The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der letzte Hauptteil aus dem Witcher-Universum erschien im Jahr 2015 und trug den Titel The Witcher 3: Wild Hunt. Das viel gefeierte Spiel erhielt zahlreiche Preise und wurde später noch mit zwei DLCs (Hearts of Stone sowie Blood and Wine) erweitert. Seitdem wurde das Universum rund um Geralt um eine Standalone-Version von Gwent und gleich zwei Staffeln einer auf den Büchern basierenden Netflix-Se...

Hier geht es zur News The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Sildorian »

Meine Emotionale Reise durch diese News:

"The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung" :heart_eyes:
"Kooperation mit Epic Games" :scream:
"Auf Twitter wurde eine Store-Exklusivität durch die Macher ausgeschlossen." :relaxed:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Kajetan »

Der Wechsel zur UE5 hat wohl den Grund, dass CDP einen kräftigen Aderlaß von Entwicklern erfahren hat, die sich mit dieser Engine auskennen. Es leichter Leute zu finden, die bereits Erfahrungen mit der UE haben, als neue Leute in die RedEngine einzuarbeiten.

Und es kann natürlich auch sein, dass die RedEngine ab einem gewissen Punkt zu viel Arbeit verursacht, um mit vertretbarem Ressourceneinsatz gescheit auf Konsolen portiert zu werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 22.03.2022 12:30 Und es kann natürlich auch sein, dass die RedEngine ab einem gewissen Punkt zu viel Arbeit verursacht, um mit vertretbarem Ressourceneinsatz gescheit auf Konsolen portiert zu werden.
So schreib es auch jemand von den Verantwortlichen. Sie wollen sich lieber auf die Welt und Inhalte konzentrieren, als immer an der Engine rumbasteln zu müssen. Wie man an CP gesehen hat, ist das auch ein ziemlicher Aufwand.

Was den EGS betrifft, da wäre ich vorsichtig, sie schreiben extra, dass sie nicht "planen" es exklusiv zu machen, aber dieses Spiel ist mindestens 5 Jahre entfernt, da würde ich mich aktuell auf keine Aussage verlassen.

Vom Bild her gehts ja dann auch nicht mehr um Wölfe.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Klusi »

goty ganz sicher, schwöre!

dickes \s
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 22.03.2022 12:41 Was den EGS betrifft, da wäre ich vorsichtig, sie schreiben extra, dass sie nicht "planen" es exklusiv zu machen, aber dieses Spiel ist mindestens 5 Jahre entfernt, da würde ich mich aktuell auf keine Aussage verlassen.
Du meinst, es gibt den EGS in fünf Jahren noch? Oder GOG? :)

Nein, man wird sehen, sobald der Release bevorsteht. Vorher ist das alles nur wohlfeiles Ankündigungs- und Beabsichtungsgerede. Und auch immer an die Investoren gerichtet, die ihr Investment in CDP genau dort bleiben lassen sollen. So auf die Art: "Das mit CP2077 passiert uns nicht mehr, doppelschwör!"
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von qpadrat »

Der Store ist in dem Fall doch egal. Auf gog kommt es auf jeden Fall, woanders sollte man das Spiel eh nicht kaufen.
Aber jeder wie er will.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von johndoe711686 »

qpadrat hat geschrieben: 22.03.2022 13:06 Der Store ist in dem Fall doch egal. Auf gog kommt es auf jeden Fall, woanders sollte man das Spiel eh nicht kaufen.
Aber jeder wie er will.
Vielleicht kauft Epic ja Gog und gliedert das in EGS ein? ;)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von str.scrm »

hab den 3. Teil 3x angesetzt und für wenige Stunden gespielt und es hat einfach nicht gezündet
aber einen 4. Teil würde ich mir trotzdem gerne geben :)
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.03.2022 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 22.03.2022 13:41 Vielleicht kauft Epic ja Gog und gliedert das in EGS ein? ;)
Neinnein, Gabe kauft Epic :)

Jetzt ernsthaft ... Dein "Gag" kann durchaus passieren. Wenn es CDP nicht gelingen wird GOG zu reformieren (trotz deutlicher Umsatzsteigerung gab es im Geschäftsjahr 2021 Verluste, die laut CDP wohl operative Ursachen haben sollen), könnte Epic GOG durchaus übernehmen. Nicht, weil Epic besser wirtschaften kann, sondern weil man angesichts des weiter sehr erfolgreichen Fortnites ständig neue Möglichkeiten benötigt, um anderweitig Verluste zu erzeugen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von johndoe711686 »

Immerhin spenden sie jetzt schon was von den Fortnite Millionen. :)
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Kefka »

Hoffentlich dieses Mal mit einem brauchbaren, bzw. anständigen Kampfsystem.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Bachstail »

Gebt mir die Möglichkeit, den Hauptcharakter selbst zu erstellen und ich wäre dabei, ich glaube aber nicht, dass dem so sein wird, demnach ist erstmal kein Interesse vorhanden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 22.03.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von johndoe711686 »

Wäre schon machbar, wenn es eh eine neue Saga wird, könnte man es so bauen, dass man erst noch zum Witcher wird und als Kind das Training (abgekürzt) durchmachen muss. Allerdings funktionieren so wohl nur männliche Figuren. Wüsste nicht wie man eine weibliche Spielfigur da unterbringt, das müsste dann eine Zauberin sein oder Ciri.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von nawarI »

Neues Witcher gerne. Die hoffen das Cyberpunk Desaster mit dem starken Namen vergessen zu machen. Ich bin gespannt wie viele Spieler dann wieder vorbestellen und am Day One zuschlagen. Wäre nicht das erste mal, dass Spieler zeigen, dass sie die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben.
Antworten