FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 11.05.2022 15:27
Halueth hat geschrieben: 11.05.2022 13:47 Langsam nimmt das aber wirklich widerliche Züge an und man kann nur hoffen, dass dieses Konstrukt sich irgendwann selbst bereinigt.
Du weisst, dass CoD Vanguard wohl nicht nur eine herbe kommerzielle Enttäuschung war, sondern angeblich sogar Verluste eingefahren haben soll? In manchen Regionen war es das am schlechtesten verkaufte CoD aller Zeiten, seit dem Start des Franchises. Call of Duty. Ein effin CALL OF DUTY-SPIEL ein Verlust?

Nichts ist für die Ewigkeit. Auch nicht der Pissladen FIFA.
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Fargard »

Auf einen besseren Namen kommt eine Armee gut bezahlter Marketingexpert:innen nicht? Traurig.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Vin Dos »

Soccer-Mayhem Extravaganza 2023
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von [Shadow_Man] »

Kajetan hat geschrieben: 11.05.2022 15:27
Halueth hat geschrieben: 11.05.2022 13:47 Langsam nimmt das aber wirklich widerliche Züge an und man kann nur hoffen, dass dieses Konstrukt sich irgendwann selbst bereinigt.
Du weisst, dass CoD Vanguard wohl nicht nur eine herbe kommerzielle Enttäuschung war, sondern angeblich sogar Verluste eingefahren haben soll? In manchen Regionen war es das am schlechtesten verkaufte CoD aller Zeiten, seit dem Start des Franchises. Call of Duty. Ein effin CALL OF DUTY-SPIEL ein Verlust?

Nichts ist für die Ewigkeit. Auch nicht der Pissladen FIFA.
Das ist richtig. In Großbritannien waren die Verkaufszahlen zum Beispiel bei CoD Vanguard 40% niedriger als beim Vorgänger.

Und was das Thema hier betrifft. Der neue Name ist so generisch, generischer gehts gar nicht mehr. Und ich weiß nicht, ob sie sich damit einen gefallen tun. FIFA kennt jeder, aber wenn dann EA Sports FC erscheint, werden sich viele fragen: Häh, was ist denn das?

Vielleicht gibts dann ja mal die Chance für eine andere Firma ein Fußballspiel zu bringen, und vielleicht neuen frischen Wind mal in die Fußballsparte.

Aber wer hätte das gedacht, dass es mal mit PES und FIFA zu Ende geht. Ein Duell was es fast 3 Jahrzehnte gab.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Simon667 »

Die Fifa will auch ein eigenes Spiel entwickeln? Na dann man zu. Da ist ja in Zukunft viel los am Fußballhimmel. EA Sports FC, efootball PES, UFL und nun auch noch Fifa...

Ich denke und hoffe die Fifa wird scheitern. Ich mag den Laden nicht :)

EA hat denke ich genug Lizenzen gesammelt, um auf die FIFA-Lizenz verzichten zu können.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von nawarI »

Die Antwort der Fifa ist mal geil.
"Dann mache ich mir halt mein eigenes Fifa- Spiel! Mit Blackjack und Nutten! Wisst ihr was? Vergesst den Fußball!!"
[Instert Bender Meme]
Mit tun dann aber auch die Leute leid, die sich dann das Fifa-Fifa kaufen anstelle des EA-Fifa.
Ich finde sogar gut, was EA da macht. Namensrechte machen ein Spiel nicht gut, und je weniger Geld dafür verschwendet wird, desto mehr kann ins eigentliche Spiel fließen
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Usul »

nawarI hat geschrieben: 11.05.2022 21:46Namensrechte machen ein Spiel nicht gut, und je weniger Geld dafür verschwendet wird, desto mehr kann ins eigentliche Spiel fließen
Das ist an sich natürlich richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass EA mehr Geld in die Lizenz gesteckt hat, als im Gegenzug dann bei den Verkäufen eingenommen wurde. Sonst hätten sie den Bruch ja vorher schon initiiert.
Anders gesagt: Von den Zigmillionen Verkäufen der ganzen Fifa-Spiele werden nicht gerade wenige auf solche fallen, wo die Leute ohne viel Vorwissen und Recherche - und auch aus "Tradition" - einfach das neue Fifa genommen haben. Eben weil sie das jedes Jahr oder von mir aus jedes zweite Jahr machen, sie sich über ein offizielles Fifa-Spiel freuen und dann denken, dass sie damit ja die ganzen Spieler und Vereine im Spiel haben. Gleich, ob das nun stimmt oder ob es ganz andere Lizenzierungsaspekte gibt.

Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Geld, das jetzt für die Fifa-Lizenz eingespart wird, ganz oder zumindest größtenteils in das Spiel gesteckt wird. Denn dann wäre das Geld ja nicht eingespart. :)
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Cartracer »

Dass hier so locker über die Unwichtigkeit der Marke FIFA gesprochen wird...
Schon mal jemandem Nussetti anstatt Nutella hingestellt? Oder in der Apotheke als Beigabe nicht original Tempotaschentücher, sondern nur das komische weiß eingefärbte Schmirgelpapier bekommen? Da fühlt man sich doch gleich als Bürger 2. Klasse. Das geht doch nicht.

Wenn da also nicht mehr FIFA draufsteht - und die Kunden wissen, dass das draufstehen sollte - verliert man Kunden. Wäre dem nicht so und man könnte einfach mal fix ne neue Marke etablieren, müsste man 99% aller Wirtschaftslehrbücher verbrennen oder wegwerfen.
Zuletzt geändert von Cartracer am 12.05.2022 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Uwe sue »

milliarden gewinne und dann nichtmal genug geld für die linzenz mit der man diese erwirtschaftet. ich spiele gerne fifa online - seit über 10 jahren - also nicht das taschengeld-diebstahl-modell sondern einfach faires PvP. jahrelang hat EA dabei betrogen ohne es jemals zuzugeben - jez die nächste große idee. lassen wir die kunden doch für ne maerke zahlen ohne ne marke zu haben^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von johndoe711686 »

Cartracer hat geschrieben: 12.05.2022 00:41 Dass hier so locker über die Unwichtigkeit der Marke FIFA gesprochen wird...
Schon mal jemandem Nussetti anstatt Nutella hingestellt? Oder in der Apotheke als Beigabe nicht original Tempotaschentücher, sondern nur das komische weiß eingefärbte Schmirgelpapier bekommen? Da fühlt man sich doch gleich als Bürger 2. Klasse. Das geht doch nicht.

Wenn da also nicht mehr FIFA draufsteht - und die Kunden wissen, dass das draufstehen sollte - verliert man Kunden. Wäre dem nicht so und man könnte einfach mal fix ne neue Marke etablieren, müsste man 99% aller Wirtschaftslehrbücher verbrennen oder wegwerfen.
Raiders heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Cartracer »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 12.05.2022 09:07 Raiders heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Ja und das Zeug hat seltsam geschmeckt. Die ersten 2 Jahre. :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Wulgaru »

BigSpiD hat geschrieben: 11.05.2022 12:13
EErkan hat geschrieben: 11.05.2022 12:05 Mal abwarten, was die FIFA da auf die Beine stellen wird - ggf. spielt dann EA wie jahrelang Konami sprichwörtlich nur noch in der „2. Liga“.

Abgesehen davon, einfach nur ekelhaft wie EA versucht aus der Geldmaschine noch mehr Geld zu generieren (man wollte ja angeblich eigene Sponsoren für sich gewinnen, aber der nicht viel bessere Verband hätte sich quer gestellt)
FIFA und EA schenken sich nichts. Beide wollen Kohle aus den Kunden pressen, wo es nur geht. Und im Falle der FIFA ziehen die sich noch mehr Kohle raus, in dem sie dann eben die WM in irgendwelche Schurkenstaaten setzen und Sklavenarbeit befeuern. Und das sind traurigerweise nicht mal Gerüchte...
Ich hoffe ihr beiden meint das nicht ernst. Die Fifa richtet realen Schaden in allen ihren Gastgeberländern an, die unzähligen Toten in Katar sind ja nur die Krönung des Eisberges, zuvor sind auch in Russland, Brasilien und Südafrika die Menschenrechte mit Füßen getreten worden.

EA verkauft halt komische Sammelkarten und Pay to Win-Modelle, ist innovationsfaul...wow very evil. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: 12.05.2022 11:19 Ich hoffe ihr beiden meint das nicht ernst. Die Fifa richtet realen Schaden in allen ihren Gastgeberländern an, die unzähligen Toten in Katar sind ja nur die Krönung des Eisberges, zuvor sind auch in Russland, Brasilien und Südafrika die Menschenrechte mit Füßen getreten worden.

EA verkauft halt komische Sammelkarten und Pay to Win-Modelle, ist innovationsfaul...wow very evil. ;)
Da mißverstehst Du die beiden. Der Vergleich war: Beide sind nur auf maximalen Umsatz aus. Der Vergleich war NICHT: Beide sind gleich phöse.

Lies das Posting nomal. Die Erweiterung der Aussage bez. der FIFA steht doch schon dort.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
YoungStar-94
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von YoungStar-94 »

Gefährliches Halbwissen was hier teilweise publiziert wird, mal wieder ein Paradebeispiel dass Mundpropaganda die gesamte Wahrheit kaschieren. Ultimate Team war nie "Pay to Win" und genauso gibt es auch kein "Momentum" oder "Script", wo ein Algorithmus das Spiel-Geschehen steuert.

Ist einfach nur ermüdend im Bezug auf Fifa die immer gleichen Kommentare zu lesen. Gerade, wenn man anscheinend der Einzige ist, der sich mit dem Spiel intensiv beschäftigt hat. EA hat es einfach geschafft, dass die Stats auf einer virtuellen Karte suggerieren sollen, dass sie ingame einen Unterschied ausmachen- daher man gewinnt leichter. Ist jedoch nur total realitätsfremd.

Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von johndoe711686 »

Du bist also mit einem reinen Bronze Team nicht schlechter als mit einem reinen TOTS oder TOTY Team? Wenn doch die Stats der Karten egal sind? :D

Und arbeitest du bei EA um zu sagen Momentum und Co gibt es nicht?

Ich sage nicht, dass es sowas gibt, aber mit Sicherheit sagen kannst du es eben auch nicht. ;)

Und bezüglich paytowin: Als ich FUT gespielt hab vor einigen Jahren konnte man sich bei genügend Investment sein Traum Team bauen, direkt vom Start weg. Andere krebsten erst mal mit Bronze und Silver rum. Das ist kein paytowin?
Antworten