Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.03.2022 07:47 Auf der PS4 gefällt mir das gut, auch wenn jedes Spiel leider nur in einer Gruppe sein kann.
Boa nä! Dieses "zuletzt gespielt" mixt sich für mein Gefühl nicht gut mit der Ordner Mechanik. Da würde ich eher noch die Option sehen einzustellen, ob du nach dem Konsolenstart zum Home Menü oder in die Bibliothek kommen willst.

Oder man macht den Filter einfach im Home-Menü verfügbar. Der Filter findet ja eh schon in einem Overlay statt. Könnte man auch auf dem Homescreen aufrufbar machen. Aber ich will die zwei Konzepte eigentlich nicht zusammengeschmiert haben in dem Sinne, dass du die Ordner mit in den Stream gepackt bekommst. Wird dann ein Ordner mit Zeug, das du nie spielst nach vorne gezogen, weil du ein Spiel daraus zuletzt mal gespielt hast? Find ich von der Logik her nicht so komplett überzeugend.

Und am Ende will ich in jedem Fall die Performance des Switch UI gewährleistet haben. Wenn das so "performant" wird wie das PS4 UI dann lauf ich Gefahr, dass mir die Arschbacken einschlafen. Andererseits muss man auf der PS4 eh nur zu Persona5R navigieren. Von daher ist die Performanz auch fast wieder egal.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 23.03.2022 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 23.03.2022 21:50
Chibiterasu hat geschrieben: 23.03.2022 07:47 Auf der PS4 gefällt mir das gut, auch wenn jedes Spiel leider nur in einer Gruppe sein kann.
Boa nä! Dieses "zuletzt gespielt" mixt sich für mein Gefühl nicht gut mit der Ordner Mechanik. Da würde ich eher noch die Option sehen einzustellen, ob du nach dem Konsolenstart zum Home Menü oder in die Bibliothek kommen willst.

Oder man macht den Filter einfach im Home-Menü verfügbar. Der Filter findet ja eh schon in einem Overlay statt. Könnte man auch auf dem Homescreen aufrufbar machen. Aber ich will die zwei Konzepte eigentlich nicht zusammengeschmiert haben in dem Sinne, dass du die Ordner mit in den Stream gepackt bekommst. Wird dann ein Ordner mit Zeug, das du nie spielst nach vorne gezogen, weil du ein Spiel daraus zuletzt mal gespielt hast? Find ich von der Logik her nicht so komplett überzeugend.

Und am Ende will ich in jedem Fall die Performance des Switch UI gewährleistet haben. Wenn das so "performant" wird wie das PS4 UI dann lauf ich Gefahr, dass mir die Arschbacken einschlafen. Andererseits muss man auf der PS4 eh nur zu Persona5R navigieren. Von daher ist die Performanz auch fast wieder egal.
Hmm, die Antwort passt nicht ganz zu dem von mir geschriebenen.
Ich schreibe ja, dass ich das "zuletzt gespielt" deaktivieren möchte.

Und auf der PS4 mischt sich da bei mir nix. Nur wenn ein neues Spiel dazukommt. Das packe ich dann in eine Kategorie und fertig.
Bei der ersten Spielauswahl ist mir das PS4 UI auch schnell genug. Das Problem ist eher danach, wenn man einem Chat usw. beitreten will. Da ist mir das auch zu träge. Optisch gefällt es mir sowieso nicht und der Store ist eine Katastrophe (der von der Switch ist mir auch zu lahm).
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Kann es eigentlich sein das der Switch Shop eine Webanwendung ist...kann mir als Laie sonst nicht erklären das mit jeden Release langsamer wird ^^"

Irgendwie finde ich im übrigen die Shops alle kacke.
Mit dem PS Store komme ich noch am wenigsten klar..stöbern geht gar nicht.

Ein kleines Beispiel: wenn ich die PS2 Emulationen Mal angucken will brauche ich Wikipedia weil der Store die mich nicht gesammelt anzeigen lässt. Sowas zieht sich durch.

Der E-Shop fand ich tatsächlich anfangs ganz gut ist aber inzwischen sehr langsam und viel Spass nach Reduzierungen zu suchen. (Nutze aber natürlich die Wunschliste).

Steam -Shop in Big Pictures Modus war noch langsamer und über Jahre sehr Buggy. Aber das könnte man ja abstellen.

Am besten gefällt mir der Xbox Store...wobei dieser auch nicht so wirklich geil ist, ich bilde mir ein der war auf der 360 besser^^

Und kann es sein das beim Xbox und PS Store diese MTAs alles zumüllen? Kann sein das es im E-Shop auch ist und mir das nicht auffiel weil weniger spiele das haben..aber ich glaube die sind da sowieso eher den eigentlichen Spiel "untergeordnet"?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Das mit den MTA s nervt mich aber auch total. Wenn ich mich für ein Spiel interessiere, wird man mit so vielen Sachen vollgeballert, dass man auf Anhieb gar nicht weiß, was man da denn jetzt kaufen soll. Zum kotzen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, ist mit Sicherheit ne Webanwendung. Das wäre prinzipiell noch kein Problem, aber da der Shop gleichzeitig mit Spielen laufen können soll, darf er nur so viel RAM verbrauchen, dass er mitsamt dem Rest des OS in 800MB passt. Entsprechend oft muss nachgeladen werden.

Zeit, etwas Werbung für https://www.dekudeals.com/ zu machen. Wenn man die aktuellen Angebote durchwühlen will ist das sehr praktisch, weil man da auch sieht, wie die Preishistorie eines Spiels aussieht. Das wollen die Shopbetreiber selbst natürlich nicht dazuschreiben…
Zuletzt geändert von yopparai am 24.03.2022 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Im eshop findest du DLC/MTAs immer unter den jeweiligen Spielen gelistet. Ja es ist eine Web Anwendung.
Ja ich habe auch das Gefühl, dass es langsamer wird.

Der Teil Satz mit den Reduzierungen erschließt sich mir nicht.

Falls da ein "nicht" fehlen sollte, kann ich das nicht nachvollziehen. Der "im Angebot" tab ist doch eigentlich ziemlich funktionabel, ist er doch nach Popularität sortiert. Find ich zumindest besser als mach discount Höhe oder gesamtpreis. Würde man dies danach nämlich sortieren, hätte man die ganze permanent reduzierte shovel Ware vor der Nase. So hält sich das doch ganz gut in Grenzen.
..
Und wenn ich sehe, daß es selbst ein nicht promotetes rabi Ribi mit nen 20% discount dort weiter oben in die Liste geschaft hatte, mach ich mir da weniger Sorgen, dass mir da nen hidden gem entgeht.
yopparai hat geschrieben: 24.03.2022 09:30
Zeit, etwas Werbung für https://www.dekudeals.com/ zu machen. Wenn man die aktuellen Angebote durchwühlen will ist das sehr praktisch, weil man da auch sieht, wie die Preishistorie eines Spiels aussieht. Das wollen die Shopbetreiber selbst natürlich nicht dazuschreiben…
Praktisch. Kannte ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.03.2022 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, die MTAs sind wirklich völliger Irrsinn auf der PS4.
Oft muss man durch 20 Einträge klicken um zum eigentlichen Spiel zu kommen.
Die sollten dafür eine eigene Kategorie anlegen, die man separat durchsucht. Oder zumindest die MTAs im Hintergrund mit einer niedrigeren Suchergebnis-priorität versehen.

Am Besten hätte man nur einen Eintrag pro Spiel.
Dort kann man dann die Special / Deluxe / Limited / GOTY / Definitive / schießmichtot Version sowie die MTAs auswählen.

Scheint beim eShop wirklich besser gelöst zu sein.^^
Hab ich noch nicht so genau beobachtet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was glaubt ihr warum Sony 1/3 seiner Umsätze mit Services und MTAs macht? Bin froh das der Switch Shop davon noch weitgehend frei ist. Bei Disgaea 6 hat mich das im Store schon ziemlich genervt, weil man sich für die kostenlosen Contents erstmal durch sämtliche MTAs durchklicken musste.
Auch bei MS ist der Store schon sehr gut, zumal es quasi unmöglich ist Spiele doppelt oder dreifach zu kaufen. Das verstehe ich bei Sony auch bis heute nicht, warum jeder nationale Store wieder eine andere Version des Spiels bietet, und warum keine miteinander kompatibel ist. Habe mir dadurch auch mal japanische Spiele gekauft, weil ich eigentlich dachte, man bekommt dann automatisch Deutsch oder Englisch, aber denkste...

Das einzige wo Nintendo endlich mal was machen sollte wären die Genres. Ich kann bis heute keine Shoot'em Ups im Eshop suchen. Die sind teils bei Arcade (mit 10000 anderen Spielen) oder bei Shootern, irgendwo dann zwischen Crysis, Doom und anderen Ego-Shootern versteckt.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Erstmal noch ein dickes Sorry. Ich lese und schreibe meist neben der Arbeit. Da kommt dann gerne ein Telefonat dazwischen oder ich muss mich doch wieder auf nen Fall konzentrieren...und wenn ich dann schnell weiterschreiben, habe ich "keine Zeit" zum Korrekturlesen.

So kommt es dann zu das 3 Mal hintereinander ein Satz mit "Kann es sein" endet (von T9 ganz zu schweigen) .

Dekudeals ist wirklich gut. Hab die Seite allerdings schon wieder länger nicht benutzt, muss Mal beizeiten Mal gucken ob ich da Wunschlisten anlegen kann :-D.

@ Levi: Der Satz war auch kacke geschrieben und hatte in einem Gespräch mit entsprechender Betonung mehr Sinn gemacht :-D In den Punkt hast du natürlich Recht, bei der Zielgruppe ist der Reiter "am Populärsten" doch sehr hilfreich. Wobei der manchmal zu spät aktualisiert und mir Spiel xy erst anzeigt wenn es schon aus dem Sale raus ist.

Ich vermisse aber trotzdem so Sortierungen wie z.B. Publisher Sales. Also sowas was es selbst auf der Wii U noch gab^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MTA? oO Medizintechnischer Assistent?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: 24.03.2022 11:26 MTA? oO Medizintechnischer Assistent?
MikroTransAktionen ^^

Kaufe dir jetzt den EXP Verstärker nur für 3,99.

Du brauchst mehr Gold? kaufe dir jetzt 200.000 Gold für 19,99 :-)
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 24.03.2022 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als hätte ich durch meinen Boykott nichts von wert verpasst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

yopparai hat geschrieben: 24.03.2022 09:30 Ja, ist mit Sicherheit ne Webanwendung. Das wäre prinzipiell noch kein Problem, aber da der Shop gleichzeitig mit Spielen laufen können soll, darf er nur so viel RAM verbrauchen, dass er mitsamt dem Rest des OS in 800MB passt. Entsprechend oft muss nachgeladen werden.

Oh nein, was hast du getan!!!

Jetzt habe ich direkt 5 weitere Spiele auf die Wunschliste gesetzt, nur weil ich sie da mal gefunden habe...dabei ist mein Backlog doch schon so groß 8O :cry: :? :lol:
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Übersichtstrailer:

...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast