Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abteilungsleiterin für Vielfalt, Chancengleichheit & Inklusion vorgestellt

Beitrag von Cartracer »

Was bei uns in Deutschland die unteren 20% sind, ist in anderen Ländern die gehobene Mittelschicht. Genug zu essen, beheizte Wohnung, gesetzliche Krankenversicherung. All das bietet unser Land JEDEM, der auf irgendein Amt geht und nach Beratung nen Wisch unterschreibt.

Das ist nicht lebenswert? Schon mal gehungert? Schon mal keine medizinische Versorgung bekommen, weil die ja 20$ kostet? Kann vorkommen, wenn man da lebt, wo es den Leuten WIRKLICH schlecht geht.

Das Problem bei uns ist, dass die Leute die relative Armut nicht vertragen. Weil der Vergleich mit anderen unbefriedigend ist, das ist alles. Nicht substanzielle Not. Die ist nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Cartracer am 16.04.2022 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Krulemuk hat geschrieben: 15.04.2022 21:36
batsi84 hat geschrieben: 15.04.2022 20:26 Ich glaube es kann dem pluralistischen bzw. liberalen Diskurs nicht schaden wenn du nicht so abwertend über das linke Lager schreiben würdest. Kleine Kritik meinerseits :)
Fair enough. Ich finde, wir hatten hier eigentlich eine recht gute Diskussion, bis es auf der letzten Seite anfing etwas hitziger zu werden. Es tut mir leid, wenn ich mich an einer Eskalation beteiligt haben sollte. Zu meinen Aussagen stehe ich aber selbstverständlich, mögen sie auch noch so kontrovers sein....

@Usul
Auch wenn du vielleicht einen Begriff verwendet hast, der mich getriggered hat, war ich mit meiner Kritik daran und in der Deutlichkeit bei dir wahrscheinlich an der falschen Adresse.

Jetzt bin ich aber wirklich raus. Ich hätte das wahrscheinlich schon vor 2 Seiten tun sollen. Ich wünsche ein schönes Osterwochenende.
Besser ist das, Mr. Rand. Deine neoliberale Propaganda ist nämlich genauso schlimm wie das, für das die AfD, Merz und die FDP stehen. Schöne Ostern noch!
Zuletzt geändert von c452h am 15.04.2022 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

War doch bisher alles recht gesittet, kann man doch so beibehalten, oder? ;)
Imperator Palpatine hat geschrieben: 15.04.2022 23:49 Was nichts daran ändert dass es trotz allem " Privatisierung " heisst ;)
Tjo, is halt schon spät, nech?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

c452h hat geschrieben: 15.04.2022 23:53
Krulemuk hat geschrieben: 15.04.2022 21:36
batsi84 hat geschrieben: 15.04.2022 20:26 Ich glaube es kann dem pluralistischen bzw. liberalen Diskurs nicht schaden wenn du nicht so abwertend über das linke Lager schreiben würdest. Kleine Kritik meinerseits :)
Fair enough. Ich finde, wir hatten hier eigentlich eine recht gute Diskussion, bis es auf der letzten Seite anfing etwas hitziger zu werden. Es tut mir leid, wenn ich mich an einer Eskalation beteiligt haben sollte. Zu meinen Aussagen stehe ich aber selbstverständlich, mögen sie auch noch so kontrovers sein....

@Usul
Auch wenn du vielleicht einen Begriff verwendet hast, der mich getriggered hat, war ich mit meiner Kritik daran und in der Deutlichkeit bei dir wahrscheinlich an der falschen Adresse.

Jetzt bin ich aber wirklich raus. Ich hätte das wahrscheinlich schon vor 2 Seiten tun sollen. Ich wünsche ein schönes Osterwochenende.
Besser ist das, Mr. Rand. Deine neoliberale Propaganda ist nämlich genauso schlimm wie das, für das die AfD, Merz und die FDP stehen. Schöne Ostern noch!
AfD und FDP in einem Satz zu nennen ist schon hohe Gehirnakrobatik. Insbesondere da die AfD am liebsten mit vollen Händen Sozialhilfen ausgeben möchte. Natürlich nur für Menschen mit der richtigen Abstammung.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 16.04.2022 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 15.04.2022 23:56 War doch bisher alles recht gesittet, kann man doch so beibehalten, oder? ;)
Nein? Politik, die Kapitalinteressen vertritt, ist immer unsozial und rechts. Ein Anhänger der FDP ist für mich ebenso zu behandeln, wie ein Anhänger der AfD oder Merz-Fanboys.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

c452h hat geschrieben: 16.04.2022 00:04
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 15.04.2022 23:56 War doch bisher alles recht gesittet, kann man doch so beibehalten, oder? ;)
Nein? Politik, die Kapitalinteressen vertritt, ist immer unsozial und rechts. Ein Anhänger der FDP ist für mich ebenso zu behandeln, wie ein Anhänger der AfD oder Merz-Fanboys.
Dann danke ich dir für diese direkte Aussage denn es erspart mir jegliche Diskussionen mit dir.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 15.04.2022 23:49
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 15.04.2022 23:16 Privatiesierung von Bahn, Post und Telekom waren große Fehler in meinen Augen. Infrastruktur gehört in die Hände des Staates.
Was nichts daran ändert dass es trotz allem " Privatisierung " heisst ;)
Auch der Plural ist falsch, weil sich das Verb auf "Privatisierung" bezieht und daher im Singular stehen müsste.

Aber wenn wir schon dabei sind, bleibt auch festzuhalten, dass vor "dass" stets ein Komma kommt, lieber Imperator. Und "heißt" heißt immer noch "heißt" und nicht "heisst", außer man ist vom Schicksal gebeutelt und ist ein Schweizer.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 16.04.2022 00:08
Dann danke ich dir für diese direkte Aussage denn es erspart mir jegliche Diskussionen mit dir.
Mit Subjekten wie dir werde ich auch nicht diskutieren. Du stehst schon seit Jahren auf meiner roten Liste.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

c452h hat geschrieben: 16.04.2022 00:19
Imperator Palpatine hat geschrieben: 16.04.2022 00:08

Mit Subjekten wie dir werde ich auch nicht diskutieren. Du stehst schon seit Jahren auf meiner roten Liste.
Kann ich mir die Pritsche im Gulag deiner Wahl denn schon einmal aussuchen ?
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 16.04.2022 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Cartracer hat geschrieben: 15.04.2022 23:51 Das Problem bei uns ist, dass die Leute die relative Armut nicht vertragen. Weil der Vergleich mit anderen unbefriedigend ist, das ist alles. Nicht substanzielle Not.
Die ist nicht vorhanden.
Ich sag dem nächsten Kind, was nicht auf Klassenfahrt kann, dass es seine relative Armut nicht erträgt. Bevor er nicht hungert, hat er nichts zu melden.

Dass es nicht den Masterplan dafür gibt, ok.
Aber, dass man sich traut, dass noch schön zu reden und arrogant die betreffenden Leute diffamiert?

Ich bin wieder raus. Bei dir müsste man ja bei Null anfangen beim gesellschaftlichen Miteinander. Von Empathie ganz zu schweigen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 16.04.2022 00:22
Cartracer hat geschrieben: 15.04.2022 23:51 Das Problem bei uns ist, dass die Leute die relative Armut nicht vertragen. Weil der Vergleich mit anderen unbefriedigend ist, das ist alles. Nicht substanzielle Not.
Die ist nicht vorhanden.
Ich sag dem nächsten Kind, was nicht auf Klassenfahrt kann, dass es seine relative Armut nicht erträgt. Bevor er nicht hungert, hat er nichts zu melden.

Dass es nicht den Masterplan dafür gibt, ok.
Aber, dass man sich traut, dass noch schön zu reden und arrogant die betreffenden Leute diffamiert?

Ich bin wieder raus. Bei dir müsste man ja bei Null anfangen beim gesellschaftlichen Miteinander. Von Empathie ganz zu schweigen.
Kinder von Sozialhilfempfängern, ALG II und Asylbewerbern haben bereits seit 2011 durch das „Bildung- und Teilhabepaket“ Anspruch auf Übernahme durch das Amt.

https://www.hartziv.org/bildungspaket.html
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 16.04.2022 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich weiß Imperator, und wusste, dass der Hinweis kommt.

Was ist, wenn diese "zu viel" verdienen, sprich Niedriglohnsektor, der nun nicht gerade klein ist. Aufstocken ist da nicht immer drin, schließlich wird das Einkommen der Bedarfsgemeinschaft angesetzt.
Daher ja die Krux, dass man ziemlich oft mit Hartz4 besser dasteht als mit einem Job im Niedriglohnsektor.

Ein knackiger Winter, eine nicht geplante Autoreparatur (die nicht unbedingt als Sonderbelastung absetzbar ist) und schon dreht man den Euro dreimal um.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 16.04.2022 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 16.04.2022 00:41 Ich weiß Imperator, und wusste, dass der Hinweis kommt.

Was ist, wenn diese "zu viel" verdienen, sprich Niedriglohnsektor, der nun nicht gerade klein ist. Aufstocken ist da nicht immer drin, schließlich wird das Einkommen der Bedarfsgemeinschaft angesetzt.
Daher ja die Krux, dass man ziemlich oft mit Hartz4 besser dasteht als mit einem Job im Niedriglohnsektor.

Ein knackiger Winter, eine nicht geplante Autoreparatur (die nicht unbedingt als Sonderbelastung absetzbar ist) und schon dreht man den Euro dreimal um.
Da sind wir uns mal einig.
Und nein das ist dann für das entsprechende Kind nicht schön. Aber steht trotz allem in keinem Verhältnis zum Begriff Armut im eigentlichen Sinne. Erst recht nicht im Vergleich zu Nationen ausserhalb Europas. Und darum ging es.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

douggy hat geschrieben: 16.04.2022 00:22 Aber, dass man sich traut, dass noch schön zu reden und arrogant die betreffenden Leute diffamiert?

Das ist nicht empathielos oder diffamierend gemeint. So schlecht kennt man sich...
Hast du noch nicht bemerkt, dass ich nur schmerzlich über eine unvollkommene Welt lache?
Dass ich im Innersten niemandem Leid wünsche?
Die Welt ist, wie sie ist, ich kann sie nicht ändern, niemand kann das. Denn das, was wir beklagen, ist strukturell so tief in alles Lebende eingeprägt - bis hinab zur kleinsten Ebene - so systemisch, dass der einzige Fehler darin besteht, unrealistischen Gedanken zu folgen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da muss man aber schon sehr weit in dein Innerstes wohl gehen. Denn an deiner Oberfläche kommt davon an: als erstes ich. Als zweites Menschen die ich als meinesgleichen ansehe... Und wenn noch etwas übrig bleibt, vielleicht die anderen... Aber auch nur vielleicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesperrt