Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zubehörhersteller Razer hat eine neue Soundbar im Angebot: Die soll, zusammen mit einem Subwoofer, für druckvollem Klang unter dem PC-Monitor sorgen, und sie will mit Lichteffekten die Spielerfahrung bereichern.

Die Kombination aus schwarzem Plastik und grellen Leuchtfarben dominiert schon seit Jahren große Teile der PC-Zubehör- und Streamer-Mobiliar-Welt. Razers Klangriegel Leviathan V2 stößt kl...

Hier geht es zur News Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von johndoe711686 »

Hab ich neulich schon bei CB drüber gelesen, wusste gar nicht, dass Soundbars jetzt auch beim PC Einzug halten. Ich spiele fast immer mit Headset, für mich is das nix, vorallem diese furchtbare Beleuchtung immer.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Sir Richfield »

liefern wir Höreindrücke nach.
Ach, spart Euch die Pixel.
  • Razer waren doch die, deren Treiber nach Hause telefonieren, oder? -> Sollte man eher vor warnen
  • RGB braucht keiner
  • "Ambilight", das irgendwie UNTER den Monitor strahlt, auch nicht.
  • Statt Soundbar sollte man sich lieber ein paar halbwegs brauchbare, aktive Boxen links und rechts vom Monitor stellen.
  • Wer 250,- € zuviel hat, sollte dafür auch ein 2.1 System finden, das sollte in der Natur der Sache mehr bringen, als eine Soundbar.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.04.2022 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von eLZorro »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 22.04.2022 14:23 Hab ich neulich schon bei CB drüber gelesen, wusste gar nicht, dass Soundbars jetzt auch beim PC Einzug halten. Ich spiele fast immer mit Headset, für mich is das nix, vorallem diese furchtbare Beleuchtung immer.
Nervende Beleuchtung beim zocken:
Ich liebe dezent Hintergrund beleuchtete Tastaturen (weil alter, Kontraste Abends, whatever). Also die Logitech G2 gekauft.
Das Ding pulsiert in derStandard Einstellung, dass man beim konzentrierten Zocken entweder immer abgelenkt wird oder gar sofort einen epileptischen Anfall bekommt.
Wer braucht sowas? Ich musste extra ein einfarbiges Profil erstellen…
niggs
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Naja, Soundbars haben mal den massiven Vorteil, dass man eben keinen Platz links und rechts vom Monitor reservieren muss. Würde ich mir ein reines Gamingsetup bauen und hätte ich allen Platz der Welt, dann würd ich mir auch Aktivboxen hinstellen. Wahrscheinlich die Kanto YU6 oder die Powered Monitors von Klipsch.

Die meisten Menschen müssen allerdings irgendwo mit Einschränkungen arbeiten und müssen halt gucken was sie sich sinnvoll hinstellen können. Da mein privater Schreibtisch jetzt nunmal auch ein Ort fürs Homeoffice ist muss ich zum Beispiel zusehen, dass links und/oder rechts von meinem Monitor noch Platz für ein Notebook ist. Da kommt halt kein Lautsprecher hin. So muss halt jeder einfach gucken was möglich ist und eine Soundbar kann da eine Lösung bieten. Ob es eine von Razer sein muss, sei mal dahingestellt.

Aber das sag ich als jemand der auch nicht gerade ein Fan von Soundbars ist. Es ist doch immer die Frage was man sich im Rahmen seiner preislichen und räumlichen Möglichkeiten erlauben kann.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Platzproblemen würd ich erst recht auf Headset/Kopfhörer wechseln. Die klingen für den Preis vermutlich dann auch besser als ne Soundbar.

Aber klar, gibt sicher irgendeine Konstellation wo ne SB gut passt, am TV hab ich auch eine, weil keine Lust überall Boxen stehen zu haben, erst Recht nicht mit Verkabelung.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Klar kannst du mit Kopfhörern einfacher den besseren Klang erreichen, aber ich hab auch nicht immer Lust mit Kopfhörern am Rechner zu sitzen wenn ich nur mal was auf Youtube gucken möchte zum Beispiel.

Also keine Ahnung... gerade so Sachen die mit Audio zu tun haben find ich schon eine sehr individuelle Angelegenheit.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Cartracer »

Platzprobleme?
Vll mal nen Monitorarm kaufen, nicht so nen Schrott für 50€, sondern z.B. nen Ergotron, der auch wirklich was taugt, leichtgängig und qualitativ hochwertig verarbeitet ist? Es ist immer dasselbe, egal ob Sound, Bildqualität oder Ergonomie. Qualität kostet Geld, aber lohnt sich immer.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Halueth »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.04.2022 15:42
[*]RGB braucht keiner
Häresie! Als treuer Verfechter der RGBibel muss ich wehement widersprechen.
Ich mags schön bunt und leuchtend!

*ist natürlich alles Geschmackssache

Zu Soundbars: Ich spiel auch hauptsächlich mit Headset, aber wenn mal nicht, dann hab ich ne schnieke kleine Soundbar hinterm Monitor an der Wand hängen. War nicht teuer, liefert (für mich) guten Sound und ist nicht sichtbar.

Aber von Razer? Allein der Preis...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von johndoe711686 »

Ne Soundbar hinter dem Monitor? Das klingt irgendwie suboptimal.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Halueth »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 23.04.2022 20:46 Ne Soundbar hinter dem Monitor? Das klingt irgendwie suboptimal.
Wieso? Wegen dem Sound? Zum einen ist der Monitor mit Wandhalterung ein ganzes Stück von selbiger weg, das sollte den Sound also gar nicht so krass einschränken und dann bin ich einfach nicht so audiophil. Sie hat netten Bass und klingt "gut" für mich....
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.04.2022 15:42 ...
  • Razer waren doch die, deren Treiber nach Hause telefonieren, oder? -> Sollte man eher vor warnen
  • RGB braucht keiner
  • "Ambilight", das irgendwie UNTER den Monitor strahlt, auch nicht.
  • Statt Soundbar sollte man sich lieber ein paar halbwegs brauchbare, aktive Boxen links und rechts vom Monitor stellen.
  • Wer 250,- € zuviel hat, sollte dafür auch ein 2.1 System finden, das sollte in der Natur der Sache mehr bringen, als eine Soundbar.
Äh, braucht keiner. Also ich auch net, bin sehr oldschool audiophil. Ein 25-jähriger meiner Umgebung hat allerdings gerade seine Boxen abgeschafft und mir stolz seine Soundbar präsentiert. Du würdest dich übrigens wundern, wie sehr er den Raum mit pulsierendem Ambi light ausstattete, wofür er ständig am Handy rumfummelt.

Also mal wieder, net immer von sich auf andere schließen. Wenn das Ding was taugt, sind 250 auch ne Ansage, gerade für Jüngere.

Sollte deine Aussage zu Razers Daten Assoszialität stimmen, würde ich mir allerdings auch eine diesbezügliche Recherche und Veröffentlichung hier wünschen. Wahrscheinlich umsonst. Schon das alte 4P war da sehr zurückhaltend und bejubelte regelmäßig MS, Google usw., bis auf ein paar Einwände Luibls alle Schaltjahr.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Cartracer »

Dass sich doch gerade solche Leute um "Datensicherheit" und "nach Hause telefonieren" interessieren, die ne bunte Beleuchtung unterm Monitor stehen haben, ist doch immer wieder erstaunlich. Wer sollte sich denn bitteschön für deren Daten interessieren? Welche Errungenschaften im Game XY erzielt wurden? Wie oft die Farbsequenz "Regenbogen" aktiviert wurde? Lächerlich. Wer mit sensiblen Daten hantiert, wird NIEMALS auf dem entsprechenden Gerät gleichzeitig ein Gaming-System am Laufen haben. Und auch die Firma, bei der er arbeitet, wird durch Fachleute Anweisungen ausgeben, was Datenschutz bedeutet und welche Vorgehensweisen dabei zu beachten sind.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben: 24.04.2022 12:52 Also mal wieder, net immer von sich auf andere schließen. Wenn das Ding was taugt, sind 250 auch ne Ansage, gerade für Jüngere.
Gerade mal beim Jeff seinem Laden gewesen:
Hack da mal "Soundbar" in die Suche und lasse dich überraschen, wie weit die da unter 100,- € sind...
Gut, steht halt nicht Razor drauf und haben keine Lichter...

Dicht gefolgt von "2.1 soundsystem USB" (In der Hoffnung, eines mit eingebauter Soundkarte zu finden, kommt aber irgendwie auch nicht hin), "2.1 Soundsystem PC" bietet mehr Treffer, muss man halt nach Anschlüssen gucken. Wird für Laptops relevant, die gerne mal keine passenden Steckdosen haben.
Da finden sich dann auch Soundbars mit Subwoofer unter 200,- €

Sollte für die "Jüngeren" also immer noch interessanter sein als das hier.

Wer dringend vorgefertigtes Blink-Hup braucht, bitte, gerne. Wie sagt der Held der Steine so gerne? "Manche muss man zurücklassen." :)

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Soundbar & Discokugel

Beitrag von Halueth »

Ich denke auch, dass es da günstige Alternativen gibt und wer eine Soundbar verwendet (wie ich) wird sicher nicht zu den audiophilen Hörern gehören (wie ich). Aber wissen muss das jeder selbst. Razor ist halt immer noch eine Marke mit einer gewissen Zugraft und da wird es schon noch genügend geben die Zuschalagen, trotz des Preises und vermutlich auch zufrieden sein werden.

Ich hab mich, was das Leuchten in Einhornkotze angeht, auch eher auf Corsair festgelegt. Ist ja auch so ein Ding, dass da jeder Arsch seine eigene Software nutzt um das zu steuern. Es gibt zwar Lösungen um das umgehen und auch Leuchten unterschiedlicher Hersteller gleichzeitig zu steuern aber das hat halt auch Nachteile (ich sag nur "Patriot Viper m.2 SSD RGB").
Antworten