In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Der Neuzugang im Mai heißt...

Beitrag von batsi84 »

Gehöre ich eigentlich zu einer Minderheit die sowohl 4Players.de als auch Spielvertiefung.de gleichzeitig konsumiert? Manchmal komme ich mir so vor :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Keine Sorge, das 4p Forum ist für Toleranz bekannt.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

batsi84 hat geschrieben: 09.05.2022 15:41 Gehöre ich eigentlich zu einer Minderheit die sowohl 4Players.de als auch Spielvertiefung.de gleichzeitig konsumiert? Manchmal komme ich mir so vor :P
Für manche scheint das eine das andere auszuschließen. Ich konsumieren auch beides und komme da ganz wunderbar mit klar. Wer weiß batsi, vielleicht outen sich jetzt noch mehr, jetzt da ein Anfang gemacht wurde.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 09.05.2022 08:11
Der_Pazifist hat geschrieben: 08.05.2022 23:55
Aber fast alles andere was du schreibst ist polemisches Geseiere. Einfach nur eklig.
Polemik basiert auf Unsachlichkeit. Ich kann dir für alles, was ich schrieb, Belege liefern, 4Players ist ja voll davon.
In meinen Augen ist es auch unsachlich. Das ist deine Meinung und keine Tatsache. Zu dem ist in deinem Post sehr viel rant mit eingeflossen bis hin zu persönlichen Beleidigungen.

Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.

Wie heißt es in Princess Mononoke:
Hii, Älteste des Stamm der Emishi hat geschrieben: To see with eyes unclouded by hate!
Im Thread haben bereits andere User versucht, den Blickwinkel auf wahrscheinlichere Möglichkeiten zu lenken.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 09.05.2022 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Vielleicht sollten wir, aus Respekt vor Alice, den Fokus hier wieder auf sie lenken und nicht schon wieder auf das ehemalige 4p oder andere ehemalige Mitarbeiter*innen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich assoziiere die starke 4P Zeit mit anderen Redakteuren und finde es auch etwas befremdlich, dass sie kein Problem mit der Abwicklung zu haben scheint. Aber okay - wen es glücklich macht...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 09.05.2022 16:43 Vielleicht sollten wir, aus Respekt vor Alice, den Fokus hier wieder auf sie lenken und nicht schon wieder auf das ehemalige 4p oder andere ehemalige Mitarbeiter*innen.
Du hast im Kern nicht unrecht, allerdings... ist Alice ja eine ehem. 4P Mitarbeiterin und damit das ehem 4P. ;)

Hmm... ist es ein freudscher Versprecher, dass du das "ehemalige" 4P meinst, was impliziert, dass es dieses 4P jetzt nicht mehr gibt? :)

Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Usul hat geschrieben: 09.05.2022 13:53 Und offenbar wird erwartet, dass Jörg das alles aus der eigenen Tasche hätte wuppen sollen.

Es wurde in verschiedenen Podcast-Ausgaben darauf hingewiesen, dass die Mutterfirma zu dem Zeitpunkt, als 4Players noch gewisserweise marktführend war, dann die nötigen Investitionen nicht umgesetzt hat, um die Reichweite und auch die Video-Möglichkeiten entscheidend zu vergrößern.
Nun, wenn man besagte Podcasts nicht gehört hat, fehlt manchem vielleicht dieses Wissen? Ich wusste das z.B. bis jetzt nicht. Dennoch hat man als Chefredakteur durchaus eine gewisse "Macht". Man hätte ja vielleicht eine Umstrukturierung des Teams anstoßen können, sodass man mit den vorhandenen Mitteln etwas im Videobereich auf die Beine gestellt bekommt.
Usul hat geschrieben: 09.05.2022 13:53 Dass man das nun so hindreht, dass Jörg mit irgendetwas gescheitert wäre, zeugt davon, dass man nicht an sog. "Fakten" interessiert ist, sondern an der eigenen Meinung über Jörg. Es ist zwar kein Geheimnis, aber offensichtlich muss man auch hin und wieder das Offensichtliche aussprechen, damit es nicht ganz in Vergessenheit gerät: Ein Chefredakteur ist NICHT der gesamte Laden. Er mag viel zu sagen und viel zu entscheiden haben, aber eben nicht alles. Warum also weiterhin Schuldzuweisungen direkt an Jörg machen und damit die in größerem Maße verantwortlichen Betreiber des Portals reinwaschen?
Mir ging es nicht um Schuldzuweisung. Initial wollte ich darauf hinweisen, dass Jörg eben - wie du es ja richtigerweise sagst - nicht der Gottimperator ist, für den ihn einige halten, sondern auch andere Menschen hier gearbeitet haben. Vielleicht hätte ich mir den Absatz mit dem Scheitern schenken sollen, auch wenn ich dennoch dabei bleibe, dass mir keiner erzählen kann, dass Jörg nicht hauptverantwortlich für die redaktionellen Inhalte war, zumal es hier ja Videos gab.

Der_Pazifist hat geschrieben: 09.05.2022 16:14 In meinen Augen ist es auch unsachlich. Das ist deine Meinung und keine Tatsache. Zu dem ist in deinem Post sehr viel rant mit eingeflossen bis hin zu persönlichen Beleidigungen.
Nichts für ungut, aber bitte zeige mir besagte Beleidigungen. Ich achte sehr auf meinen Tonfall und bin berufsbedingt rhetorisch "interessiert". Alles, was ich schrieb, ging nicht gegen Jörg als Person, sondern gegen seine Handlungen. Zumal ich ja auch differenziert habe und klarstellte, dass ich Jörg auch für gewisse Aspekte seiner Arbeit schätze. Mir gefiel immer sein Blick auf die Spielkultur und sein Bemühen, dass diese auch wahrgenommen wird. Trotzdem darf und kann ich andere Aspekte kritisieren.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Richfield
Ja, das 4p von und mit Jörg gibt es nicht mehr, das wurde am 1.11.21 dicht gemacht. Dann gab es ein paar Monate untotes irgendwas und jetzt wurde 4p wiederbelebt als etwas anderes. Was genau wird sich noch zeigen müssen.

Und auch Alice wird sich vermutlich auf neue Aufgaben fokussieren und nicht weiter über das alte 4p reden wollen. Alice und Matthias sind Mitarbeiter*innen des alten UND neuen 4p. Nur, dass der Fokus nun auf letzterem liegen sollte und man das ganze pre 01.11.21 Zeug dann mal ad acta legt. Das Neue muss jetzt von sich aus überzeugen und damit auch alle Mitarbeiter*innen, ob ehemalig oder nicht.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Stimme vollkommen zu.
Gewisse Sachen kann man manchmal nicht unkommentiert lassen.

LF to moderiertes Forum :Blauesauge:

Bild
Jancsi0082
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jancsi0082 »

Das freut mich sehr, dass Alice wieder mit dabei ist… Bin seit ersten Tagen 4Players Leser und der Schock vom letzten Jahr ist somit etwas abgemildert. Vielleicht kommt Jörg ja auch wieder…
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn hier nochmal eine/r Marquard und Funke in eine Schublade steckt, werfe ich vor lauter Glück nen Euro in die Sau.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Paul Spaten hat geschrieben: 08.05.2022 12:51
AdrianVeidt hat geschrieben: 08.05.2022 02:02 Da muss die Knete gepasst haben, ansonsten selbst Schuld, lol.
Herzlichen Glückwunsch zum konstruktiven Beitrag, der vor intensiver Recherche und Insiderwissen nur so strotzt.
Bist schon ein Guter.
Ja, ist halt meine persönliche Anmerkung. Wenn mich einer vor die Tür setzt und dann wieder angekrochen kommt, dann muss schon das Angebot so gut sein, das dann alles wieder vergeben und vergessen ist.

Und die gute Alice ist halt kein Hauptschulabsolvent und muss wohl nicht unbedingt für 4P arbeiten.

Wer sich das nicht fürstlich entlohnen lässt, hat es eben nicht anders verdient. Aber ich merke, du bist dann wohl Arbeitgebers liebling :lol: schön alles einfach hinnehmen und akzeptieren.

Super Einstellung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

AdrianVeidt hat geschrieben: 09.05.2022 19:52 Wenn mich einer vor die Tür setzt und dann wieder angekrochen kommt, dann muss schon das Angebot so gut sein, das dann alles wieder vergeben und vergessen ist.
Aber FUNKE hat niemanden von 4p vor die Tür gesetzt. Wenn Bayern München einen Spieler gehen lässt und danach alle Spieler, Trainer Präsidenten usw. gehen und getauscht werden und die den Spieler wieder haben wollen, was soll da vergeben werden?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Da ich vom Handy aus schreibe, muss ich auf Zitate verzichten, man sehe es mir nach.

Aber ja, es stimmt natürlich, es ist grober Unfug, Jörg als den Allerheiligen von 4p darzustellen. Das stört mich ebenfalls, muss ich zugeben.
Es ist freilich weiterhin ein Arschloch-Move, was die früheren Betreiber hier abgezogen haben - ich denke, aus Frust ob dieser Sache wird von einigen auf die Person von Jörg fixiert.

So oder so wäre es meines Erachtens langsam wirklich an der Zeit, dieses Persönliche ruhen zu lassen, da nun alles vergangen ist und andere Leute mitmischen.
Antworten