The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der seit 2014 zu Microsoft gehörende Gears-5-Macher The Coalition hat schon vor einer Weile den Shift zur Unreal Engine 5 bekannt gegeben – seitdem versorgen uns die Kanadier, quasi als Gegenstück zu Epics hauseigenen Vorzeige-Filmchen, immer mal wieder mit technisch beeindruckenden UE5-Demos in Videoform.Gestern ist der neue, knapp zwei Minuten lange Clip "The Coalition – The Cavern...

Hier geht es zur News The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von Chibiterasu »

Hier werden natürlich Grafik- und Engine-Experten wieder einige Details sehen, wo die Weiterentwicklung spürbar ist.
Für mich ist hier aber auf den ersten Blick wenig Unterschied zu den schönsten Spielen in den letzten Jahren.
Gerade Tech-Demos sind da ja meistens 5+ Jahre voraus....das sehe ich hier nicht mehr.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von PlayerDeluxe »

Sieht schon beeindruckend aus. Aber ob fertige Spiele am Ende in genau dieser Pracht auf Series X und PS5 über die Schirme flutschen werden? Man darf gespannt sein... Vielleicht auf PS5 Pro dann sogar in konstanten 60fps? ;)
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.04.2022 16:31
Gerade Tech-Demos sind da ja meistens 5+ Jahre voraus....das sehe ich hier nicht mehr.
Im Gegesatz zu meisten Tech-Demos der UE5 (wie Matrix) zeigt The Coalition hier ein realistischeres Bild. Will bewusst es so zeigen wie es in einem aktuellen Spiel in Entwicklung möglich ist. Nicht was mit 1080p Upscalung dann nicht mal 30 Bilder hält.

Unterschied zu den Tech Demos die das Maximum zeigen wollen.

Nächste Gears usw kann halt so in etwa laufen wie hier gezeigt. Zudem arbeiten sie an einem kleineren Projekt bevor man Gears 6 fertig entwickelt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.04.2022 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Leon-x hat geschrieben: 06.04.2022 17:59 Im Gegesatz zu meisten Tech-Demos der UE5 (wie Matrix) zeigt The Coalition hier ein realistischeres Bild. Will bewusst es so zeigen wie es in einem aktuellen Spiel in Entwicklung möglich ist. Nicht was mit 1080p Upscalung dann nicht mal 30 Bilder hält.
Wo finde ich die Quelle zu dieser Behauptung?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von Chibiterasu »

Fände ich dann natürlich einen guten Ansatz, wenn das ihr Ziel ist.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von Cytasis »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 06.04.2022 18:06
Leon-x hat geschrieben: 06.04.2022 17:59 Im Gegesatz zu meisten Tech-Demos der UE5 (wie Matrix) zeigt The Coalition hier ein realistischeres Bild. Will bewusst es so zeigen wie es in einem aktuellen Spiel in Entwicklung möglich ist. Nicht was mit 1080p Upscalung dann nicht mal 30 Bilder hält.
Wo finde ich die Quelle zu dieser Behauptung?
Hier:


Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Puh ja, jetzt haben sie halt den Beweis gebracht, dass man so was in Echtzeit auf ner Konsole rendern kann solange kein Gameplay mit dabei ist. Wenn's schee macht. Find ich irgendwie nur schwerlich spannend.

Es gibt mir allgemein zu viel Fokus auf Dinge, die in keiner Form etwas mit Gameplay zu tun haben. Das Dumme ist halt nur, dass ich wegen des Gameplays an Gaming interessiert bin. Dass man sich allerhand lustigen Quatsch in Echtzeit rendern kann, wurde inzwischen allgemein verstanden, glaube ich. Das bedarf für mich keines besonderen Beweises mehr.

Mir graut es schon wieder vor der Rendertrailer-Schlacht zur E3-Zeit.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Coalition zeigt neue Unreal-Engine-5-Demo

Beitrag von BigSpiD »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 06.04.2022 21:52 Puh ja, jetzt haben sie halt den Beweis gebracht, dass man so was in Echtzeit auf ner Konsole rendern kann solange kein Gameplay mit dabei ist. Wenn's schee macht. Find ich irgendwie nur schwerlich spannend.

Es gibt mir allgemein zu viel Fokus auf Dinge, die in keiner Form etwas mit Gameplay zu tun haben. Das Dumme ist halt nur, dass ich wegen des Gameplays an Gaming interessiert bin. Dass man sich allerhand lustigen Quatsch in Echtzeit rendern kann, wurde inzwischen allgemein verstanden, glaube ich. Das bedarf für mich keines besonderen Beweises mehr.

Mir graut es schon wieder vor der Rendertrailer-Schlacht zur E3-Zeit.
Es wird natürlich im Spiel einiges getrickst. Dh Zwischensequenzen sehen so aus, dann nahtloser Übergang in viel geringer aufgelöste Charaktermodelle (bei Gears siehst während des Gameplay fast nie Gesichter und wenn dann nur mit gutem Kameraabstand) und dafür mehr Fokus auf Partikeleffekte öder ähnlich. Entsprechende Upscaling Technologien werden mit Sicherheit auch eine entscheidende Rolle spielen...die bietet die Unreal Engine ja auch in wirklich toller Firm auch an.

Lassen wir uns vom Ergebnis überraschen. Bei den aktuellen Konsolen ist noch so einiges drin, wir stehen erst am Anfang. Forza Horizon 5 und Horizon Forbidden West geben schon einmal einen Ausblick.
Antworten