SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Die Übernahme von SRD zeigt im erster Linie, dass der Chef von SRD in Rente gehen wollte und irgendwem aufgefallen ist, dass dem der Laden noch gehört. Nicht mehr und nicht weniger.
Hat aber auch wenig mit HAL zu tun und der Tatsache, dass die es sind, die die Kirby-Spiele entwickeln und planen. Nintendo mag hier und da mal Einfluss ausgeübt haben, aber zu sagen, dass Nintendo es war, die hier neues probiert haben, ist mAn nicht korrekt. Nintendo war, wie immer, Publisher.
Hat aber auch wenig mit HAL zu tun und der Tatsache, dass die es sind, die die Kirby-Spiele entwickeln und planen. Nintendo mag hier und da mal Einfluss ausgeübt haben, aber zu sagen, dass Nintendo es war, die hier neues probiert haben, ist mAn nicht korrekt. Nintendo war, wie immer, Publisher.
Zuletzt geändert von yopparai am 28.03.2022 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Na, wenn du da so sicher bist, dann wird das wohl so stimmen. Ich selbst war nicht dabei, als das entscheiden wurde...
-
- Persönliche Nachricht:
Allgemein scheinen die Studios gerade aber relativ häufig was Neues zu versuchen, siehe auch Legenden Arceus - hat zwar noch bisschen Luft nach oben, aber wenigstens mal eine neue Ausrichtung als noch 20 Jahre das immer gleiche. Metroid kam ja 2021 auch praktisch aus dem Nichts. Zumindest ist das alles derzeit spannender als der 100. Smash DLC. Von daher scheint Nintendo aber generell auch seinen Studios jede Menge Freiraum zu lassen, während bei anderen gefühlt jedes 2. Spiel ein 3rd Person Shooter mit erzählerischem... ok, lassen wir das.
Ist jedenfalls schön das Kirby nach einigen Nieten mal eine ordentliche Qualität erreicht. Für mich dann halt wenn ich es mal für nen vernünftigen Preis bekomme, oder der Wunsch es sofort zu spielen steigt.
Ist jedenfalls schön das Kirby nach einigen Nieten mal eine ordentliche Qualität erreicht. Für mich dann halt wenn ich es mal für nen vernünftigen Preis bekomme, oder der Wunsch es sofort zu spielen steigt.
Naja, beim Preis weiß man bei Nintendo ja zumindest meist relativ gut im Voraus Bescheid, wie sich das entwickelt. Hin und wieder wird’s mal für 40 vertickt werden, aber auf mehr muss man wahrscheinlich kaum warten…
-
- Persönliche Nachricht:
40€ wären absolut in Ordnung. Ich muss keine Top Spiele für 10€ einsacken. Sowas ist zwar mal schön, aber bisschen Geld für die Spiele darf auch die Firma gerne verdienen. Spiele die mich dann nicht sonderlich interessieren, werde ich natürlich selbst bei 40€ nicht mitnehmen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass bei einem entsprechend guten Angebot auch Studios wie HAL übernommen werden können.
Sehe das wie Krulemuk dass sich Nintendo darüber durchaus Gedanken machen sollte.
Sehe das wie Krulemuk dass sich Nintendo darüber durchaus Gedanken machen sollte.
Das war ja gar nicht der Ausgangspunkt. Der Ausgangspunkt war, dass nicht Nintendo, sondern HAL für den Inhalt des Spiels die maßgebliche Verantwortung trägt. Ob Nintendo HAL oder andere kaufen *sollte* ist darüberhinaus nochmal eine andere Frage als die, ob man meint, dass sie es tun *werden*.
Ich denke Nintendo wird die genau dann kaufen, wenn HAL *ver*kaufen will. Genau wie auch bei Next Level schon. Die wollten den Laden zu Geld machen, haben bei Nintendo geklingelt und die haben zugeschlagen weil sie nicht wollten, dass es ein anderer tut. Ich glaube aber nicht, dass Nintendo von selbst ein Angebot vorlegt. Ich denke auch nicht, dass sie das von sich aus anstreben sollten, sie sollten nur sicherstellen, dass sie die ersten sind, die gefragt werden, wenn es um einen Verkauf geht. Ein solches Vorkaufsrecht kann man sich einräumen lassen, wenn man einen bestimmten Anteil an einer Firma hält. Bei Rare damals wurde Nintendo z.B. auch nicht überrascht, die haben sie aktiv ziehen lassen.
Ich denke Nintendo wird die genau dann kaufen, wenn HAL *ver*kaufen will. Genau wie auch bei Next Level schon. Die wollten den Laden zu Geld machen, haben bei Nintendo geklingelt und die haben zugeschlagen weil sie nicht wollten, dass es ein anderer tut. Ich glaube aber nicht, dass Nintendo von selbst ein Angebot vorlegt. Ich denke auch nicht, dass sie das von sich aus anstreben sollten, sie sollten nur sicherstellen, dass sie die ersten sind, die gefragt werden, wenn es um einen Verkauf geht. Ein solches Vorkaufsrecht kann man sich einräumen lassen, wenn man einen bestimmten Anteil an einer Firma hält. Bei Rare damals wurde Nintendo z.B. auch nicht überrascht, die haben sie aktiv ziehen lassen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sowas wäre sicherlich sehr sinnvoll, ja.
mal was anderes:
~21€ für Hades retail, yay oder nay? hab zwar viel gutes gehört... aber auch einiges was mir sorgen bereitet. Hier hab ich irgendwie nicht so viel dazu gelesen...
(und nochmal +~19 für Sakuna retail?)
~21€ für Hades retail, yay oder nay? hab zwar viel gutes gehört... aber auch einiges was mir sorgen bereitet. Hier hab ich irgendwie nicht so viel dazu gelesen...
(und nochmal +~19 für Sakuna retail?)
Zuletzt geändert von E-G am 28.03.2022 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ich fand Hades durchaus gut, aber nicht so gut wie seinen Ruf. Gefallen dir denn Roguelites wie Dead Cells oder Slay the Spire? Wenn ja, kann man da wohl bedenkenlos zugreifen. Wo ist das Spiel denn für 21€ zu haben?
Zu Sakuna kann ich nichts sagen, ich kann mich aber über recht positive Berichte hier im Forum erinnern.
Zu Sakuna kann ich nichts sagen, ich kann mich aber über recht positive Berichte hier im Forum erinnern.
Hades hab ich glaub ich mal im Gamepass angedaddelt. Aber letzten Endes ist es ein Roguelite. Wenn man das wie ich nicht so richtig mag, dann wird man damit halt auch nicht glücklich. Soll aber einer der besseren Vertreter seines Genres sein. Sakuna hingegen reizt mich irgendwie immer noch, das hat ja auch massiv Lorbeeren eingeheimst. Aber da hatte ich leider nie die Gelegenheit zum Probespiel.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ist das mit Hades ein Privater Verkauf oder gibt's das Retail irgendwo für 21 Euro? Könnte es zwar im Gamepass spielen aber hätte das gern für die Switch^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
-
- Persönliche Nachricht:
Hab Hades auch für nen 20er voriges Jahr eingesackt. Könnte sogar Amazon gewesen sein. Meistens kostets deutlich mehr. Für 20€ auf jeden Fall kaufen.
Hades war schlecht. Da zockt man immer nur die gleichen 4 Levels raus und runter, mehr Abwechslung gibt es nicht. Da sind Undermine, Rogue Legacy, Binding Of Isaac, Children of Morta und FlintHook eindeutig die besseren Vertreter.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 28.03.2022 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
FlintHook gehört ja zu den Limited Run Games, die ich wieder loswerden möchte....naja vielleicht gebe ich dem Spiel noch ne zweite und letzte Chance.
Steam: kuttentroll