Remedy arbeitet an Max Payne 1&2 Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy arbeitet an Max Payne 1&2 Remake

Beitrag von schockbock »

Halueth hat geschrieben: 07.04.2022 18:12 Außerdem kann man den ersten und 2. Teil auch auf Konsolen spielen, wer das denn will. Es gibt also schon noch genug Möglichkeiten das Original zu genießen.
Also wenn ich an meinen damaligen Durchgang von Max Payne auf der PS2 zurückdenke - ja, ich war jung und hatte das Geld -, kann ich nicht unbedingt von "Genuss" sprechen. ^^

Das Ding war technisch eine Vollkatastrophe und so faul geportet, dass nicht mal eine Zielhilfe an Bord war. Du kannst dir denken, was das für ein schon am PC knackiges Spiel bedeutet, wenn es mit Controller gespielt werden soll. :wink:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

schockbock hat geschrieben: 07.04.2022 18:29
Halueth hat geschrieben: 07.04.2022 18:12 Außerdem kann man den ersten und 2. Teil auch auf Konsolen spielen, wer das denn will. Es gibt also schon noch genug Möglichkeiten das Original zu genießen.
Also wenn ich an meinen damaligen Durchgang von Max Payne auf der PS2 zurückdenke - ja, ich war jung und hatte das Geld -, kann ich nicht unbedingt von "Genuss" sprechen. ^^

Das Ding war technisch eine Vollkatastrophe und so faul geportet, dass nicht mal eine Zielhilfe an Bord war. Du kannst dir denken, was das für ein schon am PC knackiges Spiel bedeutet, wenn es mit Controller gespielt werden soll. :wink:
Habs selbst auf Konsole und Handy gespielt, ich weis es also ^^ war ja auch nie die Rede davon, ob die Steuerung gut sein soll ^^
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

@Dr. Nolte
Der Song, oh Mann... :lol:

Zum Thema: Hey, unfassbar. Habe vor Kurzem noch an sowas gedacht. Wie schön. Keine Remasters, nein Remakes - juhu! Die ersten beiden Spiele in zeitgemäßer Optik... Her damit! Freue mich sehr darauf. Habe die ersten beiden Max Payne Spiele auf der ersten Xbox oder Xbox Classic, wie man sie heute nennt, gespielt. Lange, lange, sehr lange ist es her. Boah, was habe ich diese Spiele damals gefeiert. Per Bullet-Time durch Gegnerhorden zu mähen, war damals eine Freude und wird es garantiert auch immer noch sein.

Auch krass, selbst das "späte" MP3 hat schon 10 Jahre auf dem Buckel und war ein PS360-Gen-Titel. Liegt auch schon wieder zwei komplette Konsolen-Generationen zurück. Aber die ersten beiden Teile liegen schlappe 3 Generationen zurück... Die haben es echt verdient für die neue Generation fit gemacht zu werden!
Bild
Sharkoon20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkoon20 »

Wenn da mal die Romantik nicht größer ist als das Spiel :D Wo bleibt mein C&C :D 8) :twisted:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Konnte mit Max Payne auch nie was anfangen. Fand den 3. Teil tatsächlich auch am besten. Lag vielleicht an der Technik keine Ahnung. Handlung hat mich da irgendwie fast Null interessiert.
Beste an der Serie war der Benchmark imho.
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtRampage »

Geil! Die ganzen MP Teile haben mir viel Spaß gemacht, wobei der Stil immer ein anderer war (bekomme bis heute diese "Albtraum-Level" aus dem ersten Teil nicht aus dem Kopf, wo man einer Blutspur folgen musste begleitet mit Babyweinen). Schön mit Bullettime den Gegnern in die Fresse oder in die Eier geschossen 😂

Wo wir gerade bei in die Eier schießen sind... ein Remake von 'Soldier of Fortune' würde mich auch freuen 🙏🏻
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Dieses EWIGE nach hinten blicken im Gaming Bereich geht mir sowas von auf den Sack. Remake / Remaster my ass...
Zuletzt geändert von canidas am 08.04.2022 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 08.04.2022 10:13 Beste an der Serie war der Benchmark imho.
Ich glaube der Benchmark hatte gar nichts mit dem Spiel zu tun, du meinst doch den 3D Mark mit der Empfangshalle?
Azrael Kitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azrael Kitan »

canidas hat geschrieben: 08.04.2022 10:38 Dieses EWIGE nach hinten blicken im Gaming Bereich geht mir sowas von auf den Sack. Remake / Remaster my ass...
..Alles gut, einfach weiter wachsen und erwachsen. Das Verstehen kommt dann von ganz allein ;-)

Denn: Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
------------------------------------------------------------------
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Also es ist keine 3 Monate her da habe ich beide Teile unter Windows 10 durchgezockt das geht.

Ich musste auch ein bisschen rumbasteln und recherchieren, aber es geht...

MAFIA und GTA III gehen auch. Nur bei MAfiA hab ich irgendwann das Handtuch geworfen und nein, nicht bei dem Autorennen ^^
Zuletzt geändert von HELLJOE am 11.04.2022 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten