Gran Turismo 7 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gran Turismo 7 - Test
Rund 4.000 abgespulte Kilometer und etwas mehr als einen Monat nach Erscheinen ist es angebracht, das immer noch recht neue Rennspiel Gran Turismo 7 für PS4 und PS5, einer Bewertung zu unterziehen – unter Berücksichtigung des Spielzustands und des jüngsten Updates. Was ist geblieben vom ausufernden Hype, der bei den Fans das Benzin im Blut zum Launch hochkochen ließ?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Gran Turismo 7 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Gran Turismo 7 - Test
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 7 - Test
Von über 700 Autos wie noch zu GT4 Zeiten sind wir wohl weit entfernt, bzw. werden diese dank DLC & Co. wohl sowieso nie mehr erreichen.
Dazu frage ich mich aber schon, wieso auf Scheinwerfern nun Hella und die ganze Seriennummer noch mit draufstehen muss. Das sind Details die sieht am Ende sowieso keiner, weder bei Bewegtbildern, noch wenn man steht , da gehen doch wieder unnötig Ressourcen für drauf.
Dazu frage ich mich aber schon, wieso auf Scheinwerfern nun Hella und die ganze Seriennummer noch mit draufstehen muss. Das sind Details die sieht am Ende sowieso keiner, weder bei Bewegtbildern, noch wenn man steht , da gehen doch wieder unnötig Ressourcen für drauf.
Hui, heißt das ab heute gibt es Nachtests?
Bisher hatte 4P hier eine andere Weise vertreten, keine Nachtests.
Bisher hatte 4P hier eine andere Weise vertreten, keine Nachtests.
EDIT: Bitte diesen Beitrag einfach ignorieren, weil ich ohne den Test zu lesen geschrieben habe!
Ein Nachtest wäre es, wenn es bereits einen Test gegeben hätte - den aus bekannten Gründen ja nicht gab. Dass nun nicht direkt bei Release getestet wurde, liegt an denselben Gründen.
Wichtiger wäre, wenn es zumindest mal eine kleine Vorstellung der Leute gäbe, die hier ihre Beiträge leisten. Ohne zu wissen, wer da was macht, ist es einfach ein Random-Test, mit dem man nix anfangen kann, finde ich.
Zuletzt geändert von Usul am 08.04.2022 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachher kommt noch ein Update mit 4P-Neuigkeiten. Damit werden zwar nicht alle, aber doch einige Fragen beantwortet.Wichtiger wäre, wenn es zumindest mal eine kleine Vorstellung der Leute gäbe, die hier ihre Beiträge leisten. Ohne zu wissen, wer da was macht, ist es einfach ein Random-Test, mit dem man nix anfangen kann, finde ich.
Allerdings muss ich widersprechen: Zum einen stellt sich der Tester sogar mit seiner Rennspiel-Vita vor, zum anderen steht der Test auch für sich alleine gut da. Ich vermute fast, du hast ihn vor deinem Post nicht gelesen, sonst fände ich das Feedback schon arg verkürzt...
Das ist ein ungeheuerlicher Vorwurf! Der total stimmt. Pater, peccavi!4P|Matthias hat geschrieben: ↑08.04.2022 14:20Ich vermute fast, du hast ihn vor deinem Post nicht gelesen, sonst fände ich das Feedback schon arg verkürzt...
-
- Persönliche Nachricht:
Offenbar hast du selbst das Fazit nicht gelesen, ansonsten hätte es das Zitat im ersten Teil deines Posts auch nicht gegeben.
Danke für den schön geschriebenen Test! Ich bin froh noch gewartet zu haben mit GT7. Da ich bei Elden Ring aber so gut wie mit meinem 4 Durchlauf durch bin ist als nächstes wohl Gran Tourismo dran. Online Modus interessiert mich Gott sei Dank nicht, aber always on ist trotzdem blöd.
Zuletzt geändert von SeDu am 08.04.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde sowieso, dass dieses strikte Mantra von früher, generell keine Nachtests zu machen, niemandem geholfen hat. Insofern begrüße ich es, wenn zukünftig hier auch Nachbetrachtungen mit ggf. Auf- und Abwertungen möglich sein werden.
(Nichtsdestotrotz hat ein Spiel zum Release natürlich fertig zu sein und soll auch in dem Zustand bewertet werden).
Den Test hab ich noch nicht gelesen, wird aber gleich nachgeholt. Boris Connemann, ein neuer Name - ich bin gespannt!
(Nichtsdestotrotz hat ein Spiel zum Release natürlich fertig zu sein und soll auch in dem Zustand bewertet werden).
Den Test hab ich noch nicht gelesen, wird aber gleich nachgeholt. Boris Connemann, ein neuer Name - ich bin gespannt!
das Spiel sieht so unfassbar trocken aus
das exzessive Grinding wäre so oder so dann das Aus eines jeden Spiels für mich
ich hoffe auf ein tolles NFS dieses oder nächstes Jahr... so wie ich das naiverweise auch die letzten 10 Jahre getan habe
jedenfalls spricht mich solch monotones Gefahre im Kreis null an, wenngleich ein Racedriver GRID es damals echt gut gemacht hat
das exzessive Grinding wäre so oder so dann das Aus eines jeden Spiels für mich
ich hoffe auf ein tolles NFS dieses oder nächstes Jahr... so wie ich das naiverweise auch die letzten 10 Jahre getan habe
jedenfalls spricht mich solch monotones Gefahre im Kreis null an, wenngleich ein Racedriver GRID es damals echt gut gemacht hat
Dem schließe ich mich an! Diese neue Bewertungs-Strategie bildet den aktuellen "Stand heute" ab, und wird gleichzeitig der Tatsache gerecht, dass das Spiel in einem Jahr anders aussehen wird. Und der Test kann dadurch mittelfristig auch "besser altern"...
Du kennst die anderen Teile nicht, oder..?
die redaktion, deren to-do-berg damit reduziert wird, ist "niemand"?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist halt das Problem.
Wer soll das machen, wenn gleichzeitig zig neue Spiele erscheinen, von denen man auch ein Review lesen will?
Wer soll das machen, wenn gleichzeitig zig neue Spiele erscheinen, von denen man auch ein Review lesen will?