Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Bethesda verschiebt Starfield & Redfall auf 2023
Jup. Bei Bethesda kann man beides, massive Verspätungen und volkommen verbuggt.
It just works
Aber ehrlich gesagt, bei Starfield bin ich nichtmal gehyped. Ich bin mir nicht sicher, ob Bethesda ein Outer Worlds schlagen kann, und das war auch nicht unbedingt weltbewegend.
Auf ein neues Elder Scrolls könnte ich aber.
It just works
Aber ehrlich gesagt, bei Starfield bin ich nichtmal gehyped. Ich bin mir nicht sicher, ob Bethesda ein Outer Worlds schlagen kann, und das war auch nicht unbedingt weltbewegend.
Zuletzt geändert von Temeter am 12.05.2022 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie @Klusi es weiter oben schon schrieb, es wird beides eintreten. Die Erfahrung lehrt, daß es ist vollkommen unerheblich ist, wann ein Bethesda-Spiel erscheint. Es wird immer verbuggt sein und Fanfixes brauchen. Das ist eine Regel im Range eines Naturgesetzes.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut allgemein sehe ich das auch so wie du das es zu wenig Grafik Knaller gibt,hab das so verstanden das du das nur auf ms beziehst.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑12.05.2022 17:51Wenn du das so siehst, okay. Für meinen Geschmack kam in der Zeit seit Release der Nextgen viel zu wenig entsprechendes Futter. Klar gibt's den einen oder anderen Titel, aber viel ist das nicht.flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.05.2022 17:23 Ms muss das sicher nicht,gibt auf der Konsole genauso viel oder wenig grafische Knaller wie auf den anderen auch.
Hat man doch zuletzt mit fh5 bekommen.
Wobei ja nicht sicher ist ob Starfeld grafisch ein Knaller wird,Bethesda hat da meist auf andere Dinge mehr wert gelegt.
Richtig ungewöhnliche Grafikbomben so gut wie gar nicht und daran wird auch Starfield selbstverständlich nichts ändern. Die Forderung war eher grundsätzlich gemeint.
Allerdings stört mich das gar nicht so arg da ich voll aufs gameplay setzte,Grafik spielt bei mir eher eine unter geordnete Rolle.
Muss auch sagen ich kann's verstehen warum es so ist,die Knappheit zieht sich gefühlt durch die ganze Gen. und dadurch fehlt halt eh der größere technische Sprung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach komm jetzt übertreib nicht.Temeter hat geschrieben: ↑12.05.2022 18:09 Jup. Bei Bethesda kann man beides, massive Verspätungen und volkommen verbuggt.
It just works
The outer worlds wahr ja nice nur kann das nun wircklich nicht mit den großen Kaliber mithalten.
Man merkte dem Titel sofort das geringere Budget an.
Könnte sich nur mit Teil 2 ändern da ja jetzt eh alle unter einem ms Dach sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat aber auch weniger was mit Bethesda zu tun sondern mit der Größe solch eines Titels.Twycross448 hat geschrieben: ↑12.05.2022 19:33Wie @Klusi es weiter oben schon schrieb, es wird beides eintreten. Die Erfahrung lehrt, daß es ist vollkommen unerheblich ist, wann ein Bethesda-Spiel erscheint. Es wird immer verbuggt sein und Fanfixes brauchen. Das ist eine Regel im Range eines Naturgesetzes.
Gerade wenn ein iw Titel noch ein rpg ist.
Egal ob the Witcher,elex,Souls,Cyberpunk oder haste nicht gesehen,ebenso wie der Großteil großer Action Titel besonders die ow bessesenheit eines AC oder Just cause.
Sie alle haben massig Bugs das lässt sich bei dem heutigen Ausmaß nicht mehr verhindern.
- Sunblaster
- Persönliche Nachricht:
Eiji Aonuma hat sich den Kopf rasiert und persönlich bei den Fans entschuldigt und dann detailliert erklärt, das Zelda verschoben werden muss, weil Link das Masterschwert kaputt gemacht hat.
Todd Howard lässt einen Praktikanten twittern.
Zeigt einem echt bei wem man wo als Spieler steht.
Todd Howard lässt einen Praktikanten twittern.
Zeigt einem echt bei wem man wo als Spieler steht.
Naja, in Sachen Story und Charachtere war Outer Worlds deutlich besser als ein Fallout 4 oder Skyrim.flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.05.2022 19:54Ach komm jetzt übertreib nicht.
The outer worlds wahr ja nice nur kann das nun wircklich nicht mit den großen Kaliber mithalten.
Man merkte dem Titel sofort das geringere Budget an.
Könnte sich nur mit Teil 2 ändern da ja jetzt eh alle unter einem ms Dach sind.
Über Story, also den großen Gesamt-Plott, könnte man diskutieren, da bekleckert sich Bethesda genauso wenig mit Ruhm wie Obsidian - war in allen drei Titeln nicht wirklich gut. Und ja, die Charaktere waren besser geschrieben. Das kann Obsidian wirklich. Leider würde ich persönlich noch hinzufügen wollen, dass das so ziemlich das einzige ist, was sie wirklich gut können...
Aber zur News: ist okay. Niemand wollte wohl wirklich Starfield 2077 oder Starfield 76... und auch Bethesda - so gern wir sie für ihre buggy, technisch nie brandaktuellen Sandbox-Games verspotten - und sie dann trotzdem kaufen und viele Jahre lang spielen - kann sich vermutlich nur einen initialen Totalausfall wie FO76 erlauben und damit mehr oder weniger glimpflich davon kommen. Starfield muss wenigstens wieder die Qualitatsmesslatte von vorher erreichen.
Aber zur News: ist okay. Niemand wollte wohl wirklich Starfield 2077 oder Starfield 76... und auch Bethesda - so gern wir sie für ihre buggy, technisch nie brandaktuellen Sandbox-Games verspotten - und sie dann trotzdem kaufen und viele Jahre lang spielen - kann sich vermutlich nur einen initialen Totalausfall wie FO76 erlauben und damit mehr oder weniger glimpflich davon kommen. Starfield muss wenigstens wieder die Qualitatsmesslatte von vorher erreichen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 12.05.2022 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
2 Punkte.
Warum ist man überhaupt von dem Spiel gehyped?
Warum glaubt auch nur einer, dass das Spiel wirklich dieses Jahr hätte kommen können?
Eine Antwort.
Man hat bis heute absolut nichts von dem Spiel gesehen was auch nur Ansatzweise zu einem Hype hätte führen können.
Wenn der Entwickler schon nichts zeigt oder zeigen kann, dann sollte jedem klar sein, dass da auch nicht wirklich etwas ist.
Am Ende wird es wohl nicht mal 2023 heraus kommen. Viel zu ambitioniert.
Wir reden hier immer noch von Bugthesda...
Warum ist man überhaupt von dem Spiel gehyped?
Warum glaubt auch nur einer, dass das Spiel wirklich dieses Jahr hätte kommen können?
Eine Antwort.
Man hat bis heute absolut nichts von dem Spiel gesehen was auch nur Ansatzweise zu einem Hype hätte führen können.
Wenn der Entwickler schon nichts zeigt oder zeigen kann, dann sollte jedem klar sein, dass da auch nicht wirklich etwas ist.
Am Ende wird es wohl nicht mal 2023 heraus kommen. Viel zu ambitioniert.
Wir reden hier immer noch von Bugthesda...
Das ist eine Signatur...
ich denke nicht, dass das Spiel zu ambitioniert ist, es wird ja kein Star Citizen
es ist einfach Fallout im Weltall, aufgrund von Fallout 4 als eines meiner absoluten Lieblingsspiele, hoffe ich zumindest genau das
Story oder Grafik war ja selten ihr Ding, aber sie verstehen es unvergleichbare open worlds mit environmental storytelling zu erzeugen wie niemand sonst es kann
es ist einfach Fallout im Weltall, aufgrund von Fallout 4 als eines meiner absoluten Lieblingsspiele, hoffe ich zumindest genau das
Story oder Grafik war ja selten ihr Ding, aber sie verstehen es unvergleichbare open worlds mit environmental storytelling zu erzeugen wie niemand sonst es kann
-
- Persönliche Nachricht:
Davon abgesehen ist es ein Spiel von den Skyrim Machern. Natürlich weckt dieses Spiel massives Interesse. Also auch nicht anders als wenn Naughty Dog oder FromSoftware eine neue IP ankündigen würden. Siehe Elden Ring. Das Ding hatte 2 Jahre Hype, obwohl praktisch gar nichts von zu sehen war.
Wo ist das Problem? Spieler freuen sich auf angekündigte Spiele.
Wo ist das Problem? Spieler freuen sich auf angekündigte Spiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Du wolltest sagen von den Fallout 4 Machern? Oder den Fallout 76 Machern?Khorneblume hat geschrieben: ↑13.05.2022 08:54 Davon abgesehen ist es ein Spiel von den Skyrim Machern.
Der einzige Titel der mich für die mittelfristige Zukunft aus dem MS Portfolio interessiert, bin gespannt ob Bethesda auch eine neue IP kann.
Hoffentlich ist die Grafik ordentlich aufgebohrt und das Gameplay mindestens gut, dann kann eigentlicht für mich nichts schiefgehen, Charaktere und Story interssieren mich da eher weniger. Es ist ein SpaceRPGShooter was auch immer, da will ich Grafik und Gameplay.
Hoffentlich ist die Grafik ordentlich aufgebohrt und das Gameplay mindestens gut, dann kann eigentlicht für mich nichts schiefgehen, Charaktere und Story interssieren mich da eher weniger. Es ist ein SpaceRPGShooter was auch immer, da will ich Grafik und Gameplay.
-
- Persönliche Nachricht:
Da sprichst du denke ich aber dennoch einen Punkt an der mit für den, naja, kleinen Hype verantwortlich ist. Ich glaube viele hoffen irgendwie, dass Starfield das wird, was bei CIG SQ42 werden soll. Hatte dazu erst neulich eine Diskussion verfolgt, wo angeregt über das Flugverhalten des Raumschiffes debattiert wurde. Ich habe dann die Frage in den Raum geworfen, wie sie drauf kommen, dass man in Starfield überhaupt selbst fliegen können wird. Immerhin haben wir nichts zu dem Spiel gesehen und es könnte ja auch wie in Outer Worlds sein, dass die Flüge nur Ladezeiten sind von Level zu Level.str.scrm hat geschrieben: ↑13.05.2022 07:54 ich denke nicht, dass das Spiel zu ambitioniert ist, es wird ja kein Star Citizen
Also ich denke schon, dass Starfield auch deswegen durchaus hoch erwartet ist, weil SQ42 auf sich warten lässt. Ob die Spiele aber am Ende überhaupt vergleichbar sein werden, weiß man natürlich nicht.