GTA Online: Rockstar Games stellt Mitgliedschaftsprogramm GTA vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GTA Online: Rockstar Games stellt Mitgliedschaftsprogramm GTA vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenige Tage nach dem Release der Next-Gen-Version von Grand Theft Auto 5 sowie GTA Online für PS5 und Xbox Series X|S haben die Entwickler von Rockstar Games ein Abonnement für den Multiplayer-Modus vorgestellt. Unter den Namen "GTA " können sich Spieler künftig monatlich zusätzliche Extras für das Spiel sichern. Der Startschuss fällt am 29. März 2022 – exklusiv auf PS5 und Xbox Series X|S....

Hier geht es zur News GTA Online: Rockstar Games stellt Mitgliedschaftsprogramm GTA vor
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: GTA Online: Rockstar Games stellt Mitgliedschaftsprogramm GTA vor

Beitrag von johndoe711686 »

Solche Eier hat nur Rockstar, die fast 10 Jahre nach Release noch ein Abo Modell ins Spiel einbauen.

World of GTA. Toll.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

genau das hat man dort noch gebraucht :lol:
dieser Laden ist in Punkto perverse Monetarisierung die absolute Speerspitze der Branche
vielleicht werden sie ja von den Verantwortlichen für GT7 abgelöst, mal sehen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 28.03.2022 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

"Guckt mal, die sind so blöd, die kaufen unsere komplett verhunzte Trilogie... ey wisst ihr was? Die zahlen uns bestimmt auch noch ein Abo."
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

GTA 6 dauert dann wohl noch etwas :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich merke, dass ihr wenig solcher Games-As-A-Service Games spielt. Gerade die Abo Modelle und "Battle"-Pässe sind deutlich harmloser als die typischen Microtransactions. Hiermit wird ein Zwischenweg von "ich bezahle 20€ für ein ingame Auto" und "ich farme 20 Stunden für ein Ingame Auto" geboten. In den meisten Fällen gibt man eben "humanere" Beträge aus, um den Grind zu verringern, anstatt die Objekte direkt zu kaufen.

Das eigentlich größte Geschwür sind eben nach wie vor die normalen Microtransactions, welche absolut kein Limit zu haben scheinen und daher gerne mal mit sowas wie 75 € für eine Yacht in GTA:O daherkommen ;)

Das findet sich übrigens in der Form sehr häufig,
wie z.B. in Rocket League: 10€ Rocket-Pass, in welchem man 60+ Inhalte freischalten kann. Daneben dann die Schwarmarkt Items, welche einfach mal 22€ pro Stück kosten.

Wie es sich in GTA:O letzten Endes verhält, muss man erst sehen. Es sieht ja so aus, als wenn die Boni monatlich rotieren würden, wobei in dem ersten Fall auch 500.000 GTA$ dabei sind. Ich bezweifle ja ehrlich gesagt, dass diese dann jeden Monat drin sind, denn 500.000 kosten solo gekauft 7,49€, also mehr als das eigentliche Abo selbst.
Aber wer weiß ¯\_(ツ)_/¯, die haben ja auch seit Ankündigung der PS5/XSX Version den Spielern jeden Monat 1 Mio geschenkt. R*s Wege sind unergründlich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Es ist kein Zwischenweg. Wenn ein Auto 2 Mio kostet, kann ich mir die direkt kaufen und direkt fahren, oder ich farme halt. Mit dem Abo müsste ich aber 4 Monate warten und trotzdem bezahlen. Ist also das Schlechte aus beiden Welten. Denn wie gesagt, das Spiel gibt es seit 9 Jahren, wer das länger spielt, der braucht keine 500k monatlich. Und wer jetzt anfängt, für den ist das ein Witz, weil man damit kaum etwas machen kann und dann immer wieder einen Monat warten soll.

Ne, hier will man einfach nur zusätzlich Geld abzocken, indem irgendwelche Dinge im Abo verfügbar sind und sonst nicht. die 500k hängt man nur mit rein, weil man irgendwas an Moneten eben dazu geben muss.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 28.03.2022 16:01 Es ist kein Zwischenweg. Wenn ein Auto 2 Mio kostet, kann ich mir die direkt kaufen und direkt fahren, oder ich farme halt. Mit dem Abo müsste ich aber 4 Monate warten und trotzdem bezahlen. Ist also das Schlechte aus beiden Welten. Denn wie gesagt, das Spiel gibt es seit 9 Jahren, wer das länger spielt, der braucht keine 500k monatlich. Und wer jetzt anfängt, für den ist das ein Witz, weil man damit kaum etwas machen kann und dann immer wieder einen Monat warten soll.

Ne, hier will man einfach nur zusätzlich Geld abzocken, indem irgendwelche Dinge im Abo verfügbar sind und sonst nicht. die 500k hängt man nur mit rein, weil man irgendwas an Moneten eben dazu geben muss.
Eben doch!
Für dein 2 Mio Bsp hast du die Möglichkeit 20+ € auszugeben oder zig Stunden zu grinden. Die genaue Dauer ist hierbei schwer einzuschätzen, aber da man für den ersten Heist, welcher mehrere Vormissionen erfordert, nur ungefähr 300 - 500k GTA$ bekommt, kommt eine Angabe von ca. 10+ Stunden hin.

Da in diesem Abo auch die Rede von "Dreifache GTA$ und RP in der HSW-Rennserie" ist, ist man darüber immerhin schonmal dreimal so schnell im Grind. Und ja, ich weiß dass solche zwei/dreifach Dinger häufiger mal einfach so drin sind. Nur ist das ja dann noch zusätzlich + man weiß ja nicht, was die da noch in Zukunft machen.

Was soll das überhaupt mit den 4 Monate warten?
Ich hab das ja nicht auf die reinen 500.000 bezogen. Ich wiederhole das nochmal: Es ist ein Zwischending von Pur Grind und Pur Geldausgaube
Es bedeutet du gibts weniger Geld aus, als bei den direkten MTAs, musst aber dafür weiterhin ein wenig grinden (aber eben nur einen Bruchteil des normalen Grinds).

Würde also für dein Bsp bedeuten:
Ich hole mir das Abo, bekomme dadurch 500k und erspiele die restlichen 1,5 Mio über den Grind unterstützt von den Boni aus dem Abo.
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.03.2022 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Es ist Grind MIT Geldausgabe. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Es ist deutlich verkürzter Grind mit Geldausgabe ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

es ist alles scheiße :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 28.03.2022 16:43 Es ist deutlich verkürzter Grind mit Geldausgabe ;)
Sehe ich nicht, 500k helfen dir in dem Spiel kaum und dann musst du wieder einen Monat warten. Ist einfach Quatsch, wer abkürzen will, kauft eben fette Shark Cards, wer kein Geld ausgeben will, muss halt grinden, da hilft das eben kaum.

Einziger Grund hierfür sind die Exklusivdinge und das machts eben zu einer weiteren Geld Abzocke, 9 Jahre nach Release.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Naja, wer nicht mal in der Lage ist, ein GESCHENK anzunehmen und etwa ne durch Zufall zum UVP erstandene PS5 oder Steamdeck zu versilbern, der sollte sich relativ wenig über das Thema Wertschöpfung auslassen.
Ich wette, wenn solche Leute eingestellt werden, um ne Bude zu reinigen und 15€/Stunde Lohn ausgemacht waren, dann kommen diejenigen noch daher und sagen: Halt! Das ist aber mehr als der Mindestlohn.
Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Dann aber jammern, wenn sie lecker Gesöff, glänzende Autos und dergleichen bei anderen sehen. Wenn du ein gutes Produkt hast, dann verdienst du verschissen Geld damit. Und zwar so viel wie möglich. Wer will denn irgendwas unter Wert verkaufen? Na Rockstar Games auf jeden Fall nicht.
Spoiler
Show
Das war ein Comedy-Post. :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 28.03.2022 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sei froh, dass du nicht Chris Rock bist und ich nicht Will Smith bin. ;)
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Ach, nimm doch nicht so ernst. :D

Davon abgesehen, war das gestaged (wie alles in Hollywood).
Zuletzt geändert von Cartracer am 31.03.2022 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten