Kajetan hat geschrieben: ↑05.04.2022 10:35
Mir persönlich wäre es viel zu mühselig bei jedem Spielstart erst in meinem Appartment aufzuwachen, mich dann anzuziehen, dann in Läden zum Einkaufen von eventuell benötigter Ausrüstung zu gehen (!), dann zum nächsten Nahverkehrsterminal zu gehen (!) und mit der Tram zum Spaceport zu fahren (!) und dann in mein Schiff einzusteigen (!), bevor ich überhaupt daran denken kann im All herumzufliegen. Und dort, wie Du selbst sagst, erst mal ne Weile im QD zu hängen, bis man am eventuell weiter entfernten Zielort ist. Gaaaaaaaaah!!!!!
Na ja, vieles relativiert sich aber auch.
Es ist jetzt schon möglich, einen Log Out im Bett zu machen. Das ist zwar noch verbuggt aber so bist du nach dem Start in deinem Schiff. Dafür sind die Betten ja da.
Auch das mit der Ausrüstung lässt sich so lösen, das man einfach alles im Schiff einlagert, was auch jetzt schon funktioniert und das wird auch gespeichert.
Mit den nächsten Updates kommen die persistenten Hangars und mal abgesehen davon das man dort Schiffe und Ausrüstung einlagert, kann ich mir diese auch als Spawnplatz vorstellen.
Mit dem Basenbau ist man auch schon dran und wenn sowas dann steht, ist man auch nicht mehr auf enge Kabinen in Städten oder Stationen angewiesen.
Ausserdem kannst du dir Ausrüstung auch holen, während du auf Missionen bist oder einfach das Universum erkundest. Mittlerweile gibt es ein Loot-System und ohne zu kämpfen, findet man auch überall Kisten mit Rüstungen, Waffen oder Verbrauchsmaterial.
Quantum ist wesentlich weniger schlimm als der User @Ghisby suggeriert. Wie gesagt, ist Elite wesentlich schlimmer weil man dort nichts anderes tun kann, als rumzufliegen. Elite simuliert die Grösse ebenfalls.
Nebeneffekt ist, das man im Quantum auch einiges tun können wird. Sei es die Wartung des Schiffes, das befriedigen menschlicher Bedürfnisse oder das Spielen diverse Spiele, wie Schach (geht jetzt schon), Billard oder Space Invaders am Automaten.
In anderen Spielen, sein es jetzt Space Sims oder Flugsimulationen, bist du an deinen Sitz gekettet und hast überhaupt keine Wahl.
Wie gesagt, verstehe ich NULL, wieso man das bei anderen Space Sims einfach ausklammert und bei Star Citizen kritisiert. Völlig sinnlos.
Kajetan hat geschrieben: ↑05.04.2022 10:35
Deswegen strömt inzwischen fast noch mehr Geld in das Projekt als zu Beginn
Nicht "fast"
In den letzten 4 Jahren ist dreimal soviel zusammengekommen, als in den 6 Jahren davor.
Die diesjährigen Monate sind wieder die erfolgreichsten überhaupt.
Ghisby hat geschrieben: ↑05.04.2022 10:58
Hast Du da mal einen Einblick per Link zu einer News oder Bericht oder so woraus hervorgeht, dass die gesamte Branche dieser Meinung war?
Och, ganz ehrlich. Das ist ein uraltes Thema und ja, es gab immer wieder Stimmen auf Twitter und dergleichen.
Längst in der Versenkung verschwunden.
Ghisby hat geschrieben: ↑05.04.2022 10:58
Den Wunsch den Space irgendwie anders zu simulieren als bisher, habe ich ja erkannt, allerdings ist die Umsetzung bisher nicht an der Machbarkeit gescheitert, sondern an der Sinnhaftigkeit.
Darum gehts,
Primär geht es darum, das dort nichts gescheitert ist. Ob ich jetzt mit einem Supercruise durch gefakte Weiten rase oder mit dem Quantum durch reale, macht letztenendes keinen Unterschied.
Ausser das ich bei SC frei bin und tun kann was ich will und ich auch einen Asteroidengürtel innerhalb des Systems ansteuern kann, wenn ich die Koordinaten kenne, um ungestört zu minen.
Ghisby hat geschrieben: ↑05.04.2022 10:58
Daran sieht Du ja, dass man einen langen, immersiven Raumflug schon immer umsetzen konnte, es ist eben keine Frage des simulierten Raumes sondern eine Frage der Umsetzung.
Ob es immersiv ist wenn Cpt. Kirk bei Warp 5 nichtmal in der Lage ist von seinem Stuhl aufzustehen, sei mal dahingestellt. In meinen Augen ist das "veraltete" System eines Elite:Dangerous manches aber nicht immersiv.
Ghisby hat geschrieben: ↑05.04.2022 10:58
Es macht einfach keinen Sinn Raum des Raumes wegen zu simulieren, wenn Du am ende einfach nur einen 10 Minuten langen Ladescreen bekommst in dem Du dir einen Kaffee kochen kannst.
Du kannst jetzt noch so oft und überspitzt vom Kaffee sinnieren. Das es Kaffeemaschinen in Schiffen gibt, scheint dich echt fertig zu machen.
Aber es ist ja eben kein sinnloser Raum, weil auch in einem Raum, der für manchen leer und sinnlos erscheint, irgendwas sein kann.
Daher ist es auch kein Ladebildschirm, weil man jederzeit stoppen kann und du auf das hypothetische Objekt zufliegen kannst.
Manche haben immer die Weisheit mit Löffeln gefressen aber CIG ist nicht nur Chris Roberts. CIG besteht aus sehr vielen und sehr fähigen Leuten, die seit zig Jahrzehnten in der Branche sind und auch schon bei Wing Commander mitgemacht haben.
Und all diese Leute, wie ein Tony Zurovec, können sich jetzt mal richtig austoben.
Was für den einen sinnlos erscheint, ist für andere endlich mal der konsequente Ansatz den es gebraucht hat.