Kajetan hat geschrieben: ↑18.04.2022 23:00
Arkatrex hat geschrieben: ↑18.04.2022 22:36
Denn das was in Deutschland schon seit längerem passiert ist mit Gewalt Minderheiten über Demokratie aka Mehrheitsentscheid zu stellen.
Und Du wunderst Dich, dass Du entsprechend Gegenwind bekommst? Deine Wortwahl und extreme Simplifizierung, auch wenn Du es nicht direkt beabsichtigst, ist reiner Populismus und Provokation. Du fachst das Feuer, über welches Du Dich dann beschweren willst, selbst mit an.
Und nein, damit meine ich nicht, dass man bestimmte Dinge nicht ansprechen soll. Weit entfernt davon. Aber wenn Du Dich über Gendern beschweren willst (ich persönlich gendere nicht, aber das nur aus reiner Faulheit) und Quoten beim Thema Gleichberechtigung für das falsche Mittel hälst ... mit solchen Aussagen wie oben erreichst Du nur eines: Das man Dich schnell in eine ganz bestimmte Ecke stellt. Dann ist die Diskussion wieder tot, niemand ist schlauer als vorher und Mitleser im Forum rollen nur die Augen, weil sich erneut alles nur im Kreis dreht.
Das hilft der Diskussion kein Stück und damit schliesse ich mich selbst ganz bewusst mit ein.
Du, ich rechne sogar mit Gegenwind. Wäre dem nicht so, würde ich mich in einer Filterblase befinden. Was wäre denn Deiner Meinung nach die richtige Wahl der Worte? Der direkten Konfrontation ausweichen? Das so lange zu verwässern bis Dein Gegenüber gar nicht mehr weiß was Du eigentlich willst?
Ich bin dagegen immer direkt alles als Populismus darzustellen. Das ist wieder so ein Buzzword das von der Politik und Medien so lange für alles mögliche missbraucht wurde, bis es seine Bedeutung verloren hat.
Und das Du mich gedanklich in die rechte Ecke stellen willst (sprich doch einfach direkt aus, statt "bestimmte Ecke" zu sagen) bedeutet für mich nur, das Du bereits so beeinflusst bist das selbst Du schon automatisch Verbindungen bei bestimmten Themen herstellst, obwohl diese offen diskutiert werden müssten um ein Zusammenleben zu verbessern.
Traut sich ja keiner mehr irgendwas zu sagen weil man direkt befürchten muss entweder von der einen, oder der anderen Fanboygesellschaft zusammen geschrien zu werden, weils nicht ins eigene Weltbild passt.
Und wenn Kritik an Links > Automatisch Rechts bedeutet, läuft schon irgendwas gewaltig schief das man das merken sollte.