Nintendo veröffentlicht gute Quartalszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo veröffentlicht gute Quartalszahlen
Und das soll dann kein Flop werden?
Ist ja super, dass es bei Nintendo drei, meinetwegen auch acht oder zehn IPs gibt, zu denen VR passen würde. Zwei der drei von dir genannten sind schonmal tot und unter der Erde und für die zig anderen IPs wäre der Mehrwert einer VR-Brille bestenfalls exakt bei Null.
Zudem glaube ich weiterhin, dass Nintendo die allerletzte Firma auf der Welt sein wird, die nochmal irgendein Gerät mit "Virtual" im Namen veröffentlicht.
Ist ja super, dass es bei Nintendo drei, meinetwegen auch acht oder zehn IPs gibt, zu denen VR passen würde. Zwei der drei von dir genannten sind schonmal tot und unter der Erde und für die zig anderen IPs wäre der Mehrwert einer VR-Brille bestenfalls exakt bei Null.
Zudem glaube ich weiterhin, dass Nintendo die allerletzte Firma auf der Welt sein wird, die nochmal irgendein Gerät mit "Virtual" im Namen veröffentlicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Akabei, Du verstehst dies einfach nicht. Wir kombinieren doch lediglich Nintendos erfolgloseste Konzepte.
Minus + Minus + Minus macht Pleit... äh Plus.
Minus + Minus + Minus macht Pleit... äh Plus.
Der Tag, an dem VR das klassische Gaming ersetzt und quasi zu einem Pflicht-Gimmik wird, um überhaupt bestimmte Spiele spielen zu können, ist der Tag, an dem ich das Hobby Videospiele an den Nagel hänge.
Von daher kann ich für mich sagen :
Auf VR von Nintendo kann ich verzichten.
Von daher kann ich für mich sagen :
Auf VR von Nintendo kann ich verzichten.
VR wird klassisches Gaming nue ersetzen, aber es wird wesentlich größer werden und evtl wird es gewisse IP's nur noch in VR geben. Siehe Half Life.
Ich glaub auch nicht, dass Nintendo auf VR aufspringt. Trotzdessen, dass sicherlich die meisten Nintendospieler Erwachsene sind (wild Guess) hat Nintendo ein großes Interesse an jüngeren Spielern und für die ist VR einfach nicht gut. Und eine Hardware, die man erst ab so ca. 16 verwenden sollte, wird nie von Nintendo kommen...also...nicht mehr.
Ich bin mal auf Sony gespannt, wie sie die PSVR2 pushen. Half Life Alyx wünschen sich ja einige und Sony hat viele gute IP's die in VR auch super funktionieren könnten und die man so wiederbeleben könnte. Resistance zB.
Ich glaub auch nicht, dass Nintendo auf VR aufspringt. Trotzdessen, dass sicherlich die meisten Nintendospieler Erwachsene sind (wild Guess) hat Nintendo ein großes Interesse an jüngeren Spielern und für die ist VR einfach nicht gut. Und eine Hardware, die man erst ab so ca. 16 verwenden sollte, wird nie von Nintendo kommen...also...nicht mehr.
Ich bin mal auf Sony gespannt, wie sie die PSVR2 pushen. Half Life Alyx wünschen sich ja einige und Sony hat viele gute IP's die in VR auch super funktionieren könnten und die man so wiederbeleben könnte. Resistance zB.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube in dem Punkt ist einfach gut wenn Nintendo und Sony auch unterschiedliche Geschmäcker bedienen. Zeitweise war ja spekuliert worden, ob sie VR überhaupt noch weiterverfolgen, ehe dann VR2 aufgetaucht ist. Momentan ist VR eben ne reine PC, Mobile und Playstation-Geschichte, damit gibt es eine gute Auswahl für die VR-Fans. Natürlich könnte ich verstehen, warum man z.B. mit Mario mal in die Virtual Reality eintauchen möchte, aber ich glaube solche Spielereien, wie schon der 3D-Effekt vom 3DS, sind halt echt immer mit Vorsicht zu genießen. Das darf man gerne über Peripherie bringen, aber nicht als eigenständige Konsole.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn, dass es Half-Life nur noch in VR gibt? Sie haben jetzt halt einen Titel produziert um ihre Hardware zu verkaufen, mehr nicht. Und ich glaube auch noch nicht daran, dass es so viel größer wird. Es gibt jetzt zig Jahre VR, aber der Marktanteil ist immer noch sehr gering, wenn auch wachsend, was aber nicht schwer ist wenn man bei 0 anfängt.
Man darf auch nicht vergessen, dass VR für viele Menschen gar nicht geeignet ist, Stichwort Übelkeit. Wie soll sowas denn jemals groß werden?
Man darf auch nicht vergessen, dass VR für viele Menschen gar nicht geeignet ist, Stichwort Übelkeit. Wie soll sowas denn jemals groß werden?
-
- Persönliche Nachricht:
Muss sich ja nicht jeder kaufen. Es wird immer Leute geben, die aus den verschiedensten Gründen mit einer bestimmten Hardware nichts anfangen können. VR wird jedenfalls niemals aus seinem Nischendasein heraus kommen, wenn es keine einheitliche und bezahlbare Hardware gibt. Aus meiner Sicht ist da eine reine VR-Konsole der einzige Weg, ansonsten wird der VR-Trend mit der Zeit untergehen, weil man damit einfach kein Geld verdienen kann auf lange Sicht.
Meinst du jetzt für Nintendo, oder für VR?OchsvormBerg hat geschrieben: ↑12.05.2022 09:25 Aus meiner Sicht ist da eine reine VR-Konsole der einzige Weg, ansonsten wird der VR-Trend mit der Zeit untergehen, weil man damit einfach kein Geld verdienen kann auf lange Sicht.
Wenn du ernsthaft "für Nintendo" meinst... Du wirst deinen Namen wirklich gerecht.
Zuletzt geändert von Levi am 12.05.2022 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer setzt denn im Sommer freiwillig so eine monströse Brille auf? Die entwickeln doch bestimmt auch gut Wärme.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich meine ich VR, geht aus dem Satz doch eigentlich recht eindeutig hervor.Levi hat geschrieben: ↑12.05.2022 09:40Meinst du jetzt für Nintendo, oder für VR?OchsvormBerg hat geschrieben: ↑12.05.2022 09:25 Aus meiner Sicht ist da eine reine VR-Konsole der einzige Weg, ansonsten wird der VR-Trend mit der Zeit untergehen, weil man damit einfach kein Geld verdienen kann auf lange Sicht.
Wenn du ernsthaft "für Nintendo" meinst... Du wirst deinen Namen wirklich gerecht.
Aber nicht in Verbindung mit den Texten davor von dir
Was Half-Life betrifft: abwarten. Ich glaube nicht daran, dass wir nochmal einen "klassischen" Teil zu sehen bekommen. Dafür sind die Erwartungen zu groß, welche von der Spielerschaft in den Augen von Valve gestellt werden. Valve wollte damit sicherlich auch die Index pushen, aber mit Half Life möchten sie auch immer Innovation beweisen und da war VR das naheliegenste. Bei einem klassischen Bildschirmshooter ist die Luft nach Oben, was Innovationen betrifft, jedenfalls arg dünn.Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑12.05.2022 09:12 Wer sagt denn, dass es Half-Life nur noch in VR gibt? Sie haben jetzt halt einen Titel produziert um ihre Hardware zu verkaufen, mehr nicht. Und ich glaube auch noch nicht daran, dass es so viel größer wird. Es gibt jetzt zig Jahre VR, aber der Marktanteil ist immer noch sehr gering, wenn auch wachsend, was aber nicht schwer ist wenn man bei 0 anfängt.
Die Verkaufszahlen von VR fangen doch gerade erst an richtig in Gang zu kommen. Knapp 10 Mio verkaufte Headsets allein 2021 sind doch super. Die "großen" Konsolen wie PS5 und Co. verkaufen sich sicherlich wesentlich besser, aber die haben auch einen nicht unerheblichen Userstamm aus der vorrangegangenen Generation.
VR-Headsets sind vergliche damit ein immernoch recht junges Produkt, mit massenhaft Verbesserungsmöglichkeiten. Wir werden viel kleinere, aber Leistungsstärkere Headsets bekommen und Entwickler kommen immer besser damit zurecht auch etwas gegen die Motionsickness zu unternehmen.
Die Zeit wirds zeigen. Vermutlich wird VR nie die hohen Verkaufszahlen erreichen, wie die klassischen Konsolen. Dafür gibt es einfach auch zuviele Player, die alle ihr eigenes Süppchen kochen und alle ihren eigenen kleinen Mikrokosmos aufbauen wollen. Lediglich Valve zeigt sich da offener und lässt andere Brillen auch völlig vorbehaltlos an Steam-VR teilhaben. Aber am Ende werden sich auch da die "Gewinner" herauskristalisieren und das werden Faecebook und Valve sein.
Sony hat zwar mit der PSVR 1 auch super zur Verbreitung von VR beigetragen aber irgendwie bekommen sie den letzten Dreh nicht raus. Sei es weil die Software fehlt, oder die Hardware nicht ganz passt. Denn diese ganze Geschichte, dass man die Movecontroller braucht, die aber fast überall ausverkauft waren und auch nur semi gut geeignet, anstatt dass man spezielle Controller entwickelt...naja. Zeigt sich auch wieder bei der PSVR2: warum nicht kabellos? Mit Kabel isses wieder bescheiden und das wird der Knackpunkt sein. Manchmal sind es einfach so kleine, banal erscheinende Dinge.
Ich. Natürlich wirds unter dem Ding warm. Aber mehr als 2 Stunden spiel ich eh nicht Stück und schwitzen tu ich dabei auch im Winter, je nachdem welches Game ich spiele ^^ Dabei produziert meine Quest weniger Wärme selbst, als dass ich die Wärme produziere.BattleIsle hat geschrieben: ↑12.05.2022 09:45 Wer setzt denn im Sommer freiwillig so eine monströse Brille auf? Die entwickeln doch bestimmt auch gut Wärme.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich damit sagen wollte, es klang bei dir als würde es HL nur noch in VR geben, aber ich glaube nicht, dass es noch mal einen HL Titel geben wird, auch nicht in VR. Das war halt ne einmalige Sache zum pushen der Hardware.
Vielleicht sollte man VR als Diätmittel bewerben. 2 Stunden im Sommer spielen und mit Schwitzen abnehmen.Halueth hat geschrieben: ↑12.05.2022 10:26 Ich. Natürlich wirds unter dem Ding warm. Aber mehr als 2 Stunden spiel ich eh nicht Stück und schwitzen tu ich dabei auch im Winter, je nachdem welches Game ich spiele ^^ Dabei produziert meine Quest weniger Wärme selbst, als dass ich die Wärme produziere.
Bei mir wäre es nicht nur das Schwitzen, welches das Abnehmen begünstigtDer Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑12.05.2022 11:06Vielleicht sollte man VR als Diätmittel bewerben. 2 Stunden im Sommer spielen und mit Schwitzen abnehmen.Halueth hat geschrieben: ↑12.05.2022 10:26 Ich. Natürlich wirds unter dem Ding warm. Aber mehr als 2 Stunden spiel ich eh nicht Stück und schwitzen tu ich dabei auch im Winter, je nachdem welches Game ich spiele ^^ Dabei produziert meine Quest weniger Wärme selbst, als dass ich die Wärme produziere.
Threadthema: Nintendos Quartalszahlen
Thread: VR, Half-Life
Mir fällt wenig ein, was weniger zusammengehört.
Thread: VR, Half-Life
Mir fällt wenig ein, was weniger zusammengehört.