Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Amy Hennig, bekannt für ihre prägende Mitarbeit an Legacy of Kain, Jak and Daxter sowie Uncharted, arbeitet an einem neuen Star-Wars-Titel – es wird ein großes Action-Abenteuer mit Story-Fokus.Die Neuigkeit wurde auf dem offiziellen Star-Wars-Portal als News ausgespielt und natürlich mit den üblichen Floskeln garniert: Hennig selbst erinnert sich, wie "der Anblick von Star Wars im Jahr 1977...

Hier geht es zur News Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Sir Richfield »

Wie war das noch mit Namen und ihrer Strahlwirkung?

OFFENLEGUNG: Ich habe ab Soul Reaver alle Legacy of Kain Spiele durch, Uncharted immerhin mal angefangen und keines der Jak and Daxter Spiele gepielt. Ich habe den Namen Amy Hennig weder gehört, noch gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie sie prägte, vom Infogehalt her könnte sie auch den besten Kaffee aller Zeiten serviert haben, der die Teams so richtig motivierte...

PS: Lektoriert den Beitrag bitte noch mal!

Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Kouen »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.04.2022 12:21 Wie war das noch mit Namen und ihrer Strahlwirkung?

OFFENLEGUNG: Ich habe ab Soul Reaver alle Legacy of Kain Spiele durch, Uncharted immerhin mal angefangen und keines der Jak and Daxter Spiele gepielt. Ich habe den Namen Amy Hennig weder gehört, noch gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie sie prägte, vom Infogehalt her könnte sie auch den besten Kaffee aller Zeiten serviert haben, der die Teams so richtig motivierte...

PS: Lektoriert den Beitrag bitte noch mal!
Also ich muss zugeben, dass ich ihren Namen erst so richtig mitbekommen habe, als Sie Naughty Dog verließ. So habe ich erstmal mitbekommen, was sie für Einfluss auf die Entstehung so mancher richtig guten Spiele hatte (Drehbuch/Regie). Von daher ist der Name sicherlich ein Begriff für viele, aber kein Muss, sie zu kennen, schließlich geht es am Ende um das Spiel und auch bei Filmen sind einem viele Regisseure oder Drehbuchautoren kein Begriff.

Ich finde, dass so ziemlich alles, an dem sie mitgewirkt hat (vordergründig die Uncharted Reihe) und mir in die Finger gerutscht ist genau meinen Geschmack getroffen hat. Von daher ist es erstmal schön zu lesen.
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von str.scrm »

je mehr Star Wars Spiele kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon gut ist :Hüpf:
auf Fallen Order 2 fieber ich hin, Eclipse ist noch keiner Rede wert, ich bin gespannt was das hier wird
letztendlich würde ich mir ein düsteres Szenario erhoffen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Grunz Grunz »

Ich fürchte, das Ergebnis wird weniger wie Legacy of Kain, dafür mehr wie Uncharted werden: was an Gameplay fehlt, machen wir mit Cutscenes für eine 14jährige Zielgruppe wieder wett.
str.scrm hat geschrieben: 20.04.2022 12:43 je mehr Star Wars Spiele kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon gut ist :Hüpf:
Das funktioniert in der Praxis nicht wirklich ;-) Star Wars-Spiele gab es Dutzende, aber was außer Dark Forces, Tie Fighter und meinetwegen KOTOR war davon gut?
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 20.04.2022 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von johndoe711686 »

Ein "Schatzjäger" Spiel in dem man einen Schmuggler mit Blaster spielt, fände ich interessant. Zumindest, wenn es nicht zu sehr in Arena Ballerbude ausartet.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Sheepwars3 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 20.04.2022 13:57 Ich fürchte, das Ergebnis wird weniger wie Legacy of Kain, dafür mehr wie Uncharted werden: was an Gameplay fehlt, machen wir mit Cutscenes für eine 14jährige Zielgruppe wieder wett.
str.scrm hat geschrieben: 20.04.2022 12:43 je mehr Star Wars Spiele kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon gut ist :Hüpf:
Das funktioniert in der Praxis nicht wirklich ;-) Star Wars-Spiele gab es Dutzende, aber was außer Dark Forces, Tie Fighter und meinetwegen KOTOR war davon gut?
- Empire at War
- Rogue Squadron II - Rogue Leader
- Episode I Racer
- Battlefront II
- Rebellion
- Republic Commando
- LEGO Star Wars (beinahe jeder Teil mit Ausnahme von "The Clone Wars")
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von flo-rida86 »

str.scrm hat geschrieben: 20.04.2022 12:43 je mehr Star Wars Spiele kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon gut ist :Hüpf:
auf Fallen Order 2 fieber ich hin, Eclipse ist noch keiner Rede wert, ich bin gespannt was das hier wird
letztendlich würde ich mir ein düsteres Szenario erhoffen
Hauptsache sie versauen nicht das kotor remake.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Grunz Grunz »

Sheepwars3 hat geschrieben: 20.04.2022 14:33 - Empire at War
- Rogue Squadron II - Rogue Leader
- Episode I Racer
- Battlefront II
- Rebellion
- Republic Commando
- LEGO Star Wars (beinahe jeder Teil mit Ausnahme von "The Clone Wars")
Ah, die Spiele von Factor 5 hatte ich vergessen. Die DICE-Titel hatten mit aber nicht sonderlich gefallen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Gast »

Kein Jedi Knight oder Xwing Game. Jarjar Bings ist entsetzt!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Vin Dos »

Jedi Knight muss da ganz sicher mit rein...
Zudem ist das neue Lego Star Wars game mMn das Beste überhaupt. Da steckt soviel Liebe allein schon im Titelscreen drin, dass ich anstatt die Filme zu schauen, es lieber in der Lego Version durchspiele.

Edit: Ich hätte auch nichts gegen ein Point & Click Adventure im Stile von Fate of Atlantis im Star Wars Universum, aber ich glaube der Zug ist schon lange abgefahren.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 20.04.2022 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Sir Richfield »

Vin Dos hat geschrieben: 20.04.2022 15:25 Zudem ist das neue Lego Star Wars game mMn das Beste überhaupt.
Einspruch!
Verglichen mit den alten LEGO Star Wars Spielen sind die tatsächlichen Story-Missionen ein massives Downgrade.
Statt großen, zusammenhängenden Levels mit viel kaputtzuhauen und BAUEN!!!, mit "Rätseln" und dem "cleveren" Nutzen von Fähigkeiten, bekommst du im neuen LSW "nur" eine Aneinanderreihung von Story-Beats, in denen du zu 70% durch die "open world" Abschnitte (hinterher)läufst und zu 30% innerhalb weniger Minuten ein Missionslevel hast.
Und von dem Missionslevel sind noch mal 40% Zwischensequenzen, die die Filme mitunter arg komprimieren.
Abwechslung sucht man innerhalb der Missionen leider auch vergeblich, es gibt nur ein paar Momente, die von irgendwas abweichen)
Da steckt soviel Liebe allein schon im Titelscreen drin
Grundsätzlich ja, was den oberen Punkt nur noch Schmerzhafter macht. Grundsätzlich ist der TT typische Humor da, aber während den Stories versandet das mitunter und ausserhalb der Story muss man nur die Zahl 1166 lesen und ahnt, was kommt.
Richtig, das ist die Anzahl der Kyber Blocks, was früher mal die Goldenen Block sind. Die Mehrzahl davon sind in den HUb Leveln versteckt... naja, "versteckt"... Da die Figuren gefühlt weniger unterschiedliche Fähigkeiten haben als in anderen Spielen (Früher™ gab es mal einen Unterschied zwischen Dark Side und Light Side), ist die Anzahl der "Rätsel" halt auch überschaubar und schnell artet das in "Arbeit" aus.
Insbesondere seien hier die Weltraum Missionen genannt, in denen man von A nach B fliegen muss, die IMMER von DREI Shooter Einheiten unterbrochen werden, wo man (So es nicht bugged) am besten still stehen bleibt und die im Kreis fliegenden TIEs abschießen muss. IMMMER DREI! IMMER TIEs IMMER langweilig...
(Bugs: Bei mir spawnt immer ein schlecht texturiertes Objekt mit falscher Skalierung. Das ist fast so groß wie das Level und man kann damit kollidieren. Wenn man einen Imperialen Charakter hat, kann das schon mal dafür sorgen, dass die TIEs nicht als Gegner erkannt werden. Das macht diese Missionen dann zum Dark Souls der Shooter...[Diese Freund-Feind Erkennung dient in "Scharmützeln" dazu, dass man auch mal die Rebellen bekämpfen darf. Aus ähnlichem Grund können auch schon mal Rebellen NPC feindlich auf den Charakter reagieren.]

Und dann scheinen sich auch Menschen mit Potenter Hardware über Slowdowns zu beschweren.

Auf der Haben Seite stehen eine Menge QoL Features, die ich gerne in jedem weiteren LEGO Spiel hätte, allem voran dass man gezielt zu Leveln springen kann, in denen einem noch was fehlt.

Mein Fazit: Es sieht gut aus, es ist groß, es hat noch diesen Humor, aber es hat sich am eigenen Umfang komplett verhoben und ist damit weniger als die Summe seiner Teile... Leider.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von James Dean »

Amy Hennig war zu LoK-Zeiten mal eine gute Autorin gewesen, heute ist ihr Name bedeutungslos.
Zuletzt geändert von James Dean am 20.04.2022 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von Dat Scharger »

Kann man nicht ein Indie-Studio mit Spielen zum Legends-Kanon beauftragen? Da gibt es doch auch Unmengen an Material zu: Bacta-Krieg, Yuuzhan Vong, die Katana-Flotte, etc.
DeusHelios
Beiträge: 163
Registriert: 18.10.2018 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig

Beitrag von DeusHelios »

Kouen hat geschrieben: 20.04.2022 12:36
Sir Richfield hat geschrieben: 20.04.2022 12:21 Wie war das noch mit Namen und ihrer Strahlwirkung?

OFFENLEGUNG: Ich habe ab Soul Reaver alle Legacy of Kain Spiele durch, Uncharted immerhin mal angefangen und keines der Jak and Daxter Spiele gepielt. Ich habe den Namen Amy Hennig weder gehört, noch gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie sie prägte, vom Infogehalt her könnte sie auch den besten Kaffee aller Zeiten serviert haben, der die Teams so richtig motivierte...

PS: Lektoriert den Beitrag bitte noch mal!
Also ich muss zugeben, dass ich ihren Namen erst so richtig mitbekommen habe, als Sie Naughty Dog verließ. So habe ich erstmal mitbekommen, was sie für Einfluss auf die Entstehung so mancher richtig guten Spiele hatte (Drehbuch/Regie). Von daher ist der Name sicherlich ein Begriff für viele, aber kein Muss, sie zu kennen, schließlich geht es am Ende um das Spiel und auch bei Filmen sind einem viele Regisseure oder Drehbuchautoren kein Begriff.

Ich finde, dass so ziemlich alles, an dem sie mitgewirkt hat (vordergründig die Uncharted Reihe) und mir in die Finger gerutscht ist genau meinen Geschmack getroffen hat. Von daher ist es erstmal schön zu lesen.
Ich kann hier auch falsch liegen, aber in der Spielebranche gibt es relativ wenige Personen, die einer breiten Maße von Spielern ein Begriff ist oder kann hier jemand aus dem Stegreif eine mitwirkende Person von Hits wie God of War, Persona, Fifa etc. beim Namen nennen?

Die aller meisten kennen sicherlich Shigeru Miyamoto, Hideo Kojima oder Gabe Newell und Hidetaka Miyazaki ist dank der Erfolg der Souls- Spiele mittlerweile auch vielen ein Begriff aber ansonsten gibt es aktuell sehr wenige Schaffende die ähnlich bekannt sind.
Antworten