In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während begeisterte Elden-Ring-Spieler aus aller Welt mittlerweile die 100-Stunden-Marke geknackt oder den Abspann gesehen haben, ja vielleicht schon ihre Platin-Trophäe in den sozialen Netzwerken zur Schau stellen, hat sich Twitch-Streamer Seki noch ein bisschen intensiver mit dem From-Software-Hit beschäftigt.
Laut eigener Aussage waren über 130 Stunden Training nötig, um das vorzubereiten, was ...

Hier geht es zur News In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht sollte man die Überschrift noch um ein paar unwichtige Details ergänzen? :)
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Paulaner »

Ich habe knapp 90h gebraucht und habe dabei ziemlich viel Schaden kassiert. Auf jeden Fall eines der besten Spiele ever.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Flojoe »

Erbärmlich…
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von ssmurf »

Flojoe hat geschrieben: 05.04.2022 13:47 Erbärmlich…
was genau?
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Sylver001 »

Ich stehe bei 120h und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen..
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Usul »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 05.04.2022 12:14 Vielleicht sollte man die Überschrift noch um ein paar unwichtige Details ergänzen? :)
Das Problem ist, dass im Forum nur der erste Teil der Überschrift angezeigt wird, auf der Portalseite dafür:

"In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt
Streamer stellt Rekord in Elden Ring auf"

Und das sind dann genug Details, würde ich sagen.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Bereits im Thumbnail steht eine Liste mit Namen aller Hauptbosse. Was soll diese Spoiler-Scheisse? Generell welchen Gehalt hat solch eine News als großer Aufänger auf der Startseite. Ist das dieser berüchtigte Journalismus 2.0 bei dem man keine recherchierten Artikel erzählt, sondern nur noch "Stories" kopiert. Absolut schwach, ich erwarte eigentlich von einem großen Spielepresse-Portal dass es mit eigenen Inhalten glänzt. Es interessiert mich nicht was Speckbepo XY im Keller seiner Großmuter durch Wochen am Stück no-lifen für einen Rekord erzielt hat. Ihr habt ja nicht mal einen Testbericht zu Elden Ring.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 05.04.2022 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von 4P|Matthias »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 05.04.2022 14:41 Bereits im Thumbnail steht eine Liste mit Namen aller Hauptbosse. Was soll diese Spoiler-Scheisse? Generell welchen Gehalt hat solch eine News als großer Aufänger auf der Startseite. Ist das dieser berüchtigte Journalismus 2.0 bei dem man keine recherchierten Artikel erzählt, sondern nur noch "Stories" kopiert. Absolut schwach, ich erwarte eigentlich von einem großen Spielepresse-Portal dass es mit eigenen Inhalten glänzt. Es interessiert mich nicht was Speckbepo XY im Keller seiner Großmuter durch Wochen am Stück no-lifen für einen Rekord erzielt hat. Ihr habt ja nicht mal einen Testbericht zu Elden Ring.
Werter Speckbepo XY, ein wenig Contenance bitte! Den Spoiler-Faktor des Aufmachers würde ich dann doch als sehr gering einstufen, aber das Feedback kam an - danke dafür. Den Gehalt der News finde ich nicht ohne - sonst hätte ich sie nicht getippt, ich fand es interessant und relevant. Nicht als Header für 3 Tage, aber als kleine News. Die gewünschten eigenen Inhalte (aka Tests), die du dir wünschst, kommen bald - sei dir versichert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 05.04.2022 14:34
RyanDerPinguin hat geschrieben: 05.04.2022 12:14 Vielleicht sollte man die Überschrift noch um ein paar unwichtige Details ergänzen? :)
Das Problem ist, dass im Forum nur der erste Teil der Überschrift angezeigt wird, auf der Portalseite dafür:

"In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt
Streamer stellt Rekord in Elden Ring auf"

Und das sind dann genug Details, würde ich sagen.
So sah die am Anfang aber nicht aus, da stand auch im Artikel als Überschrift nur das. Zumal hinter dem "durchgespielt" ja noch ein Ausrufezeichen folgt. Bei deinen zwei Zeilen aber nicht.

Seis drum, jetzt ist es ja gefixt, zumindest im Artikel. :)
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 05.04.2022 14:41 Bereits im Thumbnail steht eine Liste mit Namen aller Hauptbosse. Was soll diese Spoiler-Scheisse?
Ruhig Brauner. Regt euch doch nicht immer so wegen "Spoilern" auf, meine Güte, was verraten dir denn die paar Namen? Gar nichts.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.04.2022 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Sylver001 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 05.04.2022 15:40meine Güte, was verraten dir denn die paar Namen? Gar nichts.
Die Initialen von George RR Martin.. die laut ihm selbst, rein zufällig gewählt sind und rein gar nichts zu bedeuten haben 😆
Zuletzt geändert von Sylver001 am 05.04.2022 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|Matthias hat geschrieben: 05.04.2022 15:38
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 05.04.2022 14:41 Bereits im Thumbnail steht eine Liste mit Namen aller Hauptbosse. Was soll diese Spoiler-Scheisse? Generell welchen Gehalt hat solch eine News als großer Aufänger auf der Startseite. Ist das dieser berüchtigte Journalismus 2.0 bei dem man keine recherchierten Artikel erzählt, sondern nur noch "Stories" kopiert. Absolut schwach, ich erwarte eigentlich von einem großen Spielepresse-Portal dass es mit eigenen Inhalten glänzt. Es interessiert mich nicht was Speckbepo XY im Keller seiner Großmuter durch Wochen am Stück no-lifen für einen Rekord erzielt hat. Ihr habt ja nicht mal einen Testbericht zu Elden Ring.
Werter Speckbepo XY, ein wenig Contenance bitte! Den Spoiler-Faktor des Aufmachers würde ich dann doch als sehr gering einstufen, aber das Feedback kam an - danke dafür. Den Gehalt der News finde ich nicht ohne - sonst hätte ich sie nicht getippt, ich fand es interessant und relevant. Nicht als Header für 3 Tage, aber als kleine News. Die gewünschten eigenen Inhalte (aka Tests), die du dir wünschst, kommen bald - sei dir versichert.
Ich finde es auch cool, dass auch solche News hier Einzug finden. Speedruns im weitesten Sinne sind nun mal ein Teil der Gaming Kultur.

Des Weiteren freue ich mich gerade tierisch, dass hier wieder reagiert wird, vom Autoren. Und noch mehr freue ich mich natürlich, dass besagter Autor ein alter Bekannter ist. Auch von mir ein herzliches willkommen zurück. Auf eine hoffentlich tolle Zukunft.
Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich schaue sehr gerne Speedruns verschiedenster Spiele. Doch ich finde gerade Fromsoftware Spiele eignen sich super dazu. Sei es zum zuschauen oder auch selbst es zu üben und ausprobieren.

Mit 130h Training einen no damgae run in 3h finde ich sehr beeindruckend. Werde ich mir am WE mal anschauen.
Zum eignen Vergleich: Ich habe für meinen ersten run (Reise 1) ca 220h benötigt. Genüssliches Tempo mit viel Lesen, entdecken und experimentieren( Platin).
Mit diesem Spielstand habe ich für Reise 2 (newgame+) keine 6h gebraucht um das Ende zu sehen. Hätte ich nicht des Spaßes wegen fast alle großen Bosse nochmal gelegt, wäre es nochmal schneller. Aber wie gesagt das war Reise 2 und mit einem Charakter mit über Lvl 200. Dafür aber ohne bugs und glitches.

@Pfeiltastenzocker: Welche Pfeiltaste klemmt bei dir denn?? Scheinbar drückt wohl eine etwas zu doll auf dein Hypothalamus.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 05.04.2022 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
mar8125
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2013 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von mar8125 »

wurde nicht gespoilert und finde solche News tatsächlich auch interessant. Überschrift habe ich aus der Startseite, da passt es für mich voll und ganz. Speedruns schaue ich allgemein sehr gerne auf youtube :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Kajetan »

Ich hätte gern eine News über Leute, die Elden Ring gar nicht spielen ... ist auch Teil der Gaming Culture :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten