Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

See - Episode 1

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....so ne Mischung aus Stadt der Blinden und...ja....äh...Waterworld/dieser TomHanksZukunft aus Cloud Atlas? Prämisse Superseuche im 21. Jahrhundert, zwei Millionen überleben, alle blind...centurys later.

Die Prämisse ist gleichzeitig genial und gleichzeitig so unglaublich silly, das ich nicht weiß ob ich das ernst nehmen kann. Mal ehrlich....wenn alle Menschen blind wären, würden wir aussterben. Bei allem Respekt vor Blinden und ihrer Alltagsbewältigung. Gleichzeitig zeigt die Serie gleich in der ersten Folge so unglaublich viele coole Ideen wie diese Leute in so einer Welt leben, allein die Kämpfe...auf der anderen Seite denke ich mir aber auch wieder....ne ehrlich...wenn ich irgendwohin komme wo ich noch nie gewesen bin....durch nen Wald oder so...das geht nicht blind...

Jason Momoa bringt eh immer Bock. Das ist quasi wie Frontier und da war er ja ebenfalls geil. Was ne Präsenz. Es ist zudem eine der am teuersten aussehenden Serien die ich jemals gesehen habe, genau wie Foundation....ich will gar nicht wissen wie tief die roten Zahlen sind, die Apple mit diesem Service macht.

Die Handlung scheint mir leider aber sehr klassisch mit so nem Chosen One Quatsch und sehr klar abgrenzbaren, zweidimensionalen Bösewichtern zu sein...allein die Dorfdynamik und das Empire. Naja...interessant aber...nie gehört das es das gibt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben: 12.04.2022 20:54 wenn ich irgendwohin komme wo ich noch nie gewesen bin....durch nen Wald oder so...das geht nicht blind...
99 Ways to Die :)

Die Prämisse hört sich aber wirklich gut an .. Ich hab nur keine Lust auf diese Kaugummi-Serien ..
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hab jetzt mit Kingsmen The Beginning angefangen. Schon mal aufgefallen, dass in Rasputin auch Putin steckt? Ähnlichkeiten sind vielleicht kein Zufall...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Two Weeks to Live

Episode 1

Hm, also wer The end of the fucking world oder I´m not okay with this mochte, vor allem ersteres...der dürfte hier sofort zuhause sein. Arya spielt halt sich selbst wie immer wenn ich sie gesehen habe, aber das passt wie die Faust in die Magengrube. Bringt Spaß

Nebenbei mal Lob für die ÖR-Mediatheken. Eigentlich mittlerweile fast immer OV dabei, was mehr als man über Bezahlservices wie Prime sagen kann und zumindest auch irgendeine Form von Untertiteln...wo Sky häufig rüberfällt. + die Auswahl an Serien...alle ÖR-Mediatheken zusammengenommen ersetzen jetzt kein Netflix, aber wenn an eh wenig Zeit hat, reicht das völlig aus.

Bild

Luna

Deutsche Version von Hanna mit der Dings aus Dark. Ist schlecht und langweilig. Braucht man nicht gucken.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Meine Freundin war im gleichen Unikurs wie sie, war witzig sie bei Zoom zu sehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie eine gute Schauspielerin ist. Hier war sie noch sehr jung. Ich finde in Dark können kaum Schauspieler glänzen bzw. Charaktere sind die große Schwäche der Serie, weil alles dieser Plotkonstruktion untergeordnet ist und kaum mal eine Figur irgendwie was selbst macht oder länger mit den anderen interagiert.

@Mediathek
Okay, einen Nachteil hat zumindest die ZDF-Mediathek schon, vermutlich bei den anderen auch so....der Jugendschutz. 22-06.00 Uhr abrufbar. Hat schon mal jemand diese Registierung gemacht? Erinnert mich an früher Sachen ab 18 bestellen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 15.04.2022 10:18 Charaktere sind die große Schwäche der Serie, weil alles dieser Plotkonstruktion untergeordnet ist und kaum mal eine Figur irgendwie was selbst macht oder länger mit den anderen interagiert.
Ich fand ihre Interaktion mit dem Schauspieler Kollegen durchaus...sehenswert.
Wulgaru hat geschrieben: 15.04.2022 10:18 Hat schon mal jemand diese Registierung gemacht? Erinnert mich an früher Sachen ab 18 bestellen.
Kommt dann auch ein neutrales Paket aus Flensburg? Oder wars Kiel?

Nein, aber ich habe mal Video-Ident gemacht und das war auch ziemlich cringe.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 15.04.2022 10:18 Hat schon mal jemand diese Registierung gemacht?
Ja. Hat funktioniert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben: 15.04.2022 14:40
Wulgaru hat geschrieben: 15.04.2022 10:18 Hat schon mal jemand diese Registierung gemacht?
Ja. Hat funktioniert.
Gilt das dann nur für zum Beispiel ZDF oder ist das irgendwie allgemeiner?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Nur ZDF .. soweit ich mich erinnere. Hatte das nur für meine Eltern eingerichtet.

Braut doch jeder sein eigenes Süppchen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 15.04.2022 10:18 @Mediathek
Okay, einen Nachteil hat zumindest die ZDF-Mediathek schon, vermutlich bei den anderen auch so....der Jugendschutz. 22-06.00 Uhr abrufbar. Hat schon mal jemand diese Registierung gemacht? Erinnert mich an früher Sachen ab 18 bestellen.
Machste einmal bei ner Post, und dann ist fertig. Hab ich vor gefühlt 10 Jahren mal gemacht. (war das für die mediathek der offis... Oder war das woanders... Ich weiß es nicht mehr ehrlich gesagt XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 06.04.2022 01:36 Bild

Wirklich ein klasse Film und dabei ein toller Nachfolger zum ersten.
Jap, aber ..
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 06.04.2022 01:36Dieser bietet dabei auch mehr Elemente die man so aus den Spielen kennt.
.. zu wenig. Wo sie sozusagen in der Labyrinth Zone sind, wie geil.
Davor aber die Hochzeit? War in Ordnung und auch lustig .. aber ich bin im Kino, um Sonic und Co. zu sehen. Die waren aber leider nicht anwesend. Hat mich irgendwie rausgehauen.
Scorplian hat geschrieben: 06.04.2022 01:36Viel Action, tolles Finale
Das auf alle Fälle.
Scorplian hat geschrieben: 06.04.2022 01:36Eggman ist immer noch klasse
Argh .. Robotnik .. nicht Eggman ;)
Scorplian hat geschrieben: 06.04.2022 01:36und es gab am Ende sogar einen Teaser für den dritten Film *freu!*
Jep. Von mir aus kann aber auch noch mehr als der Schatten hinzukommen .. hoffe ich zumindest.

Könnte mir auch mal ne gute Serie vorstellen. SonicX war ja schon nicht übel, Underground und SatAM in Ordnung. Über Boom sag ich lieber nichts.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 18.04.2022 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10 Solide aber etwas unspektakulär
Bild

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

douggy hat geschrieben: 15.04.2022 22:33
Scorplian hat geschrieben: 06.04.2022 01:36Dieser bietet dabei auch mehr Elemente die man so aus den Spielen kennt.
.. zu wenig. ...
Ich würde ja etwas mehr auf eventuelle Spoiler aufpassen, aber ok ^^'

Spoiler
Show
Wo sie sozusagen in der Labyrinth Zone sind, wie geil.
Davor aber die Hochzeit? War in Ordnung und auch lustig .. aber ich bin im Kino, um Sonic und Co. zu sehen. Die waren aber leider nicht anwesend. Hat mich irgendwie rausgehauen.
Das hat mich jetzt nicht so gestört. Solche kleinen Szenen sind ein netter Ausgleich und lassen einem die Freude auf das näcchsten Bild mit Sonic etc. aufkommen (darf man natürlich nicht übertreiben!). Am Ende hatte es ja sogar einen passenden Sinn für die Story :)

Scorplian hat geschrieben: 06.04.2022 01:36Eggman ist immer noch klasse
Argh .. Robotnik .. nicht Eggman ;)
Naja... Echter Name und Spitzname, beides wird verwendet (auch in Spielen selbst). Nur das in den Filmen Sonic eben "Eierkopf" anstatt Eggman sagt.

Scorplian hat geschrieben: 06.04.2022 01:36und es gab am Ende sogar einen Teaser für den dritten Film *freu!*
Jep. Von mir aus kann aber auch noch mehr als der Schatten hinzukommen .. hoffe ich zumindest.

Könnte mir auch mal ne gute Serie vorstellen. SonicX war ja schon nicht übel, Underground und SatAM in Ordnung. Über Boom sag ich lieber nichts.
Ich vermute ja stark, dass es neben Shadow auch Amy reinschaffen wird. Ein große Hoffnung hab ich generell auf Metal Sonic, aber dafür gibt es ja keine direkten Indizen.

Es soll ja eine Serie zu Knuckles rauskommen.
Sonic X hab ich kaum noch Erinnerung dran, aber Sonic Underground fand ich mit dem Musik Band Gedöns echt grausig. Die anderen beiden hab ich nie gesehen, aber ich weiß das Boom ein paar nette 4th Wall u.Ä. drin hat (durch YT). Macht es nicht gut, aber hat immerhin etwas ^^'
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Egal welche Serie ich beginne oder beginnen will auf Netflix.
Sie ist abgesetzt ...

Ich weiß, warum ich kein Vollzahler bin.
Antworten