Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

equaliz3r
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von equaliz3r »

leider sehr unspektakulär wenn man bedenkt wie erfolgreich der film ist... schade

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also ich fand es einfach großartig, dass
Spoiler
Show
sie Figuren aus allen Spiderman Filmen untergebracht haben, vor allem Andrew und Tobey
btw. schon jemand diese deleted scene von "The Batman" gesehen mit dem Joker?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Großartig .. mmhhh .. das war mir bisschen zu viel Fanservice.

Die Marvel-Filme sind vom Niveau her leider bei der Fast&Furious-Reihe angelangt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

douggy hat geschrieben: 25.03.2022 07:55 Die Marvel-Filme sind vom Niveau her leider bei der Fast&Furious-Reihe angelangt.
Das würde ich so nicht sagen, vielmehr sind die Filme einfach unterschiedlich. Die Thor Filme sind inzwischen sehr humorig locker. Civil War und Infitiny War waren etwas anspruchsvoller und dramatischer. Auch Black Panther fand ich etwas ernster und sehr gelungen. Und Spiderman 3 hatte zumindest ein stark emotionales Ende.

Generell wird es allerdings in der Menge der MCU Filme und Serien langsam etwas viel. Freue mich aber auf jeden Fall auf Guardians 3.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ich glaube Guardians 3 ist im Moment der einzige Marvel Film auf den ich mich freue. Eigentlich müsste ich wegen Dr. Strange und Sam Raimi Luftsprünge machen, aber der Trailer schaut auch nur nach typischer Marvel-Kost aus. Hoffentlich täusche ich mich ... Ansonsten ist seit Endgame die Luft für mich raus. Das ganze Serien-Gedöns überzeugt mich auch nicht. Danke Marvel, bin vollgefressen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7,5/10 Düster und gut gemacht
Bild
7/10 Ganz nett wenn man auf das Szenario steht
Bild

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Rooster hat geschrieben: 25.03.2022 16:57Das ganze Serien-Gedöns überzeugt mich auch nicht.
Obwohl genau dafür die Qualität reicht. Ein Hawkeye hat mir Spaß gemacht. Wandavision war solala. Falcon und Wintersoldier war solide.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 26.03.2022 10:56
Rooster hat geschrieben: 25.03.2022 16:57Das ganze Serien-Gedöns überzeugt mich auch nicht.
Obwohl genau dafür die Qualität reicht. Ein Hawkeye hat mir Spaß gemacht. Wandavision war solala. Falcon und Wintersoldier war solide.
Fand Hawkeye gut -alles andere aber inkl Loki (Zeitreisen sind scheiße) beschissen
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 27.03.2022 06:35Fand Hawkeye gut -alles andere aber inkl Loki (Zeitreisen sind scheiße) beschissen
fanden Hawkeye auch sehr gut. Wandavision auch aber Loki fanden wir auch kacke. Nicht wegen der Zeitreisen sondern, weil Loki so ein weinerlicher Lauch geworden ist. Dabei war das ja noch der "böse" Loki.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 14.03.2022 16:07
Wulgaru hat geschrieben: 04.03.2022 21:13 Naja, guck dir mal Gutland an...müsste auf Prime sein.
Mittlerweile hab ich den Film gesehen... Bzw war das iwann kurz nach deiner Nachricht. ;)
Ich hab mich nicht groß vorher informiert oder nen Trailer gesehen. Daher hab ich bestimmt ne Stunde darauf gewartet, dass irgendwer irgendwen abschlachtet... ;D
Dosenöffner für den Vorschlag war ja ein Slasher bzw das Horrorgenre. Im selben Post stand ja auch Get out und das hat mich ein wenig auf die falsche Fährte gelockt.
Aber...
Das war vermutlich gar net so schlecht.
Ist n ganz guter Film mit ner coolen Atmosphäre. ;)
Ich fand ihn halt schon sehr wie Midsommar, wenn auch mit einer eigenen Sprache und Midsommar sehe ich halt in dieser Reihe ala Witch, Hereditary, Get Out, Us...Artsi-Fartsi-Horror halt. :D
Ich fand den jedenfalls richtig geil...vor allem Luxemburg...what?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Zum zweiten mal geguckt und mag den immer noch. Ich war damals skeptisch als ich die ersten CGI Bilder sah, aber das klassische Peanuts-Feeling bleibt erstaunlich gut erhalten. Vielleicht kein Klassiker, aber mit viel Liebe zur Vorlage von Schulz gemacht. Feel Good Movie der mich nostalgisch werden lässt. Nur die Episoden mit dem roten Baron wollen nicht so recht zünden. Na ja, Peanuts sind einfach großartig ... meine Kinder mögens auch ... was will man mehr.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ghostbusters Legacy (Afterlife)
Der Film bietet eigentlich eine paar schöne Zutaten, die damals Spaß gemacht haben. Der Sound ist hier und da unverkennbar wie damals, der Marshmallowmann ist in klein drin, Ecto-1 ist vorhanden, die in die Jahre gekommenen Darsteller sind ein bisschen vorhanden... Man wärmt die bekannte Story (Stichwort "Schlüsselmeister") ein weiteres Mal auf. Der Film kommt für mich nicht an die alten Filme aus de Achtzigern heran. Es wäre besser, wenn man manche alten kultigen Sachen einfach ruhen lässt... Die Chemie zwischen den ursprünglichen Geisterjägern hat damals einfach unglaublich gut gepasst. Die haben absolut grandios aufgespielt - kaum zu toppen. Und ein Harold Ramis (R.I.P.) kann man leider nur noch als Geist darstellen. Ich finde, dass die Geisterjäger-Formel heute nicht mehr so zündet wie vor über 30 Jahren. Ghostbusters war früher abgefahren und spektakulär. Aber heute lockt man damit keinen mehr hinterm Ofen hervor. In Zeiten von Marvel und DC-Action-Bombast wirkt Ghostbusters etwas drollig. Glaube kaum, dass er eine neue Fan-Generation für sich gewinnen wird. Soll eher die alten Fans abholen. Aber mich hat er nur zum Teil begeistert. Natürlich besser als der komische Ghostbusters von 2016. Das war ja eine Parodie.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 29.03.2022 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Wolf like me

Hm....ist das jetzt Dramedy? Hat ein bisschen was von Gervais After Life und ein ganz büschn Santa Clara. Sehr sympathische Figuren. Alleinerziehender Witwer lernt durch Autounfall die Traumfrau kennen, die ein kleines Problem mit dem Vollmond hat.

Es passiert jetzt wirklich nicht viel in dieser sehr kurzen Miniserie, gut zwei Stunden Laufzeit, aber was passiert ist grundsympathisch. Am Ende vielleicht mit einem bisschen forcierten Finale, aber ich denke bei der Prämisse muss irgendwann mal jemand gegessen werden. Melancholisches Wohlfühlen. Nebenbei fällt mir hier auf wie selten es einen übergewichtigen Protagnistin gibt (bzw. Protagonistin), wo das vor allem dann auch nicht thematisiert oder für billige Gags verwendet wird. Interessant eigentlich das der unrealistische Schönheitsstandard Hollywoods nicht nötig wäre, wenn alles so selbstverständlich gecastet wäre, denn gut sehen trotzdem alle aus.

Empfehlung und zu viel Zeit verschwendet man eh nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.04.2022 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild

Finale Stafel (5-es kommt aber angeblich noch ein Film) -man hat sich komplett von der 16 Bänder Buchvorlage entfernt -hat das aber ganz gut zu ende gebracht -unlogische Sachen gibt es aber deutlich weniger als davor -kann man so lassen 7/10
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Queen of South Staffel 1 Folge 1-8

Ich glaube ich breche an dieser Stelle ab...
Die Serie wirkt filmisch durch ihren cleanen Look aus den 00er Jahren und iwie veraltet. Aber ein großes inhaltliches Problem ist, dass dieses Kartell keine Drohkulisse wie in anderen Serien aufbauen kann.
Klar möchte ich nicht mit der Hauptfigur in den ersten Folgen tauschen aber in anderen Serien wie Ozark, Breaking Bad, Sons of Anarchy und co startet man mit solchen Organisationen eher mit nem filmischen "Schlag in die Magengrube". Man hat sofort dieses "mit denen ist nicht zu spaßen-Gefühl" und fiebert dadurch deutlich mehr mit seinen Hauptcharakteren mit.
Wird die Serie besser?
Antworten