FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoungStar-94
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von YoungStar-94 »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 12.05.2022 12:20 Du bist also mit einem reinen Bronze Team nicht schlechter als mit einem reinen TOTS oder TOTY Team? Wenn doch die Stats der Karten egal sind? :D

Und arbeitest du bei EA um zu sagen Momentum und Co gibt es nicht?

Ich sage nicht, dass es sowas gibt, aber mit Sicherheit sagen kannst du es eben auch nicht. ;)

Und bezüglich paytowin: Als ich FUT gespielt hab vor einigen Jahren konnte man sich bei genügend Investment sein Traum Team bauen, direkt vom Start weg. Andere krebsten erst mal mit Bronze und Silver rum. Das ist kein paytowin?

Willst du jetzt ernsthaft ein Bronze-Team mit einem TOTY-Team vergleichen? :D.

Interessanter ist der Vergleich zwischen einem Gold-Neymar oder Pele Moments. Oder Gold Rashford und Mbappe. Nach 2 Wochen hast du ein Team, was konkurrenzfähig ist. Ab Fifa 20 wurde der Content so vielfältig, dass du dir quasi alles erspielen kannst. Es gibt sogar immer öfter den Trend, dass viele nur "Untrade-Teams" bauen. Weil es so einfach ist, Spieler/Packs zu erspielen. Es läuft gerade TOTS und jetzt hat schon alle neuen TOTS im Team. Droprate ist einfach immens hoch und das zieht sich halt über das ganze Jahr.

Bild
Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von X5ander »

was das Momentum angeht, irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass es das gibt. Spiele seit einigen Tagen durch PS Plus relativ intensiv und ich habe schon irgendwie immer mal wieder das Gefühl, dass der Pass von genau dem Spieler in der Stärke und Richtung das mal davor ankam, kurz vor Schluss dann aber nicht.

Aber gut, ist vielleicht auch nur ein Gefühl. Das mit dem Momentum wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben. :-D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von johndoe711686 »

YoungStar-94 hat geschrieben: 12.05.2022 12:46 Willst du jetzt ernsthaft ein Bronze-Team mit einem TOTY-Team vergleichen? :D.
Ich nicht, aber du sagtest, dass die Stats der Karten ja egal wären. ;)
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Kairyu »

Naja gut, am Ende des Tages ist es unabhängig vom Namen dieselbe unverschämte Abzocke mit schlechtem Gameplay. Schön wäre es, wenn neue Fußballspiele erscheinen, die EA mal Feuer unter dem Hintern machen. Aber ich vermute mal, dass die FIFA eher auf einen neuen großen Abzockmodus aus ist.

@YoungStar-94 Wie arrogant ist es bitte zu behaupten, dass du als einziger Ahnung von dem Spiel hast? Ich habe schon viel gelesen, aber das übertrifft echt fast alles :lol:
Zuletzt geändert von Kairyu am 12.05.2022 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Cytasis »

Raiders heisst jetzt Twix :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Temeter  »

EA Sports FC hört sich aber seltsam unpersönlich und ungenau an. Hätte mans nicht wenigstens "EA Football 2023" oder so nennen können? Dann wiederum hätte das vielleicht die Amerikaner mit ihrem Eierball verwirrt.

Definitiv ein harter Schlag, den Fifa-Namen zu verlieren. Jetzt wäre der perfekte Moment für die Konkurrenz, sich Marktanteile zurückzuholen.
Die Konkurrenz:
Show
Bild
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Uwe sue »

X5ander hat geschrieben: 12.05.2022 13:11 was das Momentum angeht, irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass es das gibt. Spiele seit einigen Tagen durch PS Plus relativ intensiv und ich habe schon irgendwie immer mal wieder das Gefühl, dass der Pass von genau dem Spieler in der Stärke und Richtung das mal davor ankam, kurz vor Schluss dann aber nicht.

Aber gut, ist vielleicht auch nur ein Gefühl. Das mit dem Momentum wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben. :-D
momentum gabs von fifa 16 1ter patch bis zum ersten patch von fifa 20. seither - als EA praktisch ertappt wurde, haben sie es abgeschaltet. ich hab in der zeit 1000de onlinemtches gemacht - man muss schon extrem blöde sein es da nicht zu bemerken! das witzige ist. es war bei jedem patch was anderes. einmal konnte der gegner von egal wo ein tor schießen. alles unter 25 meter war drin. ein andermal konntest du nichtmal das leere tor treffen oder mim ball über die linie laufen. einmal kamen keine pässe mehr an - jeder patsche in neuer scheissdreck. wenn es etwas brauchbares gäbe im sport-pvp würde ich jederzeit des scheissehaufen hinter mir lassen.
Zuletzt geändert von Uwe sue am 13.05.2022 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben: 12.05.2022 18:40 EA Sports FC hört sich aber seltsam unpersönlich und ungenau an. Hätte mans nicht wenigstens "EA Football 2023" oder so nennen können? Dann wiederum hätte das vielleicht die Amerikaner mit ihrem Eierball verwirrt.
Ich glaube das ist ein Kompromiss zwischen den möglichen Namen Football oder Soccer mit dem man jeweils die Amis oder den Rest der Welt anpissen würde.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von johndoe711686 »

Wobei man da auch hätte EA Football Club hätte nehmen können, anstatt FC.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Temeter  »

Wulgaru hat geschrieben: 13.05.2022 10:13Ich glaube das ist ein Kompromiss zwischen den möglichen Namen Football oder Soccer mit dem man jeweils die Amis oder den Rest der Welt anpissen würde.
Wobei, hätte man das nicht einfach an das Land anpassen können? Kriegen die Amerikaner oder Chinesen halt EA Soccer, und die anderen EA Football. Glaube nicht, dass sich der Casual darum schert, wie das Ding in einem anderen Land heißt.
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 13.05.2022 10:35Wobei man da auch hätte EA Football Club hätte nehmen können, anstatt FC.
Finde ich auch besser, "FC" hört sich zu unpersönlich und vage für so ein Massenprodukt an.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.05.2022 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von BigSpiD »

Wulgaru hat geschrieben: 12.05.2022 11:19 Ich hoffe ihr beiden meint das nicht ernst. Die Fifa richtet realen Schaden in allen ihren Gastgeberländern an, die unzähligen Toten in Katar sind ja nur die Krönung des Eisberges, zuvor sind auch in Russland, Brasilien und Südafrika die Menschenrechte mit Füßen getreten worden.

EA verkauft halt komische Sammelkarten und Pay to Win-Modelle, ist innovationsfaul...wow very evil. ;)
Kajetan hats schon beantwortet :) EA hat kein Blut an den Händen und ist nicht "böse", nur eben kundenunfreundlich. Bin eh kein Fußballfan, aber ist trotzdem schade zu sehen, wie der Fokus auf dem P2W Modus liegt. Dazu kommen die Skandale, in denen Mitarbeiter von EA aus dem Support auch direkt Spieler teuer verkauft haben usw.

FIFA ist ein ganz anderes Kaliber. Der Misthaufen hat es mir als Saison-Fan völlig versaut Fußball zu gucken.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Eirulan »

Ich hätte es einfach "Fussball 23" genannt :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Eliteknight »

Was die anderen außer EA abliefern sieht man ja und das trotz Erfahrung.Von dem neuen Fußballspiel von einem komplett neuen Entwickler als erstes Werk, brauch man wohl eher nix erwarten…
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von johndoe711686 »

Eirulan hat geschrieben: 13.05.2022 13:10 Ich hätte es einfach "Fussball 23" genannt :lol:
Fiva 23
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA heißt ab 2023 EA Sports FC

Beitrag von Uwe sue »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 17.05.2022 08:46
Eirulan hat geschrieben: 13.05.2022 13:10 Ich hätte es einfach "Fussball 23" genannt :lol:
Fiva 23
es gab schon mal "fifa soccer" - warum nicht wiederbeleben? einfach "EA soccer" draus machen? fände ich ehrlich gesagt auch viel flauschiger als die massenmörder von der fifa aus meinem lieblingsspiel mitbezahlen zu müssen.
Antworten