The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Reiskocher1983 »

Bachstail hat geschrieben: 22.03.2022 14:34 Gebt mir die Möglichkeit, den Hauptcharakter selbst zu erstellen und ich wäre dabei, ich glaube aber nicht, dass dem so sein wird, demnach ist erstmal kein Interesse vorhanden.
Ich find vorgefertigte Charaktere viel besser. Hab 3 Stunden Elden Ring gezockt, die Hälfte davon im Char Editor. Ich mag die Editore ja auch, aber lieber zocke ich fertige Typ*innen
Rohrkrepierer
Beiträge: 60
Registriert: 02.10.2009 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Rohrkrepierer »

Neuer Charakter? Ciri? Na was denn sonst? Weiblich, voll Zeitgeist und so. Hoffentlich wird gegendert und schwul und lesbisch und bunt, kein "Z", nur blau-weiße Rüstungen, voll woke, voll emotional, hysterisch ey.

Unbedingt Windräder einbauen in die Open World, Klima und so. Keine Lagerfeuer, auch Klima.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von johndoe711686 »

Puh, da ist aber jemand verbittert und fühlt sich bedroht vom Zeitgeist.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von batsi84 »

Da steckt doch wieder die Lobby der Social-Justice-Warrior dahinter!1!1!1!1!1!
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 29.03.2022 21:30 Puh, da ist aber jemand verbittert und fühlt sich bedroht vom Zeitgeist.
Neinnein, nichts von dem. Einfach nur medial überfordert :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Bachstail »

Reiskocher23 hat geschrieben: 29.03.2022 13:52Ich find vorgefertigte Charaktere viel besser. Hab 3 Stunden Elden Ring gezockt, die Hälfte davon im Char Editor. Ich mag die Editore ja auch, aber lieber zocke ich fertige Typ*innen
Bei mir kommt es eben ganz darauf an.

Bei vollwertigen RPGs habe ich gerne die Möglichkeit, meinen Charakter selbst zu erstellen aber ich liebe Charaktere wie Aloy oder Lara Croft und möchte Horizon/Tomb Raider auch nicht ohne diese Hauptfiguren sehen, da spiele ich diese Spiele dann auch gerade wegen der vorgefertigten Charaktere.

Ich kann also absolut nachvollziehen, warum jemand lieber vorgefertigte Charaktere haben möchte, ich habe bei einem RPG wie The Witcher lediglich andere Vorlieben kann aber, wie erwähnt, auch sehr gut damit leben, wenn man stattdessen Ciri spielen dürfte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 30.03.2022 11:24 Bei vollwertigen RPGs habe ich gerne die Möglichkeit, meinen Charakter selbst zu erstellen aber ich liebe Charaktere wie Aloy oder Lara Croft und möchte Horizon/Tomb Raider auch nicht ohne diese Hauptfiguren sehen, da spiele ich diese Spiele dann auch gerade wegen der vorgefertigten Charaktere.

Ich kann also absolut nachvollziehen, warum jemand lieber vorgefertigte Charaktere haben möchte, ich habe bei einem RPG wie The Witcher lediglich andere Vorlieben kann aber, wie erwähnt, auch sehr gut damit leben, wenn man stattdessen Ciri spielen dürfte.
Es gibt nur wenige RPGs, wo es entweder nur das eine oder nur das andere gibt. Die meisten haben die Möglicheit aus vorgebenen Charakteren zu wählen oder sich eine Figur/Party selber zu schnitzen. Von daher spricht ja nichts dagegen hier beides anzubieten.

Allerdings würde es, wie schon erwähnt wurde, erheblich Kopfschmalz benötigen, um Ciri sinnig als spielbaren Charakter einzubauen, ohne den abgedroschenen "Hat sich den Kopf gestoßen und alles vergessen"-Trick aus dem Hut zu ziehen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.03.2022 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von batsi84 »

Bei dem Thema "Dimensionssprünge" muss ich an den aktuellen Ableger von "Ratchet & Clank" denken. Eventuell könnte man das Prinzip und die daraus entstehende Dynamik bei den Kämpfen für den nächsten Witcher-Teil abwandeln.

Ansonsten habe ich aber auch nichts dagegen wenn man die Akte "Geralt" schließt und sich neue Charaktere und Schauplätze erschließt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Reiskocher1983 »

Bachstail hat geschrieben: 30.03.2022 11:24
Reiskocher23 hat geschrieben: 29.03.2022 13:52Ich find vorgefertigte Charaktere viel besser. Hab 3 Stunden Elden Ring gezockt, die Hälfte davon im Char Editor. Ich mag die Editore ja auch, aber lieber zocke ich fertige Typ*innen
Bei mir kommt es eben ganz darauf an.

Bei vollwertigen RPGs habe ich gerne die Möglichkeit, meinen Charakter selbst zu erstellen aber ich liebe Charaktere wie Aloy oder Lara Croft und möchte Horizon/Tomb Raider auch nicht ohne diese Hauptfiguren sehen, da spiele ich diese Spiele dann auch gerade wegen der vorgefertigten Charaktere.

Ich kann also absolut nachvollziehen, warum jemand lieber vorgefertigte Charaktere haben möchte, ich habe bei einem RPG wie The Witcher lediglich andere Vorlieben kann aber, wie erwähnt, auch sehr gut damit leben, wenn man stattdessen Ciri spielen dürfte.
Ich sag mal so. Habe da zwar nichts gegen, rumzufrickeln, und lasse mir da auch jedes Mal auch viel zu viel Zeit, aber haben muss ich das nicht. Und wenn ichs doch tun soll, sieht mein Char immer asiatisch aus, hehe, und immer männlich. Auch wenn es nicht immer ins europäische Mittelalter passt.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von th3orist »

Na hoffentlich ist der Zeitplan nicht derselbe wie bei CP2077. Announcement 2012, Veröffentlichung 8 Jahre später und mindestens 2 Jahre Hypetrommel fürn komplett seelenloses Spiel verglichen mit den Erwartungen die sie selbst geschürt haben.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von batsi84 »

th3orist hat geschrieben: 02.04.2022 08:44 Na hoffentlich ist der Zeitplan nicht derselbe wie bei CP2077. Announcement 2012, Veröffentlichung 8 Jahre später und mindestens 2 Jahre Hypetrommel fürn komplett seelenloses Spiel verglichen mit den Erwartungen die sie selbst geschürt haben.
Ich hoffe Community und Entwickler haben aus der Misere gelernt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von th3orist »

batsi84 hat geschrieben: 02.04.2022 09:56
th3orist hat geschrieben: 02.04.2022 08:44 Na hoffentlich ist der Zeitplan nicht derselbe wie bei CP2077. Announcement 2012, Veröffentlichung 8 Jahre später und mindestens 2 Jahre Hypetrommel fürn komplett seelenloses Spiel verglichen mit den Erwartungen die sie selbst geschürt haben.
Ich hoffe Community und Entwickler haben aus der Misere gelernt :)
Das sagen wir zwar immer so "hoffen wir dass..." aber wenn man sich mal anschaut wie die größeren Entwickler sich entwickelt haben dann wurden ihre Spiele nach dem ersten Spiel das wir scheisse fanden eher immer schlechter. Da hat man nie was gelernt. Welcher Entwickler hat denn ein richtiges Comeback gemacht nachdem sie ein heftiges Ei gelegt haben? Mir fällt da keiner ein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von johndoe711686 »

EA ist für mich mit Fallen Order schon wieder gestiegen im Ansehen.

R* hat mit RDR2 auch ein besseres Spiel gemacht als die letzten beiden GTAs.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Neuer Titel befindet sich offiziell in Entwicklung; Kooperation mit Epic Games

Beitrag von Hiri »

Unreal Engine?
Schade, noch mehr Einheitsbrei. Red Engine war zumindest am PC optisch sehr gut und sah besonders aus.
Scheint aber ein kompletter Code Salat zu sein das selbst den Coder bei CDPR Probleme macht siehe Cyberbug 2077.
Neuer Patch, neue Bugs. Da dreht man wohl an einer Schraube und fünf andere lösen sich.

Im Endeffekt mir auch egal. Von CDPR kauf ich erstmal nichts mehr. Die Lügen PR um Cyberpunk hat erstmal gereicht.
Antworten