Elden Ring in niedlich - Game-Boy-Demake in Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Elden Ring in niedlich - Game-Boy-Demake in Arbeit
Egal ob Bayonetta in 8-Bit-Pracht oder Bloodborne im PSone-Look: Demakes von prominenten modernen 3D-Games sind sexy. Das beweist auch ein neues Fanprojekt – Elden Ring in grün-grauer Game-Boy-Ästhetik.Der YouTuber Shintendo zeigt in einem "First Teaser", wie er sich Elden Ring im monochromen 8-Bit-Flair des Original-Game-Boys vorstellt (siehe Video unten). Los geht es natürlich in der Kape...
Hier geht es zur News Elden Ring in niedlich - Game-Boy-Demake in Arbeit
Hier geht es zur News Elden Ring in niedlich - Game-Boy-Demake in Arbeit
Re: Elden Ring in niedlich - Game-Boy-Demake in Arbeit
Cooler finde ich ja die PS1-Version:
Bin eher für den Bloodborne Kart Racer
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich bin einer dieser Leute, der von solchen Demakes total fasziniert ist, denn oftmals sind das tatsächlich SEHR hochwertige Projekte, die aussehen, als wären diese Spiele damals tatsächlich so released worden, da steckt viel Arbeit und letztlich auch Qualität dahinter.
Ein gutes Beispiel dafür - da wir gerade bei Bloodborne sind - ist das Bloodborne PSX Demake, welches wirklich sehr gut gemacht ist :
Ein gutes Beispiel dafür - da wir gerade bei Bloodborne sind - ist das Bloodborne PSX Demake, welches wirklich sehr gut gemacht ist :
Optisch auf jeden Fall... (und ich habe nichtmal Nostalgie für die ungefilterterte wobble playstation Ästhetik). Nur hat man halt auch spielerisch mit allen macken der psx Zeit zu kämpfen... Finde ich eigentlich gerade kein gutes Beispiel.
Zuletzt geändert von Levi am 03.05.2022 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind uns natürlich darüber einig, dass sich so etwas unfassbar fummelig spielt und das einer der Gründe ist, warum ich zum Beispiel heute wenig Bedürfnis verspüre, Playstation 1-Spiele spielen zu wollen (im Gegensatz zum N64, dessen Spiele man nach wie vor Spielen kann), ich persönlich finde es aber ein gutes Beispiel den Kontext betrachtend, denn diese Macken sind genau SO gewollt und demnach bewusstes Game Design und gerade deswegen finde ich das persönlich ein gutes Beispiel, denn Spiele haben sich damals (leider) so gespielt und das hat dieses Demake gut eingefangen.
Für mich geht es bei einem Demake darum, dass das Spiel am Ende genauso aussieht und sich genauso spielt wie auf der originalen Hardware, welche das Ziel des spezifischen Demakes ist und das ist meiner Meinung nach gelungen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 03.05.2022 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomme bei diesen Souls PSX Demaster immer Resident Evl Vibes. Finde auch das ganze Sounddesign von DS1 könnte direkt aus Resident Evil stammen. Würde mich manchmal nicht wundern, wenn die bekannte Speicherraum Melodie plötzlich anläuft.
-
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen 3D Versuche damals waren auch nicht so wirklich toll. Prinzipiell fallen mir für beide auch nur ein paar Ausnahmen ein, die wirklich okay gealtert sind: Zelda Ocarina oder Banjo Kazooie beim N64, Legacy of Kain Soul Reaver beispielsweise auf der PSX.
Aus heutiger Sicht möchte ich sowas aber nicht mehr spielen, schließlich habe ich mich schon damals durch genug Spiele durchgequält, ehe man mit nem Dreamcast endlich revolutionäre 3D-Grafik bewundern konnte. Das beste an der PSX waren eigentlich 2D Spiele wie Castlevania, Suikoden und die Shoot'em Ups. Nach Kontakt mit der DC habe ich die PSX oder N64 auch nur noch für Ausnahme-Rollenspiele oder paar Dauerbrenner wie Goldeneye und F-Zero angemacht. Ich weiß noch wie ich nach Quake 3 Arena dann die Alien Resurrection Demo auf der PSX eingelegt habe... grauenvoll, einfach nur grauenvoll.
Aus heutiger Sicht möchte ich sowas aber nicht mehr spielen, schließlich habe ich mich schon damals durch genug Spiele durchgequält, ehe man mit nem Dreamcast endlich revolutionäre 3D-Grafik bewundern konnte. Das beste an der PSX waren eigentlich 2D Spiele wie Castlevania, Suikoden und die Shoot'em Ups. Nach Kontakt mit der DC habe ich die PSX oder N64 auch nur noch für Ausnahme-Rollenspiele oder paar Dauerbrenner wie Goldeneye und F-Zero angemacht. Ich weiß noch wie ich nach Quake 3 Arena dann die Alien Resurrection Demo auf der PSX eingelegt habe... grauenvoll, einfach nur grauenvoll.
-
- Persönliche Nachricht:
Das beste an der PSX waren die FFs, MGS und Resident Evils.
-
- Persönliche Nachricht:
Fixed.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑03.05.2022 22:25 Das beste an der PSX waren die Suikodens, Soul Edge und Castlevania.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Demake", "Remaster", "Remake"...was es heute für schräge Begriffe für 'ne Umsetzung gibt.
Zu Zelda Ocarina und Banjo Kazooie weiß ichs nicht, aber Soul Reaver? Leider nein. Auch nicht mehr gut zu steuern.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.05.2022 21:32 Die ganzen 3D Versuche damals waren auch nicht so wirklich toll. Prinzipiell fallen mir für beide auch nur ein paar Ausnahmen ein, die wirklich okay gealtert sind: Zelda Ocarina oder Banjo Kazooie beim N64, Legacy of Kain Soul Reaver beispielsweise auf der PSX.
Aus heutiger Sicht möchte ich sowas aber nicht mehr spielen, schließlich habe ich mich schon damals durch genug Spiele durchgequält, ehe man mit nem Dreamcast endlich revolutionäre 3D-Grafik bewundern konnte. [...]
Selbst PS2-Titel sind heutzutage kaum mehr zumutbar.
Die einzigen 3D-PSone-Spiele, die mir einfallen und absolut nix von ihrer Faszination verloren haben, sind Spyro 1 und Spyro 2. An Inhaltlichen Neuerungen hat das Remake Kamera-Steuerung mit dem rechten Stick hinzugefügt und sonst alles gleich gelassen. Würde man nicht wissen, dass es ein Remake ist, würde es auch komplett als neues Spiel durchgehen.
Beim Shadow of the Colossus-Remake beispielsweise muss man schon ne Rosarote-Brille aufsetzen, denn aus heutiger Sicht kommt das einem vor wie in Zeitlupe, aber Spyro macht heutzutage noch genauso Spaß wie damals.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe alle drei Titel in den vergangenen Jahren nochmal durchgespielt, zuletzt Soul Reaver auf der Dreamcast, und die spielen sich immer noch astrein. Ocarina of Time ist sowieso zeitlos, dieses Qualitätslevel muß das Franchise erstmal wieder erreichen.
Beim N64 sollte man allerdings ein RGB-gemoddetes Gerät besitzen oder einen Emulator verwenden, die Bildqualität des originalen Composite-Signals war schon nach den Maßstäben von 1996 mies, und sie ist heute inakzeptabel-unterirdisch.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 04.05.2022 13:47, insgesamt 1-mal geändert.