Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Habe mittlerweile die Demoversion von Kirby und das vergessene Land auf Herz und Nieren getestet. Was soll ich sagen? Meine Vorbestellung bleibt bestehen. Scheint ein Feel-Good-Spiel zu werden. Sehr charmant und es gibt schöne Verwandlungsformen. Mein letztes Kirby-Spiel dürfte Jahrzehnte her sein. Mag die Locations und finde selbst die Grafik recht schick. Das Kantenflimmern übersehe ich nach einer gewissen Zeit schon fast.
Die Demo gefällt. Es verhält sich zu einem 2d Kirby wie Mario 3d Wörld zu 2d-Mario. Überhaupt fehlt sich das von der Demo her von der Leveldesingidee wirklich stark so an wie Mario Wörld (hatte letzten Monat die Switch-Version durchgezockt, daher ist der Eindruck hier frisch).
Ich denke so wird das auch insgesamt sein wie sich halt Kirby sonst zur Mario verhält. Bisl leichter und gemütlicher. Gute Idee glaube ich. Genau wie 2d-Mario in dieser NewMarioBrosform für mich tot ist und der Weg Richtung Mario Wörld gehen sollte (+ natürlich dann die "richtigen" 3d-Marios als Alternative), spllte das hier Kirbys Weg sein. Naja...zumindest wenn das Hauptspiel das halten kann.
Edit:
Handheldmode ist aber deutliches Downgrade grafisch gesehen. Ist mir lange nicht mehr so extrem ins Auge gefallen, auch wenn es bunt und knuffig bleibt.
Ich denke so wird das auch insgesamt sein wie sich halt Kirby sonst zur Mario verhält. Bisl leichter und gemütlicher. Gute Idee glaube ich. Genau wie 2d-Mario in dieser NewMarioBrosform für mich tot ist und der Weg Richtung Mario Wörld gehen sollte (+ natürlich dann die "richtigen" 3d-Marios als Alternative), spllte das hier Kirbys Weg sein. Naja...zumindest wenn das Hauptspiel das halten kann.
Edit:
Handheldmode ist aber deutliches Downgrade grafisch gesehen. Ist mir lange nicht mehr so extrem ins Auge gefallen, auch wenn es bunt und knuffig bleibt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.03.2022 22:53, insgesamt 3-mal geändert.
Ui, damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet. Brauche ich aber gar nicht, da ich fast alles Retail habe.
sind das ordner?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
So ähnlich, kannst Titel aber auch in mehrere Gruppen legen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf das warte ich schon so voller Sehnsucht
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Leider nicht das was ich mir erhofft habe.
Das sieht man nicht am Startbildschirm sondern nur wenn man in die Bibliothek geht und dort die Gruppen auswählt.
Hoffentlich wird das noch erweitert.
Das sieht man nicht am Startbildschirm sondern nur wenn man in die Bibliothek geht und dort die Gruppen auswählt.
Hoffentlich wird das noch erweitert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, eine grundsätzlich Sortierung von Spielen wäre besser gewesen.
Ich find das perfekt so wie es ist. Vor allem, weil es eben nicht stinknormale Verzeichnisse sind, wo man sich entscheiden muss, in welches man ein Spiel steckt. Steck ich jetzt Axiom Verge in Pixelart oder in Metroidvania? So wie sie es umgesetzt haben geht beides gleichzeitig, was ich weit besser finde.
Dass Gruppen nicht mit einzelnen Spielen im gleichen Screen rumhängen ist für mich ebenfalls optimal. Hätt nicht besser laufen können.
Dass Gruppen nicht mit einzelnen Spielen im gleichen Screen rumhängen ist für mich ebenfalls optimal. Hätt nicht besser laufen können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Doch, hätte besser laufen können.
Einfach optional ein Häkchen setzen, damit so eine Gruppe auch am Home Screen angezeigt wird.
Sollte ziemlich easy sein...
Tue mir schwer damit, das als optimal anzusehen, wenn man bei der Spielewahl drei Schritte mehr machen muss.
Einfach optional ein Häkchen setzen, damit so eine Gruppe auch am Home Screen angezeigt wird.
Sollte ziemlich easy sein...
Tue mir schwer damit, das als optimal anzusehen, wenn man bei der Spielewahl drei Schritte mehr machen muss.
Für mich halt nicht. Von mehr red ich nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eh, aber Optionen sollten ja für alle besser sein.
Vielleicht siehst du in Zukunft doch einmal Anwendung für eine Gruppe am Home Screen, wer weiß.
Egal, bin selber nur etwas genervt von dieser halbherzigen Integration. Mir bringt das so nichts.
Ich hoffe, das ist nur mal der Beginn von diesem Feature.
Vielleicht siehst du in Zukunft doch einmal Anwendung für eine Gruppe am Home Screen, wer weiß.
Egal, bin selber nur etwas genervt von dieser halbherzigen Integration. Mir bringt das so nichts.
Ich hoffe, das ist nur mal der Beginn von diesem Feature.
Nee. Ich persönlich seh da für mich keine Anwendung. Deswegen habe ich das so geschrieben. Tut mir leid für dich, wenn es nicht deinen Wünschen entspricht, ändert aber nichts daran, dass das so für mich exakt alles ist, was ich wollte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Aufteilen einzelner Spiele auf mehrere Ordner gleichzeitig, finde ich aber auch gut.