Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 02.05.2022 12:04 Ich weiß gar nicht mehr wann ich hier zuletzt gepostet habe...

The Grudge
Absolut schlimmes Reboot...
Ich mag das original aber auch die US Version hab ich in guter Erinnerung.
Warum man jetzt ein Reboot startet und teilweise den Plott von drei Filmen iwie in einem Film verwurstet peil ich nicht.
Wobei... wenn man es genau nehmen soll, handelt es sich ja um ein Reboot mit anderen Geschichten und Charakteren.
Trotzdem ist das vermutlich die schlechteste Veröffentlichung der Franchise.
Die Netflix Serie zuletzt hat die Grundthematik eigentlich ganz gut aufgegriffen. Dieser Film halt nur in den letzten paar Min in ein paar Einblendungen ohne Kontext.
Man muss die Reihe kennen um damit überhaupt was anfangen zu können.
Rein handwerklich ist der Film halt auch nicht gut gemacht...

Metal Lords
Ganz amüsanter Teenie Film.
Netflix bedient diese Nische ja häufiger und liefert da häufig recht solide ab.
Natürlich ist aber auch dieser Film weit davon entfernt, dass man ihn gesehen haben muss.
Ich mag aber das grundlegende Metal-Thema.
Ich finde mit der Ju On-Serie haben wir was die Marke angeht sowieso ein Ding was weit über allem steht, inklusive dem Original. Was so asiatischer Horrorserien angeht eine der besten, auch wenn Netflix diesbezüglich noch, zwei drei andere sehr gute und weirde Sachen hat.

Zu Metal Lords...ich finde das ziemlich lame. So wie Scott Pilgrim in langweilig, auch wenn ich danach mal wieder meine Apocalyptica CDs rausgesucht und gerippt habe. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 04.05.2022 15:06 diverses
Ausgerechnet zu Alienist sagste nichts? Oder überlese ich das? :D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 04.05.2022 15:22 @the crew
Kenne die Serie nicht, aber hab neulich n Kevin James Film gesehen, wo er einen Superbowl Coach spielt der betrogen haben soll und dann das Provinzteam seines Sohnes trainiert, den fand ich ganz nett.

Den fand ich furchtbar langweilig -selten so einen schwachen Film gesehen und ich mag KJ....
The Crew kann man nebenbei gut rennen lassen ähnlich wie Kevin can wait und andere nach KOQ Serien von KJ -aber an KOQ kommts natürlich ned anähernd ran.
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Könnte es sein, dass noch niemand Everything Everywhere All at Once gesehen hat?

Gerade reserviert in einem der nächstbesten Kinos hier. Wirklich nicht leicht ein Kino zu finden, welches den zeigt...

Jetzt bin ich hibbelig. Auf Maverick freue ich mich mittlerweile auch, so nach den ersten Stimmen, auch wenn man da immer etwas vorsichtig sein sollte. Im Juli gebe ich mir wenn möglich nochmal Leon der Profi im Kino. Das wird ein Spaß. 8)

Was plant ihr als nächstes im Kino zu schauen und erwartet ihr?
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 05.05.2022 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der interessiert mich sehr, startet aber glaub ich erst ab 20. Mai bei uns (Österreich).
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben: 04.05.2022 21:26
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 04.05.2022 15:06 diverses
Ausgerechnet zu Alienist sagste nichts? Oder überlese ich das? :D
Hatte ich. Hab's dann aber unbemerkt beim Weiterschreiben der anderen Spoiler gelöscht :Blauesauge:
Hab nochmal etwas dazu geschrieben.

Auch wieder eine gute Staffel, nur kam mir der "Alienist" zu kurz und Sara zu lang. Hatte den Eindruck, man wollte Sara mehr in den Fokus rücken, was sicher in einem Spin-off enden wird.

Charakterlich finde ich den Dokter einfach spannender. Wenn der dann zum Support-Charakter wird und der alte (imo) sehr viel weniger interessante Support-Charakter zur Hauptfigur, gepaart mit "Ich bine eine starke Frau"-Szenen, wird, lässt die Freude auf die Serie etwas nach.

Aber dennoch hat die Staffel gut unterhalten.
-------------------------------
@Kino

Meine Freundin möchte mit mir in Downton Abbey 2 gehen. Leider gibt es hier anscheinend aber keine OV-Vorstellung. Nach den ganzen Staffeln und dem ersten Film wollen wir niemals nicht den 2. auf deutsch gucken^^

Dann halt warten, bis der für 2-3€ im Stream landet...
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 05.05.2022 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also die zweite Staffel habe ich immer noch nicht geguckt. Ich fand aber das es gerade cool war, dass die drei Hauptfiguren so ausbalanciert ihre Screentime hatten. Ich mag aber aber auch Dakota Fanning sehr gerne...wenn man sie so da drin sieht, versteht man gar nicht warum sie sonst nur noch in totalem Indiekram auftaucht (sofern sie das nicht selbst steuert).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gestern Stimme des Herzens - Whisper of the heart geschaut.

Der gefällt mir auch sehr gut. Die ganze Stimmung in der Stadt und der Wohnung der Protagonistin ist sehr schön wiedergegeben. Einfach toll gezeichnet. Obwohl er fast zwei Stunden dauert, geht am Ende alles zu schnell und wird zu kitschig, also eher ein schwacher Schluss - aber insgesamt ein schöner Film.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.05.2022 08:54 Gestern Stimme des Herzens - Whisper of the heart geschaut.

Der gefällt mir auch sehr gut. Die ganze Stimmung in der Stadt und der Wohnung der Protagonistin ist sehr schön wiedergegeben. Einfach toll gezeichnet. Obwohl er fast zwei Stunden dauert, geht am Ende alles zu schnell und wird zu kitschig, also eher ein schwacher Schluss - aber insgesamt ein schöner Film.
Der Film hat mir auf jeden Fall etwas nahe gebracht ich niemals gedacht hätte: Country Roads. Ich finde einer der besten Filme von Ghibli. Sehr Schade das der Regisseur dann gestorben ist. Vielleicht stünde Ghibli dann grad besser da, weil M. mal in Rente hätte gehen können.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Last Boy Scout

Lange nicht gesehen, immer noch unterhaltsam. Für das Drehbuch und die Sprüche würde man Shane Black aber heutzutage steinigen. Bruce Willis in seiner Paraderolle und auch die Regie von Tony Scott ist hier richtig klasse. L.A. ist richtig schön in Szene gesetzt und einfach der perfekte Ort für solche Detektiv/Buddy-Actioner.

Training Day

Auch sehr lange nicht mehr gesehen. Habe befürchtet das die obercoole Performance von Denzel Washington vielleicht nicht mehr standhalten kann. Doch kann sie! Das ist alles schön reißerisch drüber und mit viel Tempo inszeniert, so dass es einen mühelos mitzieht. Wahrscheinlich sogar der beste von Fuqua ...

Little Miss Sunshine

Hatte den lange auf der Liste und nun endlich gesehen. Dysfunktionale Familie kommt beim Road Trip wieder zusammen. Na ja, war ganz okay. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Garden State

Zach Braff ist toll, Scrubs ist toll, deshalb ist auch Garden State ganz toll! Einfach eine schöne Romanze mit sympathischen Charakteren und toller Atmosphäre. Die Performance von Portman finde ich nicht immer überzeugend, aber der Rest vom Cast ist klasse. Vor allem sein Slacker Kumpel bringt viel Charme mit. Der Soundtrack ist auch famos. Schöner Film!
Zuletzt geändert von Rooster am 07.05.2022 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 07.05.2022 12:56
Chibiterasu hat geschrieben: 06.05.2022 08:54 Gestern Stimme des Herzens - Whisper of the heart geschaut.

Der Film hat mir auf jeden Fall etwas nahe gebracht ich niemals gedacht hätte: Country Roads. Ich finde einer der besten Filme von Ghibli. Sehr Schade das der Regisseur dann gestorben ist. Vielleicht stünde Ghibli dann grad besser da, weil M. mal in Rente hätte gehen können.
Ja, Country Roads gewinnt hier sehr an Charme. Ein Lied, welches einem sonst schnell auf die Nerven gehen kann.

Miyazaki ist einfach ein getriebener. Denke eher nicht, dass sich der von selbst zurückgezogen hätte, auch wenn gute Regisseure an seine Stelle getreten wären.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Keine Ahnung...der hier ist gestorben, wäre heute auch schon siebzig, aber zumindest die letzten 20 Jahre hätte er gestalten können. Hosoda haben sie ja vergrault und heute sieht man ja wo es steht. Nachfolge haben sie mal so richtig versemmelt.

Nebenbei will ich Belle von Hosada unbedingt mal sehen...der soll ja wieder sehr gelungen sein...mittlerweile sind diese limitierten Kinostarts ein Ärgernis. Gucken dann eh nur 2000 Leute....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab sowieso nur 2 oder 3 von ihm gesehen. Muss ich mal vertiefen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hosada ist modernes Ghibli. Da wo die stehengeblieben irgendwo auf hohem Niveau stehen geblieben sind (bis vieleicht auf Wind und Kaguya, die nochmal Nextlevel waren), hat der diese Art von Anime weiter entwickelt. Finde ich zumindest.

Wenn ich Summer Wars mit dem gar nicht schlechten Mohnblumenberg vergleiche zum Beispiel ist das trotzdem ne ganz andere Liga. Mohnblumenberg ist diese reine Nostalgie von einer Zeit die selbst heute mittelalten Japanern völlig fremd sein dürfte und zum Release auch schon war. Summer Wars hat diese Nostalgie und die Moderne mit drin.

Von Ame & Yuki mag ich gar nicht anfangen...Twilight in gut. :lol:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.05.2022 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die beiden und das Mädchen das durch die Zeit sprang kenne ich eh (Ame & Yuki aber nur so nebenbei gesehen).
Mag ich alle gerne, ja. Alles andere kenne ich leider nicht.
Antworten