SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Als jemand der ohnehin keinen Platz für ein TV jenseits der 40 hat, wird 4k sowieso erstmal auf lange Sicht keine Option werden. Um überhaupt in den Nutzbereich von so einer (teuren) Spielerei zu kommen, braucht man halt mal mind. 66 Zoll oder so. Das wäre für mich zumindest rausgeworfenes Geld. Ich halte auch nach wie vor Full-HD für ausreichend, zumal es einfach der beste Kompromiss aus Leistung und Bildqualität ist. Hinzu kommt noch diese Krankheit bei neuen TVs, erstmal komplett mit Smartfeatures oder Werbung terrorisiert zu werden.
Also ab wann 4K Sinn macht, kommt ja nicht nur auf die die Größe den TVs, sondern auch auch die Sitzentfernung an. Wenn du 1 Meter davor sitzt, wirst du selbst bei einem 40" noch den Unterschied stark erkennen ^^'
Ich hab einen Sitzabstand von ca. 2,5 Metern. Da passt mein 65" mMn ziemlich perfekt drauf. Mein Stiefvater hat in seinem Wohnzimmer einen 75", aber auf eine recht große Entfernung, so dass ich mir denke 'könnte auch gleich 85" sein' x)
Ich mag 4K auch sehr, wobei dieses simple Upscaling, wie bei diesem Adapter, mich aber garnicht reizt.
Ich hab einen Sitzabstand von ca. 2,5 Metern. Da passt mein 65" mMn ziemlich perfekt drauf. Mein Stiefvater hat in seinem Wohnzimmer einen 75", aber auf eine recht große Entfernung, so dass ich mir denke 'könnte auch gleich 85" sein' x)
Ich mag 4K auch sehr, wobei dieses simple Upscaling, wie bei diesem Adapter, mich aber garnicht reizt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab Banjo-Kazooie nun (fast) durchgespielt.
Falls wer über die alten Spiele diskutieren will, hab ich für die NSO Retrogames einen Thread eröffnet (Werbung):
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 9&t=495288
Hier noch mein Fazit zu Banjo rüberkopiert:
Falls wer über die alten Spiele diskutieren will, hab ich für die NSO Retrogames einen Thread eröffnet (Werbung):
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 9&t=495288
Hier noch mein Fazit zu Banjo rüberkopiert:
Spoiler
Show
Die Level-Ideen gegen Ende haben mir grundsätzlich ziemlich gut gefallen (das Frachtschiff, das Monsterhaus, der Jahrszeiten-Wald, theoretisch auch die Spielshow). Viele Puzzleteile waren cool versteckt und generell habe ich die Welten gerne erkundet.
Die Musik bleibt furchtbar und die Probleme mit der Kamera und der nicht so präzisen Sprungsteuerung (speziell der Backflip, den man oft braucht) zeigen sich vor allem gegen Ende immer mehr. Im Jahreszeiten-Wald wäre ich ohne Savestates ausgerastet. Die schmalen Pfade, diese seltsamen kleinen Blätter, usw. Da jedes Mal unten landen und Schaden nehmen...nein danke.
Hab da völlig drauf gepfiffen und bei jedem Mist Savestates angelegt.
Generell fand ich einiges Sammelzeugs sinnlos. Das hat man wohl gemacht um die Level zu befüllen, aber das mit den roten Federn und Eiern hätte man sich echt sparen können. Einfach unlimitiert machen und gut ist es. Man hat eh fast immer genug.
Und dass die Noten wieder alle da sind, wenn man das Level verlässt, empfinde ich als reine Schikane. Den scheinbar finalen Bosskampf habe ich nun nicht machen können, weil mir 20 Noten fehlen...ich habe null Motivation da jetzt die alten Level abzuklappern und wieder alle Noten einzusammeln und hoffen mehr zu erwischen (okay, bei der ersten Hälfte hatte ich immer alle 100 - das weiß ich).
Ganz komische Designidee.
Ich weiß bis zum Schluss jetzt auch nicht wie man die goldenen Federn einsetzt
Da habe ich wohl was übersehen. Irgendwas von unverwundbar wurde mal gesagt. Vermutlich braucht man die für die Gegenstände, die in den fleischfressenden Pflanzen hocken (wo ich nicht zur Biene werden kann).
Die Spielshow war prinzipiell lustig. Dass es da aber Felder gibt, wo man instant stirbt und von vorne beginnen muss, ist auch fürchterlich. Savestates haben das ebenfalls aufgefangen (und hätten das Ganze natürlich trivial machen können).
Die Hubworld ist wirklich cool gemacht, wenn auch etwas zu verwirrend angelegt und vom Spannungsaufbau seltsam. Die Spielshow als letztes Level ist dann irgendwo in dem Wald anstatt dass man im Finale in das böse Gesicht der Hexe reinspaziert.
Dass man Spinnennetzte mit Eiern zerschießt, aber nicht mit dem Schnabel zerfetzt ist Bullshit (das musste ich echt googeln, hab das nicht einmal probiert, weil es mir dumm vorkam).
Und zum Schluss muss ich sagen, dass das ja mal kurz ganz witzig ist mit den Reimen - aber da treffen sie auf Dauer nicht meinen Humor. Aber ist nebensächlich.
Die Musik bleibt furchtbar und die Probleme mit der Kamera und der nicht so präzisen Sprungsteuerung (speziell der Backflip, den man oft braucht) zeigen sich vor allem gegen Ende immer mehr. Im Jahreszeiten-Wald wäre ich ohne Savestates ausgerastet. Die schmalen Pfade, diese seltsamen kleinen Blätter, usw. Da jedes Mal unten landen und Schaden nehmen...nein danke.
Hab da völlig drauf gepfiffen und bei jedem Mist Savestates angelegt.
Generell fand ich einiges Sammelzeugs sinnlos. Das hat man wohl gemacht um die Level zu befüllen, aber das mit den roten Federn und Eiern hätte man sich echt sparen können. Einfach unlimitiert machen und gut ist es. Man hat eh fast immer genug.
Und dass die Noten wieder alle da sind, wenn man das Level verlässt, empfinde ich als reine Schikane. Den scheinbar finalen Bosskampf habe ich nun nicht machen können, weil mir 20 Noten fehlen...ich habe null Motivation da jetzt die alten Level abzuklappern und wieder alle Noten einzusammeln und hoffen mehr zu erwischen (okay, bei der ersten Hälfte hatte ich immer alle 100 - das weiß ich).
Ganz komische Designidee.
Ich weiß bis zum Schluss jetzt auch nicht wie man die goldenen Federn einsetzt
Da habe ich wohl was übersehen. Irgendwas von unverwundbar wurde mal gesagt. Vermutlich braucht man die für die Gegenstände, die in den fleischfressenden Pflanzen hocken (wo ich nicht zur Biene werden kann).
Die Spielshow war prinzipiell lustig. Dass es da aber Felder gibt, wo man instant stirbt und von vorne beginnen muss, ist auch fürchterlich. Savestates haben das ebenfalls aufgefangen (und hätten das Ganze natürlich trivial machen können).
Die Hubworld ist wirklich cool gemacht, wenn auch etwas zu verwirrend angelegt und vom Spannungsaufbau seltsam. Die Spielshow als letztes Level ist dann irgendwo in dem Wald anstatt dass man im Finale in das böse Gesicht der Hexe reinspaziert.
Dass man Spinnennetzte mit Eiern zerschießt, aber nicht mit dem Schnabel zerfetzt ist Bullshit (das musste ich echt googeln, hab das nicht einmal probiert, weil es mir dumm vorkam).
Und zum Schluss muss ich sagen, dass das ja mal kurz ganz witzig ist mit den Reimen - aber da treffen sie auf Dauer nicht meinen Humor. Aber ist nebensächlich.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht. Den LG C1 gibts für schlanke 4300 Tacken in der Größe.
Genau da liegt dann auch die Hürde.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑03.04.2022 17:54Warum nicht. Den LG C1 gibts für schlanke 4300 Tacken in der Größe.
Ich meine, dass ist mehr als das doppelte, als was er für den 75" bezahlt hat
- Persönliche Nachricht:
Da kann man schon recht effektiv Geld bei schreddern. Das war mir gar nicht so bewusst. Die Verlustkurve dürfte ähnlich wie bei nem Auto laufen. Am Anfang schön dick die Kohlen reingeballert und nach ein paar Jahren bleibt noch der Schrottwert.
Ich denke bei mir gibt es bald nen 65er. Da ist die preisliche Schmerzgrenze schon gut erreicht.
Ich denke bei mir gibt es bald nen 65er. Da ist die preisliche Schmerzgrenze schon gut erreicht.
Kauf doch zwei. Dann hast du 130 Zoll und direkt 8Ks.
- Persönliche Nachricht:
Nah ich weiß nicht. Bei einem Auto kommen ja frequent gern Reperatur Kosten dazu. Der Verschleiß ist da einfach extremer.Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑04.04.2022 21:00 Da kann man schon recht effektiv Geld bei schreddern. Das war mir gar nicht so bewusst. Die Verlustkurve dürfte ähnlich wie bei nem Auto laufen. Am Anfang schön dick die Kohlen reingeballert und nach ein paar Jahren bleibt noch der Schrottwert.
Ich denke bei mir gibt es bald nen 65er. Da ist die preisliche Schmerzgrenze schon gut erreicht.SpoilerShow
Mein letzter HDTV hat hingegen 10 Jahre ohne Mucken gehalten o.o Mag sich vielleicht noch ändern, aber aktuell finde ich TVs noch recht unproblematisch bei der Haltbarkeit. Nur eben der Trieb nach Aufstockung ist da eben da. Ich lehne mich hier aber mal aus dem Fenster und sage "8K werde ich nicht mehr brauchen, 4K sind mir genug". Dann würde ich mich vermutlich eher von neuen Techniken reizen lassen, wie im VR Sektor.
Edit: Ach sorry, du meintest im Sachwert, oder? Ja, der Preisverfall ist da wirklich sehr hoch und schnell. Gebraucht weiter verkaufen ist da fast schon sinnlos ^^'
Übrigens hab ich mal kurz nachgeschaut, den LG den du meintest ist ja dann nochmal deutlich teurer wegen anderen Faktoren. Ich brauche z.B. kein OLED, was mir meist unmengen am Preis spart.
85" bekommt man daher auch "schon" um die 2000€
Wobei es meine bevorzugten TVs (Philips) scheinbar auch garnicht in 85" gibt, daher wäre das bei mir selbst eh wayne ¯\_(ツ)_/¯
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.04.2022 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
fernseher würde ich mir sowieso keinen mehr kaufen. Da ist doch heutzutage jeder bis oben hin mit spyware, Werbung und sicherheitslücken gefüllt
lieber nen ordentlichen Monitor ohne dem ganzen geraffel
lieber nen ordentlichen Monitor ohne dem ganzen geraffel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Persönliche Nachricht:
Jo, den Disclaimer hätte ich mit dazubauen sollen. Aber ja. Bei nem TV bezahle und upgrade ich vor allem für Bildqualität und weniger für Auflösung und Größe. Weil mein aktueller Philips HDTV mit Bildqualität schon ziemlich gut ist, kann ich wohl ein Upgrade nur noch mit OLED erreichen. Ich würde aber auch so nichts anderes mehr kaufen. Dazu kommt aber auch, dass ich für die Zukunft sinnvoll mit den Gaming Features aufgestellt sein will. Die 120 Hz und VRR, vielleicht noch Blackframe Insertion, will ich dann schon auch in dem Gerät haben. Ich benutz die Dinger ja immer gute 10 Jahre.
Hast du da mal ein paar Beispiele in Richtung 50 Zoll und drüber?
(ganz davon abgesehen... Du könntest einen TV auch einfach nicht ans Internet anschließen... Daran schon mal gedacht?)
Zuletzt geändert von Levi am 05.04.2022 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gibt auch noch welche ohne internet und apps und blabla, aber die muss man finden. sind dann meist auch günstiger.
ich wüsste ja nichtmal was ich mit einem 4K fernseher anfangen sollte. ich hab genau 0 geräte, die ein 4K signal ausgeben können. nur mein AVR kann damit umgehen.
ich wüsste ja nichtmal was ich mit einem 4K fernseher anfangen sollte. ich hab genau 0 geräte, die ein 4K signal ausgeben können. nur mein AVR kann damit umgehen.
- Persönliche Nachricht:
Ich käm auch nicht auf die Idee wegen 4K nen Fernseher zu kaufen. Der Auslöser bei mir ist, dass sich mein Sitzabstand mal fast verdoppelt hat und ich auf den 47" so gerade noch zocken kann. Und ob du 4K kaufst oder nicht, die Frage stellt sich halt heutzutage nicht mehr. Alles ist 4K. Aber ich merk jetzt an dem TV halt wie es knapp wird wenn man irgendwelche kleineren Bildelemente beim Zocken mal fokussieren muss.
Gut, die Brille muss ich dabei eh tragen.
Gut, die Brille muss ich dabei eh tragen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch immer noch kein Gerät dafür.
Am PC muss ich jetzt endlich einmal meinen Bildschirm von 2008 ersetzen...hab ja doch einen ganz neuen, brauchbaren PC. Das wird der Sprung in der Bildqualität ziemlich groß werden.
Mit einem Fernseher (mein Full HD Teil ist so ca. von 2010) warte ich noch 1 bis 2 Jahre bis die Switch 4K oder doch eine PS5 ins Haus kommt.
Am PC muss ich jetzt endlich einmal meinen Bildschirm von 2008 ersetzen...hab ja doch einen ganz neuen, brauchbaren PC. Das wird der Sprung in der Bildqualität ziemlich groß werden.
Mit einem Fernseher (mein Full HD Teil ist so ca. von 2010) warte ich noch 1 bis 2 Jahre bis die Switch 4K oder doch eine PS5 ins Haus kommt.