Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters
EA Sports F1 22. Klingt komisch, oder? Nach der Codemasters-Übernahme durch Electronic Arts ist das neue Formel-1-Spiel auch namentlich im EA-Kosmos angekommen. Wir haben die ersten Infos für euch.EA geht im Werbesprech all in: "Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami Inte...
Hier geht es zur News Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters
Hier geht es zur News Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters
Freut mich für die VR Fans. Ansonsten kann es in Sachen Storymode nur schlimmer werden. Mal schauen wie viele Jahre EA braucht, den Plot der F1 Spiele von GZSZ auf Berlin Tag und Nacht Niveau zu drücken.
Endlich VR, da warte ich seit Jahren drauf!!
Und immer noch die uralt Engine von F1 2015...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Codemasters gehört nun zu EA ?
Hab mich schon gewundert, auf der Steam Shopseite findet man PitCoins. Was auch immer das sein mag...
So etwas gab es doch vorher nicht oder?
Hab mich schon gewundert, auf der Steam Shopseite findet man PitCoins. Was auch immer das sein mag...
So etwas gab es doch vorher nicht oder?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, Pitcoins gab's auch schon in F1 2020 - das war noch vor der EA Übernahme...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will aber mindestens 12 Rote Flaggen pro Training, sonst ist es nicht realistisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die PitCoins gab es bereits 2020, war eine reine Codemasters Entwicklung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass in 21 viel mehr Zusatzinhalte reingestopft werden. Das Gute ist, dass man durch das Leveln im Spiel immer regelmäßig PitCoins bekommt. Die braucht man aber im Grunde gar nicht. Damit kann man paar zusätzliche Designs für Klamotten und Fahrzeug kaufen, sowie neue Logos, die man für sein Team nutzen kann und Siegesfunksprüche, die man anpassen kann. Absolut obsolet, wenn ihr mich fragt. Die erhaltenen PitCoins behalte ich immer und kaufe den VIP Pass damit. Damit schaltet man beim erreichen von neuen Stufen neue Designs automatisch frei. Das reicht absolut aus und man hat immer wieder was Neues für die Car Designs. Was ich in MyTeam schon zu schätzen weiß. Jede neue Saison passe ich da schon die Designs an. Aber für das Spiel an sich braucht man den Rotz nicht.
Ich bin aktuell nicht begeistert. Ich hatte mit 2020 extrem viel Spaß, seitdem EA drin ist, ist es anders. Viel mehr Casual Features, gerade in den Trainingssessions. Man kann nicht mehr alle Trainingsprogramme abschließen um Daten zu sammeln für das Rennen. Nur noch vorgefertigte Programme. Statt 6/7, kann man nur noch 3 Trainingsprogramme pro Rennwochenende abschließen. Es ruckelt, was ein Unding ist in so einem Spiel. Es sieht auch nicht besonders gut aus, RT in den Sequenzen ist ein Witz, die Fahrphysik ist na ja, das war 2020 besser. Da muss viel gemacht werden. Und trotz der Tatsache, dass die Engine nicht gewechselt wird, reichen sie Strecken wieder nach, die in 21 bereits drin waren. Alles nur ein Armutszeugnis für die Reihe.
Ich bin aktuell nicht begeistert. Ich hatte mit 2020 extrem viel Spaß, seitdem EA drin ist, ist es anders. Viel mehr Casual Features, gerade in den Trainingssessions. Man kann nicht mehr alle Trainingsprogramme abschließen um Daten zu sammeln für das Rennen. Nur noch vorgefertigte Programme. Statt 6/7, kann man nur noch 3 Trainingsprogramme pro Rennwochenende abschließen. Es ruckelt, was ein Unding ist in so einem Spiel. Es sieht auch nicht besonders gut aus, RT in den Sequenzen ist ein Witz, die Fahrphysik ist na ja, das war 2020 besser. Da muss viel gemacht werden. Und trotz der Tatsache, dass die Engine nicht gewechselt wird, reichen sie Strecken wieder nach, die in 21 bereits drin waren. Alles nur ein Armutszeugnis für die Reihe.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 23.04.2022 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
@ Gimli276: das ist mal ausführlich erklärt.
Bin ja mal auf den VR Modus gespannt!
Wobei... auf das ganze Bouncing in VR kann ich eigentlich auch verzichten. Reicht mir am TV schon
Wobei... auf das ganze Bouncing in VR kann ich eigentlich auch verzichten. Reicht mir am TV schon
Ist VR nicht extrem schlecht für rennspiele?
Und ich meine das wortwörtlich, also einige haben doch schon bei "normalen" spielen in denen man nur läuft probleme mit motionsickness, wäre es nicht dann bei renngeschwindigkeiten in VR nicht um ein vielfaches schlimmer? xD
Hatte mir f1 2021 vor paar monaten im Sale geholt, eigentlich nur aufgrund des storymodus war jetzt nicht gerade ein Highlight im Vergleich zu z. B. früheren Fifa Storys. ^^
Und ich meine das wortwörtlich, also einige haben doch schon bei "normalen" spielen in denen man nur läuft probleme mit motionsickness, wäre es nicht dann bei renngeschwindigkeiten in VR nicht um ein vielfaches schlimmer? xD
Hatte mir f1 2021 vor paar monaten im Sale geholt, eigentlich nur aufgrund des storymodus war jetzt nicht gerade ein Highlight im Vergleich zu z. B. früheren Fifa Storys. ^^
Also gerade in Rennspielen funktioniert das eigentlich extrem gut, da man ja im echten Auto auch sitzt und sich nicht bewegt - da wird das Gehirn also nicht "verarscht" in dem Sinne wie es mit virtuellem Laufen in VR ist.
stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, macht absolut sinn.^^