Early Access startet schon im April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Early Access startet schon im April
Publisher Funcom und Entwickler Shiro Games haben Neuigkeiten: Ihr Strategiespiel Dune: Spice Wars geht schon am 26. April in den Early Access. Im "ersten Dune-Videospiel seit zwei Jahrzehnten" – ein Fakt, auf den die Macher extrem stolz zu sein scheinen – kämpfen vier Fraktionen um die namensgebende Ressource, das Spice.
Atreides, Harkonnen und Schmuggler waren die bereits im Vorfe...
Hier geht es zur News Early Access startet schon im April
Atreides, Harkonnen und Schmuggler waren die bereits im Vorfe...
Hier geht es zur News Early Access startet schon im April
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Early Access startet schon im April
Ich lese eine ordentliche Portion Skepsis heraus.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur den vollmundigen PR-Floskeln gegenüber, nicht dem Spiel selbst!
warum werden eigentlich die Ordos ignoriert?
Obwohl es eine tolle Idee mit viel Potential ist, habe ich bei der Sache trotzdem ein ganz schlechtes Gefühl.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja wirklich sehr interessiert daran, aber warum nur ohne Rundenmechanik? Dieses Echtzeit Gefrickel und Hektik nervt einfach sehr. Ich hatte enorm viel Spaß mit Beyond earth und hab mir da sogar selber Dune artige Szenarien gebastelt. Sehr schade, dass das hier nun Echtzeit werden soll.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ach, für rundenbasierte Strategie Spieler gibt es doch ausreichend gute Auswahl. RTS dagegen ist fast ausgestorben. Außerdem muss ein Dune Spiel RTS sein! Das ist historisch bedingt.. du weißt schon.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑07.04.2022 15:33 Ich bin ja wirklich sehr interessiert daran, aber warum nur ohne Rundenmechanik? Dieses Echtzeit Gefrickel und Hektik nervt einfach sehr. Ich hatte enorm viel Spaß mit Beyond earth und hab mir da sogar selber Dune artige Szenarien gebastelt. Sehr schade, dass das hier nun Echtzeit werden soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Rundenbasierte Planetentaktik gibt es außer Beyond Earth doch kaum.
Gut, dann frage ich: Warum muss es immer Strategie sein? Ausgerechnet das Genre, in dem ich so unglaublich viel schlechter bin in als in allen anderen?
Warum nicht mal ein schönes Adventure? Oder Rollenspiel? Oder von mir aus Action-Adventure? Gar ein Shooter? Oder irgendwas? Immer diese Strategie-Grütze... als ob das Dune-Universum nichts anderes hergeben würde.
Warum nicht mal ein schönes Adventure? Oder Rollenspiel? Oder von mir aus Action-Adventure? Gar ein Shooter? Oder irgendwas? Immer diese Strategie-Grütze... als ob das Dune-Universum nichts anderes hergeben würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, so ein schönes C&C Renegade mit Dune.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Usul sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht..
Ein Story basiertes Spiel aus "Herbert´schen" Universum wünscht man sich vllt, aber ich befürchte sobald es da ist wünscht man sich es wäre ein Rennspiel geworden
Aber ja, wenn gut wäre es geil
Ein Story basiertes Spiel aus "Herbert´schen" Universum wünscht man sich vllt, aber ich befürchte sobald es da ist wünscht man sich es wäre ein Rennspiel geworden
Aber ja, wenn gut wäre es geil
Ein Adventure oder Rollenspiel im Dune-Universum? Einen Shooter könnte ich mir allerdings gut vorstellen, das würde klappen.
Zuletzt geändert von Felerlos am 09.04.2022 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hmmm??? Wie meinst Du das denn??? TBS Games gibt's doch zahlreiche! Also Pax Nova z.B. ... meinst Du jetzt im Civ-Style oder wie? Da sind ja zig Civilization Games, die es gibt! Es gibt sogar für Civ4 eine echt gute Dune Mod - Dune Wars! Ansonsten kannst Du ja auch Endless Legend als solches ansehen oder Galactic Civ 3 Complete oder Interstellar Space: Genesis oder Warhammer 40k Gladius ... also es kommt eben drauf an, wie du SciFi-Colonisierung mit Rundenstrategie auslegst!DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑08.04.2022 09:10 Rundenbasierte Planetentaktik gibt es außer Beyond Earth doch kaum.
Zuletzt geändert von Isegrim74 am 11.04.2022 11:43, insgesamt 1-mal geändert.