SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Hannepanne hat geschrieben: 31.03.2022 09:06 Ich würde mir dann statt diesem Spiel einen Warriors Teil mitnehmen. Ich habe ein bisschen recherchiert von den normalen scheint der achte Teil wohl der beste zu sein. Kann dies jmd bestätigen? Die Zelda und Fire Emblem Varianten fallen raus für die Art von Spiel kann ich mit der Optik nichts anfangen. Mir gehts um 2 Spieler Splitscreen, wie ist da die Performance?
Ich nehme an One Piece wäre damit auch raus(?)
Ist eines der besten Warriors Titel auf dem Markt (Pirate Warriors 4).

Zu den anderen kann ich im Detail leider nur wenig sagen, aber es gibt neben Dynasty Warriors auch noch Warriors Orochi und Samurai Warriors. Unbedingt auch drauf achten, dass es teils erweiterte Editionen wie "Empires" und "Ultimate" gibt.

Hannepanne hat geschrieben: 31.03.2022 09:06 Könnt ihr mir noch irgendwelche Coop Spiele empfehlen die ein bisschen mehr für Erwachsene sind? Die ganzen Mario Spiele habe ich alle. Wir wollen am WE eine Switch Session veranstalten und da käme mir neues Futter gelegen. Borderlands und Darksiders Genisis sind bereits vorhanden. Danke
Broforce! Das muss man mal gezockt haben :lol:

Resident Evil 5, 6 und Revelations 2 gibt es auf der Switch. Vielleicht wäre auch noch The Binding of Isaac: Repentance eine Option.
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.03.2022 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Scorplian hat geschrieben: 31.03.2022 12:29 Broforce!
Kurze Frage: Ich weiß, dass das Spiel eher für Coop entwickelt wurde, aber kann man es auch gut Solo durchspielen?
Ich habe mir das Spiel physisch bei Special Reserve Games bestellt unter der Annahme, dass es auch Solo Spaß macht. Ich hoffe, damit liege ich nicht falsch.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Hab es solo auch schon sehr weit gespielt, ist auch unterhaltsam. Aber Coop macht noch mehr fun.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo geht wieder Full Wii in ihren Werbungen:

:D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Zielgruppengerechte Werbung wär in dem Fall, wenn Jessica Alba Doom auf der Switch zocken würde.

Und lustig fänd ich's, wenn sie sich über miese Framerates aufregen würde.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 31.03.2022 13:14
Scorplian hat geschrieben: 31.03.2022 12:29 Broforce!
Kurze Frage: Ich weiß, dass das Spiel eher für Coop entwickelt wurde, aber kann man es auch gut Solo durchspielen?
Ich habe mir das Spiel physisch bei Special Reserve Games bestellt unter der Annahme, dass es auch Solo Spaß macht. Ich hoffe, damit liege ich nicht falsch.
Es könnte sogar sein, dass es Solo einfacher ist. Denn im MP ist es recht chaotisch, wie in anderen vergleichbaren Spielen.
Zugegeben hab ich es aber noch garnicht durch :oops: Ohne wirklichen Grund haben mein Kumpel und ich das damals nicht mehr weitergespielt, obwohl wir schon sehr weit waren. Hmm... könnte ich mal beenden.
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.03.2022 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 31.03.2022 20:00 Zielgruppengerechte Werbung wär in dem Fall, wenn Jessica Alba Doom auf der Switch zocken würde.
Und zwar wenn sie gut zockt. :Blauesauge:

Ob sie tatsächlich ne Switch hat und nutzt?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 31.03.2022 20:00 Zielgruppengerechte Werbung wär in dem Fall
Wegen mir dürfen sie auch nur Jessica Alba zeigen. Als 30 Sekunden Standbild.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wie finden wir denn eigentlich, dass die E3 komplett ausfällt? Ist das womöglich das endgültige Aus für das Event? Relevanz hat ja schon stark abgenommen zuletzt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Gibt es seitens der Veranstalter dazu eine Begründung?

Auf Nintendo wird das kaum Impact haben - ich rechne nach wie vor mit einer größeren Direct im üblichen Juni-Zeitraum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir kaum vorstellen, dass das so schnell zurückkommt.
Ich sage weiterhin "leider".

Mir hat das einfach immer gefallen. Ein bis zwei Tage frei nehmen. Junk Food essen, zocken und dazwischen die Präsentationen schauen und im Forum diskutieren. Im Grunde hätte ich noch immer gerne NUR die E3.
Einmal eine ganze Woche die geballte Ladung Infos. Wunschzettel anlegen, Trailer nochmal schauen, sich durch ein Spektakel hypen lassen usw.
Vielleicht noch ein großes Nintendo Direct im Jänner für die erste Hälfte des Jahres.

Dieses Twitter-Drop hier, Blog Post da, Hype-Countdown für irgendeinen Schwachsinn dort - und ständige "Warten" auf ein Direct oder das nächste große Ding, finde ich eher unattraktiv.
Klar, ich muss daran ja nicht teilhaben, aber das ist nun einmal mein Hobby über das ich informiert sein möchte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wäre schon fein, auch wenn es nicht mehr ganz so magisch ist wie um 2009 herum, als es echt noch eine Herausforderung war, einen stream zu finden, das ganze online zu verfolgen, infos zu bekommen...
3h einem alten typen zuzuhören wie er über ein spiel redet das nicht existiert, das er aber gern machen würde aber nie gemacht hat...
gute zeiten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Hannepanne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hannepanne »

So. Habe mir mal Broforce und DW8 geholt. Broforce schaut extrem witzig aus 👌. Und DW8 war mit 40 € im EShop preislich ok.

Die Resident Evil Teile habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt. Vielen Dank für die Tipps. 🙏
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

An die Technik Experten. Was macht so ein Ding genau? Finde das Video zeigt durchaus sichtbare Verbesserungen. Wie schätzt ihr das ein?

https://www.ntower.de/news/78911-ninten ... upscaling/
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das was draufsteht: Es macht Upscaling. Ist auch nix neues, das Marseille mClassic gibt es schon länger und das hat auch durchaus nen guten Ruf. Gibt es jede Menge YouTube-Videos zu. Die Qualität von DLSS 2.0 erreicht das nicht, denn dazu fehlen dem Ding zu viele Informationen (DLSS bezieht z.B. nicht nur das Bild mit ein, sondern auch die Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit jedes einzelnen Bildpunktes, was über HDMI ja gar nicht übertragen wird). Da jetzt groß 4K draufzuschreiben halte ich für ziemlichen Unfug. Das mag zwar technisch 4K-Ausgabe sein, führt aber zu überhöhten Erwartungen. Aber so grundsätzlich kann sowas schon etwas Besserung bringen. Hängt aber ein bisschen von Spiel ab und letzten Endes muss man sich auch fragen, was einem der Spaß wert ist. Ein Xenoblade bekommst du damit sicher auch nicht dahin, wo du es gerne hättest… Wieviel Verbesserung es bring lässt sich aber heutzutage recht gut im Voraus anhand von Videos abschätzen.

Das konkrete Gerät hier kenne ich jetzt nicht. Ich sag nur, dass das Prinzip an sich funktionieren kann und kein Schlangenöl sein muss. Im Grunde macht es ja das gleiche wie sonst der Fernseher selbst, nur hat sich da einer nen besseren Algorithmus ausgedacht als simples Interpolieren.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.04.2022 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten