SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
War das das Ding, das in D nichtmal erschienen ist? Hätte eigentlich Interesse dran gehabt…
Zum Thema Musik, mir geht es da wie Wulgaru. Manchmal habe ich Bock Musik zu einem Spiel zu hören, mach die an und merke, das viele Tracks für mich ohne Spiel nicht funktionieren. Ganz schlimm finde ich Battle Themes, die finde ich immer als Musik ohne Spiel anstrengend.
Bestes Lied, das auch ohne Spiel funktioniert ist das Opening von Fragile Dreams. Das ist aber auch geschummelt, da Opening und keine Musik während es Spiels.
Bestes Lied, das auch ohne Spiel funktioniert ist das Opening von Fragile Dreams. Das ist aber auch geschummelt, da Opening und keine Musik während es Spiels.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich wüsste wirklich nicht was passender als das Orchester für Galaxy gewesen wäre. Diese sanften Klänge im Hub-Bereich usw. das passt alles perfekt zu diesem schwerelos Gefühl im Weltall.
Ansonsten finde ich auch bei Zelda durchaus einige Stücke, die man wirklich gut isoliert anhören kann. Ja, manche sind eben eher als Hintergrund/Ambience Musik gedacht, die vielleicht weniger. Aber die typischen Melodien sind doch fast alle hervorragend. Gerade Majora hat da ein paar sehr schöne. Kann ich mir problemlos so anhören.
Auch viele von Final Fantasy.
Ich höre aber OSTs generell kaum (auch von Filmen nicht).
Den von Breath of the Wild hatte ich aber öfter einmal beim Arbeiten laufen.
Ansonsten finde ich auch bei Zelda durchaus einige Stücke, die man wirklich gut isoliert anhören kann. Ja, manche sind eben eher als Hintergrund/Ambience Musik gedacht, die vielleicht weniger. Aber die typischen Melodien sind doch fast alle hervorragend. Gerade Majora hat da ein paar sehr schöne. Kann ich mir problemlos so anhören.
Auch viele von Final Fantasy.
Ich höre aber OSTs generell kaum (auch von Filmen nicht).
Bei Final Fantasy funktioniert für mich genau ein OST, und das ist FF14. Wo natürlich ne Menge Remixe drin sind aus älteren FFs, das ist mir klar. Aber die sind eben gut gemacht. Quasi ne Art achtstündiges Best of. Abgesehen davon ist von FF bei mir aber nicht viel hängengeblieben, abgesehen vom Intro von Teil 6 vielleicht. Das Chocobo-Thema löst bei mir Fluchtreaktionen aus, aber wahrscheinlich hab ich das einfach nur zu oft gehört. Ganz schlimm fand ich 13, aber da war der OST ja sogar fast noch das beste dran. Ansonsten bin ich ein großer Fan von DKCTF (aber auch lustigerweise erst auf den zweiten Blick) und Xeno.
Wirklich nebenbei als Musik hören ohne Spielkontext kann ich aber auch nur Sachen, die nach der Midi-Zeit entstanden oder neu aufgenommen wurden. Also DKC hat nen fantastischen Soundtrack, aber das 16bit-Zeug hör ich jetzt nicht beim Kochen oder so, die Tonqualität ist dafür einfach noch nicht gut genug. Und die ganzen Cover die man so findet sind zu 99% zu weit von den Originalen weg
Bei Zelda… ist ein bisschen wie bei Mario. Die alten hatten Melodien, die sich eingebrannt haben, mit der Zeit sind die aber immer mehr in den Hintergrund gerückt und werden von der Produktion erschlagen. BotW kann sehr eingängig sein - wenn es denn mal versucht, Melodien einzubauen. Das passiert da halt nur selten.
Wirklich nebenbei als Musik hören ohne Spielkontext kann ich aber auch nur Sachen, die nach der Midi-Zeit entstanden oder neu aufgenommen wurden. Also DKC hat nen fantastischen Soundtrack, aber das 16bit-Zeug hör ich jetzt nicht beim Kochen oder so, die Tonqualität ist dafür einfach noch nicht gut genug. Und die ganzen Cover die man so findet sind zu 99% zu weit von den Originalen weg
Spoiler
Show
Außer die Sachen von ihm hier:
Zuletzt geändert von yopparai am 30.03.2022 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe die dramatischen FF VII Songs immer noch sehr:
Der Teil hat auch einige coole Battle-Themes (das One-winged angel kennt man ja sowieso, andere gefallen mir aber besser).
Der Teil hat auch einige coole Battle-Themes (das One-winged angel kennt man ja sowieso, andere gefallen mir aber besser).
WiiU... Oh du goldene Musik Zeit. Egal ob Kart, 3d wörld oder dkTF...
Zum Thema Alltag:
Was jetzt auch nicht geht, sind die original chiptunes aus der damaligen Zeit. Dafür sind die loops einfach zu kurz (wobei ich zum Beispiel kraids lair und das Intro von Metroid schon auch mal geil find, wenn es zufällig in der playlist zwischendurch auftaucht.)
Aber diverse ocremixe von alten Tunes oder auch brental floss, family jules, insaneinrhemusic und weitere Youtuber ihr Kram ist definitiv in der alltäglichen playlist.
Zum Thema Alltag:
Was jetzt auch nicht geht, sind die original chiptunes aus der damaligen Zeit. Dafür sind die loops einfach zu kurz (wobei ich zum Beispiel kraids lair und das Intro von Metroid schon auch mal geil find, wenn es zufällig in der playlist zwischendurch auftaucht.)
Aber diverse ocremixe von alten Tunes oder auch brental floss, family jules, insaneinrhemusic und weitere Youtuber ihr Kram ist definitiv in der alltäglichen playlist.
Zuletzt geändert von Levi am 30.03.2022 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Was die 3D Marios angeht (ohne Mario Kart),
mich hat da kaum ein Soundtrack irgendwie abholen können. 64, Galaxy und 3D World/Land waren mir da eher belanglos, wobei die Eisrutsche in 64 ganz witzig ist. Sunshines Musik fand ich größtteils ziemlich nervig. Und Odyssey hat mich zwar mit dem Jazz Zeug genervt, aber ansonsten sind da ja ziemlich viele Variationen drin. Wirklich gestört haben mich da eigentlich auch nur die Stellen, bei denen gar keine Musik lief... auf sowas bin ich in solchen Spielen sehr allergisch.
Mich hat aber der Finalsong in Odyssey so richtig gepackt, wenn man mit Bowser aus der einstürzenden Burg abhaut (das sollte wohl kein Spoiler mehr sein, oder? o.o)
Richtig begeistert hat mich dann aber erst Mario 3D Bowsers Fury, mit dem Theme von Fury Bowser
Das hat ordentlich gefetzt und war ein klasse Kontrast zum Rest des Spiels.
Da fahre ich ja total drauf ab
Darunter sind auch mehrere Songs der 3D Sonic Spiele. Nur zähle ich die bei der Sache nicht so ganz mit, weil die mit dem Gesang etc. eigentlich eher weniger einem typischen OST ähneln.
In dem Sinne natürlich auch alle "OSTs" von Spielen wie Guitar Hero oder auch Rennspielen etc. mit Soundtracks bekannter Interpreten.
mich hat da kaum ein Soundtrack irgendwie abholen können. 64, Galaxy und 3D World/Land waren mir da eher belanglos, wobei die Eisrutsche in 64 ganz witzig ist. Sunshines Musik fand ich größtteils ziemlich nervig. Und Odyssey hat mich zwar mit dem Jazz Zeug genervt, aber ansonsten sind da ja ziemlich viele Variationen drin. Wirklich gestört haben mich da eigentlich auch nur die Stellen, bei denen gar keine Musik lief... auf sowas bin ich in solchen Spielen sehr allergisch.
Mich hat aber der Finalsong in Odyssey so richtig gepackt, wenn man mit Bowser aus der einstürzenden Burg abhaut (das sollte wohl kein Spoiler mehr sein, oder? o.o)
Richtig begeistert hat mich dann aber erst Mario 3D Bowsers Fury, mit dem Theme von Fury Bowser
Das hat ordentlich gefetzt und war ein klasse Kontrast zum Rest des Spiels.
Meinst du so von Bossfights oder Themes aus Fightinggames? (oder beides?)
Da fahre ich ja total drauf ab
![Sehr Glücklich :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich mache das sogar recht oft. Auch wenn die OSTs in der gesammten Liste nur einen Bruchteil ausmachen. Aber von meinen Lieblingsreihen, wie Crash, Spyro, Gex und Tekken, hab ich mehrere Songs in der Liste. Wobei aktuell in Spotify eher weniger, da es da eben nicht alles gibt.Chibiterasu hat geschrieben: ↑30.03.2022 21:25 Ich höre aber OSTs generell kaum (auch von Filmen nicht).
Darunter sind auch mehrere Songs der 3D Sonic Spiele. Nur zähle ich die bei der Sache nicht so ganz mit, weil die mit dem Gesang etc. eigentlich eher weniger einem typischen OST ähneln.
In dem Sinne natürlich auch alle "OSTs" von Spielen wie Guitar Hero oder auch Rennspielen etc. mit Soundtracks bekannter Interpreten.
Zuletzt geändert von Scorplian am 30.03.2022 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nahhh.. Wenn schon Metal Battle theme, dann das hier:
(ich war nebenbei von Bowsers fury soundtrack enttäuscht. Nichts was meinen Geschmack auch nur entfernt getroffen hat, bzw. Wo ich mir überlegte, wo ich die Mucke denn jetzt her bekommen würde.
(ich war nebenbei von Bowsers fury soundtrack enttäuscht. Nichts was meinen Geschmack auch nur entfernt getroffen hat, bzw. Wo ich mir überlegte, wo ich die Mucke denn jetzt her bekommen würde.
Zuletzt geändert von Levi am 30.03.2022 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit solchen Metal Covern kann ich leider nur sehr wenig anfangen ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Das ist mir meist zu weit weg vom eigentlichen Videogame Thema. Will damit meinen: Beim Fury Bowser Theme erkenne ich noch direkt, dass es ein Videospiel Theme ist, bei dem anderen würde ich es ohne das Vorwissen des Originals nicht wissen, dass es von einem Spiel Theme gecovert ist
+ ich höre auch nicht mehr so viel Metal, daher reizt es mich leider auch bei dem Genre selbst schon nicht mehr wirklich
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Das ist mir meist zu weit weg vom eigentlichen Videogame Thema. Will damit meinen: Beim Fury Bowser Theme erkenne ich noch direkt, dass es ein Videospiel Theme ist, bei dem anderen würde ich es ohne das Vorwissen des Originals nicht wissen, dass es von einem Spiel Theme gecovert ist
+ ich höre auch nicht mehr so viel Metal, daher reizt es mich leider auch bei dem Genre selbst schon nicht mehr wirklich
Uh. Gerade das macht family jules eigentlich immer sehr gut. Das ist seeeehr nah am original.
Battle Themes sind echt meistens nicht gut. SoM wurde ja heute schon erwähnt was den Vogel abschießt, aber meistens machen sie einen ja einfach durch die ewige Wiederholung wahnsinnig, gerade in klassichen Random Encounter-Zeiten, wenn man keine Lust mehr hatte und einfach nur noch zum nächsten Save wollte.
Ausnahme für mich nur Lufia, wo einfach alle Melodien geil sind, vor allem die Boss-Varianten, weil es da ja auch noch Steigerungen gibt:
Hach....Lufia....wo wir bei Roque-Mechaniken waren....Ahnenhöhle glaube ich meine erste Begegnung damit und bei manchen wäre das heute ein ganzes Spiel...
Ausnahme für mich nur Lufia, wo einfach alle Melodien geil sind, vor allem die Boss-Varianten, weil es da ja auch noch Steigerungen gibt:
Hach....Lufia....wo wir bei Roque-Mechaniken waren....Ahnenhöhle glaube ich meine erste Begegnung damit und bei manchen wäre das heute ein ganzes Spiel...
Nunjaaaa... ist aber dennoch was anderes, wenn jemand einen OST in Metal covert oder wenn ein Metal Song extra als Hintergrund für ein Spiel gemacht wird.
Aber ich hab Respekt vor diesen Covern und auch gerade mal in ein paar da reingehört, nur um mich auch fest zu vergewissern
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ist eben eine Geschmacksfrage. Die meisten Themes die ich gern höre, sind irgendwie Battle ThemesWulgaru hat geschrieben: ↑30.03.2022 22:56 Battle Themes sind echt meistens nicht gut. SoM wurde ja heute schon erwähnt was den Vogel abschießt, aber meistens machen sie einen ja einfach durch die ewige Wiederholung wahnsinnig, gerade in klassichen Random Encounter-Zeiten, wenn man keine Lust mehr hatte und einfach nur noch zum nächsten Save wollte.
![Sehr Glücklich :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
(ich hab manchmal auch diese 30 Min Extended Loop Dinger laufen)
Beispiele (müsst ihr euch nicht anhören x) )
Show
Zuletzt geändert von Scorplian am 30.03.2022 23:45, insgesamt 4-mal geändert.
Lufia 2 war schon ganz fein, zwar kein Terranigma, aber immerhin!
die moderne version wäre wohl etrian odyssey... aber das ist nun wohl auch zuende
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
die moderne version wäre wohl etrian odyssey... aber das ist nun wohl auch zuende
Zuletzt geändert von E-G am 31.03.2022 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Lufia ist zwar Kult war aber nie wirklich erfolgreich...ich meine Release 1997 auf SNES...sagt alles. Das Remake für den Handheld soll ja eher so mittel sein, aber auch das war ja nichts kommerziell. Bei einigen Serien denke ich mir aber...mittlerweile ist da ein Markt dafür. JRPGs sind ja irgendwann Mitte der 2000er kommerziell bedeutungslos geworden, aber das ändert sich durch die ganzen Steamreleases in den letzten Jahren schon.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja egal. Dann gebe ich es heute zurück. Singleplayer kann ich auch auf dem PC spielen.
Ich würde mir dann statt diesem Spiel einen Warriors Teil mitnehmen. Ich habe ein bisschen recherchiert von den normalen scheint der achte Teil wohl der beste zu sein. Kann dies jmd bestätigen? Die Zelda und Fire Emblem Varianten fallen raus für die Art von Spiel kann ich mit der Optik nichts anfangen. Mir gehts um 2 Spieler Splitscreen, wie ist da die Performance?
Könnt ihr mir noch irgendwelche Coop Spiele empfehlen die ein bisschen mehr für Erwachsene sind? Die ganzen Mario Spiele habe ich alle. Wir wollen am WE eine Switch Session veranstalten und da käme mir neues Futter gelegen. Borderlands und Darksiders Genisis sind bereits vorhanden. Danke
Ich würde mir dann statt diesem Spiel einen Warriors Teil mitnehmen. Ich habe ein bisschen recherchiert von den normalen scheint der achte Teil wohl der beste zu sein. Kann dies jmd bestätigen? Die Zelda und Fire Emblem Varianten fallen raus für die Art von Spiel kann ich mit der Optik nichts anfangen. Mir gehts um 2 Spieler Splitscreen, wie ist da die Performance?
Könnt ihr mir noch irgendwelche Coop Spiele empfehlen die ein bisschen mehr für Erwachsene sind? Die ganzen Mario Spiele habe ich alle. Wir wollen am WE eine Switch Session veranstalten und da käme mir neues Futter gelegen. Borderlands und Darksiders Genisis sind bereits vorhanden. Danke