Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Gast »

Richtig. Wir waren lange genug von Amerikanern und Osteuropa (Ungarn, Polen, Tschechei) gewarnt worden, aber wollten es nicht wahr haben.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von batsi84 »

JesusOfCool hat geschrieben: 23.03.2022 14:55 bei uns vielleicht nicht. in osteuropa war die meinung eine andere.
Ich glaube es kann nicht schaden wenn wir in Zukunft mehr auf die Osteuropäer hören :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was russland anbelangt auf jeden fall
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 23.03.2022 14:43 Nun, sein Einmarsch kam schon recht überraschend, an der Stelle war er unberechnbar.
Nein. Kein Stück. Der Truppenaufmarsch war klar erkennbar, der US-Geheimdienst hat unmißverständlich davor gewarnt und dass Putin hier einen Umsturz herbeiführen will, war bei Putin-Kennern (also den richtigen "Putin-Verstehern" :) ) lange bekannt. Es gab vor allem aus Osteuropa jede Menge Warnungen. Die man im Westen aber viel zu lange nicht hören wollte. Die diplomatische Dauerrunde in den letzten zwei, drei Monaten war das Ergebnis letzter Versuche zu retten, was noch zu retten ist. Überrascht waren nur die, die weiterhin nicht hören wollten.

Nochmals, Putin hat auf Basis der Infos, die ihn erreichten und seinen Überzeugungen sehr rational gehandelt. Er hat sogar haufenweise Riot Gear in die LKWs seiner Polizeitruppen laden lassen, für den Fall, dass es doch hier und da zu Protesten kommt. Putin war felsenfest davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben, gut vorbereitet zu sein. Rationaler geht es nicht.

Aus Putin jetzt einen größenwahnsinnigen Irren zu machen, wäre erneut ein Fehler, diesmal ins andere Extrem.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

JesusOfCool hat geschrieben: 23.03.2022 15:10 was russland anbelangt auf jeden fall
Aber auch im Zuge der europäischen Idee kann es nicht schaden wenn man in Zukunft mehr auf den östlichen Teil Europas schaut. Da gibt es mit dem national-konservativen Kurs der polnischen Regierung und auch den Balkan-Staaten noch genügen Zündstoff bzw. Arbeit zu tun :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben: 23.03.2022 11:55
cM0 hat geschrieben: 23.03.2022 10:25 Ich denke auch, dass er einen Sieg im Osten und ggf. im Süden der Ukraine als Erreichen seiner Ziele verkaufen müsste, um in Russland nicht den Eindruck zu erwecken, dass er verloren hat,
Mariupol. Falls die Stadt fällt, bevor die ukrainischen Streitkräfte weit genug vordringen können, hat er damit etwas, um zu Hause den glorreichen Sieg verkünden zu können. Mariupol wäre eine Möglichkeit (!) für Putin die Sache zu beenden, bevor er alles verliert. Die Verluste für die russische Armee wären zwar horrend, aber das kümmert die Führung nicht.

Klappt aber nur, falls danach eine Einigung mit Zelenskyy erzielt werden kann. Und falls die Stadt schnell genug fällt.
Das wäre für Putin wahrscheinlich wirklich die beste Option, aber abwarten, ob er das auch so sieht.

Ich habe zwar auch nicht mit einem Angriff auf die Ukraine gerechnet, halte Putin allerdings auch nicht für total irre. Nach dem Angriff hätte man das meinen können, aber wahrscheinlich ist, dass er in seiner eigenen Welt lebt. Diese Einschätzung zu seinen Ansichten fand ich sehr lesenswert und besonders der Teil mit der Angst, deckt sich mit extremen Sicherheitsmaßnahmen seinerseits, aber auch der Traum vom "großrussischen Reich" ist etwas, was man aus seinen Reden in der letzten Zeit immer wieder heraushören konnte: https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-101.html

Dass Putin demnächst gestürzt wird, halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich. Dafür funktioniert sein System aus Leuten mit gleichen Ansichten um ihn herum und Propaganda für die Masse einfach zu gut. Die Menschen werden zwar merken, dass ihr Leben in Russland schlechter wird (die Preise ziehen jetzt teilweise schon stark an, viele Produkte und Dienste sind gar nicht mehr verfügbar), aber die Masse wird die Schuld dafür eher der EU und den USA geben, auch weil das in der Propagandamaschine so dargestellt wird. Auf lange Sicht ist es trotzdem gut möglich, dass eine Revolution versucht wird, aber falls es überhaupt so kommt, wird das sehr lange dauern.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ebendiese Zaren Träume halte ich für größenwahnsinnig.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Putin hat von Anfang an rational reagiert. Nun hat sich die Situation anders dargestellt, als erwartet. Oh, welch Wunder ... selbst die intelligenzstrotzenden Amis haben in den letzten Jahrzehnten in nahezu JEDEM KRIEG ähnliche Fehleinschätzungen gezeigt. Was jetzt passiert? Putin wird sich, den Veränderungen angepasst, weiterhin rational verhalten. Sich jetzt zu freuen, dass Putin sich geirrt hat, ist nicht ganz angebracht. Warum? Einfach Nachrichten schauen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@RyanDerPinguin: Größenwahnsinnig vielleicht, aber das würde ich nicht mit komplett irre gleichsetzen. Er hat die russische Armee überschätzt und gleichzeitig die Ukraine unterschätzt, was sicher zum Großteil an Leuten in seiner Nähe liegt, die in der gleichen Blase leben und ihm zustimmen. Kritiker wurden schon vor längerer Zeit aussortiert. Allerdings hat er auch nicht damit gerechnet, dass solche harten Sanktionen folgen, weil bei vorherigen Angriffen im Westen recht zaghaft reagiert wurde.
Ich weiß natürlich nicht, ob meine Einschätzungen stimmen, aber zumindest klingt das für mich logischer als dass er plötzlich völlig durchdreht. Paranoia und Größenwahn sind trotzdem eine schlechte Kombination.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 23.03.2022 17:58 Ich weiß natürlich nicht, ob meine Einschätzungen stimmen, aber zumindest klingt das für mich logischer als dass er plötzlich völlig durchdreht. Paranoia und Größenwahn sind trotzdem eine schlechte Kombination.
Paranoia ist immer schlecht. Aber wir müssen es ja sowieso nehmen wie es kommt. Er allerdings auch. Wenn er den Exit nicht bald findet, wird die Ukraine bis zum bitteren Ende kämpfen, und ich sehe durchaus gute Chancen, das die dank westlicher Waffen irgendwann die Gegenoffensive starten, um erst die Städte im Inneren und dann möglicherweise sogar den Osten, im Härtefall sogar die Krim anzugehen. Putin kann jetzt nur noch maximale Angst erzeugen und hoffen, einen möglichst guten Kompromiss zu bekommen.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Hört sich alles so locker an. Wenn Leute durch Giftgas sterben, hätte das Selenskyj verhindern können. Nicht nur er, sondern auch die NATO. Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach. Hier: Um der Menschen willen, die dann keinen Angriffen mehr ausgesetzt sind.

WENN der Westen der größte Sturkopf am Ende sein sollte, dann wurde dies durch viele Opfer erkauft. Man darf Putin beschuldigen, dass er so böse ist, wir müssen uns beschuldigen, sehr großzügig mit anderen Menschenleben zu sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kannst du dich mal entscheiden? Soll man sich nun wehren, wenn man angegriffen wird oder nicht?
Wenn man Ukraine heißt: Nein.
Wenn man Deutschland heißt: ja?
Zuletzt geändert von Levi  am 23.03.2022 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Die Ukraine hat jedes Recht sich zu wehren, wenn die Leute es da so wollen. Aber was ist denn die Ukraine ohne die NATO? Ohne Militärberatung, Echtzeit-Satellitenaufklärung, Abwehrgerät gegen Panzer und Luft? Wir beobachten einen Straßenkampf ANDERER, lebender Menschen, werfen noch Messer und Knüppel hinein.

Das ist ziemlich so pervers, wie von Ramstein aus irgendwelche Drohnen im Nahen Osten zu fliegen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dir ist aber bewusst, dass die "Anderen" uns darum gebeten haben? Und eigentlich noch mehr "Knüppel" von uns wollen?
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 23.03.2022 18:52 Dir ist aber bewusst, dass die "Anderen" uns darum gebeten haben? Und eigentlich noch mehr "Knüppel" von uns wollen?
Wer? Selenskyj? Klitschko?
Ich sehe das nicht in den Augen der Frauen und Kinder, die jetzt bei uns sind.
Antworten