhämmer und co. imho oft komplett in die Tonne kloppen - insofern man nicht gerade stark auf Parry setzt.
Die Hitboxen bereiten dabei auch Probleme. Als ich bspw. letztens diesen Avatarstab benutzen wollte, konnte ich damit kleinere Gegner wie diese Steinwichte in den Katakomben nicht treffen, weil die Waffe diagonal am Gegner vorbeigeschwungen wird. Der Wicht wohlgemerkt stand vor mir still und tat überhaupt gar nix, nachdem sein Angriff am Schild abprallte.
Die Hitboxen bereiten dabei auch Probleme. Als ich bspw. letztens diesen Avatarstab benutzen wollte, konnte ich damit kleinere Gegner wie diese Steinwichte in den Katakomben nicht treffen, weil die Waffe diagonal am Gegner vorbeigeschwungen wird. Der Wicht wohlgemerkt stand vor mir still und tat überhaupt gar nix, nachdem sein Angriff am Schild abprallte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.03.2022 15:42, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft
Tatsächlich hat mich dies bis jetzt auch davon abgehalten, größere bzw. Riesenwaffen zu verbessern. Bekomme ich überhaupt einen Schlag durch die Angriffsketten der Bosse durch? Dann bleibe ich doch lieber erst einmal bei meinem zuverlässigem Langschwert. Derweil hätte ich so gerne eine Black Knight Greataxe . Auf jeden Fall muss ich mich ziemlich stark auf iFrames stützen bei den langen Combos der Gegner. Kann es sein, dass Schilde und viel Ausdauer nicht mehr sooo die Relevanz besitzen? DkS3 ist bei mir schon ne Weile her ...LeKwas hat geschrieben: ↑21.03.2022 15:35 Ein Problem der mobilen Bosse ist aber, dass diese großen und trägen Riesenwaffen dadurch häufig massiv im Nachteil sind, man findet selten bis nie ein brauchbares Fenster für einen eigenen Gegenangriff, selbst sowas wie die Abwehrkonter sind häufig viel zu träge mit denen. Dieses Problem gab's schon länger, aber während es mit DeS und DkS 1 & 2 noch ging, hat es sich ab DkS 3 verschlimmert, und nun mit Elden Ring kann man diese Riesenhämmer und co. imho oft komplett in die Tonne kloppen - insofern man nicht gerade stark auf Parry setzt.
Die Hitboxen bereiten dabei auch Probleme. Als ich bspw. letztens diesen Avatarstab benutzen wollte, konnte ich damit kleinere Gegner wie diese Steinwichte in den Katakomben nicht treffen, weil die Waffe diagonal am Gegner vorbeigeschwungen wird. Der Wicht wohlgemerkt stand vor mir still und tat überhaupt gar nix, nachdem sein Angriff am Schild abprallte.
Zuletzt geändert von Rooster am 21.03.2022 19:08, insgesamt 1-mal geändert.