In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von c452h »

Kajetan hat geschrieben: 05.04.2022 16:39 Ich hätte gern eine News über Leute, die Elden Ring gar nicht spielen ... ist auch Teil der Gaming Culture :)
Zu alt für git gud? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Kajetan »

c452h hat geschrieben: 05.04.2022 16:53 Zu alt für git gud? :mrgreen:
Ich werd grade lieber mit "art of rally" gud :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 05.04.2022 16:39 Ich hätte gern eine News über Leute, die Elden Ring gar nicht spielen ... ist auch Teil der Gaming Culture :)
Ich spielte Elden Ring und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, dass ein paar News weniger kommen. Vor allem die "Redakteure" von der Gamepro mit ihren gefühlt 3726 Clickbait-Elden Ring-News pro Tag.

"UNGLAUBLICH MIT WELCHEM TRICK DIESER BOSS BESIEGT WURDE!!!!"

Erstmal mit Genugtuung bei Google News geblockt.
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von samhayne »

Hab die ersten 30min nebenher mal laufen lassen.

Ein Genöle ist das… wahnsinn. :D

„Boah, voll anstrengend.“
„Määäh, brauch endlich mal was zu essen.“
„Bäääh, der Boss is echt lahm…“

Schon hart so‘n Streamer-Leben in der First World.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.04.2022 17:09 Ich spielte Elden Ring und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, dass ein paar News weniger kommen.
Ach, hier bei 4P geht das ja aktuell. Da ist der Besitzer- und Belegschaftswechsel endlich mal angenehm :P
Vor allem die "Redakteure" von der Gamepro mit ihren gefühlt 3726 Clickbait-Elden Ring-News pro Tag.
"UNGLAUBLICH MIT WELCHEM TRICK DIESER BOSS BESIEGT WURDE!!!!"

Erstmal mit Genugtuung bei Google News geblockt.
Ich verzichte seit gefühlt Wochen auf einen längeren Besuch bei meiner Heiligen Dreifaltigkeit Kotaku, Polygon und RockPaperScissors (edit: Herrgott. RockPaperShotgun latürnich). Rufe die Homepages auf, sehe eine ER-News als Hauptthema, klicke sofort weiter.

Wobei ich ja gar nichts gegen Elden Ring als Spiel habe. Da war letztlich ein längerer Artikel auf Polygon (?), wo auf das dort praktizierte Gamedesign eingegangen wurde. War interessanter Lesestoff. Doch ein Großteil dieser Artikel besteht aus aufgeblasenen Nichttigkeiten ohne sittlichen Nährwert, damit die Leute halt draufklicken.
Zuletzt geändert von Kajetan am 05.04.2022 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Der_Pazifist »

Ja, ER wurde und wird klicktechnisch ausgenutzt das es schon wirklich weh tut.
Vorallem bei Gamepro wie Todesglubsch schon sagte.. Elden Ring Tagebuch, Elden Ring Pokemon, Elden Ring Umarmungstrick, usw. usf.

Projekte wie die von Youtuber SrockJohnny finde ich wiederum richtig cool. Ich hoffe er wird wieder die Lore Item für Item analysieren :Hüpf: Die Lore snippets von DS1+3 und BB kann ich nur empfehlen.

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von johndoe711686 »

Ist eigentlich geklärt, ob ER immer noch die Steam Charts anführt?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben: 05.04.2022 16:39 Ich hätte gern eine News über Leute, die Elden Ring gar nicht spielen ... ist auch Teil der Gaming Culture :)
auf Steam geholt und nach gut 3h abgebrochen, weil mir irgendwie der rote Faden fehlt :oops:

werde es irgendwann weiter spielen, habe aber auch einen easy mod drüber, der es zwar nicht 'easy' macht, aber bei doppeltem Schaden (oder so ähnlich) und mehr Münzen (oder was man da als Währung hat) kann man als Nichtkenner der FS-Titel überhaupt mal was sehen von der Welt :Blauesauge:
letztere fande ich architektonisch zwar sehr beeindruckend, aber irgendwie recht tot bzw. leer - man hat alle 5 Meter einen noch größeren Gegner als den davor, aber ansonsten irgendwie nicht viel - bin aber nach 3h auch noch nicht weit gekommen
Zuletzt geändert von str.scrm am 05.04.2022 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben: 05.04.2022 16:57
c452h hat geschrieben: 05.04.2022 16:53 Zu alt für git gud? :mrgreen:
Ich werd grade lieber mit "art of rally" gud :)
Guter Mann :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Gast »

Rally mit Karma statt mit Seelen.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Calewin »

Kajetan hat geschrieben: 05.04.2022 16:39 Ich hätte gern eine News über Leute, die Elden Ring gar nicht spielen ... ist auch Teil der Gaming Culture :)
Willst du wirklich jedes Mal News über Spieler, die Spiel XY nicht zocken?
Es gibt natürlich Sinn befreite News, aber eine Schlagzeile über Elden Ring in diesem Fall, kann man ja auch getrost ausblenden, wenn einem das Spiel nicht interessiert.
Es ist doch dem mündigen Leser zu zumuten, dass er Artikel, die für ihn von Belang sind anschaut und den Rest einfach ignoriert oder?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Kajetan »

Calewin hat geschrieben: 05.04.2022 20:00 Willst du wirklich jedes Mal News über Spieler, die Spiel XY nicht zocken?
Du darfst mein Posting hier nicht allzu ernst nehmen :Häschen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Paulaner »

just_Edu hat geschrieben: 05.04.2022 14:32 Ich stehe bei 120h und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen..
Okay, das ist krass. Scheiterst du so oft an Bossen oder spielst du pvp? Weil bei meinen 90h habe ich eigentlich alles erforscht, was es zu erforschen gab...
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Nevarin »

Paulaner hat geschrieben: 05.04.2022 20:28
just_Edu hat geschrieben: 05.04.2022 14:32 Ich stehe bei 120h und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen..
Okay, das ist krass. Scheiterst du so oft an Bossen oder spielst du pvp? Weil bei meinen 90h habe ich eigentlich alles erforscht, was es zu erforschen gab...
Ich habe 125 Stunden auf der Uhr und habe noch nicht alles gesehen. Ich bin momentan lvl 175 und habe noch nicht mal
Spoiler
Show
den Baum angezündet
Ist ja auch kein Wettrennen. Ich denke, wenn man komplett ohne Guides etc. spielt, ist das auch überhaupt kein Problem, auf so eine Stundenzahl zu kommen.
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von NagumoAD »

Paulaner hat geschrieben: 05.04.2022 20:28
just_Edu hat geschrieben: 05.04.2022 14:32 Ich stehe bei 120h und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen..
Okay, das ist krass. Scheiterst du so oft an Bossen oder spielst du pvp? Weil bei meinen 90h habe ich eigentlich alles erforscht, was es zu erforschen gab...
Ichfinde das absolut normal. Ich stehe bei knapp 200h und bin so langsam am Ende. Ich habe generell immer mehr Spielzeit auf der Uhr als der Durchschnitt oder die Angaben bei Tests. Ich verstehe nicht warum immer alle meinen, dass es wichtig ist so schnell wie möglich fertig zu werden. Liegt vermutlich eben auch an der niedrigen Aufmerksamskeitsschwelle der Generation www. Hier noch das Handy laufen lassen, da noch einen zweiten Bildschirm, nebenbei mit XYz über Discord, Instagramm etc. kommunizieren. Einfach nicht meine Welt. Aber hey, wird schon dabei helfen sich schöne Erinnerungen zu erhalten, wenn man sich im Prinzip nie auf etwas zu 100% einlässt. :D
Antworten