![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a0/See_%28TV_series%29_poster.jpg)
See - Episode 1
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....so ne Mischung aus Stadt der Blinden und...ja....äh...Waterworld/dieser TomHanksZukunft aus Cloud Atlas? Prämisse Superseuche im 21. Jahrhundert, zwei Millionen überleben, alle blind...centurys later.
Die Prämisse ist gleichzeitig genial und gleichzeitig so unglaublich silly, das ich nicht weiß ob ich das ernst nehmen kann. Mal ehrlich....wenn alle Menschen blind wären, würden wir aussterben. Bei allem Respekt vor Blinden und ihrer Alltagsbewältigung. Gleichzeitig zeigt die Serie gleich in der ersten Folge so unglaublich viele coole Ideen wie diese Leute in so einer Welt leben, allein die Kämpfe...auf der anderen Seite denke ich mir aber auch wieder....ne ehrlich...wenn ich irgendwohin komme wo ich noch nie gewesen bin....durch nen Wald oder so...das geht nicht blind...
Jason Momoa bringt eh immer Bock. Das ist quasi wie Frontier und da war er ja ebenfalls geil. Was ne Präsenz. Es ist zudem eine der am teuersten aussehenden Serien die ich jemals gesehen habe, genau wie Foundation....ich will gar nicht wissen wie tief die roten Zahlen sind, die Apple mit diesem Service macht.
Die Handlung scheint mir leider aber sehr klassisch mit so nem Chosen One Quatsch und sehr klar abgrenzbaren, zweidimensionalen Bösewichtern zu sein...allein die Dorfdynamik und das Empire. Naja...interessant aber...nie gehört das es das gibt.