Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein

Beitrag von Temeter  »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 05.04.2022 13:15
Temeter  hat geschrieben: 05.04.2022 12:39 Aber ich hab das Spiel sowieso hauptsächlich für die Kampagne gebackt :D
Die wird bestimmt gestrichen zum Wohle der Simulation. ;)
Star Citizen und Features streichen, der war gut :ugly:
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 05.04.2022 12:28 Du verkaufst immer nur das Schiff, kein Mensch will deinen Account. Hab selber mein 2012er Starterpack Schiff verkauft, irgendwann 2014 oder 2015. Den Account habe ich aber nach wie vor noch, auch wenn ich den nie brauchen werde.
Doch das kommt durchaus oft vor. Erzählt mir nicht immer das dieses oder jenes niemals so wäre.

In den verschiedensten Foren bieten andauernd User ihren kompletten Account an.
Ich kenne jemanden, der ist in mehreren unterwegs und kauft alles was nicht Niet und Nagelfest ist.

Klar, offiziell ist das kaufen von Accounts verboten, während das bei Schiffen in Ordnung ist
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das gilt dann vielleicht für Leute, die schon viel im Spiel getan haben und diese Errungenschaften verkaufen möchten. Aber simple abwartende Backer, die keine Lust mehr auf Warten haben und ihren Account loswerden wollen verkaufen ihre Schiffe auf den Accounts, weil der Account selber wertlos ist.

Das habe ich doch selber mitgemacht, also kann ich dir das sehr wohl erzählen. Tu du doch bitte nicht immer so, als wärst du die einzig wahre SC Enzyklopädie. ;)
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 05.04.2022 14:20 Das gilt dann vielleicht für Leute, die schon viel im Spiel getan haben und diese Errungenschaften verkaufen möchten. Aber simple abwartende Backer, die keine Lust mehr auf Warten haben und ihren Account loswerden wollen verkaufen ihre Schiffe auf den Accounts, weil der Account selber wertlos ist.

Das habe ich doch selber mitgemacht, also kann ich dir das sehr wohl erzählen. Tu du doch bitte nicht immer so, als wärst du die einzig wahre SC Enzyklopädie. ;)

Ich bin nicht derjenige der schreibt "Das gibt es doch gar nicht".
Auch in diesem Post versuchst du wieder zu relativieren.

Es bleibt aber dabei das auch Leute, die alles loswerden wollen, ihre Accounts verkaufen und diese auch gekauft werden.

Was ist das eigentlich für eine Diskussion? Du alleine reservierst dir die Wahrheit, also bleib mal auf dem Teppich.

Im Gegensatz zu dir bin ich seit 10 Jahren Backer, Spieler und komplett involviert und, auch wenn manche Trolle auf manchen Seiten es nicht ertragen können, habe ich auch viel Spass am Spiel und der Entwicklung.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Chris Roberts. Der wohl tüchtigste Autoverkäufer der Welt. :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Hachja. Star Citizen und das 4Players Forum. Immer wieder erheiternt zu lesen wie schlimm das doch alles ist und wie überholt die Grafik ist (haha).

Früher war das echt noch einfacher, als neue Spiele noch anhand des Polygoncounts miteinander verhleichbar waren und neue Techniken noch was besonderes, da man die Verbesserungen auch deutlich sehen konnte. Heutzutage macht ein Shader mehr oder weniger auch nichts aus.

Ich bin bei SC auf die neuen Kopftexturen gespannt und den neuen Gen12-Renderer, der hoffentlich auch die Leistung erhöht. Wie man aber die Grafik selbst aktuell als veraltet ansehen kann, kann ich nicht verstehen. Höchstens wenn man es nie selbst gespielt hat und nur schlecht aufgelöste YT kennt. Es gibt grafisch nichts erhabeneres als auf Yela zu stehen und Crusader durch den Asteroidengürtel am Nachthimmel stehen zu sehen. Oder von Lorville aus Everus Harbor in seiner Umlaufbahn zu sehen. Oder wenn man von einer Station abhebt und die kleinen Spielfiguren in der Station von Außen beim Rumwuseln beobachten kann, wie sie ihre Schiffe spawnen und zum Aufzug rennen.

Ja in manchen Details sind andere Spiele überlegen, Horizon Forbidden West finde ich in der Darstellung der Flora und Fauna, der Animationen und der Mimik besser, aber Fauna gibt es in SC ja noch nicht und so eine "übertriebene" Flora auch nicht, da reicht mir eigentlich Microtech mit seinen Wäldern aus. Und naja über die unterschiedlichen Dimensionen der Spiele brauchen wir nicht reden. Bei Animationen und Mimik sollte man nochauf Squadron 42 warten, da wird daa ganze einen enormen Schritt nach vorn machen.

Was das Spielen, den leeren Raum und die benötigte Zeit angeht: ja das kann nerven. Ich jab letztens 2 Stunden gebraucht nur um an meine Mantis neue Waffen zu schrauben, weil es die, welche ich haben wollte nur auf Microtech gab. Ich war aber auf ArcCorp, meine Mantis schafft den direkten Sprung nicht. Also wollte ich auf einer Zwischenstation nen Stopp einlegen. Doof nur, dass man bei HUR L4 (wars glaube ich) keine Station hat und ich dann mit leerem Tank nur noch Selbstmord begehen konnte (oder ich hätte evtl. auf einen netten Spieler hoffen können, der mich abholt und mitnimmt). Bin dann nochmal von ArcCorp gestartet, mit einem anderen Schiff, bin nach MicrTech geflogen, hab die Waffen gekauft, meine Mantis dort geclaimed und bin mit dem anderem Schiff, meiner Nomad wieder zurück nach ArcCorp um dort meine Mantis erneut zu claimen, mit dem neuen Waffen dann. Doof nur, dass ich auf MixroTech vergessen hatte die Waffen an die Mantis zu schrauben...Mit 3.17 wird es dann wohl endlich möglich sein, dass man Schiffsausrüstung im Laderaum eines anderen Schiffes mitnehmen kann. Derzeit muss man immer das Schiff am Ort haben, wo man auch die Komponenten kauft, was halt Zeit kostet.

Meinen Plan ein paar Miner die von Lyria nach ARC L1 fliegen abzufangen und um ein paar Credits zu erleichtern, konnte ich an dem Abend leider vergessen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😅 Jedenfalls sind die Quantumzeiten ja auch dafür da. Dass man Andere auch aus diesem herausreißen und abfangen kann. Wäre es ein einfacher Ladebildschirm würde das schon gar nicht mehr so funktionieren.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 04.04.2022 15:24 Wenn die gesamte Branche sagt, das (...)

Wenn die Branche sagt das (...)
Die Videospielbranche? Krass. Dass 2-3 Leute aus der Branche irgendetwas in dieser Richtung sagen, klaro. Aber die gesamte Branche (Microsoft, Sony, EA, Ubi und Co.) das ist wirklich beeindruckend. Hast du Links/Quellen?
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Lass ihn und sein Spiel in Ruhe, er hat schon genug Probleme.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Ploksitural hat geschrieben: 05.04.2022 18:48 Die Videospielbranche? Krass. Dass 2-3 Leute aus der Branche irgendetwas in dieser Richtung sagen, klaro. Aber die gesamte Branche (Microsoft, Sony, EA, Ubi und Co.) das ist wirklich beeindruckend. Hast du Links/Quellen?
Das war natürlich überspitzt formuliert, das ist mir selbst klar.
Das macht wenig Sinn alles auf die Goldwaage zu legen.
Vin Dos hat geschrieben: 05.04.2022 20:02 Lass ihn und sein Spiel in Ruhe, er hat schon genug Probleme.
Und du bist jetzt einer dieser Leute, die von der Funke Mediengruppe magisch angezogen werden?

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich sehe schon wohin es diese Seite führen wird.
Halueth hat geschrieben: 05.04.2022 16:52 Hachja. Star Citizen und das 4Players Forum. Immer wieder erheiternt zu lesen wie schlimm das doch alles ist und wie überholt die Grafik ist (haha).
Joa, die Community hier hatte sich schon immer mit recht abstrusen Argumenten hervorgetan. Ich erinnere mich da an manche Argumente mit denen man P2W suggerieren wollte, das war echt nicht feierlich. Da konnte man seinen Kopf nur gegen eine Tischplatte knallen.

Im Kontext, wenn man mal den Scale des Spiels betrachtet, ist SC natürlich nicht veraltet. Das bleibt natürlich kompletter Humbug und immer ein sinnloses Argument........wie so viele.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 05.04.2022 20:34
Ploksitural hat geschrieben: 05.04.2022 18:48 Die Videospielbranche? Krass. Dass 2-3 Leute aus der Branche irgendetwas in dieser Richtung sagen, klaro. Aber die gesamte Branche (Microsoft, Sony, EA, Ubi und Co.) das ist wirklich beeindruckend. Hast du Links/Quellen?
Das war natürlich überspitzt formuliert, das ist mir selbst klar.
Das macht wenig Sinn alles auf die Goldwaage zu legen.
Das macht schon sehr viel Sinn. Ob "die (gesamte) Branche" das behauptet oder nur 2-3 Entwickler, ist ein riesengroßer Unterschied. Das eine ist nichts Besonderes, das andere wäre phänomenal und kaum zu glauben. Du hattest dich bewusst für die Formulierung der "gesamten Branche" entschieden, so wirkte das Ganze noch größer, noch fantastischer, noch beeindruckender. Ist dann eben fraglich ob deine anderen Punkte auch nicht auf die Goldwaage gelegt werden dürfen, nicht ebenfalls dem Prinzip der Überspitzung folgen, nicht auch so formuliert sind, als dass es noch beeindruckender, noch fantastischer, noch größer wirkt. Im Grunde Star Citizen in a Nutshell, so wie es zumindest rüberkommt: Etwas Gewöhnliches wird zu etwas Gigantischem aufgeblasen (mit Superlativen untermauern, die man am Ende nicht auf die Goldwaage legen sollte). ;0)

Ich finde Star Citizen im Prinzip ganz cool. Bin jedenfalls gespannt was am Ende bei rauskommt. Und schön auch, wenn viele auf dem Weg dorthin schon ihren Spaß haben. :0)

EDIT: Es ist für mich als Außenstehenden nur immer lustig die SC-Diskussionen in Foren zu verfolgen, die im Grunde doch gar keine wirkliche Diskussionen sind und fast immer nach dem gleichem Schema ablaufen: Die einen ziehen das Spiel völlig übertrieben nach unten, als wäre es Schrott, die anderen ziehen das Spiel völlig übetrieben nach oben, als wäre es der heilige Graal... quasi. Da schenken sich beide Seiten nicht so viel mMn. Ein wenig wie die Userwertungen bei Metacritic, die einen mit 0, die anderen mit 10... der videospielkosmische Ausgleich.

;)
Zuletzt geändert von Ploksitural am 05.04.2022 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Ploksitural hat geschrieben: 05.04.2022 21:00 Etwas Gewöhnliches wird zu etwas Gigantischem aufgeblasen (mit Superlativen untermauern, die man am Ende nicht auf die Goldwaage legen sollte). ;0)

Ich finde Star Citizen im Prinzip ganz cool. Bin jedenfalls gespannt was am Ende bei rauskommt. Und schön auch, wenn viele auf dem Weg dorthin schon ihren Spaß haben. :0)
Na ja, es bleibt eine grosse Leistung die noch nie jemand angegangen ist. Man muss es nicht kleinreden, weil nur ein Teil und nicht die gesamte Branche etwas als nicht möglich tituliert hat.
Natürlich werden sich nur Leute äussern, die auch wirklich verfolgen was man dort vor hat.

Es werden immer wieder Sachen kritisiert, die bei manchen völlig emotionslos hingenommen werden. Das nervt schon ein wenig, vor allem weil man nie was in Relation setzen kann.

Braben hat über 10 Jahre allein an der Engine für Elite:Dangerous gearbeitet, und steht im Guinness Buch der Rekorde mit 17 Jahren Entwicklungszeit für Elite:Dangerous?
Völlig egal, wie kann SC bei 2 Spielen 10 Jahre und mehr brauchen, bei einem völlig neuem Ansatz für Space Sims?

Andere Space Sims haben ewig lange Reisezeiten, mit zig Minuten an Leerlauf?
Völlig egal, wie kann SC nur Reisezeiten von 5-10 Minuten haben? Total langweilig.

Andere Space Sims können nicht mal den Innenraum eines Schiffes begehbar machen, mit kompletter Freiheit in FP und dem landen und parken von Fahrzeugen und anderen Schiffen?
Völlig egal, weil im Grunde will eine ominöse Gruppe im Internet ja nur ein weiteres Elite mit Gameplayoptionen like 1984.

Und das könnte man ewig so weiterführen.
Ich spreche nicht direkt dich an aber warum man so ein revolutionäres Projekt nicht einfach mal in Ruhe lassen kann, werde ich nie verstehen.
Da wird mal kompromisslos eine Space Sim entwickelt, von der man als Trekkie oder Star Wars Fan nur geträumt hat, vor 40 Jahren und manche haben nichts anderes im Kopf, als gestrecktes und beschnittenes Gameplay zu fordern.

Kotzen aber bei jedem Spiel eines Triple-A Studios herum, wieviel Potential doch liegengelassen wurde.

Ich werde Gamer und diese Heuchelei nie verstehen. Womöglich bin ich für manche einfach zu alt und kann trotzdem geduldig daneben stehen und warten.
Ich weiss es nicht.

Edit:
Ploksitural hat geschrieben: 05.04.2022 21:00 EDIT: Es ist für mich als Außenstehenden nur immer lustig die SC-Diskussionen in Foren zu verfolgen, die im Grunde doch gar keine wirkliche Diskussionen sind und fast immer nach dem gleichem Schema ablaufen: Die einen ziehen das Spiel völlig übertrieben nach unten, als wäre es Schrott, die anderen ziehen das Spiel völlig übetrieben nach oben, als wäre es der heilige Graal... quasi. Da schenken sich beide Seiten nicht so viel mMn. Ein wenig wie die Userwertungen bei Metacritic, die einen mit 0, die anderen mit 10... der videospielkosmische Ausgleich.

;)
Na ja, wobei man sagen muss, das die Gegenseite ganz klar mit Blödsinnsargumenten glänzt, gar keine Ahnung hat was es bedeutet so ein Projekt zu verwirklichen und mit Phrasen und Onelinern prahlt. Zynismus und Profilierung regiert die Kommentarsektionen dieser Welt.
Das mag zwar böse klingen ist aber nichts als die Wahrheit.

Wenn jemand schreibt das es veraltet wäre und dann auch noch mit dem Duke vergleicht, muss man entweder sehr kurzsichtig sein oder so jung, das man nichts vom Duke weiss.
Der Duke ist z.b. durch zig Entwicklerhände gelaufen und keiner davon hatte die finanziellen Mittel, das Spiel wirklich weiter zu entwickeln.
Grafikentwicklung läuft heutzutage eher in Nuancen ab, anstatt in Sprüngen.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 05.04.2022 23:44, insgesamt 3-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Lesen und Verstehen ist auch so eine Geschichte. Da ist wieder so ein One-Liner für dich. Keiner hat etwas davon geschrieben dass es veraltet wäre, sondern möglicherweise in 5 Jahren wenn es dann erscheint. Ich klinke mich aber jetzt aus, macht keinen Sinn sich mit jemand auszutauschen, der ein einziges Profil zur verbissenen Verteidigung von SC erstellt hat.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 06.04.2022 14:28 Keiner hat etwas davon geschrieben dass es veraltet wäre, sondern möglicherweise in 5 Jahren wenn es dann erscheint.
Pulsedriver30 hat geschrieben: 04.04.2022 23:57 In grafischer Hinsicht nehm ich die 5 Jahre voll und ganz zurück. Das Design der Spielfiguren und der ach so hohe Detailgrad wird und ist bereits überholt. Die müßten ja jetzt schon einiges überarbeiten.
Und ja, natürlich habe ich mir 2011 schon gedacht, ich werde hier mal Star Citizen verteidigen.
Komm, geh einfach und bleib verschwunden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vin Dos hat geschrieben: 06.04.2022 14:28 Lesen und Verstehen ist auch so eine Geschichte. Da ist wieder so ein One-Liner für dich. Keiner hat etwas davon geschrieben dass es veraltet wäre, sondern möglicherweise in 5 Jahren wenn es dann erscheint.
Möglich? Ja, klar. Möglich, denkbar ist vieles.

Wahrscheinlich? Angesichts des Umstandes, dass man schon in den letzten Jahren immer wieder die Cockpits und das Äussere von älteren Schiffen überarbeitet hat, um die optische Qualität neuer Designs zu erreichen ... nope. Roberts ist ein Perfektionist, der jetzt die Mittel hat, um seinen Perfektionsdrang voll ausleben zu können.

Bei einem 1.0-Release wird es auf Basis des bisherigen Projektverlaufes höchstwahrscheinlich nichts "veraltetes" geben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vin Dos hat geschrieben: 06.04.2022 14:28Lesen und Verstehen ist auch so eine Geschichte. Da ist wieder so ein One-Liner für dich. Keiner hat etwas davon geschrieben dass es veraltet wäre, sondern möglicherweise in 5 Jahren wenn es dann erscheint. Ich klinke mich aber jetzt aus, macht keinen Sinn sich mit jemand auszutauschen, der ein einziges Profil zur verbissenen Verteidigung von SC erstellt hat.
Mal am Rande, du scheinst deine banalen Meinungen über Star Citizen aber auch für extrem wichtig zu halten; und das mit den emotionalen Kommentaren wirkt glatt wie Projektion.
Es ist immer interessant, wenn Leute in diese Threads kommen, und sich für den Klugen und Weitsichtigen in einem Meer von Fanboys halten.

Passt du ziemlich gut ins Star Citizen-Kommentar-Meta, du bist damit nicht so besonders, wie du dich hier präsentieren willst.
Zuletzt geändert von Temeter  am 06.04.2022 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten