In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Ming der Zornige »

wb alice
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Der Rasierer »

Eine der wenigen Frauen im Gamingbereich, neben Petra Schmitz, die sich wirklich in der Materie auskennen.
Willkommen zurück ,liebe Alice!


Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Cartracer »

Man könnte auch langsam mal die Silhouetten einfärben. Hätte was von Fortschrittsbalken.
Willkommen. :D

Bild
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von 4P|Matthias »

Der Rasierer hat geschrieben: 06.05.2022 14:39 Eine der wenigen Frauen im Gamingbereich, neben Petra Schmitz, die sich wirklich in der Materie auskennen.
Natürlich gibt in diesem Sujet traditionell noch mehr FachMÄNNER, aber das halte ich 2022 für eine gewagte Aussage.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Bussiebaer »

Willkommen zurück *freu* :-D
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Brian the Fist »

Sehr schön, freut mich sehr :D
sdj82sdj
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von sdj82sdj »

Find ich sehr cool!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Sir Richfield »

Diese Person klickt News nicht, die so eine Einleitung haben. Wie sie dennoch davon erfahren haben, würde euch überraschen. Desweiteren 1 guter Grund, direkt ins Forum zu gehen und warum 4P noch nicht neben dem Goldenen Blatt liegt...

Edit: Das wäre halt nur dann eine witzige Übertreibung von euch, wenn die Artikel nicht tatsächlich so geschrieben wären.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 06.05.2022 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Sir Richfield »

4P|Matthias hat geschrieben: 06.05.2022 14:45
Der Rasierer hat geschrieben: 06.05.2022 14:39 Eine der wenigen Frauen im Gamingbereich, neben Petra Schmitz, die sich wirklich in der Materie auskennen.
Natürlich gibt in diesem Sujet traditionell noch mehr FachMÄNNER, aber das halte ich 2022 für eine gewagte Aussage.
Ja, ich finde auch, dass Frau Schmitz überbewertet ist. :P

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von NewRaven »

Diese Person war schon mal Teil der 4Players-Redaktion - du wirst nicht glauben, dass sie wieder mit dabei ist! Außerdem: 25 gute Gründe, warum 2022 das beste Spielejahr aller Zeiten wird. Weshalb es ein Fehler wäre, nicht auf diese Meldung zu klicken, erfährst du ebenfalls nur hier.
Also erstmal war der selbstironische Aufhänger auf der Hauptseite richtig gut.

Und Alice? Alice ist natürlich super. Wobei die für mich ja nie direkt "weg" war - abseits von SocialMedia-Pausen - weil sie ja auch ihr eigenes Ding auf YouTube durchzieht (das übrigens, auch mit wechselndem Fokus, schon seit Jahren wirklich interessant ist). Und für ne nette Forendiskussion ist sie auch immer zu haben. Ich freu mich also wirklich :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Hokurn »

Das hilft der Seite. ;)

btw. wie hieß(en) eigentlich nochmal ihre Youtube Channel(s)?
Ich hab da grundsätzlich immer mal sehr coole Videos gesehen aber das dann jedes mal aus dem Blick verloren, weil ich zu doof zum Abonnieren war...
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von CidVicious »

Bild
...back, Alice! :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Eirulan »

Hokurn hat geschrieben: 06.05.2022 16:35 Das hilft der Seite. ;)

btw. wie hieß(en) eigentlich nochmal ihre Youtube Channel(s)?
Ich hab da grundsätzlich immer mal sehr coole Videos gesehen aber das dann jedes mal aus dem Blick verloren, weil ich zu doof zum Abonnieren war...
Der Kanal heißt Horrorzeit
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Stephan_su
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2018 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Stephan_su »

Diese Clickbait like Einleitungen werden jetzt aber nicht der Normalfall hier, oder? Sehr schlechte Einleitung für eine eigentlich sehr gute Nachricht.

Daher, welcome back Alice, schön das du wieder dabei bist :) Das gleiche gilt auch für Matthias Schmid, bei dem ich mir jetzt nicht sicher bin ob und wie lange er weg war..aber schön wieder Testberichte von ihm hier zu lesen :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von Usul »

Stephan_su hat geschrieben: 06.05.2022 17:44Diese Clickbait like Einleitungen werden jetzt aber nicht der Normalfall hier, oder?
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben:

"Clickbait" in einer Überschrift (und darüber kann man streiten) bringt alleine für sich nichts, sondern ergibt nur dann Sinn, wenn der Text unter der Überschrift auch möglichst so verfasst ist, um sich in entsprechenden Suchmaschinen weit oben zu positionieren. Überhaupt bringen Clickbait-Überschriften gar nichts auf einer Seite wie 4P mit einem überschaubaren Output an Artikeln - denn die Leute, die auf der Seite unterwegs sind, rufen den Artikel ja sowieso auf. Warum also clickbaiten?

Wer nicht auf der Seite unterwegs ist, kann mit einer Überschrift auch nicht geclickbaitet werden. Und da kommen wir dann wieder zum eigentlichen Text. Wenn die Texte hier auch so aufgebaut sind, dass der allgemeine Aufhänger 50 Mal im Text wiederholt wird, wenn das alles auf durchnummerierte Aufzählung präsentiert wird, wenn jeder Text zu 90% aus einer völlig belanglosen Zusammenfassung des allgemeinen Themengebits und aus 10% tatsächlicher News besteht (nur um mal Beispiele zu nennen), dann können wir darüber reden, dass hier so etwas Nerviges Einzug gehalten hat.

Das ist bisher nicht der Fall. Es gibt hin und wieder leicht verunglückte Überschriften und etwas anderen ("begeisterten") Schreibstil bisher. Das kann man schlecht oder gut finden, ja, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Clickbait und dem ganzen Gedöns zu tun.
Antworten