SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Schau dir doch schnell einen Walkthrough an, bevor es allzu sehr frustriert. Abbrechen ist doch blöd.
ich fand nicht dass es da viel backtracking gab... war eigentlich ziemlich linear für so ein metroid vania
ich weiß nicht genau wo du bist, aber ich würde meinen es ginge irgendwo nach oben oder nach rechts weiter
ich weiß nicht genau wo du bist, aber ich würde meinen es ginge irgendwo nach oben oder nach rechts weiter
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ich habe die Grappling Hook Ability und von da aus bin ich in einen längeren Schacht wo eines dieser Gesichtsviecher dich transportiert...und dann wars das. Keine Ahnung wo es weitergeht, habe mittlerweile nur gecheckt das dieser lange Schacht mit dem Transportgesicht so eine Art Shortcuthub ist, was ich eigentlich ganz cool finde, habe nun sehr viel Backtracking gemacht.
Edit:
Übrigens von wegen Xenoblade 2 und Octopath...die sind jetzt wieder vergriffen bei den normalen Läden. Vor allem Xenoblade 2 war ja offenbar nur in dem Zeitfenster in dem ich gefragt habe zum Vollpreis von 60,00 € zu haben. Das ist meiner Beobachtung nach nur bei diesen beiden Spielen im Mainstreambereich so. Finde ich nach wie vor seltsam. Alles andere kriegt man problemlos ohne Importversionen.
Edit:
Übrigens von wegen Xenoblade 2 und Octopath...die sind jetzt wieder vergriffen bei den normalen Läden. Vor allem Xenoblade 2 war ja offenbar nur in dem Zeitfenster in dem ich gefragt habe zum Vollpreis von 60,00 € zu haben. Das ist meiner Beobachtung nach nur bei diesen beiden Spielen im Mainstreambereich so. Finde ich nach wie vor seltsam. Alles andere kriegt man problemlos ohne Importversionen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.04.2022 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
ah! ich glaub ich weiß wo du bist, ja... ich glaub ich hab damals auf die karte geschaut und bin einfach die möglichkeiten durhcgegangen. bzw gibts in dem langen schacht ja auch mehrere ausgänge... und man muss sich nicht unbedingt tragen lassen
Muss man auch nicht. Ich habe ja weil ich nicht weitergekommen bin einfach alle Schäche ausprobiert und in allen Gebieten die losen Kartenenden abgeklappert. Habe nun zwar schon mal den Itemcounter voller gemacht als er zu diesem Zeitpunkt vermutlich wäre, aber einfach nichts gefunden.
Habe mir das jetzt mal in einem Playthrough angeguckt...man mus imTransportschacht ganz ans Ende (von dem Punkt aus gesehen, wo man ihn das erste mal betritt), was einen fast wieder ins Startgebiet bringt, von da aus dann den ersten Schacht hoch und da irgendwo rechts rein. Das Gebiet das dann gezeigt wurde kenne ich nicht und sieht so aus als ob es da weiter geht.
Hut ab wenn ihr da selbst drauf gekommen seid. Ich finde das Spieldesign ist daraus ausgerichtet das man nachdem man diesen Transportschacht entdeckt halt aus den Türen rausgeht, wo der Lift das erste mal anhält, was einen halt nicht weiter bringt. Das der überhaupt weitergeht, hatte ich zwar schon herausgefunden, aber das man gleich zwei Stationen weiter muss...sowas gab es bisher im Spiel nicht, ging immer direkt irgendwo weiter.
Mag natürlich trotzdem sein das ich mich hier dumm anstelle, aber mir erschließt sich das ganze nicht...war im Storytext irgendwas das man dahin zurücksoll?
Na wie gesagt... das Spiel ist verdammt linear für ein metroidvania... der gesamte linke und "untere" Teil der Karte wird im Grunde belanglos sobald man da einmal durch ist
Mag sein, geht gerade trotzdem nicht in meinen Kopf rein, wie man an den von mir skizzierten Punkt von selbst kommt oder wie das naheliegend ist. Das ist echt wo ganz anders als der letzte Storypunkt bzw. das letzte Storyitem. Aber das will ich wie gesagt nicht verallgemeinern, wenn das für andere keinerlei Problem dargestellt hat. Für mich war diese Stelle ein krasser Bruch mit dem bisherigen Mainquestdesign, was in der Tat sehr naheliegend voranging.
Kann ich so definitiv nicht bestätigen... Du wirst schon ziemlich stark hin und her geschickt... Da steht es dem Namensgeber kaum in etwas nach.
@wulgaru:
Jap. Du hängst an der gleichen Stelle, wie ich bei meinen ersten Durchgang. Ich weiß leider nicht mehr, wo du genau hin musst.
Ich weiß nur, dass ich bei nen zweiten Anlauf nichts von der Geschichte gemerkt habe XD.
Ich glaube, du musst in den Bereich an der Oberfläche, wo Gras im Hintergrund ist und alles in eher bläulich (grün?) tönen gefärbt ist.
Ich bin durch das Playthrough-Video nun weitergekommen, danach war wieder alles gradlinig...komische Stelle einfach für mich. Gut aber das ich nicht der einzige bin, da fühlt man sich gleich weniger doof.
Was anderes:
Da ich gerade ne Schwere Prellung an der Hand habe, habe ich mal nach Grip-Lösungen umgesehen. Leider scheint es den Satisfye-Grip, der als Referenz gilt, irgendwie nicht in Europa zu geben. Für ein Stück gut gestaltetes Plastik nun 60,00 aufwärts für Import auszugeben halt ich für teuer.
Alternativ wird Skull und Co empohlen, wo die Grips auswechselbar sind. Hat das jemand? Ich hätte dazu zwei Fragen: Einmal ob die L/R-Tasten wirklich gut bedienbar sind, werden ja abgeschlossen. Zweitens ob bei der neueren Version, Crystal sonstwas die Grips nicht etwas Spiel haben, scheint mir schon sehr leicht sein die auf und ab zu stecken, würde da eher zu der alten Version tendieren.
Habt ihr eventuell aber auch andere Alternativen?
Was anderes:
Da ich gerade ne Schwere Prellung an der Hand habe, habe ich mal nach Grip-Lösungen umgesehen. Leider scheint es den Satisfye-Grip, der als Referenz gilt, irgendwie nicht in Europa zu geben. Für ein Stück gut gestaltetes Plastik nun 60,00 aufwärts für Import auszugeben halt ich für teuer.
Alternativ wird Skull und Co empohlen, wo die Grips auswechselbar sind. Hat das jemand? Ich hätte dazu zwei Fragen: Einmal ob die L/R-Tasten wirklich gut bedienbar sind, werden ja abgeschlossen. Zweitens ob bei der neueren Version, Crystal sonstwas die Grips nicht etwas Spiel haben, scheint mir schon sehr leicht sein die auf und ab zu stecken, würde da eher zu der alten Version tendieren.
Habt ihr eventuell aber auch andere Alternativen?
Kein Grip, aber ich kann das Split Pad Pro empfehlen:
Vor allem: kein Drift!!!
Vor allem: kein Drift!!!
Der Empfehlung möchte ich mich anschließen. Als Bonus gibt‘s Rücktasten die man z.B. mit den Stick-Klicks belegen kann. Die Nachteile: Kein HD Rumble und keine Beschleunigungssensoren. Außerdem kein Funk oder Akku, also nur am Gerät verwendbar. Es sind also technisch gesehen nicht wirklich Joycons.
Aber halt weit besser als so‘n Grip-Dings, vor allem weil normale Sticks drauf verbaut sind.
Aber halt weit besser als so‘n Grip-Dings, vor allem weil normale Sticks drauf verbaut sind.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.04.2022 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann über meinen Satisfeye Grip nichts negatives sagen. Drift hatte ich zum Glück noch nie.
wie hast du den bestellt?Khorneblume hat geschrieben: ↑16.04.2022 10:57 Kann über meinen Satisfeye Grip nichts negatives sagen. Drift hatte ich zum Glück noch nie.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor 2 Jahren bei Amazon.comWulgaru hat geschrieben: ↑16.04.2022 11:19wie hast du den bestellt?Khorneblume hat geschrieben: ↑16.04.2022 10:57 Kann über meinen Satisfeye Grip nichts negatives sagen. Drift hatte ich zum Glück noch nie.
Einfach dort mal Satisfeye Switch ZenGrip Pro eingeben.
Damals noch im Bundle mit einer Tasche.
.... alda... ich glaub langsam circle of the moon 2 wird das erste spiel in Jahren das ich wegen unerträglichem Schwierigkeitsgrad abbreche... und das sag ich als jemand der dieses Jahr erst smt3 auf hard durch hat
das wird immer schlimmer...
ich bin hier doch nicht der einzige, der das spielt bzw gespielt hat, oder?
das wird immer schlimmer...
ich bin hier doch nicht der einzige, der das spielt bzw gespielt hat, oder?