Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 22.04.2022 15:50 Persönlich fand ich es z.B. toll als man bei einer grossen Serie wie GoT jeweils auch über die aktuellste Folge diskutieren konnte. Aber Serien diesen Ausmasses gibt es halt leider fast keine mehr. Frühes Walking Dead, Lost, Vikings, Breaking Bad & co. waren ähnlich.
Da können Filme finde ich nur teilweise mithalten was ihren "Impact" angeht :)
Ich finde auch Filme diesen Ausmaßes gibt es nicht mehr viele. Qualitativ gibt es dutzende Serien die Walking Dead/Vikings locker den Rang ablaufen, aber die sind halt nicht so populär das hier noch Diskussionen entstehen. Es wäre 10mal spannender über Kingdom, All of us are Dead oder Black Summer zu diskutieren als über GZSZ-Walking Dead.

Ich wiederhol mich, aber wie viele posten hier noch im Thread? 10? 20? und von denen viele nur noch selten.

Daher Filme...Star Wars, Dune, James Bond und Marvel...und Marvel lese ich hier nur noch von Fans und selbst die haben nicht mehr die Begeisterung von früher. Von Leuten die da raus sind wie ich, brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Edit: Nicht so schlimm wie der Animethread, der in den letzten 12 Monaten vier Seiten bekommen hat...bei über 1000.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.04.2022 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finds eher schade, dass man inzwischen aus vielem lieber Serien macht als Filme. Ich schaue mir lieber mal 2 oder 3 Stunden einen Film an, als 3 Staffeln mit jeweils 10 Folgen zu jeweils 40 Minuten. Das ufert da immer so aus.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.04.2022 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kommt drauf an, wie ich schon sagte bin ich mittlerweile großer Fan von Miniserien (also klassisches BBC-Format). Das ist dann auch an 2-3 Abenden geguckt und da geht mehr rein als in einen Film. Was in der Tat gruselig sind, sind die meisten Filme von Prime und Netflix, Direct to DVD nur mit gruselig viel mehr Budget.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist direct to stream nicht das neue direct to video/dvd? Wobei ich da ein paar unterhaltsame Filme zuletzt hatte. Ob sie aber gut waren, wäre vielleicht zu viel gesagt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Meine Watchlist bei Netflix ist zum Bersten voll mit Filmen und Serien, aber meistens erwische ich mich dann entweder dabei wie ich lieber 2-3h am Abend spiele, oder stattdessen zu müde/erschöpft bin um wirklich was gucken zu können. Dann schlaf ich nur wieder dabei ein, was dann auch scheisse ist.

Eine der letzten Serien die ich begonnen hatte, war Lupin. Aber nach einer Hand voll Episoden hat es mich dann doch nicht mehr mitgerissen. Und all die (wirklich vielversprechenden) Crime/Thriller Serien müsst ich endlich mal anfangen, von Wallander zur Brücke und wasweissichalles. Da wär auch noch irgendwo Kingdom auf der Liste und anderes Zeug. Aber eben.
Letztendlich guck ich dann doch wieder Friends, zum 63ten mal :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ich mache in letzter Zeit ist bei diesen 10Folgen+ Serien mir 1-2 angucken und mir dann die letzt anschaue, weil ich irgendwie alles schon interessant finde, aber keinen Bock auf die Zeit habe die da reinzustecken ist. Erschreckend dabei wie wenig man verpasst, jedenfalls habe ich es noch nicht gehabt das ich den Kontext der letzten Folge nicht verstanden habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schau generell kaum mehr was an... wenn Medien als Entertainment, dann spiele ich.

Meine Netflix Wunschliste quillt auch so über, dass ich gleich gar nichts auswähle.
Am ehesten schau ich nochmal eine meiner alten DVDs oder Blu-Rays...
Gerade wieder chronologisch die Ghibli-Filme. Schon irre was die (vor allem zu Beginn) für eine Qualität in relativ kurzer Zeit rausgehauen haben.

Ansonsten macht mir die Serie "What we do in the shadows" gerade viel Spaß. Vampir WG Leben. Einfach ein schönes Konzept :D
Der Film dazu war auch schon super.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bild
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 22.04.2022 16:12
Ghisby hat geschrieben: 22.04.2022 14:58 Zuletzt hab ich übrigens die ersten 3 Stunden von Zack Snyder's Justice League geguckt.
Hast du die Kino Version gesehen und kannst da einen Vergleich bringen? Ich kenne nur die Kino Version und aktuell schrecken mich die Länge und das 4:3 Format etwas ab. Warum bringt man das in 90er Jahre Sitcom Format?
Kann leider keinen Vergleich zur Kino Version bringen, die Länge lässt sich jedoch sehr gut durch die Unterteilung von Akten kompensieren, indem man den Film halt wie eine Mini Serie guckt.

Es klingt komisch, aber das 4:3 Format funktioniert nach einer Weile, zu Beginn ein wenig befremdlich, mit der Dauer jedoch gibt das Format dem Film etwas comic- und irgendwie nicht realhaftes, was meiner Meinung nach irgendwie ganz gut hinhaut.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben: 22.04.2022 16:58 Was ich mache in letzter Zeit ist bei diesen 10Folgen+ Serien mir 1-2 angucken und mir dann die letzt anschaue, weil ich irgendwie alles schon interessant finde, aber keinen Bock auf die Zeit habe die da reinzustecken ist. Erschreckend dabei wie wenig man verpasst, jedenfalls habe ich es noch nicht gehabt das ich den Kontext der letzten Folge nicht verstanden habe.
Ich schaue mir bei manchen Filmen nach 20 Minuten die Handlung bei Wikipedia an ..
Ist eigentlich immer der vorgesehene Quark ohne Wendung ...

Noch haben wir 2 Staffeln Suits und dann Discovery Staffel 4.
Dann geht die Seuche wieder los die nächste Serie zu finden ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Only Yesterday

Mit FFIX halte ich ein jährliches durchspielen nicht mehr ganz durch, aber der Film hier muss einmal im Jahr geguckt werden. War eigentlich schon immer mein Lieblingsnichtfantasy-Ghibli, aber es ist im Grunde mein liebster Ghibli und ich vermute auch einer meiner Lieblingsfilme. Das Finale ist jedenfalls mein Lieblingsende in Filmen.

Nebenbei für alle Indie-Japano-Zocker...spielt mal Sakuna - Rice and Ruin. Hat ne ähnliche Atmo. :lol:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.04.2022 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wulgaru hat geschrieben: 22.04.2022 15:46 Wäre nur Schade wenn du deswegen nichts mehr postest finde ich.
Ich schau einfach wie es läuft und poste einfach ab und zu mit einen ganzen Haufen Filme. ;)
Wulgaru hat geschrieben: 22.04.2022 16:32 Kommt drauf an, wie ich schon sagte bin ich mittlerweile großer Fan von Miniserien (also klassisches BBC-Format). Das ist dann auch an 2-3 Abenden geguckt und da geht mehr rein als in einen Film.
Das ist auch das wo ich mich noch am ehesten an Serien rantraue, kurze abgeschlossene Miniserien. Wenn gut, dann verpasse ich auch im Nachgang nichts weiter, sollte da die Qualität wieder nachlassen oder generell nicht beendet werden. Sehr zu empfehlen dabei "Calls", "Them" oder "The Terror - Staffel 1". "Fargo" hab ich auch gern gesehen, vor allem da die Staffeln voneinander nahezu losgelöst waren, doch die aktuellste Staffel holt mich einfach überhaupt nicht ab und dementsprechend nach 3 Folgen aufgegeben.

Die neue Serie Outer Range von amazon sieht zwar verdammt spannend aus, soll aber wohl etwas zäh sein und wer weiß wo die Reise hingeht. Da trau ich mich dann nicht mehr ran.

So mal zum Thema Filme, die zuletzt gesehen wurden:

Bild
Spiral: From the Book of Saw

Netter, neugierig machender Trailer, richtig mieser Film.

Hier wurde gefühlt die große Klischeekiste Hollywoods geöffnet und frei Schnauze bedient, von Szene zu Szene, als durfte sich ein schlechter Filmstudent mal richtig austoben.

Dementsprechend ist hier auch alles vorhersehbar, voller Logiklöcher, mies geschauspielert und insgesamt hetzt der Film so durch, als durfte er bloß nicht länger gehen. Hier wird sich für nichts Zeit genommen. Chance direkt in den Sand gesetzt, der Sawreihe qualitativ neues Leben einzuhauchen.

Bild
Last Night in Soho

Ein wahnsinnig werdender Bilderrausch. Ganz stark.

Bild
Jack Reacher: Never Go Back

Also wenn ich Reacher sehen will, dann einen starken Actionthriller und keinen verdammten Familienausflug, in welchem Tom Cruise wirklich so alt wirkt und agiert wie er eigentlich ist, sich dabei mit Bösewichten, die in den 90ern hängen geblieben sind, rumschlagen muss und insgesamt auf ein kohärentes Drehbuch geschissen wird.

Bild
Deep Water

Guter Ansatz, welcher aber in gefühlt jeder Szene erstickt wird, durch zu schnellen Szenenwechsel und inszenierter Langeweile. Da reicht auch nicht der dauerhaft gereizte Dackelblick von Affleck.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 24.04.2022 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 23.04.2022 10:44 Bild

Only Yesterday

Mit FFIX halte ich ein jährliches durchspielen nicht mehr ganz durch, aber der Film hier muss einmal im Jahr geguckt werden. War eigentlich schon immer mein Lieblingsnichtfantasy-Ghibli, aber es ist im Grunde mein liebster Ghibli und ich vermute auch einer meiner Lieblingsfilme. Das Finale ist jedenfalls mein Lieblingsende in Filmen.

Nebenbei für alle Indie-Japano-Zocker...spielt mal Sakuna - Rice and Ruin. Hat ne ähnliche Atmo. :lol:
Auch gerade geschaut, weil es in meinem Ghibli Rerun chronologisch dran war.
Der ist wirklich schön. Da bekommt man Sehnsucht nach einem anderen Leben und spürt Nostalgie für was was man so nicht erlebt hat. Ein angenehm entspannter Film.
Antworten