Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es tut sich (endlich) was beim in Verruf geratenen Branchengigant Activision Blizzard. Kristen Hines übernimmt die Abteilungsleitung für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion."Kristen Hines ist seit April 2022 unsere Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion. In dieser Funktion setzt sie Programme und Richtlinien um, die ein vielfältiges, gerechtes und integratives Arbeits...

Hier geht es zur News Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt
Esistwieesist
Beiträge: 130
Registriert: 01.11.2021 16:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Esistwieesist »

Man stelle sich die Reaktion von Rassisten und Sexisten vor, wenn diese Stelle von einem "weißen" Mann besetzt worden wäre.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Levi  »

Esistwieesist hat geschrieben: 13.04.2022 16:16 Man stelle sich die Reaktion von Rassisten und Sexisten vor, wenn diese Stelle von einem "weißen" Mann besetzt worden wäre.
Häh?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von 4P|Matthias »

Esistwieesist hat geschrieben: 13.04.2022 16:16 Man stelle sich die Reaktion von Rassisten und Sexisten vor, wenn diese Stelle von einem "weißen" Mann besetzt worden wäre.
Bitte, lasst den Mist doch einfach.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von johndoe711686 »

Esistwieesist hat geschrieben: 13.04.2022 16:16 Man stelle sich die Reaktion von Rassisten und Sexisten vor, wenn diese Stelle von einem "weißen" Mann besetzt worden wäre.
Ich finde deine Reaktion schon Aussage genug.

@Matthias
Könnt ihr da irgendwas dran ändern, dass sowohl hier, als auch in der News selbst immer nur die halbe Überschrift zu lesen ist? Ich muss jedes mal erst auf die Hauptseite und dort rechts in der Liste der News schauen um zu wissen, dass es hier um Activision Blizzard geht. Das ist unglücklich. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Usul »

Ich wollte noch gleich als erster Kommentar schreiben, dass man den Thread doch bitte gleich schließen sollte... Und hab es dann doch gelassen.
Esistwieesist
Beiträge: 130
Registriert: 01.11.2021 16:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Esistwieesist »

4P|Matthias hat geschrieben: 13.04.2022 16:24 Bitte, lasst den Mist doch einfach.
Ganz ehrlich: Keine Ahnung was Du meinst. Ich weiß zwar das dir irgendwas nicht passt, aber was genau... woher soll ich das wissen?

Falls Du meinst, das man sich lieber seriös mit der News auseinander setzt: Diese Stelle ist doch sowieso nur PR-Bullshit. Das weiß hoffentlich jeder, oder? Oder glaubt hier jemand, das Blizzard nach der Klage angefangen hat zu reflektieren und jetzt alles besser machen will?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von johndoe711686 »

Man kann zumindest mal schauen wie die nächsten Schritte sind, und dieser ist erst mal nicht schlecht. Ist bei AB nicht anders als bei 4p, wenn man denen von vornherein misstraut, Klappt auch kein "Neuanfang".
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Levi  »

Esistwieesist hat geschrieben: 13.04.2022 16:37
4P|Matthias hat geschrieben: 13.04.2022 16:24 Bitte, lasst den Mist doch einfach.
Ganz ehrlich: Keine Ahnung was Du meinst. Ich weiß zwar das dir irgendwas nicht passt, aber was genau... woher soll ich das wissen?

Falls Du meinst, das man sich lieber seriös mit der News auseinander setzt: Diese Stelle ist doch sowieso nur PR-Bullshit. Das weiß hoffentlich jeder, oder? Oder glaubt hier jemand, das Blizzard nach der Klage angefangen hat zu reflektieren und jetzt alles besser machen will?
Wie wäre es dann das nächste Mal nicht den ersten dummen provokanten Gedanken als first Post hier zu lassen, der dir einfällt?

Oder aber formuliere ihn Besser aus.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.04.2022 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Sheepwars3 »

Esistwieesist hat geschrieben: 13.04.2022 16:16 Man stelle sich die Reaktion von Rassisten und Sexisten vor, wenn diese Stelle von einem "weißen" Mann besetzt worden wäre.
Nun ja, vermutlich hast du dich jetzt rassistisch und sexistisch geäußert - und nun?
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Cartracer »

Jetzt mal ehrlich: Matthias hat doch gesagt, nein, darum gebeten, dass er eine gewisse Art von Diskussion hier gerade nicht will. Dann ist das doch ok, oder? Es ist nicht nötig, wieder mit Kraftausdrücken die ganze Sache weiter hochzuschaukeln. Klar kommuniziert, klar akzeptiert, fertig.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Bachstail »

Halte ich für eine gute Sache, nur habe ich die Sorge, dass das wie bei Jen Orneal endet, welche Activision Blizzard nach nur drei Monaten wieder verließ, weil sie merke, dass sich dort vermutlich sowieso nichts ändern wird.

Hoffen wir also, dass Microsoft die notwendigen Veränderungen herbeiführen kann.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 13.04.2022 17:00 Halte ich für eine gute Sache, nur habe ich die Sorge, dass das wie bei Jen Orneal endet, welche Activision Blizzard nach nur drei Monaten wieder verließ, weil sie merke, dass sich dort vermutlich sowieso nichts ändern wird.
Naja, das liegt IMO daran, wie in den USA mit dem Thema umgegangen wird. Da werden keine Ursachen bereinigt, sondern Checklisten abgearbeitet - zumindest was Medien angeht.
Würde mich aber nicht wundern, wenn man auf personeller Ebene ebenso agiert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von 4P|Matthias »

@Matthias
Könnt ihr da irgendwas dran ändern, dass sowohl hier, als auch in der News selbst immer nur die halbe Überschrift zu lesen ist? Ich muss jedes mal erst auf die Hauptseite und dort rechts in der Liste der News schauen um zu wissen, dass es hier um Activision Blizzard geht. Das ist unglücklich. :)
Ad hoc weiß ich leider keine Lösung, kommt aber auf die To-Do-Liste. Wenn auch, ehrlich gesagt, nicht mit höchster Prio. Da stehen andere Dinge.
Gesperrt