ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unterwegs kurz einen Boss umhauen, ein Item farmen oder über die Ziellinie düsen: Mobiles Spielen kann die heimischen Gaming-Sessions ergänzen. Wie positionieren sich Smartphones zwischen Gaming-Laptops oder der Switch? Die Leistung der kleinen Alltagsbegleiter ist bemerkenswert, zumindest bei Top-Modellen. Auch ihre Bildschirme sind ein Augenschmaus. Dazu wächst der Markt der Mobile Games noch im...

Hier geht es zum gesamten Bericht: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von AdrianVeidt »

Was soll der Prügel denn kosten? Das konnte ich jetzt irgendwie nicht herauslesen.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Cartracer »

AdrianVeidt hat geschrieben: 12.04.2022 16:41 Was soll der Prügel denn kosten? Das konnte ich jetzt irgendwie nicht herauslesen.
Bei der Leistung muss man natürlich schon im oberen Preissegment ansetzen. Aber weniger als sehr teure iPhones. Also ungefähr soviel: (laut Preisvergleich sogar ziemlich genau)
Spoiler
Show
Bild
saker200
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2009 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von saker200 »

Lasst doch mal diese dämlichen Hardwaretests.
Meine Güte, hoffentlich werdet ihr bald komplett dich machen müssen. Bild-Niveau. Demnächst sehen wir hier noch den Martin Eisenlauer.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Fargard »

saker200 hat geschrieben: 12.04.2022 17:14 Lasst doch mal diese dämlichen Hardwaretests.
Meine Güte, hoffentlich werdet ihr bald komplett dich machen müssen. Bild-Niveau. Demnächst sehen wir hier noch den Martin Eisenlauer.
Davon gibt es bald dank Symbioseeffek noch viel mehr :Hüpf:
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Opa »

saker200 hat geschrieben: 12.04.2022 17:14 Lasst doch mal diese dämlichen Hardwaretests.
Meine Güte, hoffentlich werdet ihr bald komplett dich machen müssen. Bild-Niveau. Demnächst sehen wir hier noch den Martin Eisenlauer.

Die gehören jetzt halt zu einem Firmen Netzwerk mit starkem Hatdware Test Ableger und können so „Synergieeffekte“ (auszugsweise Veröffentlichung der Tests der Geschwisterableger = mehr Anzeigen ohne redaktionellen Aufwand) erzielen.
Ich fand‘s recht interessant. Auch das (m)ein iPhone praktisch schneller ist als ein dezidiertes Gaming Mobile. Fand ich schon unerwartet.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Eirulan »

Fand's auch recht interessant.
Deutlich besser als der erste verunglückte Versuch mit den Notebooks.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein Gaming-Smartphone, yay \o/

All die Leistung... und die Spiele sehen trotzdem für die Füße aus. Hey, aber dafür ruckeln Mafia City und Raid: Shadow Legends bestimmt nicht. Die beiden Hardwaretasten kann man doch hoffentlich dazu nutzen, "MTAs" für 100 Euro sofort zu kaufen. Ansonsten wäre ein "Gaming"-Smartphone ja so nötig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von str.scrm »

Hardwaretests von Gaming-Produkten finde ich gar nicht verkehrt, gab es auch vorher schon mit Lenkrädern, Headsets, Joysticks, etc.
es sollte nur eben anspruchsvoll sein
Grafikkarten interessieren mich da wohl am meisten - wann eine Aufrüstung sinnvoll ist usw.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Akabei hat geschrieben: 12.04.2022 17:49 Ein Gaming-Smartphone, yay \o/

All die Leistung... und die Spiele sehen trotzdem für die Füße aus. Hey, aber dafür ruckeln Mafia City und Raid: Shadow Legends bestimmt nicht. Die beiden Hardwaretasten kann man doch hoffentlich dazu nutzen, "MTAs" für 100 Euro sofort zu kaufen. Ansonsten wäre ein "Gaming"-Smartphone ja so nötig wie ein Kropf.
Was hat ASUS bitte mit MTA´s zu schaffen? Welchen Vorteil würde ein Hardwareentwickler sich davon versprechen?

Unsinniger Post von dir und immer die gleichen langweiligen Seitenhiebe gegen Spieler anderer Plattformen *gähn*

Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von die-wc-ente »

AdrianVeidt hat geschrieben: 12.04.2022 16:41 Was soll der Prügel denn kosten? Das konnte ich jetzt irgendwie nicht herauslesen.
Der Scherzartikel soll 1299€ kosten
https://rog.asus.com/de/phones/rog-phone-5s-pro-model/
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 12.04.2022 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Uwe sue »

da is schon der erste tester der die probezeit nicht überleben sollte! "dem amitionierten spieler" - das ich nicht lache - wie soll man denn mobile-games ambitioniert spielen. android laggt immer wieder - da ist "ambitioniertes" gaming unmöglich - egal wie gut das gerät ist.
dermoritz
Beiträge: 178
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von dermoritz »

ich finde den Test auch inhaltlich etwas am Thema vorbei. Bin nicht sicher wieviele ambitionierte MOBILE-Gamer hier bei 4Players zu finden sind.
Mehr Potential hätte ein Steamdeck test - (nicht das ich schon einige gute gelsen hätte).
Gamer-Hardware eben (nicht Hardware von Gamer-Marken - das ist was anderes :-P ).

Bild
Bild
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Cartracer »

dermoritz hat geschrieben: 12.04.2022 21:50 ich finde den Test auch inhaltlich etwas am Thema vorbei. Bin nicht sicher wieviele ambitionierte MOBILE-Gamer hier bei 4Players zu finden sind.
Mehr Potential hätte ein Steamdeck test - (nicht das ich schon einige gute gelsen hätte).
Gamer-Hardware eben (nicht Hardware von Gamer-Marken - das ist was anderes :-P ).
Dir ist aber schon klar, dass das ASUS ROG Phone 5s Pro zu einer Gerätekategorie zählt, auf der weit mehr gezockt wird, als auf allen Konsolen, PCs und Steamdecks zusammengenommen?

Wenn man auf ner Videospielseite also noch nicht mal darüber berichten soll/darf, ist man wirklich Nische.
Für leistungsstarke, hochpreisige Smartphones gibt es mit Sicherheit 1000x (Zehnerpotenz hier eingeben) mehr Interessenten, als für jegliche Hardware, die Valve bisher veröffentlicht hat.

Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn man über Steamdeck etc. berichtet, die Relevanz im Vergleich zu nem Smartphone, welches JEDER in der Tasche hat, dürfte aber relativ gering sein.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Babelfisch »

Das Zocken auf dem Smartphone habe ich schon längst aufgegeben. Es gibt einfach zuwenig brauchbare Spiele. Mit 1300 Eumels wüsste ich definitiv was besseres anzufangen, als sie in ein Gaming-Smartphone (oder überhaupt in ein Smartphone) zu investieren.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten