SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Git gud. :roll:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Das neue Kirby ist wie ein überteuertes Stück Zuckerwatte - Es ist mir zu süß, zu einfach und zu kurz.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 26.03.2022 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Pinball hatte ich (hab’s auch durchgespielt), ebenso Block Ball (Breakout auf Droge) und Dream Course natürlich. Haben mir alle deutlich besser gefallen als die eigentliche Hauptreihe, sind allerdings spielerisch auch alle ne Ecke anspruchsvoller (nicht notwendigerweise „schwieriger“).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ultimatix hat geschrieben: 26.03.2022 10:22 Das neue Kirby ist wie ein überteuertes Stück Zuckerwatte - Es ist mir zu süß, zu einfach und zu kurz.
Definierst du mal kurz "zu kurz"? :(
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Khorneblume hat geschrieben: 26.03.2022 11:12 Definierst du mal kurz "zu kurz"? :(
Spoiler
Show
Die Leute berichten das sie lediglich 5 bis 6 Stunden zum durchspielen benötigt haben (ohne 100%). Diese Spielzeit Ist zwar normal für ein Kirby, aber mir ist das zu wenig. Vor allem da das Spiel zum größten Teil auch noch sehr einfach ist.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Man kann wohl auch 30h brauchen, jedenfalls hat die GamePro Testerin wohl so lange gebraucht :ugly:

Wer durch die Level nur durchläuft und die Challenges ignoriert, kommt sicherlich sehr schnell durch. Bei Super Mario Odyssey kann ich aber auch nur die 6 Monde holen, die ich pro Level brauche, mich dabei auf die leichtesten konzentrieren und bin in wenigen Stunden durch. Nur warum sollte man das tun? Da muss man schon wenig Lust auf das Spiel gehabt haben...

Ich glaube 10h sind laut Howlongtobeat im Durchschnitt realistisch, was für einen 3D-Platformer okay ist. Ich bin mal gespannt, wie lange ich für meinen 100% Lauf brauche.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 26.03.2022 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 26.03.2022 15:51 Man kann wohl auch 30h brauchen, jedenfalls hat die GamePro Testerin wohl so lange gebraucht :ugly:
Spricht unglaublich für die Gamepro. :Häschen:

Ich glaube 10h sind laut Howlongtobeat im Durchschnitt realistisch, was für einen 3D-Platformer okay ist. Ich bin mal gespannt, wie lange ich für meinen 100% Lauf brauche.
Hätte ich auch gesagt. Klingt zumindest dann okäyisch, werde ich aber trotzdem erst im Sale mitnehmen. :)
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Krulemuk hat geschrieben: 25.03.2022 12:24 Wie sind hier so die Erfahrungen mit dem neuen 3D-Kirby?
Soweit ich es bisher gespielt habe, schon ganz gut. Musste jetzt am WE aber arbeiten, so dass ich noch nicht ganz so weit bin. Wie ich meine, war Kirby schon immer ein wenig actionlastiger unterwegs. Wodurch mich es mich unfreiwillig mehr an die Lego-Games erinnert, als an Mario & co. Bei denen war es aber noch ein wenig heftiger. Auch durch die verschiedenen Verwandlungsformen. Man kann jetzt das eine oder andere verpassen, was man meistens erst später in den Leveln merkt, dass man von Anfang an lieber auf eine andere Verwandlungsform hätte setzen sollen.

Was ich hier ein wenig fordernder finde, sind diese optionalen Herausforderungen aufgrund der extremen zeitlimits. Daneben empfinde ich den niedrigen Schwierigkeitsgrad nach Elden Ring, bei dem ich immer noch nicht durch bin und bei dem ich mal besser und mal schlechter voran komme, schon als ganz angenehm.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Im Circuit Board klagen viele User über die vergleichsweise kurze Spielzeit.

Bin inzwischen wohl doch eher geneigt Kirby auf die "Irgendwann in einem 3 für 2 Sale" Bank zu schieben und mir Triangle Strategy zu holen. Ein kurzer Titel wäre schon ok, aber 60€ sind dann ziemlich viel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin nicht durch... Wage es aber zu bezweifeln, dass auf 100 Prozent das ein 6 Stunden Spiel wird.

Was ich ein bißchen schade finde, dass man die geheimen Aufgaben gespoilert bekommt, wenn man das Level einmal abschließt. (für jedes Mal abschließen gibt's eine weitere unaufgedeckte Aufgabe)
Das hätten sie optional machen können. Dann hätte man auch etwas mehr rätseln müssen.

PS: Begeisterung immernoch vorhanden nach 1 1/2 Welten und allen bis dahin verfügbaren Sonder Aufgaben.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.03.2022 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Also nach den letzten Welten und den vielen optionalen Minispielen und kreativen Einfällen bin ich jetzt auch deutlich versöhnlicher. Das ist schon ein richtig gutes Spiel und sicherlich eines der besten Kirby-Spiele.

Ich habe derzeit 10h auf der Uhr und noch eine ganze Welt vor mir. Kann mich also nicht beklagen. Man merkt auch meines Erachtens an allen Ecken und Enden, dass sie sich echt Mühe gegeben haben. Hier wurde nicht nur das nötigste gemacht sondern viel optionaler Zusatzcontent eingebaut. Mich freut es, dass Nintendo hier mal mutig etwas Neues versucht hat und ich hoffe, das Spiel wird im Rahmen der Erwartungen erfolgreich, damit auch andere Serien diese Würdigung erfahren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 28.03.2022 09:54 Mich freut es, dass Nintendo hier mal mutig etwas Neues versucht hat und ich hoffe, das Spiel wird im Rahmen der Erwartungen erfolgreich, damit auch andere Serien diese Würdigung erfahren.
/Korinthenscheißermode on
Kleine Aufklärungsrunde: HAL ist ein eigenständiges Studio. Nintendo ist da nur Publisher.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Weiß ich doch, wobei HAL meines Erachtens ein Kandidat für eine Übernahme seitens Nintendo ist, genau wie Intelligent Systems und ähnliche Studios bei denen man sich in der Vergangenheit darauf verlassen konnte, dass sie zuverlässig für Nintendo entwickeln.

Die Kirby-Spiele werden trotzdem in enger Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt. Ich nehme an, dass auch Nintendo hinsichtlich der neuen Ausrichtung den Daumen heben musste.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 28.03.2022 11:18 Weiß ich doch, wobei HAL meines Erachtens ein Kandidat für eine Übernahme seitens Nintendo ist
Warum sollte das eine der beiden Parteien nach nun über 30 Jahren Zusammenarbeit wollen?

Zur Entwicklung von Kirby: ich vermute eher, dass hal mit der Idee kam und Nintendo nur sagt: nehmen wir. Oder nehmen wir nicht. Groß sich einmischen werden sie sich glaube ich nicht.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.03.2022 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Warum sollte man SRD nach so langer Zeit übernehmen? Der Markt ist in Bewegung. Viele Übernahmen bestimmen das derzeitige Marktgeschehen. Die Übernahme von SRD zeigt, dass Nintendo offenbar die Befürchtung hat, solch treue Partner auch nach mehreren Jahren verlieren zu können. Statt auf aggressive Neuaquisitionen wie die Konkurrenz, fährt Nintendo offenbar eine defensivere Strategie und sichert sich lieber langjährige Partner.

Wobei SRD offenbar nochmal wichtiger für Nintendo war. Wir werden sehen, ob ich mit meiner Prognose Recht behalte.

Edit: Zu Kirby: Es ist gar nicht so wichtig, wie hoch das Involvement seitens Nintendo ist und ob am Ende du oder ich richtig liegen. Sollte das Spiel erfolgreich sein, wird auch Nintendo wieder einmal beobachten können, wie sehr eine interessante Neuausrichtung eine altehrwürdige Marke aufwerten kann. Sollte sich das Spiel deutlich häufiger verkaufen als Kirbys Star Allies hat das ggf. Signalwirkung und dann ist man in der Nintendo-Chefetage ggf. eher bereit beim nächsten Star Fox Grand Prix oder Donkey Kong Galaxy den Daumen zu heben. ;)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 28.03.2022 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten