In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von ca1co »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2022 11:18
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 09:17
Naja,, Alles ist alles :) definierter gehts nicht.
Wie definierst du alles bei Skyrim? Wo es zufallsgenerierte Quests gibt?
ist egal, weil es in elden ring KEINE zufallsquests gibt, ergo völlig unsinniger vergleich . . .

warum haste ned gleich irgend nen rogue like mit zufalls generierten levels genommen oder noch besser, "no mans sky" um dein argument zu untermauern ? xD

wenn man ned alles gesehen hat, dann hat man eben NICHT alles gesehen, das lässt sich auch nicht anders definieren ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Todesglubsch »

ca1co hat geschrieben: 06.04.2022 13:58
ist egal, weil es in elden ring KEINE zufallsquests gibt, ergo völlig unsinniger vergleich . . .
Das war ja auch kein Vergleich, sondern eine ernstgemeinte Frage. Skyrim passt aber selbst dann, wenn man die Zufallsquests weglässt, denn theoretisch hast du nach der Hauptstory und 1-2 Gildenquestreihen wirklich alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat. Der Rest besteht zu großen Teilen halt nur aus altem Wein in neuen Schläuchen.

Ähnliches gilt für Elden Ring: Ein weiterer Dungeon, mit den gleichen Räumen und den gleichen Gegnern und dem gleichen Boss - nur für ne lausige Asche die man nicht nutzt, würde ich nicht als "zwingend für alles" definieren.
An denen hat man halt auch gemerkt, dass From Problemchen hatte, die Welt sinnvoll zu füllen. Meckern auf höchsten Niveau, versteht sich.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DerSnake hat geschrieben: 06.04.2022 09:57 Also nach ca 100 Stunden muss ich mal fragen:
Was macht das Spiel so viel besser als ein DS1 oder DS3? Dieses Spiel wird gerade so brutal gefeiert als hätte es sowas nie im Vorfeld gegeben.

Ich bin an einen Punkt angekommen im Spiel wo ich eher sage > Das Spiel ist gut ja. Aber niemals besser als die Teile davor. Nicht mal die Open World würde ich als großes + sehen. Ja sie sieht mit ihr Art Design toll aus und es gibt keine 1000 Symbole auf der Map.

Anderseits ist die Welt auch ziemlich langweilig. Alle paar Meter zu Fuß oder mit den Pferd poppt das "Aufsammeln Symbol" auf. Allgemein wird man hier mit Crafting Items nur vollgeschüttet. Eine Sache die in vielen Open World Games gerne kritisiert wird. Aber hier scheint es irgendwie keinen zu stören? Die versteckten Höhlen könnten manchmal Copy&Paste sein das selbe gilt für manche Boss Gegner die so kämpfen als könnten die aus Sekiro stammen während ich selber mit ein "langsamen" Dark Souls Kampfsystem spielen muss.

Ja das Spiel mag teilweise zurecht im Hype sein was aber auch nicht so schwer ist weil viele AAA Spiele zum Release einfach versagt haben. In den Punkt steht Elden Ring wirklich gut da weil es nicht unfertig wirkt oder große Bugs hat.
Ja, sehe ich ähnlich.
Gibt echt seltsame Design-Entscheidungen in ER...z.B. die Platzierung der Graces, wo teilweise keine 200m Luftlinie zwischen zwei von denen liegen. Bei Bossräumen verstehe ich das noch, wobei eine Marika-Statue vor jedem fog besser gewesen wäre.

Craftig ist für den Po...hätte die Sachen lieber bei Händlern gekauft, die man apropos für quality of life am besten alle umnietet. Auch komisch...

Ist ähnlich wie in Botw...im Startgebiet fühlt man sich motiviert jeden Stein umzudrehen, aber irgendwann beamt man sich nur noch quer über die Map.

Die Open World ist in sofern clever, weil sie keine große freibegehbare Landmasse ist, sondern voller choke-points ist.
Das Balancing wird aber trotzdem nicht besser dadurch, weil man ruckzuck alle Minen abklappern kann und sich ergo schnell bis Endgame overpowern kann.

Encounter in der OW sind trivial, das merkt man allerspätestens, wenn man die 2. Reise antritt. Man kann einfach an allem vorbeireiten und wenn man Levels braucht, gibt es zahlreiche Farming-spots. Vor ca. einem Jahrzehnt war es Usus in Reviews von Spielen wie DmC, Bayonetta, etc. diese für das abgeschlossene Arenen-Design zu kritisieren. Wir sehen aber bis heute kaum gute alternative Lösungsansätze, besonders im OW-Bereich, wo die KI zu schwach ist, den Spieler zu verfolgen, was Spiele wie Far Cry 5 z.B. nach wie vor so gelöst haben, dass sie Gegner einfach beim Spieler spawnen lassen. Selbst Botw hat das gemacht, nur war es hier noch leichter einfach wegzulaufen. From hat das Problem versucht damit zu lösen, dass sie one-shot sniper und große mobs ätzender Gegnertypen in spätere Areale packen, was bei mir aber nicht mehr als ein "Tschö ihr Penner" entlockt hat :lol:
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Wingclip »

ZackeZells hat geschrieben: 06.04.2022 10:22
Wingclip hat geschrieben: 06.04.2022 08:03
Für Malenia nehme ich auch gerne einen Tipp entgegen.
Spoiler
Show
Versuchs mit Blutfliegenschwarm und der Asche von Dunkelklinge Tiche
Einfach die Blutfliegen casten und Malenia in sie reinkiten.
Bei der zweiten Phase das selbe, nur den Sprungangriffen ausweichen.
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 10:20 Das letzte offizielle Storygebiet ist soagr unverschämt langweilig und lieblos.

Du meinst dieses ums mal Spoilerfrei auszudrücken Gebiet mit dem Tornado und schwebe Plateaus?
Da geb ich dir recht, es wirkt unfertig und schnell schnell hingeschludert. einfach zuviele Gegner die einfach entweder HP-Schwämme sind oder aufgebohrte Glaskanonen die dich 2 shotten.

Dort habe ich mir gedacht - "Man From, hättet ihr den Release mal um einige Wochen verschoben um das Gebiet mit Anspruch zu füllen".
Der Blutfliegenschwarm hats für mich gerissen. Durch den Schaden der Blutfliegen hab ich die Aggro von meinem Begleiter etwas reduzieren können so das er in Phase 2 noch mit 70% lebte. Außerdem unterbrechen die Blutfliegen recht oft ihre Luftattacke. Phase2 war extrem kurz. Im Nahkampf war ich bei dem Boss gar nicht.
Etwas Glück war mit dabei.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Der_Pazifist »

Wingclip hat geschrieben: 07.04.2022 10:24
ZackeZells hat geschrieben: 06.04.2022 10:22
Wingclip hat geschrieben: 06.04.2022 08:03
Für Malenia nehme ich auch gerne einen Tipp entgegen.
Spoiler
Show
Versuchs mit Blutfliegenschwarm und der Asche von Dunkelklinge Tiche
Einfach die Blutfliegen casten und Malenia in sie reinkiten.
Bei der zweiten Phase das selbe, nur den Sprungangriffen ausweichen.
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 10:20 Das letzte offizielle Storygebiet ist soagr unverschämt langweilig und lieblos.

Du meinst dieses ums mal Spoilerfrei auszudrücken Gebiet mit dem Tornado und schwebe Plateaus?
Da geb ich dir recht, es wirkt unfertig und schnell schnell hingeschludert. einfach zuviele Gegner die einfach entweder HP-Schwämme sind oder aufgebohrte Glaskanonen die dich 2 shotten.

Dort habe ich mir gedacht - "Man From, hättet ihr den Release mal um einige Wochen verschoben um das Gebiet mit Anspruch zu füllen".
Der Blutfliegenschwarm hats für mich gerissen. Durch den Schaden der Blutfliegen hab ich die Aggro von meinem Begleiter etwas reduzieren können so das er in Phase 2 noch mit 70% lebte. Außerdem unterbrechen die Blutfliegen recht oft ihre Luftattacke. Phase2 war extrem kurz. Im Nahkampf war ich bei dem Boss gar nicht.
Etwas Glück war mit dabei.
Glückwunsch!
Freut mich für dich.
Der Sieg über Malenia war für mich der befriedigendste Sieg, weil es harte Arbeit für mich war.

Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Kant ist tot! »

ZackeZells hat geschrieben: 06.04.2022 10:22
Du meinst dieses ums mal Spoilerfrei auszudrücken Gebiet mit dem Tornado und schwebe Plateaus?
Da geb ich dir recht, es wirkt unfertig und schnell schnell hingeschludert. einfach zuviele Gegner die einfach entweder HP-Schwämme sind oder aufgebohrte Glaskanonen die dich 2 shotten.

Dort habe ich mir gedacht - "Man From, hättet ihr den Release mal um einige Wochen verschoben um das Gebiet mit Anspruch zu füllen".
Ich fand gerade dieses Gebiet voll geil. Was soll den daran unfertig sein?
Spoiler
Show
Hatte mich nur gewundert, warum mich auf einmal der Typ angreift, dem ich vorher immer geholfen habe bei der Vulkan Quest.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von ZackeZells »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.04.2022 16:33

Ich fand gerade dieses Gebiet voll geil. Was soll den daran unfertig sein?
Spoiler
Show
Hatte mich nur gewundert, warum mich auf einmal der Typ angreift, dem ich vorher immer geholfen habe bei der Vulkan Quest.
Gibt da eine Passage vom Bonfire aus über Dächer und eine Allee, alles voll mit ekligen Adlern und weit hinten castet ein Drache rote Blitze, dass war einfach ekelhaft.
Das Art Design von Azula fand ich auch genial - Doch mit der Anordnung der Gegner hatte ich so meine Problemchen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 08.04.2022 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Kant ist tot! »

ZackeZells hat geschrieben: 08.04.2022 09:44 Gibt da eine Passage vom Bonfire aus über Dächer und eine Allee, alles voll mit ekligen Adlern und weit hinten castet ein Drache rote Blitze, dass war einfach ekelhaft.
Das Art Design von Azula fand ich auch genial - Doch mit der Anordnung der Gegner hatte ich so meine Problemchen.
Ich weiß genau, welche Stelle du meinst. Fand die aber nicht so wild. Die Adler sind halt nervig von ihren Bewegungen her. Aber die Blitze von dem Drachen sieht man ja ewig vorher, da braucht man ja nur dran vorbeizulaufen. Und wenn man dann beim Drachen ist, dann ist der aus irgendeinem Grund auch schon fast tot. Ich hatte mich noch geärgert, weil ich vorher extra das Drachenfett draufgemacht hatte und dann war der direkt mit 1 oder 2 Hits weg.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Sylver001 »

Paulaner hat geschrieben: 05.04.2022 20:28
just_Edu hat geschrieben: 05.04.2022 14:32 Ich stehe bei 120h und habe noch nicht mal die Hälfte gesehen..
Okay, das ist krass. Scheiterst du so oft an Bossen oder spielst du pvp? Weil bei meinen 90h habe ich eigentlich alles erforscht, was es zu erforschen gab...
Weder noch. Ich spiele nur Coop, ok auf Singleplayerbasis angewendet könnte man also etwa 20% der Zeit abziehen. Da ich ja quasi alles doppelt mache.
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Irenicus »

DerSnake hat geschrieben: 06.04.2022 09:57 Also nach ca 100 Stunden muss ich mal fragen:
Was macht das Spiel so viel besser als ein DS1 oder DS3? Dieses Spiel wird gerade so brutal gefeiert als hätte es sowas nie im Vorfeld gegeben.
ein spiel das alles was elden ring hat in einem einzigen spiel bietet wie z. b. eine open world UND die klassischen souls-gebiete zusammen? wenn es das vorher gegeben hat nenne doch mal bitte eines, bin gespannt.^^
DerSnake hat geschrieben: 06.04.2022 09:57 Anderseits ist die Welt auch ziemlich langweilig. Alle paar Meter zu Fuß oder mit den Pferd poppt das "Aufsammeln Symbol" auf. Allgemein wird man hier mit Crafting Items nur vollgeschüttet.
in dark souls 1 musste man gegengift extra abfarmen, besonders für ein bestimmtes gebiet, hier kann man wortwörtlich nebenbei im vorbeilaufen die sachen einfach mitnehmen und kann sich das antigift selbst craften, also für mich ist das craften in elden ring wesentlich angenehmer als früher das farmen in dark souls.^^
DerSnake hat geschrieben: 06.04.2022 09:57 Die versteckten Höhlen könnten manchmal Copy&Paste sein
die texturen und manche räume mögen kopiert sein, der aufbau der dungeons sind es nicht, deshalb werden hier auch nie konkrete beispiele mit den namen der dungeons genannt sondern es sind immer nur wage andeutungen.^^

also ich hatte in dutzenden von den dungeons nicht ein einziges gesehen welches eins zu eins einfach nur kopiert war. gut ich habe ziemlich sicher nicht alle gesehen, aber schon einen haufen.^^
Bild
andi_hansdampf
Beiträge: 43
Registriert: 24.03.2019 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von andi_hansdampf »

so wie ich das gesehen habe, fängt er wieder am leuchtfeuer an (02:48:00) wenn er schaden nimmt. das ist für mich kein no hit run.
Antworten