Boa nä! Dieses "zuletzt gespielt" mixt sich für mein Gefühl nicht gut mit der Ordner Mechanik. Da würde ich eher noch die Option sehen einzustellen, ob du nach dem Konsolenstart zum Home Menü oder in die Bibliothek kommen willst.Chibiterasu hat geschrieben: ↑23.03.2022 07:47 Auf der PS4 gefällt mir das gut, auch wenn jedes Spiel leider nur in einer Gruppe sein kann.
Oder man macht den Filter einfach im Home-Menü verfügbar. Der Filter findet ja eh schon in einem Overlay statt. Könnte man auch auf dem Homescreen aufrufbar machen. Aber ich will die zwei Konzepte eigentlich nicht zusammengeschmiert haben in dem Sinne, dass du die Ordner mit in den Stream gepackt bekommst. Wird dann ein Ordner mit Zeug, das du nie spielst nach vorne gezogen, weil du ein Spiel daraus zuletzt mal gespielt hast? Find ich von der Logik her nicht so komplett überzeugend.
Und am Ende will ich in jedem Fall die Performance des Switch UI gewährleistet haben. Wenn das so "performant" wird wie das PS4 UI dann lauf ich Gefahr, dass mir die Arschbacken einschlafen. Andererseits muss man auf der PS4 eh nur zu Persona5R navigieren. Von daher ist die Performanz auch fast wieder egal.