Keine Frage, aber SC ist als 4K-Spiel konzipiert. Das ist die Basis, an der sich Art Design und Texture Details orientieren.
Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Statt auf die Fertigstellung des Spieles, wollen wir uns nicht lieber auf die Fertigstellung der Crowdfundingkampagne konzentrieren? Ich mein ja nur, das scheint mir schneller erreichbar zu sein. :greenelve_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ironischerweise gäbe es das zu Beginn des Kickstarter-Projekts avisierte Spiel wahrscheinlich längst, wenn man nur einen niedrigen oder mittleren zweistelligen Millionenbetrag als Vorschuss erhalten hätte.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass momentan jeder Kauf eines Raumschiffs den Release weiter verzögert, weil niemand weiß, welche weiteren Visionen das bei Chris Roberts auslöst.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass momentan jeder Kauf eines Raumschiffs den Release weiter verzögert, weil niemand weiß, welche weiteren Visionen das bei Chris Roberts auslöst.
Ok(?). Wurde das so kommuniziert oder ist es einfach so am besten anzusehen? Nicht dass ich da Probleme mit hätte, mir fällt es im Moment nur sehr schwer von 1440p auf 4K zu wechseln, weil ich (mit anständiger Kantenglättung etc.) da keinen sonderlichen Mehrwert an Bildqualität sehe. Das bißchen Geflimmere denke ich mir schön und davon wirds dann letztendlich auch nicht besser oder schlechter.
Also klar, den MS Flight Simulator will ich eigentlich auch nicht unter 4K haben, da es sonst auf allen Ebenen auf der "map" anfängt zu flimmern. Das liegt aber wohl eher am vorhandenen Material als an der Auflösung. Aber mit Kanten hab ich die wenigsten Probleme bisher in SC.
Ich denke dass du hier aber auch auf deinen Maßstab achten könntest. Die Scale von SC ist eine andere als bei einem Schlaushooter und auch anders als bei einem Horizon Forbidden West. Das sind Singleplayer Games die sich erlauben können die krassesten Texturen und Vegetation reinzuhauen, aber SC soll ein MMO werden. Entsprechend sollte man die Grafik von SC auch mit MMO-gängiger Grafik vergleichen und da ist SC Lichtjahre dem hübschesten aktuellen MMO voraus und die Grafik von SC bleibt ja auch nicht stehen. Das Spiel sieht schon auch nochmal ne Ecke besser aus als vor 5-6 Jahren. Man schaue sie mal das Hangar Modul von 2013 oder was auch immer an, das ist ja für heutige Verhältnisse richtiger Augenkrebs, das aktuelle Spiel hat damit absolut gar nichts mehr gemeinsam. Was ich sagen will: An der Grafik wird immer weiter entwickelt.Vin Dos hat geschrieben: ↑18.03.2022 14:47 Ich will dir das auch nicht madig reden. Ich empfinde es jetzt halt als nicht so super duper beeindruckend. Wobei ich außerhalb das Video mit dem Flug durch die Wolken schon toll fand. 4K hin oder her, ich spiel das meiste in 1440p obwohl 4K auch gehen würde, aber da hab ich lieber die Frames. Am Ende zählt dann auch wirklich nicht nur die Grafik, sondern das Gesamtbild und das Gameplay.
Und wie hier auch schon gesagt wurde: Letzten Endes lebt kein Spiel nur von der Grafik sondern in erster Linie vom Gameplay und ob es die Leute hooken kann. World of Warcraft hat nicht noch immer Millionen Subs weils der letzte Schrei grafisch ist. War schon 2004 weit davon entfernt als es released wurde.
Zuletzt geändert von th3orist am 19.03.2022 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
Mh, ich weiß nicht was du dir von so einem Bericht genau erhoffst bzw was ist es das du nicht in anderen unzähligen Detailvideos und Artikeln über Star Citizen findest?Steve_The_B hat geschrieben: ↑14.03.2022 23:27
Ist es denn da nicht die Aufgabe einer Spiele Redaktion, mal sich das Ganze im Detail anzuschauen? Warum gibt es so wenige detaillierte Berichte? Es wird doch einen guten Grund haben, dass so viele Spieler sich zu dem hingezogen fühlen und das Projekt unterstützen.
Es muss ja niemandem gefallen, aber sich das mal anzuschauen, also einen Versuch zu wagen, warum (!) das denn so verläuft
Die Erklärung warum es so läuft ist doch absolut Furz simpel: Das Projekt spricht eine gewisse Fangemeinde an, die meisten Backer sind auch nicht Teenager oder Anfang 20 sondern stehen schon Mitten im Leben, haben Einkommen von dem sie es sich erlauben können sich nettes Spielzeug zu kaufen, haben vielleicht schon als kleine Kinder vom ultimativen Spacegame geträumt und finden das was Star Citizen versucht abzuliefern eine Investition wert und bleiben gern dabei und verfolgen die Entwicklung. Das ist wirklich keine Raketenwissenschaft das zu wissen.
Hinzu kommt dass das Marketing bzw das Schmackhaft-machen von Schiffen von CIG schon auch sehr gut betrieben wird. Das gepaart mit 3-monatigen Spielupdates und wöchentlichen Shows oder monatlichen Lageberichten seitens der Entwickler kreiert eine Umgebung in der man sich als Interessierter sehr gerne aufhält und weiterhin bereit ist immer mal wieder sich was Nettes aus dem Spiel zu gönnen. Und es werden ja auch immer neue Spieler durch die verschiedenen Conventions, Ingame Events und Free Flys angezogen.
Das mal als kurzen Umriss. Viel mehr wirst du in einem Artikel der sich das "im Detail" anschaut auch nicht finden.
Es gibt keine "Augenöffner"-Erklärung oder irgendwas Offenbarendes was noch nie dagewesen ist. Ist schon sehr simpel und absolut wertfrei.
Zuletzt geändert von th3orist am 19.03.2022 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
Um auch etwas fair zu bleiben muss man sagen dass in den letzten 3-4 Jahren eigentlich keine neuen "Visionen" dazugekommen sind. Was die im Spiel haben wollen ist schon ziemlich fest in Stein gemeiselt mittlerweile. Das weiß man wenn man aktiv die Entwicklung mitverfolgt. Da kommt wirklich nix Neues an Ideen. Es geht jetzt nur ums Abarbeiten.
freu mich schon auf 2032 und die news "squadron42" kurz vor fertigstellung
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Na ja....Akabei hat geschrieben: ↑18.03.2022 16:43 Ironischerweise gäbe es das zu Beginn des Kickstarter-Projekts avisierte Spiel wahrscheinlich längst, wenn man nur einen niedrigen oder mittleren zweistelligen Millionenbetrag als Vorschuss erhalten hätte.
1. Hatte man nach der Kampagne "nur" einen niedrigen bis mittleren zweistelligen Betrag. Du glaubst doch nicht das die 400 Millionen auf einen Schlag zustande gekommen sind oder? So richtig Fahrt aufgenommen, hat es erst vor 4 Jahren.
Nur weil die Kampagne damals so erfolgreich war, hat man gefragt ob die Community mehr möchte, weil die Möglichkeiten gewachsen sind.
Die Community wollte das Spiel grösser haben.
Die Community wollte immer mehr Stretch Goals.
Die Community wollte weiterhin die Finanzierung durch Schiffsverkäufe.
2. Es kommen eigentlich keine grossen neuen Features hinzu. Das letzte, wirklich aufwändige, neue Feature, war die Planet Tech und die wurde 2015 entwickelt.
(Vorbeugend) 3. Nimmt man mit einem Release mehr ein, als wenn man weiterhin auf Schiffsverkäufe setzen würde. Was dort über 10 Jahre reingekommen ist, sind Peanuts, gegenüber üblichen GaaS.
Auch die Entwicklungskosten, sind branchenüblich für AAA-Spiele. Vor allem wenn man bedenkt das man bei 0 angefangen hat und sowohl ein MMO, als auch einen Singleplayertitel entwickelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bleib dabei. Sollte dieses Spiel wirklich erst in 5 Jahren erscheinen, wird es in grafischer Natur bei weitem nicht mehr up to date sein. Das Gameplay wird bestimmt gut, dank der vielen Möglichkeiten, aber grafisch wird es sich bis dahin warm anziehen müssen. Viele andere Entwickler werden neuere Engines verwenden die einen ganz anderen Maßstab in Sachen Grafik definieren. Einen Wow Effekt sehe ich auch in dem hier als Beispiel geposteten Video nicht mehr. Wolken hin oder her.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Und ich bleibe dabei das man keine Ahnung von Engines, Spielen und/oder Star Citizen an sich hat.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑02.04.2022 15:08 Ich bleib dabei. Sollte dieses Spiel wirklich erst in 5 Jahren erscheinen, wird es in grafischer Natur bei weitem nicht mehr up to date sein. Das Gameplay wird bestimmt gut, dank der vielen Möglichkeiten, aber grafisch wird es sich bis dahin warm anziehen müssen. Viele andere Entwickler werden neuere Engines verwenden die einen ganz anderen Maßstab in Sachen Grafik definieren. Einen Wow Effekt sehe ich auch in dem hier als Beispiel geposteten Video nicht mehr. Wolken hin oder her.
Allein der Satz "wird sich warm anziehen müssen". Sind wir hier auf dem Fischmarkt oder was?
Wobei bei SC ist ja auch nicht nur der Detailgrad das besondere ist, sondern auch, wie die ganze Welt zusammenhängt. Es gibt keine Ladebildschirme; die gesamten Planeten sind modeliert (bzw generiert), die Städte sind riesig, die Entfernungen halt alle "real". Wenn da ein Zug 10km unter dir vom Raumhafen in Richtung Stadt fährt, dann können darin Spieler sein, die dir dabei zusehen.
Die Größe der Welt und durchgängige Simulation ohne Trickserei ist schon etwas besonderes. Sowas gab es AFAIK niemals zuvor in einem Spiel.
Die Größe der Welt und durchgängige Simulation ohne Trickserei ist schon etwas besonderes. Sowas gab es AFAIK niemals zuvor in einem Spiel.
Zuletzt geändert von Temeter am 04.04.2022 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es kommt am Ende auf das Ergebnis an. Mir ist es völlig Banane welche Engine dahinter werkelt, wieviele Leute das mit wieviel Budget umgesetzt haben. Wenn das Spiel nachher keine zeitgemäßen Animationen/Spielabläufe etc. hat interessiert das doch nicht mehr. Letztendlich wird bei MMOs, ähnlich wie bei einem Horizon oder sonstigen Spielen die Welt berechnet und gestreamt. Gut, die Weitsicht ist ein anderes Thema, aber auch da wird bei Star Citizen wie bei allen anderen Spielen auch getrickst und eben nicht alles was auf dem Bildschirm ist komplett gerendert dargestellt. Ich sehe da bei MMOs, selbst in dem Umfang wenig Unterschied zu anderen Spielen mit weit offenen Welten.
Man merkt schon, dass dich das ganz arg beschäftigt und du dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil wir da ne etwas andere Meinung haben. Ich finde es nicht schlimm wenn mich SC am Ende grafisch nicht mehr vom Hocker reist, solange der Rest stimmt.
Man merkt schon, dass dich das ganz arg beschäftigt und du dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil wir da ne etwas andere Meinung haben. Ich finde es nicht schlimm wenn mich SC am Ende grafisch nicht mehr vom Hocker reist, solange der Rest stimmt.
Nein, herkömmliche MMOs sind nicht vergleichbar. Allein schon die Physik, wie Raumschiffe, Fahrzeuge und Bewegung simuliert werden ist völlig anders.Vin Dos hat geschrieben: ↑04.04.2022 00:18Es kommt am Ende auf das Ergebnis an. Mir ist es völlig Banane welche Engine dahinter werkelt, wieviele Leute das mit wieviel Budget umgesetzt haben. Wenn das Spiel nachher keine zeitgemäßen Animationen/Spielabläufe etc. hat interessiert das doch nicht mehr. Letztendlich wird bei MMOs, ähnlich wie bei einem Horizon oder sonstigen Spielen die Welt berechnet und gestreamt. Gut, die Weitsicht ist ein anderes Thema, aber auch da wird bei Star Citizen wie bei allen anderen Spielen auch getrickst und eben nicht alles was auf dem Bildschirm ist komplett gerendert dargestellt. Ich sehe da bei MMOs, selbst in dem Umfang wenig Unterschied zu anderen Spielen mit weit offenen Welten.
Die meisten von denen haben ja nicht mal "physische" Kampfsysteme, sondern das WOW-artige lock-on Kampfsystem, sowie sehr rudimentäres Movement. Trifft auch auf Weltraumspiele wie Eve zu.
SC ist dagegen deutlich komplexer als zB ein Battlefield, welches seine ganzen Spieler auf einer vergleichsweise kompakten Map unterbringt, ganz ohne künstliche Schwerkraft und Weltraum.
edit: An wen ist das denn jetzt gerichtet?Man merkt schon, dass dich das ganz arg beschäftigt und du dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil wir da ne etwas andere Meinung haben. Ich finde es nicht schlimm wenn mich SC am Ende grafisch nicht mehr vom Hocker reist, solange der Rest stimmt.
Aber mal geradeheraus gesagt, du scheinst von der Technik im Spiel nicht allzu viel Ahnung zu haben. Das ist kein persönlicher Angriff, aber nein, was SC macht gibt es anderswo nicht.
Zuletzt geändert von Temeter am 04.04.2022 01:19, insgesamt 3-mal geändert.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum das man sich angegriffen fühlt, sondern darum, das auch eine Meinung kompletter Unfug sein kann.Vin Dos hat geschrieben: ↑04.04.2022 00:18 Es kommt am Ende auf das Ergebnis an. Mir ist es völlig Banane welche Engine dahinter werkelt, wieviele Leute das mit wieviel Budget umgesetzt haben. Wenn das Spiel nachher keine zeitgemäßen Animationen/Spielabläufe etc. hat interessiert das doch nicht mehr. Letztendlich wird bei MMOs, ähnlich wie bei einem Horizon oder sonstigen Spielen die Welt berechnet und gestreamt. Gut, die Weitsicht ist ein anderes Thema, aber auch da wird bei Star Citizen wie bei allen anderen Spielen auch getrickst und eben nicht alles was auf dem Bildschirm ist komplett gerendert dargestellt. Ich sehe da bei MMOs, selbst in dem Umfang wenig Unterschied zu anderen Spielen mit weit offenen Welten.
Meinungen interessieren nicht, sondern nur Fakten.
Fakt ist, das es sehr wohl einen enormen Unterschied macht, ob du mit mehreren Spielern zusammen durch die Welt läufst oder komplett alleine.
Was glaubst du, warum Elite gerade mal einen Bruchteil der Spieler pro Instanz anzeigt, welche man bei SC (mit 50 Mann) momentan hat?
Und das streamen hast du auch nicht wirklich verstanden, wenn man MMO's mit Singleplayerspielen vergleicht.
Tatsache ist auch, das SC als MMO ziemlich einzigartig bleiben wird und zu schreiben, das Animationen oder Grafik nicht zeitgemäß sein würden, ist völlig abwegig.
Ich habe Horizon auch auf der PS5 gespielt und das Gesamtbild, ist halt immer sehr subjektiv. Schon allein aufgrund der Tatsache das man bei SC jeden Gegenstand aus einem Zentimeter Entfernung begutachten kann und alles bis ins kleinste Detail modelliert ist, während man bei Spielen wie Horizon oder Last of Us sowas aus 10 Metern Entfernung machen muss, setzt schon neue Maßstäbe.
Dazu noch die Physik, die Ausmassen der Spielwelt, die Schiffe, die hunderten Interaktionsmöglichkeiten und und und.
Im Endeffekt, bleibt es aber eine Space Sim und die hat andere Prioritäten. Grafikhuren hin oder her, die jede Textur miteinander vergleichen.
Mancher weiss einfach nicht, wofür Chris Roberts steht.
Nämlich für perverse Perfektion und CIG wird die PC's zum Glühen bringen.
Aber man muss es schon mal selber spielen und wer sowas schreibt, hat es nie gespielt. Mysteriös das alle neuen Spieler immer komplett verblüfft sind, alleine vom Detailreichtum.